Games und Konsolen

Games und Konsolen

Der Videospielemarkt boomt nach Jahren immer noch und es ist kein Rückgang der Begeisterung für die Begeisterung der Gamer zu erkennen. Ob nun die Microsoft Xbox oder die PlayStation von Sony sind für die Hersteller stabile Umsatzbringer im Produktportfolio und kaum aus dem eignen Ökosystem weg zu denken. Dazu kommt: Nicht erst seit der Einbindung der Blueray-Players in Sonys Playstation entwickeln sich die Konsolen immer mehr zum smarten Partner des Fernsehers und zum zentralen Gerät in Home-Entertainment-Systemen.

Doch nicht nur die Konsolen selbst sind in diesem Bereich von inside-handy.de Thema: Auch die Spiele, die sich mittlerweile zu Sportarten mit Europa- und Weltmeisterschaften gemausert haben sind hier zu finden. Preisgelder im sechsstelligen Bereich und ein Livepublikum, das ganze Fußballstadien füllt sprechen ebenfalls für die Beliebtheit der virtuellen Spielwiesen. Was also rund um die beliebtesten Spiele, die beste Hardware und die leistungsfähigsten Konsolen passiert, wird hier gesammelt und aufgearbeitet.

Games und Konsolen News

Pokémon Go: Legendäres Registeel taucht in Raids auf Alle Neuerungen des Mobile Games

Spiele-Entwickler Niantic schraubt weiterhin fleißig an Pokémon GO. Die Mischung aus AR- und Geolocation-Game erfreut sich immer noch großer Beliebtheit und das nun schon seit zwei Jahren. Während deshalb Pikachu mit Sonnenbrille und Strohhut die Gegend unsicher macht, haben Dataminer gleich neun neue Monster im Code entdeckt. Dazu taucht jetzt Registeel, das zweite legendäre Regi-Pokémon in Raids auf. 

Das war los bei Pokémon Go im ersten Halbjahr 2018Spiele-Neuigkeiten

Das beliebte Mobile-Spiel Pokémon Go wird ständig aktualisiert und mit Software-Updates versorgt. Was in der ersten Jahreshälfte 2018 alles neu war, zeigt die chronologische Übersicht.

Fortnite: Über 300 Millionen Dollar Einnahmen im MaiMobile Game

Battle Royal trifft auf Mobile-Markt: Nachdem der PC- und Konsolen-Hit Fortnite Anfang April offiziell für iOS-Geräte erschien, standen die Zeichen auf Erfolg. Knapp zwei Monate später bestätigt sich: Die Veröffentlichung auf dem Mobile-Markt sorgte beinah für eine Verdopplung der Einnahmen. So soll das Spiel im April 2018 knapp 300 Millionen Dollar eingenommen haben. Die Gelddruck-Maschine läuft auch im Mai auf Hochtouren.

Magazin
Die besten Gaming-Smartphones im ÜberblickSpielen auf dem Handy

Ob in der Bahn, auf der Arbeit oder Zuhause: Spiele auf dem Handy erfreuten sich schon immer großer Beliebtheit als kleiner Zeitvertreib. Mit dem Aufkommen der Smartphones haben sich Mobile Games jedoch auch zu einer ernsthaften Konkurrenz zu Videospielen gemausert. Doch wie bei den stationären Vorbildern gibt es einige Dinge zu beachten, bevor man bei einem Gaming-Smartphone zulangt.

Pokémon: Let’s Go für Switch vorgestellt - Mew kommt per Pokéball PlusGames

Nintendo bringt die beliebten Taschenmonster auf seine große Konsole. Bisher war die beliebte Pokémon-Serie in den vergangenen Generationen vor allem auf dem Gameboy und seinen Nachfolgern, dem Nintendo DS und Nintendo 3DS, zu Hause. Nun feiert die Reihe mit "Pokémon: Let’s Go, Pikachu" und "Pokémon: Let’s Go, Evoli" ihre Premiere auf der Nintendo Switch. Und sogar eine Verbindung zum beliebten Mobile Game Pokémon Go gibt es.

