HomeFernseher & Smart TV

Fernseher & Smart TV

Sky Ticket TV Stick im Test: Die Tops und Flops des günstigen Sticks

Der Sky Ticket TV Stick in der Box von Sky
Google Chromecast, Amazon Fire TV Stick und jetzt auch noch der Sky Ticket Stick: Sky hat einen eigenen Streaming-Stick auf den Markt gebracht, um Sky Ticket auf den Fernseher zu bringen. Doch wer braucht diesen Stick eigentlich? Und was kann er, was andere nicht können – und vor allem: Was kann er nicht. Dieser Test zeigt es.

Analog-Abschaltung im Kabel: Das müssen TV-Zuschauer jetzt wissen

Eine Fernbedienung im Vordergrund steuert einen Fernseher im Hintergrund
Unitymedia hat es vorgemacht, jetzt zieht Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) nach: Das analoge Fernsehen wird bis Frühjahr 2019 im Kabelnetz abgeschaltet. Das Ganze erfolgt schrittweise und Ort für Ort. Auch Kunden, die schon digitales Kabelfernsehen empfangen oder per Kabel im Internet surfen sind zumindest teilweise von dem Schritt betroffen.

Neue Fernbedienung: Sky Q jetzt auch mit Sprachsteuerung

Ein Blick in das Foyer von Sky, durch das eine Frau geht
Sky spendiert seinem Receiver Sky Q eine neue Fernbedienung, mit der nun auch Sprachsteuerung möglich ist. Bisher waren die Nutzer auf die Eingabe per Tasten angewiesen – insbesondere bei der Suche im On-Demand-Bereich konnte das mühsam sein.

Exklusiv bei Sky: Die 9. Staffel „Lass es, Larry“

Ein Paar liegt auf dem Bett und schaut eine Serie auf dem Fernseher
Wer von ständigen Werbeunterbrechungen im deutschen Privatfernsehen genervt ist oder die Inhalte der öffentlich-rechtlichen Sender von ARD und ZDF nicht schätzt, hat die Möglichkeit, ins Pay-TV zu wechseln. Der größte deutsche Anbieter ist dabei Sky. inside handy verrät, welche Sky Serien in Kürze starten, worum es geht und wie man sie anschauen kann.

Amazon Herbst Angebote Woche: Huawei- und Samsung-Smartphones reduziert

Amazon Echo Spot
Die Herbst-Angebote-Woche bei Amazon geht ins Finale. Nur noch heute sind Smart-Home-Produkte und viele andere Technikartikel aus den Bereichen TV, Fotografie und Entertainment verbilligt zu haben. Die "Herbst-Angebots-Woche" beinhalten dabei jedoch nicht nur Tages-, sondern auch Blitzangbote, die jeweils nur vier Stunden zur Verfügung stehen.

Rundfunkbeitrag ist wohl keine unerlaubte staatliche Beihilfe

Eine Kamera der ARD
Der Generalanwalt des europäischen Gerichtshofes sieht in dem deutschen Rundfunkbeitrag kein Problem. Der haushaltsbezogene und geräteunabhängige Beitrag sei kein Verstoß gegen EU-Recht. Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes ist das noch nicht, er folgt aber in der Regel der Einschätzung des Generalanwaltes.

Sky für 33 Milliarden Euro verkauft: Murdoch verliert Milliarden-Wettbieten gegen Comcast

Sky Logo
Das Wettbieten um den Bezahlsender Sky ist beendet. Der größte US-amerikanische Kabelnetzbetreiber Comcast setzte sich in der letzten Auktionsrunde gegen Rupert Murdochs Medienkonzern 21st Century Fox durch und übernimmt Sky für rund 33 Milliarden...

OnePlus will Fernseher bauen und mit dem Handy verbinden

Mann mit Fernbedienung und Smartphone (Symbolbild)
Diese Nachricht kommt ein Stück weit überraschend. OnePlus, Smartphone-Hersteller aus China, will neue Produktkreise erschließen und hat am Montag angekündigt, mit der Entwicklung eines neuen Fernsehers starten zu wollen. Doch bis der neue Fernseher von OnePlus in den Handel kommen wird, müssen noch einige Monate wenn nicht sogar Jahre vergehen. Denn außer einer Vision gibt es derzeit noch nichts.

ZDF-Mediathek künftig auf Horizon-Plattform

Unitymedia auf der Anga Com
Das ZDF und der Kabelnetzbetreiber Unitymedia haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Das sichert den Nutzern des Kabelnetzes in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg den langfristigen Zugang zu allen ZDF-Angeboten. In Kürze kommt auich die Mediathek auf Horizon installiert werden können.

Sky Ticket gibt es jetzt auch als HDMI-Stick

Zentrale von Sky Deutschland
Wenn da mal nicht der Amazon Fire TV Stick und Google Chromecast Pate standen: Sky Ticket gibt es jetzt auch als HDMI-Stick. Der Stick vom Streaming-Partner Roku ist für knapp 30 Euro erhältlich – den gleichen Wert bekommen Kunden aber im Wert von Sky Tickets gutgeschrieben, sodass der Stick bei entsprechender Nutzung rechnerisch kostenlos ist.
12 3 4

NEUESTE HANDYS