HomeFacebook

Facebook

Facebook-Nachrichten zurückpfeifen: Messenger führt Lasso-Funktion ein

Facebook Messenger mit inside handy Logo
Bei WhatsApp können Nachrichten schon seit einer Weile auch nach dem Schicken eingefangen werden. Der Adressat sieht in seinem Display nur noch einen kurzen Hinweis: "Diese Nachricht wurde gelöscht". Diese Funktion weitet sich im Facebook-Universum aus. Auch der Facebook Messenger erhält nun eine Lasso-Funktion für versehentlich abgeschickte Nachrichten. Dahinter steckt eine lange Geschichte.

Hacker attackieren Facebook: Daten von 120 Millionen Accounts für 10 Cent verkauft

Facebook App-Icon auf dem Handy-Display
Erneut steht Facebook unfreiwillig im Fokus. Hacker sollen sich dem britischen Nachrichtendienst BBC zufolge Zugang zu 120 Millionen Konten und zig tausenden privaten Facebook-Nachrichten verschafft haben. Anschließend boten sie Account-Zugangsdaten zum Verkauf an.

Einfacher und farbenfroh: Facebook stellt neuen Messenger 4 vor

Ein iPhone mit dem neuen Chat-Fenster des Facebook Messenger 4
Aus dem Schatten seines großen Bruders und Konkurrenten, WhatsApp, konnte der Facebook Messenger nie treten. Dennoch hielt das Social Network an seinem eigenen Nachrichten-Dienst fest. Nun wurde der Facebook Messenger 4 vorgestellt. Das Update bringt allerhand Verbesserungen mit sich, steht aber im Zeichen der Optimierung.

Verbraucherzentrale Sachsen verklagt Facebook: Datenschutz? Fehlanzeige!

Facebook Zentrale Kalifornien
Die Verbraucherzentrale Sachsen ist des Öfteren in den Medien, da sie öffentlich Verbraucher vor Gefahren warnt. So auch im Falle von Facebook: Die Experten verklagen die Social-Media-Plattform. Der Grund: Das nicht-einhalten von Datenschutzregeln.

Whatsapp Urlaubsmodus und Instagram-Verknüpfung entdeckt

Handy mit neuem WhatsApp-Update
Bei Whatsapp wird sich in der nächsten Zeit einiges ändern. Facebook, die Muttergesellschaft von Whatsapp, plant wohl unter anderem einen Urlaubsmodus, einen besseren Stummmodus und will dem Nutzer die Möglichkeit geben, sein Whatsapp-Konto mit anderen Accounts verbinden zu lassen. Die neuen Optionen haben allerdings alle einen Haken.

WhatsApp: Neue Regel zur Löschung von Nachrichten

WhatsApp, Telegram und Facebook Messenger auf einem Smartphone
Seit knapp einem Jahr ist es WhatsApp-Nutzern möglich, abgeschickte Nachrichten zu löschen und ihren Kontakt nicht weiter damit zu behelligen. Die Funktion wurde jetzt aber überarbeitet, sodass für Nutzer rund um den Globus neue Regeln gelten.

Facebook Hackerangriff: Millionen Konten bestohlen – So erkennt man, ob man betroffen ist

Benachrichtigungen beim Facebook Hackerangriff auf einem Smartphone
Hacker haben 30 Millionen Zugänge von Facebook-Konten gestohlen und damit 29 Millionen Datensätze erbeutet. Damit korrigiert die WhatsApp-Mutter die Kundenzahl von anfänglich 50 Millionen betroffener Nutzer auf 30, jedoch ist die Menge an gestohlener Daten zum Teil massiv. Doch wie kann man herausfinden, ob man vom Facebook Hackerangriff betroffen ist? Hier gibt es die Antwort.

Facebook-Angreifer knacken 50 Millionen Konten

Facebook
Facebook macht erneut Schlagzeilen. Nach dem Datenskandal rund um Cambridge Analytics geht es auch im aktuellen Fall um hinterlegte Nutzerdaten. Obgleich Facebook zunächst kein Eigenverschulden trifft, können Nutzer nur verdutzt aus der Wäsche schauen: Das Soziale Netzwerk ist Ziel eines Hackerangriffs geworden. 50 Millionen Facebook-Konten sind betroffen.

Facebook soll Telefonnummern für Werbezwecke nutzen

Facebook
Allzu lange ist es nicht her, seit der Facebook-Cambridge-Analytica-Skandal weltweit für Schlagzeilen gesorgt hat – mit mehr als 87 Millionen betroffenen Nutzern. Es folgten zwar umfangreiche Änderungen der Sicherheitseinstellungen, eine wirkliche Besserung scheint jedoch weiterhin nicht in Sicht. Die neusten Vorwürfe: Facebook nutzt Telefonnummern für Werbezwecke, selbst wenn keine Nummern in die eigenen Profilinformationen eingetragen wurden.

Oculus Quest: All-in-One-VR-Brille ohne Smartphone- oder PC

Man mit aufgesetzter Oculus Quest und einem Controller in der Hand
Die Reise in die virtuelle Realität soll nach dem Willen von Facebook im kommenden Jahr neu durchstarten. Denn es ist kein Geheimnis, dass VR bisher nicht gerade ein Massentrend ist. Die neu vorgestellte VR-Brille Oculus Quest soll das ändern. Die ist das "erste All-in-One-VR-Gaming-System", so der Hersteller.
12 3 4 5 6 7 8

NEUESTE HANDYS