HomeGaming

Gaming

Tipps und Tricks zum Sony Xperia XZ3: Basics, Seitensensor und die PlayStation

Sony Xperia XZ3 mit PlayStation-Controller
Sony fügt seine Ökosysteme zusammen. Während es auf dem Smartphone-Markt nicht läuft, brummt der Markt für die Spielekonsole PlayStation. Besser spät als nie hat Sony erkannt, dass sich PlayStation- und Xperia-Welt nicht abstoßen. Wie man Controller sowie Smartphone gemeinsam verwenden kann und was noch im Xperia XZ3 steckt, zeigt das Feature.

Gerücht: Samsung bezahlt 40 Millionen US-Dollar für exklusive Spiele von Niantic

Es klingt nach einer vielversprechenden Partnerschaft. Einem Bericht zufolge soll der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung vor dem Abschluss eines Vertrags mit dem Pokémon-GO-Entwickler Niantic stehen. Gegenstand der Kooperation sollen exklusive Spiele für Samsung-Smartphones sein. Ein möglicher Titel könnte im Harry-Potter-Universum spielen.

Amazon Cyber Monday: Das sind die besten Angebote

Cyber Monday Angebote
Amazon lockt täglich nicht nur mit wechselnden Blitzangeboten, in denen Technik sowie weitere Produkte rabattiert angeboten werden. Aktuell ist wieder Zeit für den Cyber Monday. Die besten Angebote des Online-Händlers gibt es hier - aber nur bis Mitternacht.

PlayStation Classic: Diese 20 Spiele sind vorinstalliert

Die PlayStation Classic in einer Hand
„Sony does what Nintendo does as well“: Der Elektronik-Hersteller springt auf den aktuellen Retro-Zug im Konsolen-Bereich auf und bringt die erste PlayStation in einem Mini-Format erneut auf den Markt. Knapp einen Monat vor der offiziellen Veröffentlichung der PlayStation Classic hat das Unternehmen nun eine Liste an vorinstallierten Spielen vorgestellt. Darunter befinden sich viele Klassiker, aber auch einige ungewöhnliche Titel.

Oculus Quest: All-in-One-VR-Brille ohne Smartphone- oder PC

Man mit aufgesetzter Oculus Quest und einem Controller in der Hand
Die Reise in die virtuelle Realität soll nach dem Willen von Facebook im kommenden Jahr neu durchstarten. Denn es ist kein Geheimnis, dass VR bisher nicht gerade ein Massentrend ist. Die neu vorgestellte VR-Brille Oculus Quest soll das ändern. Die ist das "erste All-in-One-VR-Gaming-System", so der Hersteller.

NEUESTE HANDYS