Microsoft kündigt neue Xbox und Streaming-Dienst anRunderneuerung im Konsolen-Bereich

Neben zahlreichen neuen Spielen bestätigte Microsoft im Rahmen der E3 2018 einen geräteübergreifenden Streaming-Dienst für Spiele. Die Fortführung der  beliebten Xbox-Reihe scheint - zumindest vorerst - gesichert. Doch auch bei Microsoft ist man sich den tiefgreifenden Änderung durch Artificial Intelligence und Streaming bewusst.

Real bietet Sony Playstation 4 und Zubehör reduziert anSchnäppchen-Check

Real startet die sogenannten " Days of Play ". Dort wird die Sony Playstation 4 in einer Limited Edition zum reduzierten Preis angeboten, sowie Spiele und Zubehör für die PS4-Konsole sind günstiger als üblich zu ergattern.

Fortnite soll für Nintendo Switch erscheinenGames

Nach der iOS-Version könnte Epic Games Titel bald auch die Nintendo Switch erreichen. Einem aktuellen Bild zufolge soll Fortnite auf der E3 für die Hybrid-Konsole vorgestellt werden. Welcher Modus des beliebten Games dabei auf der Switch erscheint, bleibt unklar. Bisher war Fortnite vor allem auf dem PC und den anderen Konsolen verfügbar.

Sony PlayStation 5: Neue Konsolen-Generation frühestens in drei JahrenGames

Mehr als fünf Jahre ist es nun her, dass der japanische Hersteller Sony seine aktuelle Spielstation für das Wohnzimmer vorgestellt hat. Über Nachfolger für die PlayStation 4 wurde in den vergangenen Monaten immer wieder gemunkelt. Nun gab es jedoch ein offizielles Statement des Unternehmens: Eine PlayStation 5 wird frühestens 2021 erscheinen. Die Redaktion fasst die aktuellen Gerüchte zusammen.

Keine Überraschung: N64 könnte neue Mini-Konsole von Nintendo werdenClassic-Mini-Reihe

8, 16, 64: Auch im dritten Jahr nach der erfolgreichen Einführung seiner Retro-Reihe "Classic Mini" ist Spielehersteller Nintendo weiter bestrebt, neue "Konsölchen" auf den Markt zu bringen. Dem Gesetz der Serie müsste nun die 64-Bit-Station N64 aus dem Jahre 1996 an der Reihe sein. Neue Gerüchte aus Japan bestätigen diese Annahme. Die Redaktion von inside handy fasst zusammen.

PS4-Elite-Controller: Scuf Vantage richtet sich an Profi-ZockerPlayStation 4

Mehr Kontrolle, besseres Handling und eine hübschere Optik: Das verspricht das neu vorgestellte Gamepad für die Sony PlayStation 4. Der Controller von Hersteller Scuf Gaming hört auf den Namen Vantage. Für einen Preis von umgerechnet 145 und 170 Euro (Bluetooth) gibt es eine Vielzahl zusätzlicher Buttons, austauschbare Komponenten und einige Komfortfunktionen.

Harry Potter: Hogwarts Mystery kann ab sofort heruntergeladen werdenAndroid uns iOS

Der Videospiel-Entwickler Jam City hat einen Deal mit Warner Bros. abgeschlossen und sich die Lizenzrechte für ein mobiles Harry-Potter-Spiel gesichert. Dabei geht es jedoch nicht um den Zauberlehrling, sondern um die Mysterien und die Magie der Zauberschule Hogwarts. Das Spiel ist ab sofort für iOS und Android erhältlich.

Sony X-Mount: Smartphone-Halterung für PS4-Controller vorgestelltGaming-Zubehör

Mobile Gaming gewinnt immer mehr an Bedeutung und die Hersteller reagieren darauf. Sony hat nun mit dem X-Mount eine Smartphone-Halterung für PS4-Controller vorgestellt und will damit den Spielspaß erhöhen.

