Was ist ein Sponsored Post?

Ein Sponsored Post ist eine besondere Werbeform, mit der wir Kunden die Möglichkeit geben, sich mit hochwertigen Inhalten zu relevanten Themengebieten auf inside-handy.de zu platzieren. Das geschieht in Form eines entsprechend markierten News-Beitrags, der durch den kompletten Newsstream von inside-handy.de fließt und damit für eine hohe und schnelle Verbreitung des Themas in der Zielgruppe sorgt. Durch das Einbetten in unsere täglichen News und den eigenen Newswert erhalten Sponsored Posts größere Aufmerksamkeit und genießen eine hohe Akzeptanz bei unseren Lesern.

Beispiel für einen Sponsored Post: So wehren sich Shops gegen Amazon und Co.

Wie entstehen Sponsored Posts?

Sponsored Posts werden von der Redaktion von inside-handy.de und dem Werbekunden gemeinsam erarbeitet. Dabei liefert der Kunde die inhaltliche Idee, einen ersten Text und ggf. Bildmaterial des Kunden. Die Redaktion überarbeitet den Text, damit dieser sowohl zum gewohnten Nachrichtenstil als auch zur Zielgruppe von inside-handy.de passt. Unbearbeitete Pressemitteilungen oder rein werbliche Texte werden in diesem Format nicht veröffentlicht. Wir empfehlen Inhalte mit tatsächlichem Mehrwert für den Leser, zum Beispiel Anleitungen/Tutorials, Ratgeber, Hintergrundinformationen oder Interviews. Vor der Veröffentlichung wird jeder Sponsored Post final vom Kunden freigegeben und im Newsstream von inside-handy.de veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Die Redaktion behält sich bei der Erstellung der Sponsored Posts vor, bei Missachtung unserer Redaktionsrichtlinien entsprechende Anpassungen vorzunehmen oder Posts letztendlich auch abzulehnen, wenn diese in Inhalt oder Format nicht zu unserer Zielgruppe passen oder die journalistischen Standards verletzen. Das redaktionelle Umfeld dieser Werbeform verpflichtet uns zu besonderer Sorgfalt.

Lesen Sie zu diesem Thema auch: Sieben Tipps für Sponsored Posts

Was beinhaltet ein Sponsored Post?

Ein Sponsored Post auf inside-handy.de umfasst in der Basis-Version eine einzelne Meldung im News-Bereich auf inside-handy.de (Beispiel), die zwölf Monate online bleibt. Neben dem Text kann die Meldung auf Wunsch des Kunden Screenshots, Produktabbildungen und Links (NoFollow) umfassen.

Neben der Veröffentlichung auf der Startseite von inside-handy.de sowie der Ausspielung per RSS, Smartphone-App und Newsletter wird die Reichweite optional zusätzlich durch folgende Elemente erhöht:

  • Verbreitung des Artikels über Facebook, Twitter, Xing, Google+ und WhatsApp
  • Top-News-Platzierung für mindestens 24 Stunden im direkt sichtbaren Bereich der Startseite

  • Flankierende Werbebanner mit Verlinkung auf den Post

Der Sponsored Post lässt sich auch mit der Buchung einer Anzeige im Stellenmarkt von inside-handy.de kombinieren.

Wie viele Menschen erreicht ein Sponsored Post?

  • inside-handy.de: Rund 2 Mio. Visits laut IVW, 800.000 Unique User laut AGOF

  • RSS-Feed: Über 50.000 Abrufe pro Tag

  • Social Media (Youtube, Facebook, Twitter, Google+, Whatsapp, Xing): Mehr als 20.000 Fans/Follower

  • Newsletter: Mehr als 12.000 Empfänger

  • Smartphone-Apps: Mehr als 200.000 Visits pro Monat

Was kostet ein Sponsored Post?

Sie möchten einen Sponsored Post auf inside-handy.de buchen oder haben weitere Fragen? Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf: Unsere Kollegin Nicole Geske freut sich über eine Mail (advertising@inside-intermedia.de) oder einen Anruf (02232/50446-30).

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