Handy

Vor einigen Jahren war inside digital noch inside-handy.de und noch ein paar Jahre davor, waren wir noch nicht mal ein Magazin, sondern eine Datenbank. Sie ist immer noch da und hat sich von einer Handy-Datenbank mit Angaben zu Tasten und Display-Zeilenanzahl zu einer Smartphone-Datenbank entwickelt. Und so wie die Handys langsam am Markt verschwunden sind, haben wir uns angepasst. Im Bereich „Handy“ findest du aber dennoch genau die Inhalte, die dir schon zu Zeiten von inside-handy.de ans Herz gewachsen sind. Ob Smartphone-Tests, Mobilfunk-News oder iPhone-Kaufberatungen. Hier findest du den Kern von inside digital und das Zentrum des digitalen Lebens: das Smartphone.

Handys & Smartphones

Doch wo liegen nun die Themen der Zukunft in diesem Bereich? Wie man schon länger bemerkt, werden Smartphones sich sehr ähnlich, doch das ist nicht so schlecht wie viele unken. Denn dann kommt es auf die Details an und die sind jetzt entscheidend. Vier Kameras in einem Smartphone machen noch lange kein gutes Bild und 5G nützt nichts ohne einen entsprechend ausgestatteten Vertrag. Und bei der Software? Dort werden Apps immer ausgefeilter und vor allem sicherer. Denn Datensparsamkeit und Sicherheit sind Ansprüche, die ein Revival feiern.

Das gilt auch für ein weiteres Zukunftsthema. Umweltschutz. Wird es die Mobilfunkindustrie hinbekommen, nachhaltig, sparsam, langlebig und energiearm zu werden? Längere Update-Versorgung, einfachere Reparierbarkeit und wiederverwertete Materialien sind hier schon gute Anfänge. Doch das ist sicher noch lange nicht alles. Für manche ist das Handy und das Smartphone durchentwickelt. Hier zeigen wir dir, dass das nicht stimmt und was du noch erwarten kannst.

News aus dem Mobilfunkbereich

Unter 20 Euro? Darum lohnt sich dieser Tarif-Hammer zum iPhone 15 Pro mit Apple Watch
Hol dir erstklassige Apple-Hardware zu einem unschlagbaren Preis mit diesem Angebot rund um das iPhone 15 Pro. Zusammen mit dem herausragenden Smartphone erhältst du hier die Apple Watch Ultra 2 sowie einen starken 5G-Tarif.
Amazon-Nutzer sollen ihre Passwörter austauschen
Amazon-Nutzer werden derzeit gebeten, ihre Passwörter auszutauschen. Die Hintergründe dieser Bitte gehen jedoch weit über die üblichen Datenschutz-Anpassungen hinaus. Daher sollten Betroffene vorsichtig sein.
iPhone 16: Das wissen wir über Apples kommende Smartphones
In voraussichtlich rund fünf Monaten ist es wieder so weit: Apple wird eine neue Smartphone-Generation vorstellen. Wie üblich gibt es aber schon heute eine Reihe von Details, die uns zum iPhone 16 bekannt ist.
O2: Jetzt werden die Prepaid-Tarife noch besser
Mehr Leistung für weniger Geld: Ab dem 7. Mai verbessert O2 seine Prepaid-Tarife im Mobilfunk auf vielfältige Art und Weise. Es gibt nämlich mehr Datenvolumen zum günstigeren Preis. Wir verraten dir die Details.
Nicht installieren! Update beschädigt Samsung-Handys dauerhaft
Wer gegenwärtig eine Aufforderung zum Update seines Samsung-Smartphones erhält, sollte dieses möglicherweise hinauszögern. Denn es könnte sein, dass die Aktualisierung das Display des Handys unwiderruflich beschädigt. Betroffen sind jedoch nicht alle Modelle.
Magenta TV für 0 Euro? Das ist dran an der Kabel-TV-Alternative
Große Werbekampagne der Telekom für Magenta TV: Passend zur Fußball-EM versucht die Telekom, bisherige Kabel-Kunden für sich zu gewinnen. Denn der bisherige Kabelanschluss in der Miete fällt im Sommer weg. Doch was taugt die 0-Euro-Alternative?
140-GB-Kracher für 25 Euro: Monatlich kündbar und trotzdem kein Anschlusspreis
Normalerweise lassen sich Tarif-Anbieter, die ihre Optionen monatlich kündbar anbieten, diese Flex-Möglichkeit teuer bezahlen. Nicht selten mit 40 Euro Anschlussgebühr. Bei diesem Anbieter fällt das jetzt weg. Dazu gibt es weitere Vorteile.
Payback startet Paypal-Alternative
Gute Nachrichten für Kunden von Payback, die gerne über Payback ihre Online-Einkäufe bezahlen möchten. In Zukunft kannst du Payback Pay nämlich auch für deine Interneteinkäufe nutzen. Aber längst nicht für alle.
Beliebte App ist aktuell kostenlos – 4,7 von 5 Sternen
Jede Woche werden mehrere kostenpflichtige Apps vorübergehend gratis angeboten. Einmal heruntergeladen, kannst du sie dauerhaft kostenlos nutzen. In der 16. Woche des Jahres ist eine äußerst beliebte App für Ausweis- und Passfotos mit von der Partie.
Kostenlos statt 100 Euro: Google verschenkt KI-Foto-Tools
Wer Googles Bildbearbeitungs-Features nutzen wollte, musste bisher viel Geld ausgeben. Doch diese Zeiten sind jetzt vorbei. Schon bald werden alle Android- und iOS-Nutzer in den Genuss der KI-Funktionen kommen. Und das absolut kostenlos.
Achtung: Diese EM-Tickets willst du sicher nicht haben
Bald ist es so weit. Die Gruppenphase der UEFA EURO 2024 steht kurz bevor. Auch die Ticketverkäufe für die diesjährige EM haben längst begonnen. Wer noch keine Karte für die diesjährige EM ergattern konnte, muss sich sputen. Doch Vorsicht, manche der Karten willst du sicherlich nicht haben.
Google Maps wird noch besser: Drei neue Funktionen für Autofahrer per Update
Die wohl erfolgreichste Navigationssoftware der Welt bekommt drei Updates von Google. Neben den Neuerungen in Google Maps gibt es aber noch eine kleine, aber nützliche Funktion in Googles Reiseplanungs-Software.  

Du willst noch mehr News oder interessierst dich für Entertainment, Smart Home oder alles, was unterwegs passiert? Auch dafür haben wir jeweils das richtige für dich. In unseren Themenwelten gibt es jeweils die wichtigsten News auch außerhalb des Entertainment-Sektors.