HomeFernseher & Smart TV

Fernseher & Smart TV

RTL pimpt Streaming-Plattform TV Now auf

TV Now von RTL auf mobilen Endgeräten
Mit TV Now bietet RTL bereits seit längerem ausgewählte TV-Inhalte gratis an, ließ sich andere Inhalte aber pro Abruf bezahlen. Jetzt wagt das Unternehmen einen Relaunch, führt ein Premium-Abonnement ein und packt deutlich mehr Inhalte in das Abo.

Europäischer Gerichtshof: Der deutsche Rundfunkbeitrag ist rechtens

Eine Kamera der ARD
Das Thema Rundfunkbeitrag wurde bereits früher in den deutschen Gerichten behandelt. Zuletzt entschied das Landgericht Tübingen in zweiter Instanz, dass der Rundfunkbeitrag gegen das Unionsrecht verstößt. Nach kurzer Freude für die Beitrags-Gegner nun die Entkräftung: der deutsche Rundfunkbeitrag ist rechtens, sagt der Europäische Gerichtshof.

So wird 5G auch für ARD, ZDF & Co. relevant

BR-Sender Wendelstein
5G wird oft als das „höher, schneller, weiter“-Netz angepriesen. Es soll Industrie und Autos vernetzen und mehr Bandbreite ins Land bringen. Doch es kann auch das DVB-T2-Netz ersetzen. ARD und ZDF haben konkrete Pläne, der BR schon einen Sender am Start.

Vodafone Giga TV vs. Telekom Magenta TV: Die TV-Produkte im Vergleich

Ein Mann sitzt auf einer Couch im Wohnzimmer. Auf dem Fernseher ist Magenta TV zu sehen
Fernsehen per Internet wird nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Anbieter immer relevanter. Die beiden größten der Branche, Telekom und Vodafone, haben mit Magenta TV und Giga TV entsprechende Angebote auf den Markt gebracht. Es gibt sie per App oder als Option zum bestehenden Anschluss. Welches Angebot ist im Vergleich besser?

ZDF: „Jeder zusätzliche Streaming-Zuschauer kostet uns Geld“

Das Logo des ZDF ist an einem Haus befestigt, rechts ist ein Baum zu sehen
Viele TV-Zuschauer schauen inzwischen per Internet – live oder auf Abruf. Das bedeutet bei den Sendern steigende Kosten. „Zum Glück ist Deutschland bei der WM früh ausgeschieden. Die Streaming-Kosten wären für uns enorm gewesen“, sagte der Produktionsdirektor des ZDF jetzt auf der Jahrestagung des Bundesverband Breitbandkommunikation.

Analog-Abschaltung und Gigabit-Anschlüsse: So steht’s um die Vodafone-Pläne

Zahlreiche rote Schlüsselbänder mit Vodafone-Logo
Vodafone hat ein Zwischenstand zur Analog-Abschaltung beim Fernsehen gezogen. Sie ist die Voraussetzung, dass das Internet per Kabel schneller werden kann. Auch hier gibt es Neuigkeiten für Kunden im Netz der ehemaligen Kabel Deutschland.

Der große Vergleich: Fire TV Stick 4K gegen Google Chromecast

Amazon Fire TV Stick 4K gegen Google Chromecast (2018)
Chromecast oder Fire TV Stick – Streaming-Sticks bringen Vielfalt auf den Fernseher. Doch was hat Googles Chromecast dem Fire TV Stick von Amazon voraus und welcher ist der bessere? Im Vergleichstest zeigt inside handy, worauf es ankommt, und welches System für wen das richtige ist.

Disney+: Streaming-Dienst bringt neue Marvel- und Star-Wars-Serien

Logo von Disney+ und Disney-Marken
So langsam sollte sich Netflix warm anziehen, denn der geplante Streaming-Dienst aus dem Hause Disney nimmt langsam konkrete Formen an. Vor allem Marvel- und Star-Wars-Fans werden bei dem Disney+ getauften Dienst auf ihre Kosten kommen. Und schon 2019 geht's los.

MagentaTV: Das bringt das neue Telekom-Fernsehen für EntertainTV-Kunden

MagentaTV im Wohnzimmer
Schon 3,3 Millionen Deutsche empfangen ihr Fernsehprogramm über das IPTV-Angebot der Telekom – darunter die treusten Kunden der Bonner. Mit Fernsehen meint es der Kommunikationskonzern also ernst und erneuert sein Angebot mit einem Paukenschlag.

Sky Ticket TV Stick im Test: Die Tops und Flops des günstigen Sticks

Der Sky Ticket TV Stick in der Box von Sky
Google Chromecast, Amazon Fire TV Stick und jetzt auch noch der Sky Ticket Stick: Sky hat einen eigenen Streaming-Stick auf den Markt gebracht, um Sky Ticket auf den Fernseher zu bringen. Doch wer braucht diesen Stick eigentlich? Und was kann er, was andere nicht können – und vor allem: Was kann er nicht. Dieser Test zeigt es.
12 3 4

NEUESTE HANDYS