Gadgets

Die coolsten Gadgets zu Weihnachten

Das englische Wort Gadget bedeutet übersetzt so viel wie Gerät, Apparat oder auch technische Spielerei. Letzteres trifft es wohl am besten, denn in der Regel ist ein Gadget nicht lebensnotwendig und kann auch nicht mit dem Begriff Zubehör gleichgesetzt werden. Sogenannte Gadgets sind oft technische Produkte, die durch ihre Abstrusität und Kreativität die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf sich ziehen. Die meisten Gadgets sind eher klein und handlich und zum Mitnehmen gedacht. Selfie-Sticks, mobile Ladegeräte, Smartphone-Handschuhe oder auch ansteckbare Mini-Objektive für die Smartphone-Kamera sind nur einige wenige Gadgets, die das eigene Smartphone mit neuen Funktionen ergänzen können.

Gadgets News

Amazon Blitzangebote: Lautsprecher, Kopfhörer sowie viel ZubehörSchnäppchen und Sonderangebote

In Amazons Blitzangeboten geht es derzeit ziemlich ruhig zu. Der Grund: Vor Kurzem fand der Amazon Prime Day statt. Unternehmen haben die PR-Show genutzt und ihr Schnäppchen-Geschütze gnadenlos verschossen, sodass die Tagesangebote am gestrigen Mittwoch recht knapp ausfielen. Heute sind die Blitzpreis-Schränke wieder gefüllt – viele reduzierte Smartphones erwartet man dennoch vergebens.

Amazon Prime Day: Samsung Galaxy Note 8, Oneplus 5T und viele andere Smartphones zum SparpreisTechnik ohne Ende

Amazon bietet nicht nur eine riesige Auswahl an Produkten, sondern regelmäßige Schnäppchen-Aktionen. Neben dem Cyber Monday und dem Black Friday hat sich der Prime Day über die vergangenen Jahre als Sonderangebote-Tag für viele Produkte etabliert. Der Haken dabei ist: Nur Prime-Mitglieder können am jetzt gestarteten Prime-Day die neuesten Schnäppchen ergattern.

Magazin
Festival: Das richtige Handy, die Apps, Gadgets und Must-HavesBereit für den Rock-Sommer?

Sommerzeit ist Festival-Zeit. Doch welche coolen und lustigen Gadgets dürfen für das Partywochenende mit den Lieblingsbands auf keinen Fall fehlen? Wie kann das Smartphone geschützt werden und welche Apps gehören zu den Must-Haves? Wer hier ins Stocken kommt, ist noch nicht bereit für den Rock-Sommer, doch das wird nun geändert.

Verbraucher haben wenig Vertrauen in smarten Einbruchsschutz Neue Studie

Eine Umfrage im Auftrag des TÜV Rheinlands zeigt, dass mehr als jeder zweite Verbraucher nur ein mangelndes Vertrauen in Smart-Home-Systeme zum Schutz vor Einbrüchen hat. Als Grund wird der Datenschutz ausgemacht. Dabei gibt es einfache Lösungen das Sicherheitsrisiko zu minimieren. 

HUAWEI erweitert das Zubehör-Sortiment seiner SmartphonesSoundstone, 360°-Kamera und Smartwaage

Der chinesische Hersteller Huawei hat weiteres Zubehör für seine Smartphones und Tablets vorgestellt. Darunter sind altbekannte Erweiterungen der typischen Huawei-Gadgets zu finden, sowie Neuheiten, die das Potenzial der Huawei Geräte erheblich erweitern.

HomePod: Apples Smart-Speaker ist daHeimlautsprecher

2017 bestätigen sich die Gerüchte: Apple wirft seinen Hut in den Smart-Speaker-Ring. Mit dem HomePod stellte das Unternehmen auf dem Eröffnungsevent des WWDC 2017 einen eigenen Heimlautsprecher vor. Im Gegensatz zur Konkurrenz steht bei Apple aber Musik im Vordergrund. Der digitale Assistent Siri ist eher zweitrangig. Ab sofort rollt der HomePod in Deutschland über das Band.

Garmin Vivoactive 3 Music und Garmin Pay: 500 Songs und bargeldloses Zahlen Ab sofort verfügbar

Garmin stellt sein neues Wearable, die Garmin Vivoactive 3 Music, als Lifestyle-Smartwatch mit integriertem Musikplayer vor. Die Sport Uhr verfügt dabei nicht nur über die Garmin üblichen Apps und massig Speicherplatz für Musikplaylisten, sie bietet außerdem das neue mobile Zahlsystem über NFC an.

Real bietet Sony Playstation 4 und Zubehör reduziert anSchnäppchen-Check

Real startet die sogenannten " Days of Play ". Dort wird die Sony Playstation 4 in einer Limited Edition zum reduzierten Preis angeboten, sowie Spiele und Zubehör für die PS4-Konsole sind günstiger als üblich zu ergattern.

Sonos Beam: Einsteiger-Soundbar für unter 450 Euro vorgestelltMultiroom-Sound für das kleine Wohnzimmer

Nutzer des Multiroom-Soundsystems von Sonos können sich auf Neuerungen freuen. So hat Sonos angekündigt, dass das System ab Juli Apple Airplay unterstützen wird. Und es gibt einen neuen Lautsprecher: Sonos Beam will das Heimkino-System für kleine Wohnzimmer werden.

