Congstar

Logo von Congstar

Seit 2007 tritt Congstar als Mobilfunk-Discounter am deutschen Markt in Erscheinung und nimmt dabei die Position der Premium-Discount-Marke der Deutschen Telekom ein. Zuvor hatte das Unternehmen Congster geheißen und war als Tochtergesellschaft von T-Online betrieben worden.

Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem der führenden deutschen Anbieter für Mobilfunk-Discount-Tarife etabliert. Zwar will Congstar am Markt nicht als Preisbrecher wahrgenommen werden, mischt aber immer wieder über Sonderaktionen weit vorne in den Tariftabellen mit. Viele Kunden vertrauen vor allem darauf, dass sie über Congstar zu erschwinglichen Konditionen über das vielfach ausgezeichnete Mobilfunk-Netz der Deutschen Telekom telefonieren und mobil im Internet surfen können.

Neben Mobilfunk-Tarifen bietet Congstar auch DSL-Tarife an - spielt im Breitband-Segment aber eine eher untergeordnete Rolle. Sämtliche Tarife von Congstar sind unter www.congstar.de buchbar.

Congstar News

Congstar-Aktion: iPhone 8 (64 GB) für 650 EuroNur mit Tarif

Die Telekom-Tochter Congstar hat aktuell einen Aktionszeitraum gestartet, in dem das neue iPhone 8 mit 64 GB in Kombination mit einem Wunschtarif verbilligt angeboten wird. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt im Schnäppchen-Check, ob es sich lohnt, zuzuschlagen.

Magazin
Beste Handy Flat Tarife im VergleichAllnet Flat Angebote

Wer viel mit dem Smartphone unterwegs ist, möchte ohne Limit mobil telefonieren und auf das mobile Internet zugreifen können. Deswegen sind die meisten Mobilfunk-Provider dazu übergegangen, ihre Allnet Flats nicht nur mit einer Sprach-, sondern auch mit einer Internet-Flat zu versehen. Die Redaktion von inside-handy.de stellt die besten Allnet-Flats in den Netzen von der Deutschen Telekom, Vodafone und Telefónica vor.

Congstar verdoppelt Datenvolumen für Smart-Tarife und Allnet-FlatsNeue Aktion

Mehr Leistung und Geschwindigkeit für das gleiche Geld: Congstar verbessert seine Smart-Tarife und Allnet Flats. So werden einerseits das jeweilige Datenvolumen und andererseits die Surf-Geschwindigkeit verdoppelt. Die Kosten für die Tarife bleiben dabei gleich. Ab dem 2. Oktober profitieren Kunden von der neuen Aktion.

Congstar ist auch (fast) ohne LTE klar auf KursPeter Opdemom im IFA-Interview

Die Telekom-Tochter Congstar hat die IFA genutzt, um zahlreiche neue Tarife  vorzustellen. Hayo Lücke, Chefredakteur von inside-handy.de, hatte auf dem Messegelände in Berlin die Möglichkeit, in einem Interview mit Congstar-Chef Peter Opdemom über dessen erste Monate an der Unternehmensspitze, die weiter fehlende Verfügbarkeit von LTE und das brachliegende DSL-Geschäft zu sprechen. 

Congstar: Neue Homespot-Tarife und mehr Datenvolumen beim Prepaid-WunschmixTarifoffensive der Telekom-Tochter

Nicht nur die Deutsche Telekom hatte am Freitag auf der IFA in Berlin viele spannende Neuigkeiten zu verkünden, sondern auch die zum Konzern gehörende Tochtermarke congstar. Um es gleich vorweg zu nehmen: Auch in naher Zukunft ist es bei congstar nicht möglich, in klassischen Handytarifen das LTE-Netz der Deutschen Telekom zu nutzen. Es gibt aber andere, spannende Neuigkeiten aus der Tarifwelt des Premium-Discounters.

Geburtstags-Datenturbo von Congstar geht in die VerlängerungZum zehnten Geburtstag für Neu- und Bestandskunden

Seit 10 Jahren gibt es den Telekom-Discounter Congstar nun und die Kölner feiern ihr Jubiläum mit einer Vorteilsaktion für Neu- und Bestandskunden. Bis zu 10 GB Datenvolumen ab 25 Euro winken so im Telekom-Netz. Die inside-handy.de-Redaktion stellt die Geburtstags-Aktion vor, die nun verlängert wurde.

BILDconnect startet Prepaid-Tarif mit ZusatzpaketenDrillisch

Flexible Baukasten-Tarife à la Congstar scheinen aktuell im Trend zu sein. Nachdem erst vor einer Woche Vodafone mit CallYa Flex einen Prepaid-Tarif präsentierte, bei dem der Kunde einzelne Pakete dazu buchen kann, hat nun auch BILDconnect das eigene Portfolio erweitert.

handy.de: Neuer Mobilfunkshop mit bekannter DomainTarife und Bundles

Wer handy.de noch als Klingelton-Shop kennt, muss sich umgewöhnen: Unter der einprägsamen Domain hat Mitte Juli ein neues Portal seine Pforten geöffnet, das darauf ausgerichtet ist Handy-Tarife, ob mit oder ohne Smartphone, an Käufer zu vermitteln. Dabei hat das Unternehmen ein alternatives Konzept aufgebaut und konzentriert sich, im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, vor allem auf Service und Kommunikation – sowohl vor als auch nach dem Kauf.

CallYa Flex: Vodafone startet flexible Prepaid-TarifeBaukasten-Prinzip

Heute braucht man ein großes Datenvolumen, im nächsten Monat viele Minuteneinheiten. Die Anforderungen des Nutzers an einen Handytarif können oft schwanken und variieren. Um besser auf die Wünsche der Kunden eingehen zu können, hat Vodafone den flexiblen Prepaid-Tarif CallYa Flex präsentiert.

