Hands-On

Hands-On

Handys und Smartphones aus nächster Nähe betrachten. Dafür steht inside handy seit den ersten Tagen seines Bestehens. Und bis heute hat sich daran nichts verändert. Anspruch der Redaktion ist es, die neustens Smartphones möglichst noch vor dem offiziellen Deutschland-Start in den Händen zu halten.

Hands-On – Die neuesten Smartphones im Detail vorgestellt

Wann immer Apple, Samsung, Huawei oder andere namhafte Hersteller ein neues Smartphone vorstellen, inside handy ist nach Möglichkeit live dabei. Egal ob in Las Vegas auf der CES, in Berlin auf der IFA, in Barcelona auf dem MWC oder zahlreichen anderen Branchen-Events rund um die Welt.

In einem Hands-On nimmt die Redaktion von inside handy neue Smartphones umfangreich unter die Lupe und schildert erste Eindrücke zu der nagelneuen Hardware. Mit von der Partie ist in aller Regel auch eine umfangreiche Galerie, um nicht nur Worte, sondern auch Bilder sprechen zu lassen.

Samsung Galaxy A80 im Hands-On: Diese Kamera verdreht den Kopf

Samsung Galaxy A80 und A70
Der MWC und die Vorstellung der alljährlichen Frühjahrsflaggschiffe ist passé. Doch die Uhr tickt, neue Smartphones stehen in den Startlöchern. So auch im Hause Samsung, die nicht nur ihre A-Serie, sondern sich vor allem mit einem neuen Mittelklässler neu aufstellen. Die Rede ist vom Galaxy A80, das bereits in einem ersten Hands-On begutachtet werden konnte.

Huawei P30 im Hands-On: Kein Grund, sich zu verstecken

Huawei P30 Hands-On
Huawei hat sich in Paris einquartiert. Der Grund: Die Vorstellung der neuen Frühlings-Flaggschiffe. Fest steht nun: Die P30-Reihe wird zumindest vorerst nur von zwei Modellen bestückt – dem P30 und P30 Pro. Der Fokus liegt eindeutig auf dem Pro-Modell und seiner Kamera. Doch ob sich das P30 im Schatten des Geschwistermodells verstecken muss, zeigt das Hands-On.

Asus Zenfone Max Pro M2: Angriff in der Mittelklasse im Hands-On Test

Ein typisches Mittelklasse-Smartphone oder mehr? Mit dem Zenfone Max Pro zeigt Asus, dass man in der Lage ist, ein preiswertes Handy zu produzieren, das leistungstechnisch nicht hinter der Mittelklasse-Konkurrenz anderer bekannter Hersteller zurückstecken muss.

Nubia Alpha: Das Smartphone fürs Handgelenk im Hands-On

Nubia Alpha am Handgelenk
Nubia hat mit dem Alpha ein Smartphone vorgestellt, das am Handgelenk getragen wird. Zumindest ist das die Interpretation des chinesischen Unternehmens. Das Nubia Alpha ist aber vielmehr eine Mischung aus Smartphone und Smartwatch. Der Hersteller zeigt mit der Smartphone-Uhr, in welche Richtung sich der Markt entwickeln könnte. Allerdings dürfte das Nubia Alpha in den Verkaufsregalen liegen bleiben wie Blei.

Huawei Mate X: Die nächste Handy-Generation im Hands-On

Huawei Mate X halb aufgeklappt in der Hand einem Mann
Huawei zeigt mit dem Mate X, wohin die Reise des Handys gehen könnte. Möglich machen es neue Technologien - in erster Linie natürlich flexible und damit faltbare Displays. Das Mate X ist neben dem Galaxy Fold eines der ersten Smartphones, bei dem sich im ausgeklapptem Zustand die Bildschirmgröße nahezu verdoppelt. Doch ist das schon alles? Nein, wie das Hands-On zeigt. Doch der Preis, den Early Adopter zahlen müssen, ist hoch.

Wiko View 3 Pro im Hands-On: Triple-Kamera in der Mittelklasse

Wiko View Pro 3
Wiko zeigt nicht nur ein neues Logo, sondern auch ein neues Mittelklasse-Smartphone auf dem MWC in Barcelona. Das Wiko View 3 Pro kommt zu einem Preis von knapp 250 Euro auf den Markt und besitzt eine rückseitige Triple-Kamera.

Sony Xperia 1: Galaxy-S10-Killer im Hands-On

Sony Xperia 1 von vorne in der Hand
Sony hat zum Startschuss des MWC 2019 in Barcelona sein neuestes High-End-Smartphone vorgestellt. Das Xperia 1 bringt mit seinem für Smartphones ungewöhnlichem Displayformat etwas Abwechslung zu dem üblichen Einheitsbrei, den viele andere Handyhersteller derzeit anbieten. Zudem gestaltet Sony sein Flaggschiff-Modell von Grund auf neu. Doch ist das Xperia 1 eine echte Alternative zum Galaxy S10, Huawei Mate 20 Pro und Co.?

LG V50 ThinQ im Hands-On: 5G-Smartphone mal anders

Das LG V50 ThinQ im Hands-On
LG überraschte auf dem MWC in Barcelona mit seinen Neuvorstellungen. Bisher handelt es sich dabei um noch nicht marktfähige Smartphones. Dennoch vermitteln sie bereits einen ersten Eindruck und dabei zeigen sich einige interessante Aspekte. Das gilt besonders für das 5G-Handy von LG, das LG V50 ThinQ.

OnePlus 6T McLaren Editon im Hands-On: Subtile Schönheit

Das OnePlus 6T McLaren Edition auf einer vereisten Oberfläche
Mit der neusten Sonderausgabe seines aktuellen Flaggschiffes hat OnePlus etwas anderes gemacht: Anstatt dem Handy einfach nur ein limitiertes Design zu verpassen, gab es auch direkt noch ein Hardware-Upgrade oben drauf. Das OnePlus 6T McLaren Editon ist somit die aktuell leistungsstärkste und auch die schönste Version des OnePlus 6T auf dem Markt. Womit das Handy noch so punkten kann, zeigt das Hands-On.

LG Watch W7 im Hands-On: Ein Highlight und drei Probleme

LG Watch W7 auf schwarzem Leder
LG hat nach einem Jahr Abstinenz eine neue Smartwatch nach Deutschland gebracht. Die Watch W7 baut auf ein neues Konzept und will mit einem klassischen Uhrwerk die Akkulaufzeit hochhalten. Ob das jedoch reicht, um im hart umkämpften Wearables-Markt zu bestehen? Der erste Eindruck ist gut, der zweite lässt jedoch Fragen offen.
12 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS