CES

CES

Die CES in Las Vegas gilt als eine der wichtigsten Messen der Welt rund um Unterhaltungselektronik. Immer im Januar werden auf der CES neue Produkte vorgestellt. Fernseher, Smart Home Produkte, Neuigkeiten zum Thema Connected Car und nicht zuletzt auch neue Smartphones.

CES – Ein funkelnder Messe-Stern zum Jahresauftakt

CES steht für Consumer Electronics Show. Dort wurden unter anderem erstmals ein Videorecorder (1970), ein CD-Spieler (1981), der Commodore 64 (1982) oder das Nintendo Entertainment System (NES / 1985) vorgestellt. Auch das Spiel Tetris (1988) und die DVD (1996) erlebten auf der Messe in Las Vegas ihre öffentliche Weltpremiere.

Übrigens: inside handy ist mit von der Partie. Auch wenn das Messegelände in Las Vegas nicht gerade um die Ecke liegt, berichtet die Redaktion live aus Las Vegas von den Neuheiten der Ausstellung.

Smart Home 2019: Die Zeichen stehen auf Vernetzung

Symbolbild für den Themenbereich Smart Home
Die schöne neue Welt des vernetzten Zuhauses ist aktuell noch ein Zukunftstraum. So richtig schlau sind viele Haushalte auch zu Beginn des Jahres 2019 noch nicht. Das könnte sich aber bald ändern. Für viele Unternehmen bricht in den kommenden zwölf Monaten eine kritische Phase beim Thema Smart Home an. Gelingt 2019 also endlich der Durchbruch?

Honor Magic 2 im Hands-On: So tickt das neue Slider-Handy

Honor Magic 2 in einer Hand und mit Slider
Bereits in zweiter Generation vertreibt Honor sein Modell "Magic". Zum Unmut zahlreicher Fans der Marke sind die Handys in Deutschland bislang nicht erschienen. High-End und fortschrittliches Design: Das sind die zwei Attribute, die Honor mit der Magic-Reihe in den Fokus nimmt. Im Rahmen der CES 2019 konnte inside handy einen Blick auf das Honor Magic 2 werfen.

CES 2019: So hat das Smartphone den neuen Mercedes-Benz CLA beeinflusst

Der Mercedes-Benz CLA Coupe
Auf der Consumer Electronics Show 2019 (CES) spielen Autos eine wichtige Rolle. Neben neuen Start-Ups stellten auch etablierte Hersteller ihre Ideen und Innovationen rund um das Kraftfahrzeug der Zukunft vor. Teilweise wurden sogar komplett neue Modelle auf der Messe in Las Vegas vorgestellt - so zum Beispiel von Mercedes-Benz. Das CLA Coupé soll nicht nur besonders leistungsfähig, sondern auch besonders schlau sein. Einen Anteil daran hatte unter anderem das Smartphone.

Philips Hue auf der CES 2019: Neue Leuchten und Google-Einbindungen

Frau im Bett schaut auf eine smarte Lampe
Die CES 2019 liegt in den letzten Zügen und doch feuern gerade die Smart-Home-Hersteller immer noch aus allen Rohren. Philips hat sich in diesem Bereich zum Leuchten-Spezialisten gemausert und zeigt im Zuge der Messe seine neuen Beleuchtungssysteme. Dazu bietet der Hersteller eine neue Einbindung des Sprachassistenten Google Assistant. Doch hier gibt es einen Haken.

Ring Door View Cam: Die smarte Klingel mit Türspion

Ring Door View Cam an einer Tür
Auf der derzeit stattfindenden CES in Las Vegas ist wenig überraschend auch Amazon vertreten. Das Unternehmen fährt dort auch Produkte aus dem Smart-Home-Bereich auf und erweitert unter anderem mit Sicherheitsgeräten der Tochterfirma Ring das Portfolio um einen Türspion mit Kamera und smarte Lichter wie Alarme.

Darum vernetzt Garmin seine Wearables mit Fahrzeugen von Mercedes-Benz

Garmin Vivoactive 3
Das Fahren mit einem Mercedes soll bei gleichzeitiger Verwendung einer Garmin-Smartwatch sicherer werden. Uhr und Fahrzeug überwachen den Fahrer und passen verschiedene Funktionen im Fahrzeug je nach Stimmung des Fahrers an.

CES 2019: Cosmo Communicator lässt Retro-Herzen höherschlagen

Der Comso Communicator im Hands-On auf der CES 2019
Wem die Tasten der aktuellen Blackberry-Modelle noch zu klein sind und wer mit seinem Handy gerne arbeitet, der sollte den Cosmo Communicator im Auge behalten. Das neue Modell des britischen Herstellers Planet Computers ist eine moderne und verbesserte Version des Nokia Communicators. Auf der CES 2019 zeigte das Unternehmen eine funktionstüchtige Version des Retro-Handys mit aktuellem Einschlag.

Alcatel 1x (2019) und 1c (2019) neu vorgestellt – Einsteigerklasse pur

Alcatel 1x (2019) und Alcatel 1c (2019) vorgestellt
Einst eine französische Smartphone-Marke, nun unter dem Dach des chinesischen Unternehmens TCL zu finden, bietet Alcatel in Kürze zwei neue Smartphones an. Das 1c (2019) und das 1x (2019) kosten zwar vergleichsweise wenig, doch das macht sich auch bei der überschaubaren Ausstattung bemerkbar.

CES 2019: HTC stellt die Zukunft der Vive vor

Die HTC Vive Pro Eye
Virtuelle Realität (VR) spielt auch auf der Consumer Electronics Show 2019 (CES) in Las Vegas eine Rolle. HTC stellte auf der Messe seine Neuerungen rund um das Headset HTC Vive vor. Dazu zählen mit der HTC Vive Pro Eye und der HTC Vive Cosmos zwei neue VR-Brillen. Aber auch neue Software gab es zu bestaunen. So arbeitet HTC Vive an einer neuen UI für seine Modelle und entwickelt zusammen mit Mozilla Firefox und Amazon einen VR-Browser.

Netatmo: Intelligente Videotürklingel für Apple Homekit vorgestellt

Netatmo Intelligente Videotürklingel auf die gedrückt wird
Netatmo hat auf der CES in Las Vegas eine neue Türklingel mit Videofunktion vorgestellt. Mit ihr lassen sich Besucher von überall begrüßen. Doch auch ungebetene Gäste können vom Handy aus angesprochen und bei Bedarf vertrieben werden.
12 3 4 5 6 7 8 9

NEUESTE HANDYS