Neue Tarif-Optionen bei Penny Mobil und ja! Mobil: Viel Datenvolumen zum kleinen PreisSmart Plus und Allnet Flat

Die Mobilfunk-Discount-Marken von Rewe und Congstar, Penny Mobil und ja! Mobil, bieten zwei neue Tarife an. Dabei wird eine größere Menge an Datenvolumen angeboten. Eine höhere Geschwindigkeit ist preistypisch jedoch nicht im Preis enthalten. Zusätzlich profitieren Kunden des schon bestehenden Smart Tarif von einer Aufstockung des Datenvolumens.

Magazin
Die besten Internet Flat Tarife für mobiles InternetSurf Flat Tarife und Datentarife im Vergleich

Wer abseits von WLAN-Hotspots oder einem heimischen auf DSL basierenden Anschluss mit dem Tablet oder Notebook im Internet surfen möchte, braucht dafür eine Flatrate für mobiles Internet . An dieser Stelle liefert die Redaktion von inside-handy.de alle Informationen zu aktuellen Surf-Flat-Tarifen, die über die Mobilfunknetze von Telekom, Vodafone und Telefónica (O2 / E-Plus) angeboten werden: Flatrate Tarife für mobiles Internet im Vergleich.

Magazin
Rufnummernmitnahme: So funktioniert'sNeuer Handyvertrag, alte Handynummer

Neuer Mobilfunkanbieter gleich neue Handynummer? Das muss nicht unbedingt sein. Um seiner alten Rufnummer auch beim neuen Anbieter treu zu bleiben, gibt es nur ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Wie die Rufnummernportierung ohne Probleme schnell und einfach gelingt, zeigt die Redaktion von inside-handy.de. 

Congstar Smart mit "Datenturbo" inklusiveMobilfunk-Tarife

Der Mobilfunkanbieter Congstar lockt Kunden momentan mit einem neuen Tarif-Angebot. Wer den Smart Tarif bis zum 30. Juni online bucht, erhält ein sogenanntes "Datenturbo-Komplettpaket" dazu. Was der Tarif für 10 Euro beinhaltet, stellt die Redaktion von inside-handy.de dar.

Congstar frischt sein Angebot auf - Prepaid-Flatrate jetzt zu habenNeue Prepaid-Tarife jetzt verfügbar

Die Discount-Tochter der Telekom, Congstar, hat sein Prepaid-Tarif-Portfolio aufgefrischt. Aus dem Frühjahrsputz entstehen neue Tarife und weitere Möglichkeiten im Congstar "Wunschmix" an. Insbesondere wirbt der Kölner Mobilfunkanbieter mit höheren Geschwindigkeiten - LTE-Speed sucht man im neuen Angebot jedoch weiter vergeblich.

Allnet-Flatrates reduziert: Mai-Aktion für Bestands- und NeukundenCongstar-Aktion

Alles neu macht der Mai – so auch im Hause congstar. Der Telekommunikationsanbieter aus Köln bietet sowohl für Bestands- als auch Neukunden eine neue Allnet-Flat-Aktion im noch jungen Monat Mai an. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick, was Kunden erhalten.

DayPass und WeekPass: Congstar senkt Preise für weltweites RoamingMobil surfen im Ausland

Der Telekom-Discount-Mobilfunkanbieter Congstar hat eine Preisanpassung vorgenommen, die vor allem kurzfristige Optionen mit Roaming-Pauschalen betrifft. Allerdings geht es hierbei nicht um das bekannte und bald auslaufende Roaming innerhalb der Europäischen Union, sondern um Roaming-Gebühren außerhalb derer Grenzen.

Penny Mobil und ja! mobil: Smart-Tarife mit 1 GB DatenvolumenMehr Highspeed-Volumen

Bei Penny Mobil und ja! mobil, den Mobilfunk-Discount-Marken der REWE Group, ist ab sofort ein verbesserter Smartphone-Tarif nutzbar. Sowohl bei ja! mobil Smart als auch bei Penny Mobil Smart gibt es mehr mobiles Datenvolumen und mehr Geschwindigkeit zum gleichen Preis.

Neukunden-Aktion: "wie ich will"-Tarif zum halben PreisCongstar Tarife

Der Mobilfunkanbieter Congstar unterbreitet Neukunden ein neues Aktionsangebot. Wer bis Ende Mai den Tarif congstar "wie ich will" bucht, erhält eben jenen zum halben Preis. Zusätzlich gibt es attraktive Smartphone-Angebote. Die Redaktion von inside-handy.de gibt eine Überblick.

Zwei Tarife erhalten mehr Datenvolumen und mehr Speed zum gleichen PreisTarif-Update bei congstar

Die Telekom-Tochter congstar verbessert ab Februar für Neu- und Bestandskunden die Konditionen in gleich zwei Tarifen. Zum einen werden die Internet-Pakete im Tarif congstar wie ich will zum Teil aufgewertet, zum anderen gibt es mehr Datenvolumen und eine höhere Download-Geschwindigkeit im congstar Smart-Tarif. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick.

Bis zu 100 Euro Rabatt auf Top-SmartphonesCongstar Cashback Aktion

Die Discount-Marke der Deutschen Telekom, Congstar, greift mit einer neuen Cashback-Aktion an. Wer eine Allnet-Flatrate bucht und sich in diesem Zusammehang auch für eines von mehreren Aktionsgeräten entscheidet, kann sich bis zu 100 Euro zurückzahlen lassen. Die Redaktion von inside-handy.de klärt auf.

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr