HomeANGA COM

ANGA COM

Digital-TV: Unitymedia startet Umstieg auf reines Digitalfernsehen

Unitymedia Analog-TV aus
Auf der Kabelmesse ANGA COM hat der Kabelnetzbetreiber Unitymedia das analoge TV-Signal endgültig verabschiedet und symbolisch die vollständige Digitalisierung seines Netzes gestartet. In fünf Etappen wird nun das analoge Fernsehsignal abgeschaltet und das gesamte Verbreitungsgebiet mit digitalem Fernsehen versorgt.

Unitymedia investiert Milliarden in Breitbandnetze

Skype-Telefonat auf einen Bauernhof mit Unitymedia-Breitband
Nun hat es Unitymedia schwarz auf weiß: In einer vom Mutterkonzern Liberty Global in Auftrag gegebenen und auf der Fachmesse Anga Com vorgestellten Studie sind die Investitionen und volkswirtschaftlichen Effekte des Kabelnetzbetreibers für die letzten Jahre zusammengerechnet. Laut der Studie sind seit 2013 Milliardensummen an Geld bewegt worden - eine Bilanz, die man der Öffentlichkeit nicht vorenthalten will.

NEUESTE HANDYS