Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro: So viel kosten die Flaggschiffe

2 Minuten
Huawei Mate 20
Huawei Mate 20Bildquelle: Winfuture
Samsung hat jüngst sein neues Smartphone, das Galaxy A9, mit insgesamt fünf Kameras vorgestellt. Auch Huawei hat mit zwei Mate-Modellen weitere Neuheiten im Gepäck, die noch dieses Jahr auf den Markt sollen. Diese sollen mutmaßlich aber "nur" vier Kameras bieten. Nun sind erste Preise zum Mate 20 und Mate 20 Pro aufgetaucht.

Das Mate 20 lite hat auf der diesjährigen IFA in Berlin das Licht der Welt erblickt. Mittlerweile steht fest, dass auch die großen Geschwistermodelle Mate 20 und Mate 20 Pro noch im Oktober auf den Markt kommen sollen. Huawei hat das zugehörige Launch-Event am 16. Oktober in London angesetzt.

Wie viel die kommenden High-End-Smartphones kosten sollen, verriet Huawei bis dato nicht. Das polnische Portal android.com.pl will jedoch die Preise für das Mate 20 und Mate 20 Pro in Erfahrung gebracht haben – angeblich von einem polnischen Mobilfunk-Provider. Diesen Informationen zufolge verlangt Huawei für die Standard-Ausführung 2.999 Polnische Złoty, was umgerechnet rund 700 Euro entspricht. Die Pro-Variante ist indes mit 4.299 Polnischen Złoty, umgerechnet also etwa 990 Euro, angegeben. Ob dies die finalen Preise sind, bleibt abzuwarten. Wenig verwunderlich wäre allerdings, wenn Huawei sich an den Preisen der Konkurrenz orientiert und das Mate 20 Pro ebenfalls an die 1.000-Euro-Grenze bringt.

Technische Daten

Sowohl zum Mate 20 als auch zum Mate 20 Pro sind bis kurz vor der Präsentation zahlreiche Informationen zur verbauten Technik sowie auch Bilder an die Öffentlichkeit gelangt. Die grundlegenden Eckdaten belaufen sich auf folgende Details:

  • Display: 6,3 und 6,9 Zoll, OLED-Panel
  • Prozessor: HiSilicon Kirin 980
  • Arbeitsspeicher: 4/6/8 GB (je nach Modell)
  • Interner Speicher: 128/256/512 GB (je nach Modell)
  • Hauptkamera: Triple-Kamera
  • Frontkamera: Dual-Kamera mit 8 Megapixeln
  • Iris- / Gesichts-Erkennung
  • Betriebssystem: Android 9 Pie

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE ARTIKEL