Games und Konsolen

Games und Konsolen

Der Videospielemarkt boomt nach Jahren immer noch und es ist kein Rückgang der Begeisterung für die Begeisterung der Gamer zu erkennen. Ob nun die Microsoft Xbox oder die PlayStation von Sony sind für die Hersteller stabile Umsatzbringer im Produktportfolio und kaum aus dem eignen Ökosystem weg zu denken. Dazu kommt: Nicht erst seit der Einbindung der Blueray-Players in Sonys Playstation entwickeln sich die Konsolen immer mehr zum smarten Partner des Fernsehers und zum zentralen Gerät in Home-Entertainment-Systemen.

Doch nicht nur die Konsolen selbst sind in diesem Bereich von inside-handy.de Thema: Auch die Spiele, die sich mittlerweile zu Sportarten mit Europa- und Weltmeisterschaften gemausert haben sind hier zu finden. Preisgelder im sechsstelligen Bereich und ein Livepublikum, das ganze Fußballstadien füllt sprechen ebenfalls für die Beliebtheit der virtuellen Spielwiesen. Was also rund um die beliebtesten Spiele, die beste Hardware und die leistungsfähigsten Konsolen passiert, wird hier gesammelt und aufgearbeitet.

Games und Konsolen News

Erste PlayStation kommt als Mini-Variante auf den MarktNach der Vier kommt die Eins

PlayStation-Enthusiasten aus aller Welt haben gegenwärtig einen ganz besonderen Grund zur Freude. Zum 24. Jubiläum der beliebten Spielkonsole bringt Sony eine aufgefrischte Version seines einstigen Verkaufsschlagers auf den Markt – mitsamt eines Nostalgie-Faktors in Form von vorinstallierten Spielen.

Pokémon Go: Deoxys beerbt Mewtu in Ex-RaidsAlle Neuerungen des Mobile Games

Spiele-Entwickler Niantic schraubt weiterhin an Pokémon GO. Die Mischung aus AR- und Geolocation-Game erfreut sich immer noch großer Beliebtheit - und das nun schon seit zwei Jahren. Nun wird die Treue der Pokémon-Trainer in mit einem umfangreichen Event belohnt, das neben drei legendären Monstern aus der Kanto-Region auch erstmals Mewtu in Raids bietet. Mewtu wird außerdem in Ex-Raids von Deoxys abgelöst.

Fortnite: Patch V5.41 bringt eine neue Waffe und eine Festung für die HosentascheBattle Royale

Der Spielehit des Jahres 2018 steht schon fest: Er heißt Fortnite Battle Royale und ist sowohl auf dem PC, den klassischen Konsolen und auch auf dem Smartphone ein riesiger Erfolg. Ein neues Update steht jetzt bereit. Neben vielen Fehlerbehebungen spendiert es den Spielern auch neue Waffen und Spielmodi.

IFA 2018: Die Tops und Flops der RedaktionHöhen und Tiefen der Messe

Die IFA 2018 ist Geschichte. Wieder einmal wurden auf dem Messegelände in Berlin viele spannende Neuigkeiten präsentiert. Vor allem die Vorstellung von 8K-Fernsehern dürfte vielen Besuchern in Erinnerung bleiben. Doch auch an anderer Stelle hat es spannende Neuvorstellungen gegeben. Die Redaktion von inside handy fasst die persönlichen Tops und Flops der Messe zusammen.

PS Plus September: Das sind die Gratis-SpieleSony PlayStation

Sonys Abo-Modell für PlayStation-Nutzer nennt sich PS Plus und bietet einige Vorteile für Mitglieder. Einer davon ist, dass es monatlich Sonderaktionen, Rabatte im PlayStation Store und kostenlose Spiele gibt, die Nutzer nicht nur einmalig, sondern die gesamte Mitgliedschaft lange zocken können. Die neuesten Gratis-Spiele werden regelmäßig zum Monatsbeginn vorgestellt.

