Deutsche Telekom

Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom: Größter Telekommunikationsanbieter in Deutschland, der stärker kaum polarisieren könnte. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Fest steht aber: Sowohl das Festnetz als auch das Mobilfunknetz der Telekom gelten als technische Paradebeispiele dafür, was heutzutage möglich ist.

Deutsche Telekom – Deutschlands Nummer Eins

Als Nummer Eins in Deutschland hat die Telekom vor allem ein Ziel. Sie möchte mit Qualität überzeugen. Wer sich für einen DSL-Anschluss oder einen Handytarif des Konzerns entscheidet, kann sicher gehen, dass die Leistung stimmt. Dafür ist der Preis im Vergleich aber in der Regel recht hoch.

Hierzulande betreibt die Telekom nicht nur ein hochwertiges Mobilfunknetz, sondern auch ein DSL-Netz, dass einem kontinuierlichen Ausbau unterliegt.

Und weil die Tarife der Telekom häufig in Benutzung sind, hat inside handy diverse Magazin-Artikel veröffentlicht. Zum Beispiel zu den folgenden Themen:

Ende einer Ära: Das letzte gelbe Telefonhäuschen muss gehen

Telefonzelle und LKW auf einer Fähre
Vor dem Zeitalter der Smartphones waren sie weit verbreitet: die Telefonhäuschen. Romantische Telefonate, Verabredungen, geheime Unterredungen – wenn die gelben Häuschen sprechen könnten, hätten sie vermutlich viele Geschichte zu erzählen. Nun baute die Telekom das letzte gelbe Telefonhaus Deutschlands ab.

5G-Auktion: Darum nimmt die Frequenz-Versteigerung kein Ende

5G
Vor Ostern schien es, als wenn die Frequenzauktion dem Ende entgegen ging. Über Tage hinweg änderte sich kaum etwas. Am heutigen Mittwoch dann die Wende: Telefónica hat wieder Bewegung in die Auktion gebracht. Am Ende geht es um einen einzigen Frequenzblock. Doch was macht den so attraktiv?

Huawei P30 lite kaufen: Vorbesteller-Aktion startet – Angebote mit und ohne Vertrag

Huawei P30 lite in der Farbe Peacock
Der Nachzügler kommt. Das Huawei P30 lite geht am 7. Mai in den Verkauf. Nun startet der Vorverkauf – samt Vorbesteller-Aktion und ersten Handyvertrags-Angeboten. inside handy zeigt, wo es das P30 lite zu welchen Konditionen gibt.

Abofalle: Die miesen Tricks von Drittanbietern und was man dagegen tun kann

Abofallen
"Vielen Dank für die Anmeldung bei XY zu 6,99 Euro pro Woche im Abonnement." Wer eine solche SMS liest, ist im ersten Moment schockiert. Denn meistens ist man sich gar nicht bewusst, ein Abo abgeschlossen zu haben. Diese Abzock-Methode ist jedoch bekannt und wird Kunden über die Handyrechnung in Zahlung gestellt. Wer dahinter steckt, wer daran verdient und was man dagegen tun kann, steht in diesem Artikel.

Telekom-Aktion: Bis zu 6 GB mehr Datenvolumen bei MagentaMobil

Frau mit Handy und Strickschal
Die Deutsche Telekom ändert die Konditionen für ihre MagentaMobil-Verträge und geht damit einen Schritt auf Neukunden zu. Diese können sich im Rahmen einer Aktion bis zu 6 GB zusätzliches Datenvolumen sichern, ohne das sich der Grundpreis erhöht.

Mit dieser LTE-Geschwindigkeit surfen aktuelle Handys

Funkmast mit diversen Antennen
Smartphones gehören für die meisten Menschen genauso zum Alltag wie der Fernseher oder das Frühstück. Und in Zeiten, in denen mobile Internetverbindungen immer schneller werden, bereitet auch die Nutzung entsprechend Freude. Vorausgesetzt, das verwendete Handy ist mit der neuesten LTE-Antennentechnik ausgestattet. Wie schnell das Handy funken kann, hängt oft aber nicht mehr vom Mobilfunknetz, sondern vom im Smartphone verbauten LTE-Modem ab.

High: Günstige Allnet-Flats im Telekom-Netz – mit LTE

Frau mit Smartphone freut sich
Bei Sparhandy rauchen offenbar nicht nur die Köpfe in der Marketingabteilung. Aus Köln kommen neue Tarife: Aus der "Sparhandy Allnet-Flat" wird die neue Tarifmarke "High". Was Sparhandy wirklich in die Tarif-Tüte steckt, zu welchen Preisen Kunden "High" werden und mit welchen Aktionen Sparhandy die neuen Tarife befeuert, klärt der Tarif-Check.

LTE Netzabdeckung: So steht es um die Netze von Telekom, Vodafone und O2

Funkmast mit Antennen
Die Mobilfunk-Netzbetreiber stehen seit langem in der Kritik: Die Netze in Deutschland sind zu schlecht. Das wollen und können die Anbieter nicht auf sich sitzen lassen. Sie bauen massiv die eigenen Netze aus. Ein aktueller Überblick.

5G-Frequenzauktion: 5,3 Milliarden Euro und kein Ende in Sicht

5G Symbolfoto
Einen Auktionserlös von drei bis fünf Milliarden Euro hatten Experten vor dem Start der Frequenzversteigerung vorhergesagt. Diese Aussage kann mittlerweile revidiert werden. Die Auktion steuert auf die 5,3 Milliarden Euro zu – ein Ende ist auch mit Ablauf von Woche vier nicht abschätzbar.

Telekom versorgt 171.000 Menschen erstmals mit LTE

Telekom-Chef Höttges zeigt die geplante Netzabdeckung für LTE
Es klingt wenig, doch in einem ohnehin schon dichten Netz ist die Zahl der neuen LTE-Sender, die die Telekom aufgebaut hat, ganz beachtlich. 279 neue Sender hat die Telekom im 1. Quartal in Betrieb genommen.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 40
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS