Hands-On

Hands-On auf inside-handy.de

Wie fühlt sich ein Smartphone an? Wie liegt es in der Hand? Ist das Gewicht des Tablets in Ordnung und spiegelt das Display? All diese Fragen werden im Hands-On geklärt. Dabei kann meist noch nicht auf die Akkulaufzeit oder die Geschwindigkeit des verbauten Prozessors eingegangen werden – dafür sind die ausführlichen Tests von inside-handy.de prädestiniert. Ein Einblick in die Kameraleistung des neuen Spitzenmodells oder eine Einschätzung, ob das Phablet noch in die Hosentasche passt, kann man sich trotzdem machen – und das oft schon weit vor Marktstart. Auch ein Vergleich mit dem Vorgänger oder den größten Konkurrenten müssen die neuen Geräte über sich ergehen lassen. Was im Einzeltest nicht möglich ist, leisten dabei die Vergleichsvideos und -tests von inside-handy.de.

Hands-On News

Nokia 8 im Test: Alter Glanz und neue LangeweileFlaggschiff-Test

HMD Global hat mit dem Nokia 8 sein erstes Flaggschiff vorgestellt und will nun im High-End-Bereich punkten. Dort tummeln sich die größten Hersteller und die wohl bekanntesten Smartphones der Welt. Jetzt will Nokia genau dort aufräumen und so präsentiert sich das Nokia 8 auch im ersten Benchmark-Test und im Unboxing der Redaktion von inside-handy.de. Ob es jedoch auch in allen anderen Disziplinen so gut klar kommt, zeigt der ausführliche Test.

LG V30 im IFA-Test: Schnell, schön und mit toller KameraNeues Flaggschiff

Frisch von der noch aktuellen IFA 2017 hat LG in Berlin seine Kampfansage aus dem Hut gezaubert: das V30. Bereits jetzt wird es als Antwort auf das Galaxy S8 vom Heimatkonkurrenten Samsung gehandelt. Ob das V30 sich auch leistungstechnisch mit aktuellen Top-Geräten messen kann und wie sich die Kamera im ersten Eindruck und gegen das LG G6 schlägt, klärt der IFA-Test von inside-handy.de.

Acer Switch 7 Black Edition: Das 2.000-Euro-Convertible im Hands-OnNeue Geräte

2-in-1-Tablets erfreuen sich auf dem Markt der Unterhaltungselektronik immer noch großer Beliebtheit. Mit dem Switch 7 Black Edition von Acer zeigt der Hersteller auf der IFA 2017 nun ein Modell, das erstmalig ohne Lüfter auskommen soll. Die Redaktion konnte das Tablet schon in einem ersten Hands-On testen. Ebenfalls auf der Messe in Berlin stellte das Unternehmen sein Mixed-Reality-Headset in Kooperation mit Microsoft vor.

Wiko View, View XL und View Prime im Hands-On: Edle Optik in der MittelklasseNeue Smartphone-Reihe entüllt

Schon auf dem MWC Anfang des Jahres in Barcelona lud Wiko zur großen Standeröffnung ein, um die Enthüllung des Smartphones Wim zu zelebrieren. Knapp ein halbes Jahr später auf der aktuellen IFA in Berlin, sind direkt drei neue Smartphones einer neuen Produktreihe im Gepäck: Das Wiko View, View XL und View Prime. inside-handy.de konnte die Modelle bereits genauer ansehen.

LG Q6: Mittelklasse-Handy mit High-End-Display ab August in DeutschlandHands-on

LG stellt dem Flaggschiff G6 gleich drei neue Modelle zur Seite: Mit dem LG Q6, dem LG Q6+ und dem LG Q6α haben die Koreaner eine neue Linie in der Mittelklasse etabliert, die sich designerisch und in Teilen auch technisch am Spitzenmodell orientiert. Dabei wird jedoch an vielen Ecken gespart. Wodurch sich die neuen Smartphones auszeichnen, zeigt die Redaktion von inside-handy.de im ersten Hands-On.

