Honor V20 könnte schon in den Startlöchern stehen

2 Minuten
Das Honor Magic 2
Bildquelle: Honor
Im November 2017 stellte Honor sein V10 offiziell vor. Rund ein Jahr später verdichten sich die Gerüchte zu einem Nachfolger-Modell. Das Honor V20 könnte noch diesen Monat präsentiert werden.

Honor, das Tochterunternehmen von Huawei, scheint ein neues Smartphone im Gepäck zu haben, wie die chinesische Webseite Club.Huawei.com berichtet. Die technischen Daten des Honor V20 stützen sich bisher auf vage Gerüchte. Erwartet wird ein IPS-Display, die Größe ist jedoch noch unbekannt. Im Inneren soll der Flaggschiff-Prozessor von Huawei, der Kirin 980, werkeln. Den Chip unterstützen optional 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher soll dann bei 64 oder 128 GB liegen. Ob als Betriebssystem Android 9.0 Pie vorinstalliert ist, bleibt unklar. Die aktuellste Benutzeroberfläche EMUI 9.0 würde das Betriebssystem ergänzen.

Bei der Akkukapazität munkelt man über einen Wert von 3.500 mAh. Die vom Huawei P20 Pro bekannte Triple-Kamera soll die Rückseite schmücken – ebenso wie ein Fingerabdrucksensor. Dieser wandert als entgegen des aktuellen Trends nicht unter das Display – wie zum Beispiel beim Huawei Mate 20 Pro. Ein Vorstellungstermin könnte noch in diesem Monat erfolgen. Das Honor V10 wurde auch Ende November 2017 vorgestellt. Erstmals wird das Smartphone wahrscheinlich in China und später dann in Europa auf den Markt kommen. Zu den Preisen ist bisher noch nichts bekannt.

Die technischen Daten des Honor V20 im Überblick:

  • Display: IPS-Panel / Auflösung: Full-HD+
  • Fingerabdrucksensor: ja / Rückseite
  • Prozessor: HiSilicon Kirin 980 / Octa-Core
  • Speicher: 6 oder 8 GB RAM / 64 oder 128 GB intern
  • Hauptkamera: Triple / 16 + 24 + 16 Megapixel
  • Betriebssystem: Android + EMUI 9.0
  • Akku: 3.500 mAh

Erst vor wenigen Tagen hat Honor mit dem Honor Magic 2 ein neues Handy vorgestellt. Das Konzept-Flaggschiff kommt ohne Notch auf der Vorderseite aus, versteckt seine Selfie-Kamera jedoch hinter einem manuell bedienbaren Schiebe-Mechanismus. Die technische Ausstattung des Modells ähnelt der des möglichen Honor V20 und befindet sich auf klarem Flaggschiff-Niveau. Bisher gibt es das fast randlose Smartphone nur in China. Eine Veröffentlichung in Deutschland steht noch aus.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE ARTIKEL