Gamescom 2018: Gaming-Smartphones und die letzte große NischeHardwaretrends

Handys zum Zocken sind wieder da. Nach fast 15 Jahren Stillstand traut sich die Smartphone-Branche erneut an Mobiltelefone, die vor allem Gamer ansprechen sollen. Auf der Gamescom 2018 stellten zwei Hersteller neue Geräte vor, weitere Modelle sollen folgen. Wie die letzte große Nische des Marktes erobert wird und warum manche Hersteller nur mit halbem Herz dabei sind, erklärt der folgende Artikel.

Fortnite für Android: Epics epische GotteslästerungGoogle Play Store

Hinter vorgehaltener Hand war es das Mobile-Thema Nummer eins auf der Gamescom 2018: Fortnite-Entwickler Epic versucht den Google Play Store zu umgehen. Einige Insider begrüßen das Aufbegehren des Entwicklers, für andere birgt es Gefahr. Für den inside handy Gaming-Experten David Gillengerten ist es jedoch nichts weniger als eine Revolution in der Mache.

ROG Phone im Hands-On: Gemacht mit und für SpielereiGaming-Handy

Smartphones für Zocker erobern den Markt. Nachdem 2017 Razer mit seinem Razer Phone vorgeprescht ist, ziehen nun weitere Hersteller mit ihren Gaming-Handys nach. So auch Asus: Das taiwanische Unternehmen stellte Anfang des Sommers 2018 sein eigenes Modell vor. Es hört auf den Namen ROG Phone und wird unter der eigenen Gaming-Marke "Republic of Gamer" ("ROG") vermarktet. Wie sich der neuste Vertreter der Zocker-Handys anfühlt, zeigt der folgende Artikel.

Virtual Reality auf der Gamescom 2018: "5G wird VR maßgeblich verändern"Technologie

Das nächste große Ding sollte es sein, die Erfahrungen von Spielern revolutionieren. Dennoch blieb Virtual Reality (VR) in den Augen vieler Kritiker hinter seinen Erwartungen zurück. Auf der Gamescom 2018 ist die Stimmung gemischt: Es gibt Erfolge, jedoch nicht unbedingt da, wo man sie anfänglich vermutet hat. Und auf eine Technologie wartet man besonders gespannt.

HTC Vive (Pro): Funkadapter garantiert kabelloses GamingVR-Brillen und Zubehör

HTC ist nicht nur im Smartphone-Segment etabliert, sondern auch in der Gaming-Branche. So finden sich bereits seit längerem sowohl die HTC Vive als auch Vive Pro im Handel. Die VR-Brillen sind bislang jedoch an Kabel gebunden, was je nach Spiel störend sein kann. Abhilfe will der Hersteller nun mit einem kabellosen Adapter schaffen.

Gamescom 2018: Der inside handy Messe-GuideGroß, bunt und laut

Mitte August wird es wie jedes Jahr bunt und laut in Köln, denn die Gamescom öffnet vom 22. bis zum 25. August die Tore und zieht alle Spielefans, Zocker und Cosplayer geradezu magisch an. Die Besucherzahlen der weltweit größten Messe für Aktuelles im Gaming und den Ausblick in zukünftige Spielerlebnisse sprechen für sich. Der Messe-Guide von inside handy gibt einen Überblick über die Highlights, mitsamt Tipps zum zehnjährigen Jubiläum der Messe.

Honor Play: 4D-Gaming-Smartphone im Hands-On und Benchmark-TestGamescom 2018

Honor, die Tochtermarke von Huawei, hat sich vor allem durch ihr Preis-Leistungsverhältnis vom chinesischen Underdog zur etablierten Marke mit eigener Fangemeinde gemausert. Jetzt erweitert der Hersteller sein Portfolio um ein weiteres Smartphones, was vor allem für Gaming ideal sein soll. Das Honor Play wurde passend dazu auf der Gamescom 2018 vorgestellt. inside handy konnte es sich bereits anschauen und ausprobieren.

