HomeCES

CES

Alcatels Smartphone-Feuerwerk im Hands-On: Series 5, 3 und 1 sollen es richten

Alcatel-Smartphones im Hands-On
TCL Communication hat unter seinem aufgekauften Label Alcatel auf dem MWC 2018 in Barcelona ein Smartphone-Feuerwerk abgebrannt. Gleich sechs neue Modelle haben die Chinesen vorgestellt. Vom 90 Euro günstigen Einsteiger bis zur 230 Euro teuren ambitionierten Mittelklasse fegt der Hersteller einmal über den Smartphone-Markt. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick.

Asus ZenFone Max Plus: Ab sofort in Deutschland verfügbar

Asus Zenfone Max Plus
Asus hat auf der CES in Las Vegas ein neues Smartphone der ZenFone-Reihe vorgestellt. Mit dem ZenFone Max Plus (M1) stellt man dem bisherigen ZenFone Max einen größeren Bruder zur Seite. Trotz der gesteigerten Display-Größe wurde der Akku etwas kleiner ausgeführt. Nun kann das Smartphone hierzulande erworben werden.

Samsung DRVLINE: Plattform für autonomes Fahren angekündigt

Samsung Gamescom 2016 Logo Messe Schriftzeichen Symbolbild
Die CES gehört seit ein paar Tagen zwar schon der Vergangenheit an, nichtsdestotrotz gibt es nach wie vor von einigen Neuheiten zu berichten. In Las Vegas hat Samsung mitunter auch eine neue Plattform für autonomes Fahren angekündigt. Sie hört auf den Namen "DRVLINE" und soll schon in naher Zukunft in Automobile integriert werden können.

Blackberry KEYone Bronze Edition: Neue Farbvariante im Design-Check

Blackberry KEYone Bronze
Der kanadische Handy-Hersteller Blackberry hat sein Tasten-Smartphone KEYone auf der CES 2018 in neuem Gewand vorgestellt. Das Smartphone soll es alsbald dann auch in der Farbe Bronze geben. Die Redaktion hat alle Details zur neuen Version des Smartphones zusammengestellt. Außerdem gibt es einen Ausblick auf das Blackberry-Jahr 2018 – mit Android Oreo, neuen Funktionen und neuen Smartphones.

Ankers Model Zero und der Monsterakku PowerHouse 200 im Hands-On

Anker
Der Zubehörhersteller Anker und seine Untermarken Eufy, Zolo, Nebula und Roav präsentieren sich auf der CES 2018 in Las Vegas mit einigen Neuerungen. Unter anderem hat Anker einen smarten Lautsprecher mit Googles Assistant und eine riesige Powerbank vorgestellt. Dazu gibt es neues zum Marktstart des Liberty+.

MBUX: Mercedes bringt das Smartphone-Feeling ins Auto

Mercedes-Benz MBUX
Mercedes-Benz hat die CES in Las Vegas genutzt, um für eine Art Revolution auf dem Automarkt zu sorgen: Auf der Elektronikmesse in der Wüste Nevadas wurde ein neues, lernfähiges Betriebssystem namens MBUX vorgestellt, das künftig die Bedienung im Cockpit aller Mercedes-Fahrzeuge vereinfachen soll. Sehr viel erinnert dabei an die Menü-Navigation, wie man sie vom Smartphone kennt.

Essential Phone im Hands-On: Harte Kanten, weiche Kurven

Essential Phone im Hands-On
Andy Rubin gilt als Erfinder von Android und ist damit dafür prädestiniert, ein eigenes Smartphone auf den Markt zu bringen. Das Essential Phone ist das Ergebnis seines Schaffens und sollte die Smartphone-Welt aufrütteln. Einige Probleme haben es bisher jedoch kräftig ausgebremst. Sie sind jedoch eher organisatorischer Natur als dass sie das Gerät selbst betreffen. inside-handy.de konnte sich das Essential Phone auf der CES 2018 genauer ansehen.

Lenovo Miix 630, Mirage Solo und Co: VR-Headset, Tablet und Thinkpads vorgestellt

Lenovo Miix 360
Eine Fülle von Geräten hat auf der noch laufenden CES in Las Vegas auch Lenovo im Gepäck. Der Hersteller präsentierte nicht nur neue Modelle Thinkpad-Laptops, sondern auch das erste Windows-10-Tablet des Hauses und ein Virtual-Reality-Produkt, das das erste für Googles Plattform Daydream ist. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick.

Skully stellt sich neu auf und bringt AR-Helm im Sommer 2018

Skully AR-Helm
Lange war es still um das Start-Up Skully, das mit seinem smarten Motorradhelm die Sicherheit und den Fahrspaß beim Motorradfahren auf ein neues Level heben wollte. Auf der CES 2018 zeigt man sich mit runderneuerter Führung und einem neuen Ziel: Marktstart des Skully Fenix AR soll 2018 sein. Die Redaktion von inside-handy.de konnte sich den Helm auf der Messe aufsetzen.

Yuneec lässt Racing-Herzen mit Typhoon H Plus, HD Racer und Firebird FPV höher schlagen

Yuneec Typhoon H Plus
Für Fans von Drohnen und anderen elektronischen Luftfahrtzeugen hat Yuneec einige Neuheiten im Gepäck. Anlässlich der CES 2018 in Las Vegas hat der chinesische Hersteller gleich drei Produktneuheiten vorgestellt. Mit dabei ist auch ein Racing-Quadrokopter und ein fernsteuerbares FPV-Flugzeug.
12 3 4 5 6 7

NEUESTE HANDYS