Land Rover Explore: Ab sofort für 650 Euro erhältlichGeländewagen-Hersteller auf neuem Terrain

Auf der Outdoor-Messe ISPO 2018 wurde das neue Outdoor-Handy, dass in Partnerschaft mit der Bullit-Gruppe entstand, offiziell präsentiert. Zunächst jedoch als Prototyp samt spärlicher Angaben und mit Vorstellungen von Preis und Marktstart. Jetzt, Ende Mai, hat das Warten ein Ende und das Handy lässt sich für stolze 650 Euro erwerben. Was das Outdoor-Handy bietet, zeigt die Redaktion von inside handy.

Xiaomis Europa-Stores: Start in Frankreich und ItalienHersteller-Expansion

Die Expansion von Xiaomi geht weiter. Der chinesische Elektronik-Konzern, der auf dem Smartphone-Markt einen durchaus nennenswerten Marktanteil besitzt, wird in den kommenden Monaten in mehr Ländern an den Start gehen. Nach Wien ist nun auch in Italien und Frankreich je ein offizielles Geschäft von Xiaomi eröffnet worden.

Philips SmartSleep: Stirnband mit TiefschlafwirkungEnde 2018 im Handel

"Ich bin morgens immer müde, aber abends werd ich wach" – Zu wenig Schlaf, unruhige Nächte und zu spätes Einschlafen rauben häufig den Schlaf. Die Müdigkeit folgt auf dem Fuße und die Konzentration lässt immer mehr nach. Philips will nun mit einem smarten Stirnband den Schlaf der Nutzer aktiv verbessern und das “Morgens-Müde-Gefühl“ aus dem Alltag verdrängen.

Übernahme: Foxconn kauf Zubehör-Hersteller Belkin für knapp 700 Millionen EuroiPhone-Hersteller

Gekauft wie gesehen: Ein Subunternehmen des iPhone-Produzenten Foxconn hat den Zubehör-Hersteller Belkin International für einen Kaufpreis von umgerechnet 695 Millionen Euro übernommen. Das gaben beide Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Der Name Belkin sowie weitere Marken bleiben weiterhin bestehen.

Stiftung Warentest: Alexa, Siri, Google Assistant und Co. in Daten-PlauderlauneUnklare Formulierungen

Siri, Alexa und Google Assistant: Nicht nur auf dem Smartphone haben die Sprachassistenten Einzug gehalten. Das Thema "Künstliche Intelligenz" (KI) wird durch die Bank von fast allen namhaften Herstellern als eines der nächsten "großen Dinge" benannt . Dass der Datenschutz hier und da auf der Strecke bleibt, wird in Kauf genommen. Die Stiftung Warentest hat sich dem Thema angenommen und smarte Lautsprecher getestet.

Fitbit Versa: Neue Smartwatch für 200 Euro Mehr als ein Fitnesstracker

Fitbit preist die neu vorgestellte Smartwatch Versa als bisher leichteste und komfortabelste ihrer Art an, die zudem viele Möglichkeiten zu Personalisierung bietet. Neben vier Standartfarben bietet Fitbit zusätzlich Armbänder in verschiedenen Designs und Materialien an. Im April wird die Smartwatch für 200 Euro ausgeliefert.

Klappbare Drohne inklusive VR-Brille für unter 100 Euro vorgestelltArchos präsentiert seine zweite Drohne

Bereits 2016 brachte der Hersteller mit Sitz in Frankreich eine Drohne auf den Markt, die sich mit einem Preis von 99,99 Euro besonders an Einsteiger richtete. Jetzt zieht Archos, pünktlich zum Ostergeschäft nach und präsentiert eine weitere Drohne. Im Preis von 99 Euro sind neben der kompakten Drohne auch eine VR-Brille - passend für Smartphones bis 6 Zoll - ein Controller, zwei Akkus und ein USB-Adapter enthalten.

Garmin Tactix Charlie: Robuste Smartwatch mit NachtsichtmodusSmartwatch

Garmin stellt seine neue Smartwatch Tactix Charlie vor. Dabei setzt der Hersteller auf ein starkes Outdoor-Design aus Titanium und Edelstahl, viele Navigationsmöglichkeiten, Extremsportlerfunktionen und klassische Smartwatch-Features.

Tolino E-Book-Reader: Update macht Geräte unbrauchbarVorsicht beim Update

Für gewöhnlich verbessern Updates die Funktionsweise und die Sicherheit von Hardware aller Art. Doch hin und wieder führen die Aktualisierungen auch zu Problemen. Diesen Effekt zieht das neueste Update für Tolino-Geräte mit sich, denn die Firmware 11.2 kann das ganze System der E-Book-Reader lahmlegen.

Light Phone 2: Smartphone im Visitenkartenformat für MinimalistenNachfolger des Light Phone

Das Kickstarter-Projekt Light Phone diente zur Realisierung eines Zusatztelefons, welches ausschließlich zum Telefonieren gedacht war. Eine Akkulaufzeit von 20 Tagen und die fehlenden Ablenkungen von Facebook, Twitter und Co. überzeugten. Jetzt startet der Hersteller eine neue Crowdfunding-Aktion für das Nachfolgermodell Light Phone 2, das mit mehr Funktionen bestückt werden soll.

Magazin
Star Wars: Jedi Challenges im Test: Intensive virtuelle Jedi-Erfahrung mit SchwächenLenovos AR-Headset

Aus einer weit entfernten Galaxie kommt ein Headset, mit dem Star-Wars-Fans endlich selbst das Lichtschwert schwingen dürfen. Lenovo und Disney präsentierten 2017 erstmalig ihr Augmented-Reality-Set "Star Wars: Jedi Challenges". Bestehend aus Headset und Lichtschwert, lassen sich Duelle aber auch Schlachten schlagen. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt, ob es sich um das Spielzeug handelt, wonach Fans gesucht haben.