Vodafone gibt neue Partner für Vodafone Pass bekannt

2 Minuten
Eine Frau liegt entspannt auf dem Moden und nutzt ihr Handy
Bildquelle: Vodafone
Seit mehr als einem Jahr bietet Vodafone einen Zero-Rating-Dienst an - vergleichbar mit Telekom StreamOn. Anders als die Telekom ist Vodafone mit neuen Partnern sehr zurückhaltend. Nun aber gibt es 19 weitere Partner für die Musik- und Video-Pässe.

Nutzbar ist das Vodafone-Pass-Modell für Kunden mit aktuellen Young- oder Red-Tarifen. Diese Kunden können Vodafone Pass kostenlos buchen. Daraufhin wird der entstehende Datentraffic innerhalb Deutschlands nicht mehr berechnet, so lange die genutzte App Partner bei Vodafone Pass ist. Insgesamt gib es bei Vodafone vier Pass-Kategorien: Chat-Pass, Social-Pass, Music-Pass, Video-Pass. Einer der Pässe ist kostenlos im Tarif enthalten. Weitere Pässe kosten fünf Euro monatlich. Ein Wechsel ist monatlich möglich.

Neu dabei sind ab sofort im Music-Pass diverse Radiosender, die über die jeweiligen Sender-eigenen Apps gehört werden können. Dabei handelt es sich um 80s80s Radio, Antenne MV, Byte FM, NOVUMfm, R.SA Sachsen, R.SH Radio Schleswig-Holstein, Radio 21, Radio Bob!, Radio Gong 96,3, Rockland Radio, Schlagerplanet Radio, Star FM Berlin und Star FM Nürnberg. Musik-Streaming-Dienste wie Deezer, Soundcloud und Spotify waren schon vorher enthalten.

Dienst von Unitymedia integriert

Wer den Video-Pass gebucht hat, kann sich ebenfalls über neue Dienste freuen. Vor allem Sport-Fans werden sich freuen, dass neben Sky Go nun auch DAZN enthalten ist. TV-Dienste lassen sich neben dem Vodafone-eigenen Giga TV jetzt auch ohne Berechnung über Horizon Go nutzen. Dabei handelt es sich um eine App vom Kabelanbieter Unitymedia, den Vodafone plant zu übernehmen. Ferner neu dabei sind commentaro, Deutsche Welle, NRWision und YouTV. YouTube fehlt weiterhin.

In den beiden anderen Produkten Chat Pass und Social Pass gibt es keine Neuerungen.

Zu Beginn der Woche hatte die Telekom bereits neue Partner für StreamOn bekannt gegeben. Neu dabei ist unter anderem das Video-on-Demand-Portal Maxdome.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE ARTIKEL