Wargaming Mobile im Gespräch: So hilft Mobile Gaming dem Spielemarkt besser zu werdenGame-Publisher

Mobile Gaming bleibt für klassische Publisher von PC- und Konsolen-Spielen das gelobte Land, verspricht hohe Einnahmen bei niedrigen Kosten und im besten Fall eine riesige Spielerschaft. Jedoch sind nur wenige alteingesessene Unternehmen wirklich erfolgreich im App oder Play Store. Warum das so ist und wie der Publisher Wargaming dennoch versucht, auf dem Mobile-Gaming-Markt zu glänzen, klärt der folgende Artikel.

Gamescom 2018 startet in Köln: Messe zeigt neuste Gaming-HighlightsLasst die Spiele beginnen

Die weltgrößte Veranstaltung rund um Computer- und Videospiele feiert ihr zehnjähriges Jubiläum: Seit einem Jahrzehnt findet die Gamescom in Köln statt. Im Jahr 2018 stehen wieder Hardware- und Spiele-Trends im Vordergrund der Messe. Die meiste Aufmerksamkeit wird den klassischen Gaming-Plattformen wie dem PC oder den Konsolen zuteil. Aber auch das Smartphone und Virtual Reality haben wieder ihren Platz auf der Messe.

Fortnite-Beta für Android installieren: So geht’sExklusiv für Samsung-Handys

Auf dem "Galaxy Unpacked"-Event von Samsung gab es neben neuer Hardware wie dem Samsung Galaxy Note 9 und der Galaxy Watch auch Software-Neuigkeiten. So hat Entwickler Epic Games angekündigt, Fortnite nun auch für Android zu veröffentlichen. Zuvor kommen jedoch Samsung-Nutzer in den Genuss einer exklusiven Beta. Wie sich das Spiel installieren lässt, zeigt der folgende Artikel.

Fortnite für Android: Offizieller Start auf diesen Samsung-Geräten Nutzer in der Warteschleife

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern: Das Smartphone-Spiel des Sommers, "Fortnite", wird für Android-Nutzer erscheinen – allerdings verwehrt sich der Anbieter gegen den Google Play Store. Dafür ist mit der Vorstellung des Samsung Galaxy Note 9 der Startschuss für die Beta und damit für Fortnite auf Android entgültig gefallen.  

Ghostbusters World: 150 Geister und PvP-ModusVollgeschleimt

Nachdem Erfolg von Pokémon GO, reiht sich bald ein neuer Titel in die Liga der Augmented-Reality-Spiele ein. Die Rede ist von Ghostbusters World. Entwickelt wird das Videospiel in Zusammenarbeit von Ghost Corps und dem auf Mobile-Games spezialisierten Entwickler 4:33 Creative Labs. Ende 2018 können die Protonenkanonen scharf gemacht werden. Dann soll es mit dem Geisterjagen losgehen.

Das war los bei Pokémon Go im ersten Halbjahr 2018Spiele-Neuigkeiten

Das beliebte Mobile-Spiel Pokémon Go wird ständig aktualisiert und mit Software-Updates versorgt. Was in der ersten Jahreshälfte 2018 alles neu war, zeigt die chronologische Übersicht.

Fortnite: Über 300 Millionen Dollar Einnahmen im MaiMobile Game

Battle Royal trifft auf Mobile-Markt: Nachdem der PC- und Konsolen-Hit Fortnite Anfang April offiziell für iOS-Geräte erschien, standen die Zeichen auf Erfolg. Knapp zwei Monate später bestätigt sich: Die Veröffentlichung auf dem Mobile-Markt sorgte beinah für eine Verdopplung der Einnahmen. So soll das Spiel im April 2018 knapp 300 Millionen Dollar eingenommen haben. Die Gelddruck-Maschine läuft auch im Mai auf Hochtouren.

Magazin
Die besten Gaming-Smartphones im ÜberblickSpielen auf dem Handy

Ob in der Bahn, auf der Arbeit oder Zuhause: Spiele auf dem Handy erfreuten sich schon immer großer Beliebtheit als kleiner Zeitvertreib. Mit dem Aufkommen der Smartphones haben sich Mobile Games jedoch auch zu einer ernsthaften Konkurrenz zu Videospielen gemausert. Doch wie bei den stationären Vorbildern gibt es einige Dinge zu beachten, bevor man bei einem Gaming-Smartphone zulangt.