Honor 9 im Test: Ein trotziger Teenie wird erwachsenNeues Flaggschiff

Das Honor 9 ist in der Redaktion von inside-handy.de eingetroffen und wurde quer durch das Testcenter gejagt. Das neue Flaggschiff der noch jungen Huawei-Tochter hat sich bereits im Benchmark-Test als leistungsstarkes Oberklasse-Smartphone bewiesen. Doch diese Benchmark-Werte sagen selten etwas über die tatsächliche Leistung im Alltag aus. Das Honor 9 beweist sich somit im Praxis-Test von inside-handy.de

Sony Xperia L1 im Test: Auf Augenhöhe mit Galaxy A3 (2016) und Honor 5XEinsteiger-Smartphone

Sony Xperia L1 – Eine neue Linie und ein Neuanfang für Sony in der Einsteigerklasse: Mit einem Design, angelehnt an die Oberklasse-Smartphones der Xperia-X-Linien, will man bei Handys unter 200 Euro wieder ein gehöriges Wörtchen mitreden. Ob das klappen kann, zeigt der Test von inside-handy.de.

Honor 9 offiziell in Deutschland vorgestellt: Das günstige Flaggschiff im Hands-OnHonor-8-Nachfolger

Die Huawei-Tochter Honor hat am Montag wie angekündigt am Heimatmarkt in China das Honor 9 vorgestellt. Seit heute, dem 27. Juni 2017, hat das Handy auch in Deutschland seine offizielle Vorstellung hinter sich gebracht. Das neue Flaggschiff-Smartphone kann mit Dual-Kamera und aktueller Software überzeugen. Die Redaktion von inside-handy.de war in Berlin vor Ort und konnte das Honor 9 im ersten Hands-On begutachten.

Phicomm Energy 4s ab sofort in Deutschland erhältlichEinsteiger im Hands-On

Phicomm hat zum chinesischen Neujahrsfest im Februar mit dem Energy 4s ein neues Smartphone vorgestellt. Dazu wurden für das Energy 3 Plus zwei neue Farben gezeigt. In München konnte sich die Redaktion von inside-handy.de das Einsteiger-Gerät bereits genauer ansehen und auf die Probe stellen. Nun ist das Handy auch im Handel erhältlich.

BQ Aquaris X und Aquaris X Pro im Hands-On-VideoBQs neue Spitzenklasse

Das Aquaris X und das Aquaris X Pro bilden die neue Speerspitze des spanischen Herstellers BQ. Die neuen Spitzenmodelle sind nun offiziell vorgestellt und die Redaktion von inside-handy.de konnte sie schon ausprobieren. Dabei wird klar, dass die Spanier zur Spitzenklasse am Markt aufschließen wollen, jedoch nicht bereit sind, jeden Preis zu zahlen. Im Hands-On und im Video zeigt die Redaktion, welchen ersten Eindruck die beiden machen.

HTC U11 im Hands-On – Die taiwanische Antwort auf Galaxy S8 und Co.Neues Flaggschiff-Smartphone

Das Flaggschiff-Frühjahr geht in die Verlängerung: Mit dem HTC U11 betritt ein weiteres Highlight-Smartphone die ohnehin schon gut gefüllte Bühne. Berührungsempfindliche Ränder, ein glänzendes Design und potente Hardware sollen HTC dabei helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und ein Ausrufezeichen in einem umkämpften Marktsegment setzen.

Galaxy S8 und S8+ vorgestellt: Samsungs S-Klasse im Hands-OnGroß, größer, Samsung

Selten waren die Erwartungen an ein Smartphone größer: Samsung stellt aktuell das neue Top-Smartphone Galaxy S8 vor. Und das gleich in zwei Ausführungen. Statt wie zuletzt auf einer Messe, nutzte man in diesem Jahr die eigenen Bühnen, insbesondere in London und New York, zur Präsentation. Nach den Negativschlagzeilen im zweiten Halbjahr 2016 musste Samsung liefern. inside-handy.de stellt das S8-Paket in einem ausführlichen Hands-On vor.

Hands-On: Huawei P10 lite komplettiert die P10-SerieAller guten Dinge sind drei

Huawei stellte auf dem Mobile World Congress in Barcelona (MWC) seine neuen Flaggschiffe P10 und P10 Plus vor . Mittlerweile musste das P10 sich dem Test von inside-handy.de stellen und konnte größtenteils überzeugen. Neben ihm und dem P10 Plus gibt es nun auch eine dritte Version. Das Huawei P10 lite wurde offiziell vorgestellt.

