Informationen zu Sponsored Posts

Was ist ein Sponsored Post?

Ein Sponsored Post ist eine besondere Werbeform, mit der wir Kunden die Möglichkeit geben, sich mit hochwertigen Inhalten zu relevanten Themengebieten auf inside handy zu platzieren. Das geschieht in Form eines entsprechend markierten News-Beitrags, der durch den kompletten Newsstream von inside handy fließt und damit für eine hohe und schnelle Verbreitung des Themas in der Zielgruppe sorgt. Durch das Einbetten in unsere täglichen News und den eigenen Newswert erhalten Sponsored Posts größere Aufmerksamkeit und genießen eine hohe Akzeptanz bei unseren Lesern.

Beispiel für einen Sponsored Post: So wehren sich Shops gegen Amazon und Co.

Wie entstehen Sponsored Posts?

Sponsored Posts werden von der Redaktion von inside handy und dem Werbekunden gemeinsam erarbeitet. Dabei liefert der Kunde die inhaltliche Idee, einen ersten Text und ggf. Bildmaterial des Kunden. Die Redaktion überarbeitet den Text, damit dieser sowohl zum gewohnten Nachrichtenstil als auch zur Zielgruppe von inside handy passt. Unbearbeitete Pressemitteilungen oder rein werbliche Texte werden in diesem Format nicht veröffentlicht. Wir empfehlen Inhalte mit tatsächlichem Mehrwert für den Leser, zum Beispiel Anleitungen/Tutorials, Ratgeber, Hintergrundinformationen oder Interviews. Vor der Veröffentlichung wird jeder Sponsored Post final vom Kunden freigegeben und im Newsstream von inside handy veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Die Redaktion behält sich bei der Erstellung der Sponsored Posts vor, bei Missachtung unserer Redaktionsrichtlinien entsprechende Anpassungen vorzunehmen oder Posts letztendlich auch abzulehnen, wenn diese in Inhalt oder Format nicht zu unserer Zielgruppe passen oder die journalistischen Standards verletzen. Das redaktionelle Umfeld dieser Werbeform verpflichtet uns zu besonderer Sorgfalt.

Was beinhaltet ein Sponsored Post?

Ein Sponsored Post auf inside handy umfasst in der Basis-Version eine einzelne Meldung im News-Bereich auf www.inside-handy.de (Beispiel), die zwölf Monate online bleibt. Neben dem Text kann die Meldung auf Wunsch des Kunden Screenshots, Produktabbildungen und Links (NoFollow) umfassen.

Neben der Veröffentlichung auf der Startseite von inside handy sowie der Ausspielung per RSS, Smartphone-App und Newsletter wird die Reichweite optional zusätzlich durch folgende Elemente erhöht:

  • Verbreitung des Artikels über Facebook, Twitter, Xing und Google+
  • Top-News-Platzierung für mindestens 24 Stunden im direkt sichtbaren Bereich der Startseite
  • Flankierende Werbebanner mit Verlinkung auf den Post

Der Sponsored Post lässt sich auch mit der Buchung einer Anzeige im Stellenmarkt von inside-handy.dekombinieren.

Wie viele Menschen erreicht ein Sponsored Post?

  • inside handy: Rund 2 Mio. Visits laut IVW, 800.000 Unique User laut AGOF
  • RSS-Feed: Über 50.000 Abrufe pro Tag
  • Social Media (Youtube, Facebook, Twitter, Google+, Whatsapp, Xing): Mehr als 20.000 Fans/Follower
  • Newsletter: Mehr als 12.000 Empfänger
  • Smartphone-Apps: Mehr als 200.000 Visits pro Monat

Was kostet ein Sponsored Post?

Sie möchten einen Sponsored Post auf inside handy buchen oder haben weitere Fragen? Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf: Unsere Kollegin Nicole Geske freut sich über eine Mail (advertising@inside-intermedia.de) oder einen Anruf (02232/50446-30).