Smartphones von Xiaomi jetzt auch bei mobilcom-debitel

2 Minuten
Xiaomi Mi 8
Bildquelle: Xiaomi
Smartphones aus dem Hause Xiaomi gelten vielerorts als Preis-Leistungs-Kracher. Viel Hardware für wenig Geld lautet die Devise. Für deutsche Nutzer gibt es aber oft ein Problem: Die Xiaomi-Smartphones sind hierzulande häufig nur über Umwege zu bekommen, da der chinesische Hersteller in Deutschland noch nicht offiziell in den Vertrieb gestartet ist. Jetzt bringt sich aber ein namhafter Provider in Stellung, um neben etablierten Marken auch Smartphones von Xiaomi zum Kauf anzubieten.

Bei mobilcom-debitel sind ab sofort ausgewählte Smartphones von Xiaomi mit und ohne Vertrag zu haben. Angeboten werden unter anderem das Xiaomi Mi 8 mit 128 GB Speicher und das Xiaomi Mi Mix 2S mit 64 GB Speicherplatz. Auch die beiden Einsteiger-Modelle Xiaomi Mi A2 (128 GB) und Xiaomi Mi A2 lite (32 GB) sind zu haben. In Verbindung mit einem Laufzeitvertrag kosten die Smartphones zum Teil nur 1 Euro, ohne Vertrag gelten die folgenden Preise:

Während das Xiaomi Mi 8 bei Amazon zum Beispiel deutlich preiswerter angeboten wird als bei mobilcom-debitel, ist demgegenüber der für das Xiaomi Mi Mix 2S aufgerufene Preis durchaus konkurrenzfähig. Gleiches gilt für die Konditionen für die beiden A2-Modelle. Bei diesen Smartphones ruft mobilcom-debitel ebenfalls Preise auf, die sich hinter dem Wettbewerb nicht verstecken müssen.

Xiaomi-Smartphones bei mobilcom-debitel online und offline zu haben

Erhältlich sind die vier Smartphones von Xiaomi nicht nur online über die Homepage von mobilcom-debitel. Auch in allen Stores des Service-Providers stehen die Handys zur Verfügung. Sebastian Goebel, verantwortlicher Manager bei mobilcom-debitel, sagt: „Ich bin überzeugt, dass die Geräte und die Tarif-Geräte-Kombinationen, die wir unseren Kunden zur Verfügung stellen, gleichermaßen begeistert aufgenommen werden.“

Die Smartphones von Xiaomi bestechen durch Technik und Design zum kleinen Preis. Das Flaggschiff, das Xiaomi Mi 8, kommt beispielsweise mit einem 6,21 Zoll großen Super AMOLED Display, einer 12 Megapixel Dual-Kamera und wird von einem Octa-Core Prozessor angetrieben. Der kleine Bruder, das Mi Mix 2, ist mit 5,99 Zoll Display-Diagonale allerdings ein wenig kleiner. Ebenfalls 5,99 Zoll Displaygröße bieten das Xiaomi Einsteigermodell Mi A2 und dessen „lite“-Variante.

Auch interessant: Das Xiaomi Poco F1 im Hands-On

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE ARTIKEL