HomeGames und Konsolen

Games und Konsolen

Fortnite-Update V.6.10 bringt spielinterne Turniere und neue Waffen

Screenshot der des Fortnite-Eventbereichs
Epic hat das Fortnite-Update V.6.10 veröffentlicht und bringt so einen ganz neuen Modus ins beliebte Spiel Fortnite. Dazu werden neue Waffen und ein neues Gefährt in Battle Royal eingeführt. Doch auch für Rette die Welt hat Epic einiges in petto.

Fortnite für Android installieren: So geht’s

Fortnite Season 5
Auf dem "Galaxy Unpacked"-Event von Samsung gab es neben neuer Hardware wie dem Samsung Galaxy Note 9 und der Galaxy Watch auch Software-Neuigkeiten. So hat Entwickler Epic Games angekündigt, Fortnite nun auch für Android zu veröffentlichen. Zuvor kommen jedoch Samsung-Nutzer in den Genuss einer exklusiven Beta. Wie sich das Spiel installieren lässt, zeigt der folgende Artikel.

Pokémon Go: Shiny-Metagross am Community Day und ein neues Feldforschungsprojekt

Meltan uns Ash mit Pikatchu in Pokémon Go
Spiele-Entwickler Niantic schraubt weiterhin an Pokémon GO. Die Mischung aus AR- und Geolocation-Game erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Nun schon seit mehr als zwei Jahren. Die Treue der Pokémon-Trainer wird in mit einem umfangreichen Event belohnt, das neben drei legendären Monstern aus der Kanto-Region auch erstmals Mewtu in Raids bietet. Mewtu wird außerdem in Ex-Raids von Deoxys abgelöst und ein neues, sonderbares Pokémon ist aufgetaucht. Jetzt wurde der neue Community-Day ausgerufen und ein neues legendäres Pokémon betritt die Bühne.

IFA 2018: Die Tops und Flops der Redaktion

IFA Messe
Die IFA 2018 ist Geschichte. Wieder einmal wurden auf dem Messegelände in Berlin viele spannende Neuigkeiten präsentiert. Vor allem die Vorstellung von 8K-Fernsehern dürfte vielen Besuchern in Erinnerung bleiben. Doch auch an anderer Stelle hat es spannende Neuvorstellungen gegeben. Die Redaktion von inside handy fasst die persönlichen Tops und Flops der Messe zusammen.

Gamescom 2018: Gaming-Smartphones und die letzte große Nische

Razer Phone Test
Handys zum Zocken sind wieder da. Nach fast 15 Jahren Stillstand traut sich die Smartphone-Branche erneut an Mobiltelefone, die vor allem Gamer ansprechen sollen. Auf der Gamescom 2018 stellten zwei Hersteller neue Geräte vor, weitere Modelle sollen folgen. Wie die letzte große Nische des Marktes erobert wird und warum manche Hersteller nur mit halbem Herz dabei sind, erklärt der folgende Artikel.

ROG Phone im Hands-On: Gemacht mit und für Spielerei

Asus ROG Phone
Smartphones für Zocker erobern den Markt. Nachdem 2017 Razer mit seinem Razer Phone vorgeprescht ist, ziehen nun weitere Hersteller mit ihren Gaming-Handys nach. So auch Asus: Das taiwanische Unternehmen stellte Anfang des Sommers 2018 sein eigenes Modell vor. Es hört auf den Namen ROG Phone und wird unter der eigenen Gaming-Marke "Republic of Gamer" ("ROG") vermarktet. Wie sich der neuste Vertreter der Zocker-Handys anfühlt, zeigt der folgende Artikel.

Virtual Reality auf der Gamescom 2018: „5G wird VR maßgeblich verändern“

Samsung Gamescom 2016 Gear VR Symbolbild
Das nächste große Ding sollte es sein, die Erfahrungen von Spielern revolutionieren. Dennoch blieb Virtual Reality (VR) in den Augen vieler Kritiker hinter seinen Erwartungen zurück. Auf der Gamescom 2018 ist die Stimmung gemischt: Es gibt Erfolge, jedoch nicht unbedingt da, wo man sie anfänglich vermutet hat. Und auf eine Technologie wartet man besonders gespannt.

HTC Vive (Pro): Funkadapter garantiert kabelloses Gaming

HTC Vive (Pro) Wireless-Adapter
HTC ist nicht nur im Smartphone-Segment etabliert, sondern auch in der Gaming-Branche. So finden sich bereits seit längerem sowohl die HTC Vive als auch Vive Pro im Handel. Die VR-Brillen sind bislang jedoch an Kabel gebunden, was je nach Spiel störend sein kann. Abhilfe will der Hersteller nun mit einem kabellosen Adapter schaffen.

Honor Play: 4D-Gaming-Smartphone im Hands-On und Benchmark-Test

Honor Play, Smartphone, Gaming, Gamescom, 2018, Assasins Creed
Honor, die Tochtermarke von Huawei, hat sich vor allem durch ihr Preis-Leistungsverhältnis vom chinesischen Underdog zur etablierten Marke mit eigener Fangemeinde gemausert. Jetzt erweitert der Hersteller sein Portfolio um ein weiteres Smartphones, was vor allem für Gaming ideal sein soll. Das Honor Play wurde passend dazu auf der Gamescom 2018 vorgestellt. inside handy konnte es sich bereits anschauen und ausprobieren.

Fortnite für Android: Offizieller Start auf diesen Samsung-Geräten

Fortnite Battle Royal
Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern: Das Smartphone-Spiel des Sommers, "Fortnite", wird für Android-Nutzer erscheinen – allerdings verwehrt sich der Anbieter gegen den Google Play Store. Dafür ist mit der Vorstellung des Samsung Galaxy Note 9 der Startschuss für die Beta und damit für Fortnite auf Android entgültig gefallen.  
12 3 4 5

NEUESTE HANDYS