Sony Xperia XZ2 und XZ2 Compact Update: Android 9.0 Pie wird in Deutschland verteilt

2 Minuten
Sony Xperia XZ2 Update
Sony Xperia XZ2 UpdateBildquelle: inside handy
Die Liste der Android-9-Pie-Smartphones wird immer länger. Vor allem die Geräte, die noch vor der offiziellen Vorstellung mit einer Beta-Version ausgestattet wurden, werden nun mit dem fertigen Google-Betriebssystem versorgt. Dazu gehört auch das Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact. Sony hat die Verteilung jetzt auch in Deutschland gestartet.

Sony stellte vor Kurzem das Flaggschiff Xperia XZ3 der Weltöffentlichkeit vor. Die Japaner statten es mit der neusten Google-Firmware Android 9.0 Pie aus. Damit erreichte es im Test des Xperia XZ3 eine hervorragende Wertung. Nun scheinen auch das Frühjahres-Flaggschiff, Sony Xperia XZ2, sowie das kleinere XZ2 Compact, mit dem lang erwarteten Betriebssystem versorgt zu werden, wie einige Nutzer berichten. Die dazugehörige Versionsnummer lautet 52.0.A.3.27 und bietet wohl die üblichen Android-9-Highlights – eine Gestensteuerung scheint allerdings nicht mit an Board zu sein. Die Aktualisierung ist circa 1 GB groß und kommt inklusive der Sicherheitsebene vom 1. Oktober 2018.

Sony Xperia XZ2 Update kommt in Wellen

Wer das Update noch nicht erhalten hat, sollte zunächst manuell in den Einstellungen nach der Aktualisierung suchen. Ansonsten müssten die Neuerungen innerhalb der nächsten Wochen auf allen Modellen des Sony Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact aufschlagen. Das Update wird nämlich wie immer in Wellen verteilt und landet somit nicht zeitgleich auf jedem Gerät. Die Aktualisierung selbst sollte mit einer bestehenden WLAN-Verbindung heruntergeladen werden. Ein Versionsupdate ist nämlich meist recht umfangreich und könnte das im Tarif enthaltene Datenvolumen folglich schnell aufbrauchen. Bei einer bestehenden Datenautomatik können so sogar zusätzliche Kosten entstehen.

Android 9 Pie: Alles zur neuen Android- und Android-Go-Version

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE ARTIKEL