HomeHands-On

Hands-On

Apple iPhone XS Test: iPhone-X-Kopie mit Premieren und kleinen Mankos

Apple hat mit dem iPhone XS und iPhone XS Max das alte Design der „normalen“ iPhones aufgegeben und die komplette Generation mit dem iPhone-X-Design ausgestattet. Im Test des iPhone XS Max hat sich herausgestellt, dass sich die neue iPhone-Generation ganz oben am Markt verortet. Ob der kleinere Bruder nachziehen kann, zeigt der Test des iPhone XS.

Pixel 3 und Pixel 3 XL: Der erste Eindruck

Das Google Pixel 3 in der Farbvariante "Not Pink".
Der erste Eindruck zählt. Die neuen Smartphones "made by Google" hören auf die Namen Google Pixel 3 und Google Pixel 3 XL. Da die Gerüchteküche die Smartphones im Vorfeld fast vollends entkleidete, war die Überraschung bei der Präsentation nicht allzu groß. In der Hand hatte die neuen Smartphones bis dato aber kaum jemand. Ein erster Eindruck.

Honor 8X im Hands-On: Preisbrecher mit Flaggschiff-Genen

Die Kamera und die Rückseite des Honor 8X im Hands-On
Das Honor 8X will es wissen: Doppelkamera, Flaggschiff-Design und ein riesiges Display mit Notch zum Kampfpreis sollen die Nutzer überzeugen. Doch hält das Honor 8X, was die Marketingabteilung der Huawei-Tochter verspricht? Der erste Eindruck zeigt, dass es Honor ernst ist mit dem 8X, jedoch gibt es auch Kritik.

Xiaomi Poco F1: Den „Master of Speed“ angefasst und ausprobiert

Xiaomi Poco F1 in einer Hand
Xiaomi vertreibt seine Produkte zwar bislang nicht offiziell in Deutschland. Trotzdem haben viele auf das Poco F1, Xiaomis Sub-Marke, lange Zeit hingefiebert. Die verbaute Technik ist auf einem modernen Stand, der Preis vergleichsweise klein. Das Verhältnis lässt dementsprechend auf ein hervorragendes Nutzererlebnis hoffen. Ein erster Eindruck zeigt, inwiefern das Xiaomi-Smartphone mit der Konkurrenz mithalten kann.

View 2 Plus, Go und Harry 2: Die Wiko-Kollektion angeschaut und hinterfragt

Neue Smartphones von Wiko auf der IFA 2018
Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin hat der französische Hersteller Wiko sein Portfolio um gleich drei neue Smartphones erweitert: Das Harry 2 sowie die beiden Geschwister View 2 Go und View 2 Plus. Das gewählte Konzept ist dabei recht simpel – große Displays für kleines Geld. inside handy konnte sich auf der Messe einen ersten Eindruck verschaffen.

Hands-On-Vergleich: Samsung Galaxy A8 vs. Motorola One

a8
Motorola hat auf der IFA 2018 in Berlin sein neues Mittelklasse-Smartphone One vorgestellt, das altbekannte "Moto" weggelassen und ganz nebenbei die Konkurrenz herausgefordert. Allen voran muss sich das Galaxy A8, das Premium-Mittelklasse-Modell von Samsung, mit ihm messen lassen. Und das nicht nur bei den technischen Daten, sondern vor allem bei der Haptik, der Optik und dem Preis.

Microsoft Surface Go: Hands-On des 10-Zoll-Hybriden

Das Surface Go von Microsoft
Microsoft hat Anfang Juli das Surface Go offiziell vorgestellt. Jetzt ist das Gerät erhältlich, mit dem Microsoft dem iPad (2018) und dem Google Chromebook vor allem im Markt der günstigen Tablet-PCs für Schüler und Studenten Konkurrenz machen will. Doch auch für Business-Anwender ist das Gerät geeignet - zumindest bei Office-Anwendungen. Im kurzen Hands-On konnte der Hybrid-PC überzeugen.

Sony Xperia XA2 Plus: Sonys Mittelklasse ausprobiert und angefasst

Sony Xperia XA2 Plus Hands-On
Im Frühsommer trudelte Sonys Xperia XA2 im Handel ein, nun folgt ihm auch das Plus-Modell. Das Xperia XA2 Plus ist schon im Juli angekündigt worden und stach besonders dadurch hervor, dass sich Sony in seinem Fall für ein Display im 18:9-Format entschied. Was das Xperia XA2 außerdem auf dem Kasten hat, verrät ein erster Benchmark-Test.

Honor Play: 4D-Gaming-Smartphone im Hands-On und Benchmark-Test

Honor Play, Smartphone, Gaming, Gamescom, 2018, Assasins Creed
Honor, die Tochtermarke von Huawei, hat sich vor allem durch ihr Preis-Leistungsverhältnis vom chinesischen Underdog zur etablierten Marke mit eigener Fangemeinde gemausert. Jetzt erweitert der Hersteller sein Portfolio um ein weiteres Smartphones, was vor allem für Gaming ideal sein soll. Das Honor Play wurde passend dazu auf der Gamescom 2018 vorgestellt. inside handy konnte es sich bereits anschauen und ausprobieren.

Sony Xperia XZ2 Premium Hands-On: Rakete mit Katzenbuckel

Sony Xperia XZ2 Premium
Sony hat bei der Vorstellung des Xperia XZ2 Premium eine echte Premiere gefeiert. Es ist das erste Smartphone der Japaner mit Dual-Kamera. Was sie leistet, muss der Test zeigen. Vorerst jedoch legen die Tester von inside handy Hand an das Gehäuse und starten den Benchmark-Test. Während ersteres ein geteiltes Echo hervorruft, kann die Leistungsprüfung vollends überzeugen.
12 3 4 5 6

NEUESTE HANDYS