News - Apple iPad 3 (100 Beiträge)

Magazin
OK Google: Die nützlichsten Sprachbefehle für Android und iOSGoogle Assistant

"OK Google, wie wird das Wetter morgen?" War es anfangs noch etwas befremdlich, mit seinem Smartphone zu sprechen, hat man sich mittlerweile an den komfortablen Service von Googles Sprachassistenten gewöhnt – und an die freundliche Stimme, die allzeit lauscht, um dem Besitzer zu dienen. Wie "OK Google" aktiviert wird und auf wie viele nützliche Sprachbefehle der Dienst reagiert, stellt die inside-handy.de-Redaktion in einem Überblick dar.

Qualcomm will iPhone-Aus – Klage in China soll Produktion stoppenChip-Streit

Der Rechtsstreit zwischen Chip-Hersteller Qualcomm und Smartphone-Produzent Apple dauert. Nachdem Apple schon Anfang des Jahres Klage gegen Qualcomm eingereicht hat, revanchierte sich der Chip-Hersteller prompt. Nun vollzieht Qualcomm einen unerwarteten Schauplatzwechsel und versucht mit einer Klage in China die iPhone-Produktion zu stoppen.

iOS 11: Apple veröffentlicht drittes Update - iOS 11.0.3 jetzt verfügbarNeue Software für iPhones und iPads

Insgesamt zehn öffentliche Beta-Versionen von iOS 11 hat Apple seit dem letzten größeren Vollversions-Update an den Mann gebracht. Auf der jüngsten Keynote, die ganz im Zeichen des iPhone 8 und iPhone X stand, wurde die finale Version von iOS 11 offiziell vorgestellt. Rund zwei Wochen nach der Veröffentlichung schickt Apple bereits das dritte kleinere Update hinterher.

Magazin
Smartphone verloren oder geklaut: So findet man es wiederHandy sichern und orten

Uhr, Taschenrechner, Kalender oder Navi – das Smartphone beinhaltet unzählige Funktionen und erleichtert den Alltag in vielerlei Hinsicht. Nicht auszumalen, wenn es verloren geht oder sogar geklaut wird. Die inside-handy.de-Redaktion verrät, wie das Handy vor Fremdzugriffen gesichert wird, was im Ernstfall zu tun ist und wie es ein Wiedersehen mit dem geliebten iPhone, Windows Phone oder Android-Gerät geben kann.

iPhone 8 im Test: Apples neue MittelklasseDas Ende einer Ära

Apples iPhone 8, der legitime Erbe des allerersten Smartphones überhaupt, wurde gegenüber seinem Vorgänger, dem iPhone 7, modellgepflegt und strotzt nicht gerade vor revolutionären Ideen. Ob die Weiterentwicklungen genügen, um sich im Haifischbecken des Mobilfunkmarkts weiter eine außergewöhnliche Rolle auf die Fahne schreiben zu können oder ob das iPhone in der Masse untergeht, zeigt der Test von inside-handy.de.

iPhone 8 Plus und Galaxy Note 8 im Vergleich: Groß, schnell und teuerApple vs. Samsung

Großes Display, Dual-Kamera und ein hoher Preis: Das iPhone 8 Plus und das Samsung Galaxy Note 8 haben auf den ersten Blick einige Gemeinsamkeiten. Im folgenden Vergleich zeigt die Redaktion jedoch die wichtigsten Unterschiede auf, die es zwischen den beiden neuen Flaggschiffen gibt.

Twitter entfernt App aus dem Apple-Watch-SortimentSmartwatch

Neben dem iPhone, iPad und MacBook bietet der Technologieriese aus Kalifornien, Apple, auch Wearable-Produkte an. So ist die Apple Watch derzeit eine der beliebtesten, smarten Armbanduhren auf dem Markt. Trotzdem haben mehrere Unternehmen inklusive Twitter ihre WatchOS-Unterstützung zurückgezogen. 

"Siri, googel Bing": Apple wechselt Suchmaschinen für digitalen Assistenten"Einheitliche Nutzungserlebnis"

Innerhalb vom Webbrowser Safari suchen Apple-Nutzer schon standardmäßig mit Google. Nun werden jedoch auch Siri und die Funktion Spotlight mit dem Dienst der Alphabet-Tochter verbunden sein. Bisher nutzten sie Bing als Standard-Suchmaschine. Apple begründet den Schritt mit einem "einheitlichen Nutzungserlebnis".

iPhone 8 gegen Galaxy S8: Die kleinen Flaggschiffe im Hands-On-VergleichApple vs. Samsung

Jedes Jahr aufs Neue kommt der Punkt, an dem es Zeit ist für ein Duell, einen Vergleich, einen Wettbewerb der Titanen des Smartphone-Marktes. Samsung hat sich nicht nur mit dem Galaxy Note 8, sondern auch mit dem Galaxy S8 und S8+ neu aufgestellt; Apple ist in dieser Woche mit drei neuen iPhones nachgezogen. Die Redaktion stellt nun zwei ausgewählte Konkurrenten gegenüber: Das iPhone 8 und das Galaxy S8.

Samsung Galaxy S7 (edge) ist das meist genutzte Handy weltweitSmartphone-Statistik

Welche Smartphones nutzen die Deutschen im Durchschnitt am meisten? Und welche Smartphones werden in anderen Ländern, Regionen oder gar auf anderen Kontinenten favorisiert? Das Datenerhebungsinstitut DeviceAtlas hat genau dazu Daten gesammelt, die nicht nur die beliebtesten Smartphones, sondern auch die populärsten Prozessoren umfassen.

Falsche oder fehlende Angaben im Datenblatt (Apple iPad 3)?

Wenn Sie einen Fehler finden oder eine Funktion bzw. Daten kennen, die wir bisher nicht recherchieren konnten, so informieren Sie uns bitte und helfen Sie die Daten zu verbessern.

Klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link:

Fehler- oder Ergänzungsmeldung

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr