Gerücht

Gerücht

Die Kern-Entwicklungszeit eines neuen Smartphones liegt in der Regel bei neun bis zwölf Monaten. Wenn also ein neues Top-Handy auf den Markt kommt, arbeiten Apple, Samsung, Huawei und Co. in der Regel bereits längst am Nachfolgemodell.

Gerüchte zu aktuellen Smartphones

Und wenn die Entwickler über Monate an einem neuen Smartphones arbeiten, ist es wenig verwunderlich, dass Gerüchte aufkommen. Wie könnte das neueste Topmodell von Samsung aussehen, welchen Bildschirm hat das neue iPhone und wie schnell ist das neue Huawei-Smartphone? Nur einige Fragen, die die Branche heiß diskutiert.

Auch inside handy greift regelmäßig die neuesten Gerüchte-Trends auf. An dieser Stelle fasst die Redaktion die heißesten Gerüchte zu den wichtigsten geplanten Smartphone-Neuvorstellungen zusammen.

Dabei ist immer zu beachten: Gerüchte können auch auf eine falsche Fährte führen. Denn viele Gerüchte erweisen sich am Ende als falsch. Einige zeigen aber schon recht früh den Weg auf, in welche Richtung sich eine Smartphone-Neuentwicklung entwickelt.

Schnauze voll: Google zeigt das Pixel 4 offiziell

Google Team Pixel Schriftzug
Kaschiert unter einem ironischen Kommentar, aber augenscheinlich bestimmt, hat Google das Pixel 4 selbst veröffentlicht. Bei Twitter griff Google das auflodernde Thema auf und zeigte ein Bild des kommenden Flaggschiffs.

Galaxy S11: Samsung verzichtet auf ein wichtiges Detail

Hands-On-Bilder des Samsung Galaxy S8
Manche Smartphone-Bauteile müssen dem Lauf der Zeit weichen und Platz für neue Technologien machen. Dazu zählt auch die Klinkenbuchse, die vor allem in High-End-Geräten in den vergangenen Jahren immer wieder eingespart wurde. So kann es nun auch beim Samsung Galaxy S11 passieren.

Samsung Galaxy Note 10 in Bildern: So hübsch soll das Stift-Phablet sein

Render-Bild des Samsung Galaxy Note 10 zeigt Smartphone von vorne und hinten.
Vom Samsung Galaxy Note 10 schwirren wenige Monate vor der erwarteten Vorstellung im August bereits einige Gerüchte durchs Netz. Etwas dünn gesät waren bislang hingegen Bilder, die einen Eindruck vom Design des neuen Stift-Phablets vermitteln. Solche liefert nun Steve Hemmerstoffer, alias OnLeaks, in Zusammenarbeit mit 91Mobiles. Die erstellten Render-Bilder basieren auf den Informationen, die aktuell vom Galaxy Note 10 bekannt sind.

iPhones 2019: Hüllen-Video zeigt enorme Größe des Kamera-Moduls

Die Triple-Kamera des iPhone XI Max im Detail.
Dass das iPhone XI ein neues Kamera-Design erhalten wird, ist bereits seit Längerem bekannt. Bislang wurde durch die diversen Bilder aber nicht wirklich deutlich, wie viel Platz die neue Kamera-Anordnung auf der Rückseite der iPhones 2019 wirklich einnehmen wird. Doch das hat sich nun geändert, denn erste Hüllenhersteller haben ihre Cases für das iPhone XI bereits fertig. Und sie verraten einiges.

Samsung Galaxy Note 10: Dank 45 Watt wohl rasant aufgeladen

Konzept: Samsung Galaxy Note 10
Das Samsung Galaxy Note 10 nähert sich mit schnellen Schritten und kommt offenbar nicht allein. Gleich drei Modelle wird der Hersteller jüngsten Berichten zufolge auf den Markt bringen. Neue Hinweise, die das Top-Modell betreffen, lassen auf ein besonders schnelles Laden schließen. Dafür wird Samsung aber wohl auf ein beliebtes Merkmal verzichten.

Video-App TikTok: Unternehmen will eigenes Smartphone herstellen

Die TikTok App im Einsatz
ByteDance, das Unternehmen hinter der Video-App „TikTok“ soll an einem eigenen Smartphone arbeiten. Das geht aus einem Bericht der „Financial Times“ hervor. Demnach soll das Handy wie damals das Fire Phone von Amazon mit einer ganzen Wagenladung an hauseigenen Apps von ByteDance auf den Markt kommen.

Xiaomi Redmi K20: Blaue Version und weitere Details bekannt

Die Daten des Xiaomi Redmi K20 und Redmi K20 Pro.
Xiaomi teasert sein kommendes neues Smartphone, das Redmi K20, weiter fleißig an. Nachdem der Hersteller vor einigen Tagen bereits ein Bild der roten Rückseite mit Farbverlauf gezeigt hat, haben Nutzer nun ein Werbeposter gefunden. Auf diesem ist nicht nur eine blaue Ausführung des Xiaomi Redmi K20 zu sehen, sondern auch dessen ausfahrbare Kamera.

Samsung Galaxy A70S wird erstes Smartphone mit 64-Megapixel-Kamera

Die verschiedenen Modelle der Galaxy-A-Reihe von Samsung.
Samsung hat vor Kurzem seinen 64-Megapixel-Kamera-Sensor vorgestellt. Unklar war bislang allerdings noch, in welchem Smartphone-Modell der neue ISOCELL-Sensor Premiere feiern wird. Doch ein aktueller Bericht bringt Licht ins Dunkel. Ihm zufolge wird das Samsung Galaxy A70S das erste Smartphone mit 64-Megapixel-Kamera.

iPhone XR 2 und iPhone XI: Neue Details zu 2019er Apple-Handys

Das Display des iPhone XI und iPhone XI Max mit breiter Notch.
Es gibt Neuigkeiten vom kommenden iPhone XI sowie dessen Geschwister. Apple ist in der Vorbereitung zum Start der neuen Smartphones einen weiteren wichtigen Schritt gegangen. Das Unternehmen hat bei der Eurasischen Wirtschaftskommission (Eurasian Economic Commission – EEC) eine Zulassung für mehrere iPhone-Modelle eingereicht. Dabei handelt es sich wohl um das iPhone XR 2, das iPhone XI sowie das iPhone XI Max. Und auch abseits der Modellnummern gibt es neue Informationen über die Geräte.

Xiaomi Redmi K20 kommt am 28. Mai mit Slider-Kamera und tollem Design

Die rote Rückseite des Xiaomi Redmi K20.
Xiaomi hat ein neues Oberklasse-Smartphone in der Pipeline. Das Xiaomi Redmi K20 wird am 28. Mai auf dem Heimatmarkt offiziell präsentiert. Bilder des kommenden Smartphones sowie vom Hersteller selbst verratene Details zur Ausstattung geben schon jetzt einen guten Blick auf das, was Nutzer Ende Mai vom als „Flaggschiff-Killer“ bezeichneten Modell erwartet.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 22
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS