HomeAcer

Acer

Acer ist vor allem als Hersteller von Notebooks und PCs bekannt. Auch Monitore und Projektoren sind Teil der Produktpalette von Acer. Bekannt ist Acer unter anderem für seine Gaming-Produkte. Die Predator-Reihe gehört zu den leistungsfähigsten PC- und Notebook-Reihen der Welt.

Acer Smartphones – In Deutschland kaum noch im Fokus

Der Hersteller aus Taiwan produziert darüber hinaus aber auch Tablet PCs. In der Vergangenheit wurden darüber hinaus auch Smartphones produziert. Acer Smartphones stehen in Deutschland aber nicht mehr im Fokus der Vermarktung des Herstellers.

Vor allem der Erfolg der vielen chinesischen Hersteller hat Acer dazu getrieben, die Entwicklung neuer Smartphones einzustellen und den Fokus auf andere Produktsegmente zu legen.

Gamescom 2018 startet in Köln: Messe zeigt neuste Gaming-Highlights

Gamescom 2018
Die weltgrößte Veranstaltung rund um Computer- und Videospiele feiert ihr zehnjähriges Jubiläum: Seit einem Jahrzehnt findet die Gamescom in Köln statt. Im Jahr 2018 stehen wieder Hardware- und Spiele-Trends im Vordergrund der Messe. Die meiste Aufmerksamkeit wird den klassischen Gaming-Plattformen wie dem PC oder den Konsolen zuteil. Aber auch das Smartphone und Virtual Reality haben wieder ihren Platz auf der Messe.

Chromebook Tab 10: Das Bildungs-Tablet von Acer und Google

Acer Chromebook Tab 10
Während Smartphones oftmals als unersetzbares Arbeitswerkzeug fungieren oder zumindest im privaten Leben zahlreiche wesentliche Funktionen erfüllen, werden die meisten Tablets eher zur Unterhaltung eingesetzt. Die neue Bildungsinitiative von Google soll dies künftig ändern, wobei das neue Chromebook Tab 10 von Acer den Auftakt macht.

Acer Swift 7 mit LTE: Der dünnste Laptop der Welt im Hands-On

Acer Swift 7 Hands-On
Acer aktualisiert auf der CES 2018 in Las Vegas das dünnste Notebook der Welt Swift 7 und gibt den Marktstart des Switch 7 bekannt. Wie sich das dünnste Notebook der Welt im Hands-On schlägt, zeigt der erste Eindruck der inside-handy.de-Redaktion.

CES 2018: Diese Handy-Neuheiten könnten vorgestellt werden

CES Logo
Das Messe-Jahr 2017 ist vorbei, nun geht es in 2018 weiter. Den Anfang macht traditionell die Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas, Nevada. Zwar stehen Smartphones hier nicht so sehr im Fokus. Jedoch hält das den einen oder anderen Hersteller nicht davon ab, auch auf dieser Messe eine Neuheit vorzustellen. Die Redaktion stellt die möglichen Smartphones der CES 2018 und erläutert, warum sie auf der Messe zu sehen sind – oder warum nicht.

Acer Switch 7 Black Edition: Das 2.000-Euro-Convertible im Hands-On

Acer Switch 7 Black Edition
2-in-1-Tablets erfreuen sich auf dem Markt der Unterhaltungselektronik immer noch großer Beliebtheit. Mit dem Switch 7 Black Edition von Acer zeigt der Hersteller auf der IFA 2017 nun ein Modell, das erstmalig ohne Lüfter auskommen soll. Die Redaktion konnte das Tablet schon in einem ersten Hands-On testen. Ebenfalls auf der Messe in Berlin stellte das Unternehmen sein Mixed-Reality-Headset in Kooperation mit Microsoft vor.

Der Garantie- und Reparatur-Service der Smartphone-Hersteller im Vergleich

HTC One M9 auseinandergenommen
Für Smartphone-Besitzer ist es mehr als ärgerlich, wenn das geliebte Handy einen Defekt aufweist, ganz gleich ob man sich noch innerhalb der Garantiezeit befindet oder die Reparatur auf eigene Kosten durchführen lassen muss. Die inside-handy.de-Redaktion hat daher bei verschiedenen Handy-Herstellern nachgefragt, wie genau deren Kunden bei einem Schadensfall vorgehen müssen und welche versteckten Kosten eventuell auf sie lauern.

Acer Iconia Tab 10 und Iconia One 10 angekündigt

Acer Iconia One 10
Auf der Computex in Taipei hat Acer neue Tablets der Iconia-Reihe angekündigt. Die Modelle hören auf die Namen Iconia Tab 10 und Iconia One 10; während ersteres erst Ende dieses Jahres auf dem Markt erscheint, wird das One 10 schon im nächsten Monat auch in Deutschland in den Handel kommen. inside-handy.de gibt einen Überblick.

Acer gibt bei Smartphones nicht auf

Acer Liquid Z6 Plus
Wer auf der CES nach neuen Sm­­­artphones und Tablets aus dem Hause Acer sucht, wird in diesem Jahr enttäuscht. Der taiwanische Hersteller konzentriert sich auf dem Messegelände in der Wüste Nevadas in erster Linie auf neue Notebooks – und kann mit dem Predator 21 X ein Monster-Laptop für Gamer präsentieren, das knapp 9.000 US-Dollar kostet; umgerechnet 8590 Euro. In Zukunft soll es aber auch weitere Handys und Tablets von Acer geben.

Neues Smartphone mit Monster-Akku vorgestellt

Acer Liquid Zest Plus
Acer hat in diesen Tagen in New York ein Produktfeuerwerk abgebrannt: Darunter war auch ein neues Smartphone mit einem monströsen Akku. Der Rest des 5,5 Zoll großen Mobiltelefons ist dafür recht durchschnittlich. Trotzdem könnte das Liquid Zest Plus interessant sein: Der Preis liegt nämlich deutlich unterhalb der 300-Euro-Grenze.

Acer wagt sich an Windows 10 Mobile und die Smartphone-Oberklasse

Acer Liquid Jade Primo
Noch vor dem offiziellen Start der CES 2016 in Las Vegas hat Acer sein neues Flaggschiff-Smartphone Liquid Jade Primo vorgestellt. inside-handy.de hatte die Gelegenheit für ein erstes Gespräch mit Acer-Pressesprecherin Simone Fritzsche, um die Eigenheiten von Acers erstem Gerät mit Windows 10 Mobile genauer zu beleuchten.
12

NEUESTE HANDYS