Deutsche Telekom

Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom: Größter Telekommunikationsanbieter in Deutschland, der stärker kaum polarisieren könnte. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Fest steht aber: Sowohl das Festnetz als auch das Mobilfunknetz der Telekom gelten als technische Paradebeispiele dafür, was heutzutage möglich ist.

Deutsche Telekom – Deutschlands Nummer Eins

Als Nummer Eins in Deutschland hat die Telekom vor allem ein Ziel. Sie möchte mit Qualität überzeugen. Wer sich für einen DSL-Anschluss oder einen Handytarif des Konzerns entscheidet, kann sicher gehen, dass die Leistung stimmt. Dafür ist der Preis im Vergleich aber in der Regel recht hoch.

Hierzulande betreibt die Telekom nicht nur ein hochwertiges Mobilfunknetz, sondern auch ein DSL-Netz, dass einem kontinuierlichen Ausbau unterliegt.

Und weil die Tarife der Telekom häufig in Benutzung sind, hat inside handy diverse Magazin-Artikel veröffentlicht. Zum Beispiel zu den folgenden Themen:

Auch Telekom mit Eilantrag gegen 5G-Auktion

Dirk Wössner und Claudia Nemat erklären die 5G-Strategie für Deutschland
Nach O2 und Vodafone hat sich auch die Deutsche Telekom zu einem Eilantrag gegen die Bedingungen der 5G-Auktion entschlossen. Das gab Telekom-Chef-Höttges im Rahmen der Bilanzpressekonferenz auf Nachfrage bekannt.

Mobilfunk: Telekom plant Karte mit unverschuldeten Funklöchern

Ein sehr ländlicher Mobilfunk-Sendemast auf der Insel Poel
Die Telekom hätte im vergangenen Jahr gerne deutlich mehr LTE-Sendemasten in Deutschland in Betrieb genommen. Warum das nicht klappte und was die Kunden schon in Kürze erwarten können, sagte Telekom-Vorstand Tim Höttges jetzt auf der Bilanz-Pressekonferenz des Unternehmens.

Telekom finanziell auf Kurs – mit leichten Sorgen in Deutschland

Die Zentrale der Deutschen Telekom bei Nacht
Die Deutsche Telekom blickt zurück auf das Geschäftsjahr 2018. Sie zeigt sich zufrieden und spricht selbst von „beeindruckenden Zahlen“. Doch hier und da scheint etwas Sand im Getriebe zu sein, schaut man sich die Wachstumszahlen in Deutschland genauer an.

Magenta TV – Das kann das IPTV-Angebot der Telekom

Deutsche Telekom Magenta TV Entertainment
Mit Magenta TV bietet die Deutsche Telekom einen IPTV-Dienst an, der umfangreicher kaum ausfallen könnte. Von Free-TV bis Pay-TV in HD ist alles dabei. Und wer mag, kann sein persönliches TV-Programm um viele optionale TV-Pakete noch erweitern. Was das Fernsehvergnügen in Magenta monatlich kostet, was zu beachten ist und wo man Magenta TV buchen kann, erklären die folgenden Zeilen.

Zwei Galaxy S9 zum Preis von einem: Tarife ab 36,99 Euro im Monat

Samsung Galaxy S9
DeinHandy bereitet sich auf den Neuankömmling vor. Bevor das S10 in den Verkauf geht, bietet der Mobilfunkhändler sein 2-für-1-Special mit dem Samsung Galaxy S9 an. Das heißt: Man kauft ein S9 mit einem von drei zur Auswahl stehenden Verträgen und erhält ein weiteres S9 gratis dazu.

VDSL bei der Telekom: 100 Mbit/s und mehr für 1,8 Millionen Haushalte

Eine Computertastatur mit einer VDSL-Taste
Viel Bewegung beim VDSL-Ausbau der Telekom. Gleich zwei dicke Ausbaupakete meldet der Konzern in dieser Woche, 1,8 Millionen Haushalte haben mit einem Mal Internet mit bis zu 250 Mbit/s.

Telekom Magenta Eins: Die Vor- & Nachteile im Überblick

Zwei Pfeile mit der Beschriftung Festnetz-Tarife und Mobilfunktarife
Kunden der Telekom können sparen, wenn sie sowohl ihren Handytarif als auch ihren Festnetzanschluss mit DSL bei der Telekom buchen. Es gibt Preis-Vorteile und Rabatte aber auch zahlreiche zusätzliche Features, die nur Magenta Eins-Kunden bekommen und nutzen können. Dadurch ergeben sich Vorteile aber auch Nachteile für die Kunden.

Glasfaser-Offensive der Telekom: Bis zu 100 Gbit/s in Gewerbegebieten

Glasfaser-Leitungen
Die Deutsche Telekom setzt zunehmend auf echte Glasfaser-Leitungen. Punktuell betrifft das Privatkunden, jetzt aber soll ein ganz großer Schwung Unternehmen schnelles Internet bekommen. Bis 2020 sollen 163 Gewerbegebiete ausgebaut werden, satte 30.000 Unternehmen davon profitieren.

700-MHz-Frequenzen bei der Telekom: So geht es weiter

Ein Mobilfunksender im ländlichen Raum
Vergangene Woche hat die Deutsche Telekom bekannt gegeben, noch in diesem Jahr Frequenzen um 700 MHz für den LTE-Einsatz nutzen zu wollen. Dem muss nun die Bundesnetzagentur zustimmen. Doch die Inbetriebnahme kann dann nicht per Knopfdruck erfolgen.

Schnäppchenjagd mit Liebe – die besten Handy-Deals zum Valentinstag

Von Liebenden geliebt, von Singles gefürchtet – die Rede ist vom Valentinstag. Doch nicht nur Floristen haben rund um den 14. Februar Hochkonjunktur. Auch Elektronik- und Mobilfunk-Händler haben den Pärchen-Tag für sich entdeckt und verwandeln ihn in ein Schnäppchen-Spektakel. Aus der Vielzahl der Angebote hat inside handy die besten herausgesucht.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 35
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS