Facebook

Facebook

Facebook: Entweder man liebt das soziale Netzwerk, oder man hasst es. Fest steht: Kein social network ist bekannter und größer. Und wenn es darum geht, mit Freunden in Kontakt zu treten, ist Facebook oft einer der einfachsten Wege. Egal ob direkt über das Portal oder den Facebook Messenger.

Facebook – Geliebtes und gehasstes social network

Milliarden von Nutzern weltweit, können sich nicht irren: Facebook hat viele Vorteile, wenn es darum geht, sich mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen zu vernetzen. Der Einsatz von Facebook-Gruppen macht es möglich, sich über bestimmte Themen schnell und übersichtlich mit Gleichgesinnten auszutauschen. So besteht auch die Möglichkeit, gebrauchte Artikel an Interessenten zu veräußern oder zu verschenken.

Leider ist Facebook aber auch immer wieder Teil von weniger erfreulichen Nachrichten. Vor allem mit Blick auf den Datenschutz kommt es immer wieder vor, dass Facebook in die Kritik gerät. Wen das nicht abschreckt, der findet bei Facebook nicht nur viele Freunde, sondern auch zahlreiche sinnvolle Informationen für den Alltag.

Datenskandale bei Facebook und Instagram: Millionen Nutzer betroffen

Facebook Zentrale
Man ist geneigt dazu zu sagen, dass Cambridge Analytica eine ganze Serie an Datenpannen bei Facebook losgetreten hat. Seitdem schlingert das soziale Netzwerk durch die Monate, begleitet von immer mehr Skandalen. Auch aktuell muss sich Facebook mit einer neuen Panne auseinandersetzten – ebenso wie die zugehörige Plattform Instagram.

Der nächste große Datenskandal erschüttert Facebook

Data Server
Neuer Datenskandal bei Facebook: Millionen von Nutzerdaten sind öffentlich zugänglich auf Cloud-Servern von Amazon gelandet. Das berichtet die Sicherheitsfirma UpGuard.

Facebook Datenskandal, nächster Teil: Mitarbeiter konnten Passwörter einsehen

Serverfarm von Facebook
Der nächste Datenskandal erschüttert Facebook. Mitarbeiter hatten offenbar Zugriff auf die Passwörter von Millionen Facebook-Nutzern. Das Leck soll zwar nicht ausgenutzt worden sein, doch der Imageschaden ist riesig.

Facebook Krise: Zuckerbergs Kronprinz macht die Biege

Facebook Zentrale
Facebook kommt nicht zur Ruhe. Der durch Datenschutz-Skandale arg gebeutelte Konzern muss den Abgang von zwei hochrangigen Mitarbeitern verkraften. Einer davon: Chris Cox, ein enger Vertrauter von Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Der andere: WhatsApp-Chef Chris Daniels.

Facebooks Zwei-Faktor-Authentifizierung untergräbt die Privatsphäre

Facebook
Es ist wieder einmal soweit. Facebook hat es mit dem Thema Datenschutz erneut in die Negativ-Schlagzeilen geschafft. Dieses Mal ist die Gefahr für Nutzer allerdings keineswegs theoretisch oder kryptisch, sondern im Gegenteil leicht verständlich und unmittelbar.

Facebook soll sich verändern: Mehr Chats, weniger Status-Updates

Mark Zuckerberg
Es kommt zum gegenwärtigen Zeitpunkt überraschend, doch eine Reaktion musste nach den jüngsten Entwicklungen folgen: Facebook-Chef Mark Zuckerberg will sein soziales Netzwerk radikal umbauen. Die Antwort auf eine entscheidende Frage bleibt er aber noch schuldig.

WhatsApp: Die besten und lustigsten Karnevalssprüche

Die besten Karnevalssprüche
Bald ist es wieder soweit und es heißt Helau, Alaaf und Ahoi. Die Zeit der Narren und Jecken, der Höhepunkt der fünften Jahreszeit steht vor der Tür. Im digitalen Zeitalter braucht man neben einem guten Kostüm allerdings noch etwas anderes, um auch aus der Ferne punkten zu können: lustige Karnevalssprüche. Ebendiese können bequem aus diesem Artikel kopiert und per WhatsApp, Facebook und Co. an Familie sowie Freunde verschickt werden.

Die romantischsten WhatsApp-Sprüche zum Valentinstag

Holzherzen in Weiß und Rot
Valentinstag 2019, der Tag der Liebenden, ist da! Wahre Liebe braucht keine Geschenke, da genügt eine Geste oder intensives Liebesgeflüster. Zu Zeiten von WhatsApp, Facebook und Co. geht das auch auf digitalem Wege. Anregungen, Sprüche und weitere tolle Ideen für Liebende sind hier zusammengefasst, damit die Valentinsgrüße an den Liebsten oder die Liebste gelingen.

WhatsApp-Alternativen: Die besten Messenger-Apps

Das sind die besten WhatsApp-Alternativen.
Seit der Übernahme durch Facebook stehen WhatsApp und der Social-Media-Gigant in der Kritik. Für die Nutzer hat sich zwar nichts geändert, Facebook dürfte allerdings größtes Interesse an den Adressbüchern der WhatsApp-Kunden haben. In diesem Zusammenhang und auch aus diversen anderen Gründen stellen sich viele Nutzer die Frage: Was tun? inside handy gibt Antworten und verrät, welche alternativen Messenger-Dienste es noch gibt.

Kartellamt-Beschluss: Facebook soll seinen Datenhunger unterdrücken

Aufgang des Hauptgebäudes des Bundeskartellamts in Bonn
Rund eine Woche nach dem vorangegangenen Facebook-Skandal ist das soziale Netzwerk nun abermals in den Negativ-Schlagzeilen. Dieses Mal ist es das Bundeskartellamt, das das US-Unternehmen kritisiert und mit einer neuen Regulierung beeinflussen will. Facebook lehnt die Kritik allerdings ab und bekommt Unterstützung vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (Bitkom).
12 3 4 5 6 7 8 9 10

NEUESTE HANDYS