ANZEIGE

Wondershare dr.fone: Datenwiederherstellung von iTunes einfach gemacht

2 Minuten
Der iPhone Backup Extractor Wondershare dr.fone
Bildquelle: Wondershare
Längst gelöschte Bilder wiederfinden oder alte Nachrichten ausgraben ist unter iOS gar nicht so einfach. Denn das erstellte Backup lässt sich nur komplett wiederherstellen. Es gibt keine Möglichkeit, selektiv alte Daten zurückzuholen. Aber halt, die gibt es doch: Dank Wondershares dr.fone ist das einfach und problemlos möglich.

Egal ob iOS 10, 11 oder das aktuelle iOS 12: Wondershare dr.fone ermöglicht die Wiederherstellung von alten iTunes- und iCloud-Backups. Natürlich ist es auch möglich, Daten direkt vom Gerät zurückzuholen. Der sogenannte iPhone Backup Extractor gibt jedem Nutzer sogar die Möglichkeit, selektiv Daten auszuwählen, die man erneut haben möchte. So zum Beispiel alte iPhone-Kontakte oder Nachrichten aus dem iMessenger.

Besonders nützlich ist es, dr.fone direkt bei einem alten iTunes Backup zu verwenden. In wenigen Schritten lassen sich die alten Daten durchsuchen und wiederherstellen. Das Programm unterscheidet dabei zwischen Fotos & Videos, Nachrichten sowie Kontakten und Memos und sonstigen Inhalten. Selbst WhatsApp und Sprachnachrichten kann der iPhone Extractor jederzeit problemlos wiederherstellen. Bei iTunes ist diese Funktion nur bedingt möglich: So lässt sich darüber nur das komplette Backup wiederherstellen. Der iPhone Backup Extractor Wondershare dr.fone ermöglicht eine selektive Auswahl der Dateien.

iPhone Backup wiederherstellen: So funktioniert es

Um Daten aus einem iTunes Backup, das auf dem PC gespeichert ist, wiederherzustellen, gilt es nur einige wenige Schritte zu beachten.

An dieser Stelle stellen wir die acht Schritte im Detail vor, die notwendig sind, um alte, schon verloren geglaubte iOS-Daten schnell wieder nutzen zu können. Es geht in der Regel leichter als man im Vorfeld vermuten würde – überzeugen Sie sich selbst:

  1. Wondershare dr.fone herunterladen: Der  iPhone Backup Extractor ist für alle aktuellen Desktop-PCs mit Windows oder Mac verfügbar. Die Anwendung nimmt gerade einmal circa 200 MB auf der Festplatte in Anspruch.
  2. dr.fone starten und Wiederherstellen auswählen
  3. „iOS-Daten wiederherstellen“ auswählen
  4. „Von iTunes-Backup wiederherstellen“ auswählen
  5. Die betreffende Backup-Datei auswählen und auf „Scan starten“ drücken
  6. Die Kategorien auswählen, die man wiederherstellen möchte
  7. Auswählen ob die Dateien auf dem iPhone oder dem PC wiederhergestellt werden sollen
  8. Fertig
Die iTunes Backup Wiederherstellung mit Wondershares dr.foneQuelle: Wondershare

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE ARTIKEL