Retro-Konsole: Sega kündigt Mega Drive Mini anGames

Für Freunde von alten Spielen gibt es bald Nachschub. Sega hat eine Neuauflage seiner alten Spielkonsole Mega Drive angekündigt. Sie trägt den Namen Mega Drive Mini und ist wie alle aktuellen Retro-Konsolen im Miniaturformat gehalten. Abseits der Ankündigung gibt es bisher nur wenige detaillierte Informationen zum Mega Drive Mini. Ob die Konsole außerhalb Japans erscheint, bleibt ungewiss.

Xiaomi Black Shark: Neues Gaming-Smartphone vorgestelltRazer-Konkurrent

Es ist da! Schon seit einiger Zeit mehren sich die Spekulationen über ein mögliches Gaming-Smartphone des beliebten chinesischen Herstellers Xiaomi. Nun haben die Chinesen das Produkt vorgestellt, das mit mehr als nur einer Überraschung aufwartet.

PUGB und Fortnite stürmen die Mobile-Games-ChartsApp Store und Play Store

Aus dem Nichts an die Spitze: Die beiden Spiele Player Unknown’s Battleground (PUGB) und Fortnite Battle Royal haben den App Store und den Play Store im Sturm erobert. Die beliebten Battle-Royal-Titel dominieren schon seit längerer Zeit den Gaming-Markt auf dem PC. Nun ist ihnen der Sprung auf das Handy geglückt.

Ghostbusters World statt Pokémon GOVollgeschleimt

Nachdem Erfolg von Pokémon GO, reiht sich bald ein neuer Titel in die Liga der Augmented-Reality-Spiele ein. Die Rede ist von Ghostbusters World. Entwickelt wird das Videospiel in Zusammenarbeit von Ghost Corps und dem auf Mobile-Games spezialisierten Entwickler 4:33 Creative Labs. Ende 2018 können die Protonenkanonen scharf gemacht werden. Dann soll es mit dem Geisterjagen losgehen.

Das Razer Phone im Test: Ein klares Gaming-Statement ohne Hardware-VorteilGamer-Smartphone

Es ist eines der außergewöhnlichsten Flaggschiff-Handys des Jahres 2017: Das einfach nur Phone getaufte Smartphone des Gaming-Hardware-Herstellers Razer richtet sich besonders an Spieler von Mobile Games. Alleinstellungsmerkmale wie ein 120-Hertz-Display grenzen das Gerät von anderen Flaggschiff-Modellen ab. Warum das schon ein guter Anfang ist, das Razer Phone aber noch mit einigen Schwächen zu kämpfen hat, klärt der Test von inside-handy.de.

Die Sims Mobile: Handy-Version nun auch in Deutschland verfügbarLebenssimulator für unterwegs

Electronic Arts bringt die beliebte Lebenssimulation "Die Sims" auf das Smartphone. Der mobile Ableger heißt "Die Sims Mobile" und soll die Kern-Elemente des Originals auf das Handy übertragen. So können Spieler wieder eigene Charaktere und Familien erschaffen, Häuser einrichten sowie Berufen nachgehen. Es gibt jedoch auch einige Neuerungen, die für Wiederspiel-Wert sorgen sollen. Nun wurde das Spiel im App Store und Play Store veröffentlicht.

Magazin
Star Wars: Jedi Challenges im Test: Intensive virtuelle Jedi-Erfahrung mit SchwächenLenovos AR-Headset

Aus einer weit entfernten Galaxie kommt ein Headset, mit dem Star-Wars-Fans endlich selbst das Lichtschwert schwingen dürfen. Lenovo und Disney präsentierten 2017 erstmalig ihr Augmented-Reality-Set "Star Wars: Jedi Challenges". Bestehend aus Headset und Lichtschwert, lassen sich Duelle aber auch Schlachten schlagen. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt, ob es sich um das Spielzeug handelt, wonach Fans gesucht haben.