TP-Link Neffos X1 im Test: Solides Smartphone gegen Honor 5X und Co.Metall-Smartphone im Test

TP-Link wagt mit dem Neffos X1 und dem Neffos X1 Max den Einstig in die gehobene Einsteigerklasse beziehungsweise untere Mittelklasse. Mit knapp 200 Euro will das Neffos X1 die Preis-Leistungs-Monster Honor 5X und 5C, Samsungs Galaxy-J-Linie, Lenovos Moto-G-Serie und auch LGs K-Serie unter Druck setzen. Ob das am Markt gelingt, entscheiden die Verbraucher; ob es technisch gelingt, entscheidet sich im Test von inside-handy.de.

Hisense A2 mit AMOLED- und E-Ink-Display im MWC-Hands-On Das Smartphone mit den zwei Gesichtern

Auf dem Mobile World Congress tummelten sich neben den großen Marktführern im Smartphone-Bereich auch die Hersteller, die in Europa eher die Nische bekleiden. Einer von ihnen ist Hisense. Die Chinesen sind in hiesigen Gewässern eher für ihre Fernseher und Haushaltsgeräte bekannt, präsentierten auf dem MWC jedoch auch ein innovatives Smartphone-Konzept, dass sich die inside-handy.de-Redaktion genauer angesehen hat.

Vier neue Smartphones aus Frankreich: Das Wiko WIM im Hands-OnNeues Mittelklasse-Portfolio von Wiko

Wiko hat auf dem MWC in Barcelona gleich vier neue Smartphones vorgestellt. Das Wiko WIM und Wiko Upulse bringen je eine abgespeckte Lite-Version mit. Dabei steht die neue WIM-Reihe nun in der ersten Reihe der Smartphones aus dem Hause Wiko. inside-handy.de hat alle Infos zu den neuen Wiko-Handys und konnte das Wiko WIM bereits in einem ersten Hands-On begutachten. 

Vier Smartphones und ein Tablet - Das Idol 4 Pro im Hands-OnMWC-Neuheiten von Alcatel

Der französische Hersteller Alcatel hat heute auf dem MWC für den deutschen Markt gleich vier Smartphones und ein Tablet vorgestellt. Darunter befinden sich unter anderem das Idol 4 Pro als Win-10-Varianrte des Alcatel Idol 4  sowie das A5 LED mit einer spektakulären Rückseite. inside-handy.de nimmt die verschiedenen Geräte von Alcatel genauer unter die Lupe und befragt Deutschlandchef Jens-Uwe Theumer zum neuen Portfolio.

Gigabit-Smartphone-Konzept, Blade V8 Mini und Lite vorgestelltZTE-Smartphones im Hands-On

ZTE hat laut eigenen Angaben auf dem MWC 2017 ein Gigabit-Smartphone präsentiert. Der Mobilfunkkonzern aus China verzichtet in der Pressemitteilung allerdings auf einen markanten Namen und bleibt bei der Bezeichnung "Gigabit Smartphone". Tatsächlich handelt es sich wohl um ein zukunftsweisendes Konzept mit realem Ansatz. Doch ZTE hat auch zwei weitere Geräte vorgestellt: Das Blade V8 Mini und Blade V8 Lite.

Das ist das LG G6Technische Daten, Highlights und Hands-On

Auf dem Mobile World Congress 2017 hat der Elektronikhersteller LG sein neues Smartphone präsentiert. Der Fokus des Highend-Modells liegt zum großen Teil in dem Verhältnis von Display zu Gehäuse und einer guten, einhändigen Bedienbarkeit. Außerdem wagt LG einige bekannte Formate abzulegen und versucht mit beispielsweise einem 18:9-Display neue Standards zu setzen. Die inside-handy.de-Redaktion schildert ihren ersten Eindruck von der Messe.

Blackberry Mercury wird auf dem MWC zum KeyOneTastatur-Smartphone vorgestellt

Lange Zeit wurde das neue Blackberry-Smartphone als Mercury, alias DTEK70, gehandelt und auch von BlackBerry selbst gab es auf der CES schon Vorabgeräte zu bewundern. Die Redaktion von inside-handy.de konnte sich dort im Hands-On einen ersten Eindruck verschaffen. Die technischen Daten waren jedoch bis heute ein Geheimnis. Sie wurden aktuell gelüftet und das Mercury het nun auch seinen neuen Namen: KeyOne.

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr