Gaming

Gaming

Gaming ist nicht nur auf der Konsole von Nintendo oder Sony interessant. Auch auf dem Smartphone ist spätestens seit dem Erfolg von „Pokémon Go“ und „Fortnite“ klar, dass das Spielen zum Alltagsspaß mutiert ist.

Gaming – Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche

Was viele Personen nicht wissen: Games können zwar auf der einen Seite süchtig machen, doch sie werden inzwischen auch in der Medizin eingesetzt, um Wissen, körperliche Fähigkeiten und soziale Kompetenz zu erwerben. So ist zum Beispiel die Hand-Auge-Koordination förderbar. Auch Kreativität und Geschicklichkeit lässt sich über Games steigern. Nicht alles an Games ist also per se so schlecht wie es viele kritische Stimmen behaupten.

Qualcomm: Cloud-Gaming wird die klassischen Konsolen ablösen

Logo von Qualcomm
Von wegen PlayStation 5 oder Xbox Two: Für den amerikanischen Chip-Hersteller Qualcomm liegt die Zukunft des Gaming nicht bei den klassischen Konsolen, sondern im Streamen von Videospielen. Das sogenannte Cloud-Gaming soll das Spiele-Gerät im Wohnzimmer auf lange Sicht beerben. Notwendig dafür ist natürlich Qualcomm-Technologie.

Nubia Red Magic Mars im Test: Spielerisch verzockt

Das Nubia Red Magic Mars
Das neueste Gaming-Smartphone stammt von Nubia und hört auf den verspielten Namen Red Magic Mars. Es soll mobile Zocker vor allem mit seinem niedrigen Preis überzeugen. Dazu gesellen sich ein auffälliges Design sowie leistungsfähige Hardware. In zwei Kernkompetenzen versagt das Spiele-Handy aber. Der Test verrät, wo es hakt.

Media Markt: Gaming-Equipment von Logitech zum Tiefpreis

Gaming-Setup mit Tastatur, Maus und Headset
Media Markt legt wieder einmal eine "Tiefpreis-Spätschicht" ein. In dieser Woche gibt es am Mittwochabend – erhältlich bis Donnerstagmorgen – Gaming-Equipment von Logitech im Angebot. Media Markt verspricht dabei "absolute Tiefpreise".

Pokémon Go: Go Snapshot macht jede Handy-Kamera zur 3D-Kamera

gelbes Pokémon von Hinten fotografiert
Das Mobile Game Pokémon Go ist nicht nur durch die knuffigen Monster so erfolgreich geworden. Es verbindet auch ein traditionelles Sammel- und Rollenspiel mit neuen Möglichkeiten des Smartphones. So hat Niantic eine AR-Funktion verbaut, dank der Pokémon per AR in die reale Welt gelangen. Nun haben die Macher die Funktion noch einmal erweitert und machen Pikachu, Dratini, Kokowei und Co. zum 3D-Modell.

PS Plus: Neue Gratis-Spiele im Februar und viel mehr Cloud-Speicher

PlayStation 4
Sony hat für seine PS-Plus-Kunden ein neues Paket mit Gratis-Spielen geschnürt. Die kostenlosen Spiele können im Februar heruntergeladen werden und bringen einen weit größeren Cloud-Speicher für Spieler mit.

Pokémon Go Community-Day im Januar bringt Impergator diese Attacke bei

Karnimani auf einem Handy in der Wildnis
Der nächste Community-Day in Pokémon Go rückt näher. Jetzt hat Niantic auch die Spezial-Attacke veröffentlicht, mit der man die Entwicklung von Karnimani ausstatten kann. Doch wie bekommt man sie? Und was kann die neue Lade-Attacke? Diese Tipps und Tricks verraten, wie man die Attacke bekommt und noch mehr aus dem Pokémon Go Commnunity-Day im Januar herauskitzelt.

Schlüpfmarathon und neue Quests: Darum sollten Trainer in Pokémon Go jetzt auf die Straße

Euer und Brutmaschinen von Pokémon Go beim Schlüpfmarathon
Niantic hat sich einige Neuerungen für den Januar einfallen lassen und unter anderem den Schlüpfmarathon ausgerufen. Doch nicht nur er sollte Trainer auf die Straße und zum Wandern einladen. Die neuen Januar-Quests bieten die Möglichkeit, die Meltan-Aufgabe zu erfüllen.

Fortnite beschert Epic Milliarden-Gewinn und Hacker-Probleme

Das Titelbild der siebten Season von Fortnite
Der Battle-Royal-Titel Fortnite ist der Spiele-Hit 2018. Beliebt vor allem bei jungen Spielern und auf allen Plattformen verfügbar, sorgt das Game für Milliarden-Gewinne bei Entwickler Epic Games. Gleichzeitig bilden sich rund um Fortnite aber auch organisierte Hacker-Gruppen, die vor allem mit der Übernahme und dem Verkauf von Nutzer-Konten Geld verdienen. Dazu bedienen sie sich jugendlichen Mittelsmännern.

Media Markt Frühshoppen: Das taugen die Angebote rund um das Galaxy Note 8

Yodafigur hält Stift des Samsung Galaxy Note 8
Der Elektronikhändler Media Markt lädt wieder zum „Frühshoppen“ ein. Die Verkaufsaktion, die vor allem Kunden in die stationären Läden locken soll, findet wie immer kurz nach dem Weihnachtsfest statt und bietet einige attraktive Angebote. Unter anderem gibt es das Samsung Galaxy Note 8 zu einem sehr günstigen Preis.

Deoxys in Pokémon Go: Niantic ändert Form des EX-Raid-Pokémon

Deoxys in Pokémon Go auf blauem Hintergrund
Die nächste Änderung in Niantics Bestseller-Spiel Pokémon Go steht an. Der EX-Raid-Boss Deoxys wird seine Form ändern und damit stärker werden als bisher. So können Trainer Deoxys in Pokémon Go fangen.
12

NEUESTE HANDYS