Kabel-Alternative: Sky bringt 10-Euro-Tarif

2 Minuten
Der TV-Markt ist in Bewegung wie seit Jahren nicht mehr. Grund dafür ist die Abschaffung des Nebenkostenprivilegs im Kabel. Jetzt misch sich auch der Pay-TV-Sender Sky ein. Er bringt ein neues TV-Angebot für 10 Euro auf den Markt.
Sky startet neues 10-Euro-Angebot
Sky startet neues 10-Euro-AngebotBildquelle: Robson90 / ShutterStock.com

Wenn du keine Lust hast, weiterhin Kabel-TV zu nutzen, dennoch aber lineares Fernsehen schauen willst, hast du eine Vielzahl an Möglichkeiten. Neben Satellit und DVB-T2 per Antenne gibt es auch diverse Streaming-Anbieter, die dir teils mehrere hundert Sender in HD nach Hause bringen. Bisher teilten sich im Wesentlichen Zattoo, waipu.tv und Magenta TV der Telekom dieses Feld; nun kommt mit Sky ein weiterer großer Player dazu. Sky bringt ab sofort das neue Angebot Sky TV auf den Markt.

10 Euro für klassische Free-TV-Inhalte, Sky kostet extra

Mit Sky TV bekommst du für 10 Euro im Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten Zugang „zu den wichtigsten Free-TV-Sendern“ in HD-Qualität ohne Zusatzkosten. Insgesamt sind es etwa 50 Sender. Außerdem siehst du Live-Sport-Berichterstattung mit Sky Sport News inklusive Bundesliga Highlights. Auch die Option auf ein Jahr Discovery+ ohne Zusatzkosten ist enthalten, der Zugriff auf weitere Apps und Mediatheken ohnehin. Nachteil: Nach einem Jahr steigen die Kosten von monatlich 10 Euro auf dann 15 Euro. Zum Vergleich: Die klassischen TV-Streaming-Dienste bewegen sich preislich je nach Umfang in einer Spanne zwischen 7 und 15 Euro.

Inhalte des Pay-TV-Senders jenseits von Sky Sport News sind jedoch noch nicht enthalten, diese kannst du aber dazubuchen. Du kannst Content-Pakete wie Bundesliga, Sport oder Cinema abonnieren. 5 Euro monatlich extra zahlst du beispielsweise für Entertainment Plus in Kombination mit dem neuen Angebot. Allerdings: Nach einem Jahr steigt der Preis von in Summe 15 Euro monatlich im ersten Jahr auf dann 27,50 Euro für Entertainment Plus mit Free-TV. Entertainment Plus enthält das Serien-Angebot von Sky sowie ein Netflix-Basis-Abo.

Weitere Angebote: Free-TV kombiniert mit Sport (ohne Fußball-Bundesliga) und dem Entertainment-Paket kostet ein Jahr lang 20 Euro monatlich, danach 28 Euro. Das komplette Sky-Angebot damit Free-TV bekommst du für 35 Euro monatlich. Nach einem Jahr steigt der Preis aber auf stolze 58 Euro.

In allen Fällen bekommst du eine Sky Q IPTV Box dazu. Mit ihr kannst du über deinen Internetanschluss – also per LAN oder WLAN – die linearen Sender schauen, ohne Kabel oder Satellit zu nutzen. Sky Go ist enthalten – allerdings nur in der 1-Steam-Variante. Ein zweiter Receiver kostet dich weitere 15 Euro monatlich sowie einmalig 39 Euro.

glyph-sponsored-shopping-venture glyph-sponsored-eye Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Deine Technik. Deine Meinung.

1 KOMMENTAR

  1. Nutzerbild Thorsten

    Viel zu spät und viel zu teuer. Magenta hat da echt die Nase vorne.

    Antwort

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein