Galaxy Note 9 kommt in zwei neuen Farben in den Handel

2 Minuten
Samsung Galaxy Note 9 in Gold
Bildquelle: Samsung
Ab kommende Woche wird das Samsung Galaxy Note 9 in zwei neuen, edlen Farbvarianten und mit bis zu 512 GB Speicher verfügbar sein. Doch edel und viel Speicherplatz lassen auch einen hohen Preis vermuten – zu Recht.

Die beiden neuen Varianten des Galaxy Note 9 kommen in den Farben mit den Marketingnamen „Copper Gold“ und „Lavender Purple“ – sprich Gold und Lila. Dabei ist zu beachten, dass Samsung die goldene Version mit einem internen Speicher von 512 GB Speicher auf den Markt bringt, was sich im Preis widerspiegelt. Die Variante in Lavender Purple wiederum gibt es mit 128 GB Speicher. Wie immer lässt sich der Speicherplatz nicht vollständig vom Nutzer belegen, da unter anderem auch das Betriebssystem hier installiert ist. Nach Angaben von Samsung stehen 108,9 von 128 GB beziehungsweise 463,6 von 512 GB zur Verfügung.

Stolzer Preis: Goldenes Galaxy Note 9 kostet 1.249 Euro

Insgesamt steht das Samsung Galaxy Note 9 nun in vier verschiedenen Farbtönen zur Auswahl. Zusätzlich zu „Copper Gold“ und „Lavender Purple“ gibt es das Galaxy Note 9 bereits in „Ocean Blue“ mit einem goldgelben Stift. Die Farbvariante „Midnight Black“ kommt mit farblich passendem S Pen. Die neuen Modelle sind alles andere als günstig. Samsung gibt die Variante in Lavender Purple mit einer unverbindlichen Preisempfehlung  von 999 Euro an. Der goldene Ableger des Galaxy Note 9 mit der vierfachen Speichergröße bringt es gar auf 1.249 Euro.

Lesetipp: Samsung Galaxy Note 9 im Test – besser geht’s nicht

Der S Pen ist in den Augen von Samsung eine der wichtigsten Innovationen des Galaxy Note 9. Er ermöglicht es dem Nutzer, das Smartphone ohne zusätzliches Equipment aus einer Entfernung von bis zu zehn Metern zu bedienen. Das kann beispielsweise bei Selfies sinnvoll sein. Da sich das Galaxy Note 9 aber auch an Business-Anwender richtet, kann mit einem Klick auf dem Stift beispielsweise auch eine Präsentationsfolie weitergeschaltet oder ein Video gestartet werden.

 Samsung Galaxy Note 9
 
Quelle: Samsung
Display6.4 Zoll, 1.440 x 2.960 Pixel
Betriebssystem-VersionAndroid 8.1 Oreo
ProzessorSamsung Exynos 9810
Octa-Core 2,7 GHz
RAM6 / 8 GB
interner Speicher128 / 512 GB
MicroSDja (512 GB)
Kamera vorne/hinten8 Megapixel /
12 + 12 Megapixel (Dual Kamera)
Fingerabdruckscannerja
Akku4.000 mAh
USB-PortUSB 3.1 Typ-C
IP-ZertifizierungIP68 (Schutz vor Untertauchen)
Abmessungen (in mm)161,9 x 76,4 x 8,8
FarbenGold, Lila, Blau, Schwarz
Einführungspreis999 EUR
Marktstart24.08.2018

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE ARTIKEL