Hands-On

Hands-On

Handys und Smartphones aus nächster Nähe betrachten. Dafür steht inside handy seit den ersten Tagen seines Bestehens. Und bis heute hat sich daran nichts verändert. Anspruch der Redaktion ist es, die neustens Smartphones möglichst noch vor dem offiziellen Deutschland-Start in den Händen zu halten.

Hands-On – Die neuesten Smartphones im Detail vorgestellt

Wann immer Apple, Samsung, Huawei oder andere namhafte Hersteller ein neues Smartphone vorstellen, inside handy ist nach Möglichkeit live dabei. Egal ob in Las Vegas auf der CES, in Berlin auf der IFA, in Barcelona auf dem MWC oder zahlreichen anderen Branchen-Events rund um die Welt.

In einem Hands-On nimmt die Redaktion von inside handy neue Smartphones umfangreich unter die Lupe und schildert erste Eindrücke zu der nagelneuen Hardware. Mit von der Partie ist in aller Regel auch eine umfangreiche Galerie, um nicht nur Worte, sondern auch Bilder sprechen zu lassen.

OnePlus 6T McLaren Editon im Hands-On: Subtile Schönheit

Das OnePlus 6T McLaren Edition auf einer vereisten Oberfläche
Mit der neusten Sonderausgabe seines aktuellen Flaggschiffes hat OnePlus etwas anderes gemacht: Anstatt dem Handy einfach nur ein limitiertes Design zu verpassen, gab es auch direkt noch ein Hardware-Upgrade oben drauf. Das OnePlus 6T McLaren Editon ist somit die aktuell leistungsstärkste und auch die schönste Version des OnePlus 6T auf dem Markt. Womit das Handy noch so punkten kann, zeigt das Hands-On.

Motorola Moto G7 Plus im Ersteindruck: Ein echter Allrounder mit Tropfen

Das Motorola Moto G7 Plus von vorne
Neues Jahr, neue Mittelklasse: Das Moto G7 Plus führt die neue Moto-G7-Reihe an. Motorola möchte bei dem Preis-Leistungs-Smartphone vor allem auf die Wünsche der Kunden hören. Deshalb kommt unter anderem eine Dual Kamera mit OIS und eine Schnelllade-Technologie zum Einsatz. Wie sich die ersten Momente mit dem Handy gestalten, zeigt das ausführliche Hands-On zum Moto G7 Plus.

LG Watch W7 im Hands-On: Ein Highlight und drei Probleme

LG Watch W7 auf schwarzem Leder
LG hat nach einem Jahr Abstinenz eine neue Smartwatch nach Deutschland gebracht. Die Watch W7 baut auf ein neues Konzept und will mit einem klassischen Uhrwerk die Akkulaufzeit hochhalten. Ob das jedoch reicht, um im hart umkämpften Wearables-Markt zu bestehen? Der erste Eindruck ist gut, der zweite lässt jedoch Fragen offen.

Honor Magic 2 im Hands-On: So tickt das neue Slider-Handy

Honor Magic 2 in einer Hand und mit Slider
Bereits in zweiter Generation vertreibt Honor sein Modell "Magic". Zum Unmut zahlreicher Fans der Marke sind die Handys in Deutschland bislang nicht erschienen. High-End und fortschrittliches Design: Das sind die zwei Attribute, die Honor mit der Magic-Reihe in den Fokus nimmt. Im Rahmen der CES 2019 konnte inside handy einen Blick auf das Honor Magic 2 werfen.

Royole FlexPai im Hands-On: Das Falt-Fiasko

Royole Flex Pai - das angeblich erste faltbare Smartphone der Welt
Das erste faltbare Smartphone im Jahr 2018 wurde nicht von Samsung oder von Huawei vorgestellt: Anfang November des vergangenen Jahres präsentierte der chinesische Display-Hersteller Royole mit dem FlexPai ein Handy mit flexiblem Bildschirm. Auf der Consumer Electronics Show 2019 (CES) in Las Vegas hatte das Unternehmen das Smartphone ebenfalls mit dabei. Im Hands-On von der Messe zeigt sich, warum das Royole FlexPai zwar das erste moderne faltbare Smartphone ist, aber sicherlich nicht das Beste.

LG V40 ThinQ im Ersteindruck: Schick und liebevoll aber keine Revolution

Das LG V40 ThinQ auf der CES 2019
Bereits im Oktober hat LG sein spätes Flaggschiff V40 ThinQ vorgestellt. Anders als das Frühsommer-Smartphone der G-Linie erscheint das V40 mit OLED- statt LC-Display. Auch sonst hat das LG V40 mehr Anspruch als das G7 – wenngleich sich Prozessor und andere Daten wie ein Ei dem anderen gleichen. Auf der CES 2019 konnte inside handy einen Eindruck des LG V40 ThinQ erhaschen.

Nokia 5.1 Plus im Test: Der bessere Einsteiger

Nokia 5.1 Plus Hands-On
Mitte August hat HMD Global ein neues Smartphone enthüllt, das auf den Namen Nokia 5.1 Plus getauft wurde. Das Smartphone siedelt sich in der Mittelklasse an, wird aber auch als potenzielles Gaming-Smartphone gehandelt. Ob das Nokia 5.1 Plus eine entsprechende Leistung bietet, wie es sich anfühlt und ob es mit der starken Konkurrenz mithalten kann, zeigt der Test.

Nokia 3.1 Plus im Hands-On: Der Aufsteiger der Einsteiger

Nokia 3.1 Plus mit Lampe im Hintergrund
Nokia hat mit dem Nokia 3.1 Plus sein Portfolio an günstigen Smartphones erweitert. Die Klasse der Handys unter 200 Euro ist somit um ein neues Nokia-Smartphone reicher. Doch ist es auch eine Bereicherung oder eher ein weiterer gesichtsloser Masseneintopf? Die Antwort gibt das es im Hands-On des Nokia 3.1 Plus.

Honor 8X Test: Das sind die Tops und Flops des Preisbrechers

Die Kamera und die Rückseite des Honor 8X im Hands-On
Das Honor 8X will es wissen: Doppelkamera, Flaggschiff-Design und ein riesiges Display mit Notch zum Kampfpreis sollen die Nutzer überzeugen. Doch hält das Honor 8X, was die Marketingabteilung der Huawei-Tochter verspricht? Der Honor 8X Test zeigt, dass es Honor ernst ist mit dem neuen Preisbrecher, jedoch gibt es auch Kritik.

Pixel 3 XL im Test: Google zeigt allen, wie ein Smartphone funktionieren muss

Das Google Pixel 3 XL mit einer Google-Hülle
Dieses Flaggschiff bleibt Jahr für Jahr unter dem Radar. Google schafft es nicht, seine Pixel-Smartphones in einen Apple-ähnlichen Glanz zu stellen, obwohl die Herangehensweise an die Smartphone-Konfiguration sehr, vielleicht zu ähnlich ist. Warum die öffentliche Darstellung der Google-Smartphones unfair ist, erklärt der Testbericht des Google Pixel 3 XL.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS