News der Woche vom 23.07.2018 bis 29.07.2018

Montag, 23.07.2018

Sony entwickelt neuen Super-Sensor für Smartphone-KamerasIMX586 CMOS-Bildsensor

Sony hat heute in Tokio bekanntgegeben, dass das Unternehmen einen neuen aktiven Pixelsensor entwickelt hat, der Smartphone-Kameras künftig revolutionieren könnte. Der Sensor mit dem Kürzel IMX586 verfügt über 48 effektive Megapixel. Um das zu ermöglichen, schafft es Sony eine ultrakompakte Pixelgröße von 8 Mikrometern auf dem Sensor zu erreichen.

Honor Note 10: Aus Gerüchten werden IndizienNachfolger des Honor Note 8

Honor ist bekannt für Smartphone-Modelle mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Die Huawei-Tochter erfreut sich großer Beliebtheit und will nun scheinbar die Note-Reihe wiederbeleben. Das Honor Note 8 wurde Anfang August 2016 offiziell vorgestellt und seitdem schienen die Modelle mit besonders großem Display aus dem Programm genommen zu sein. Doch nun tauchen sehr konkrete Gerüchte zu einem Nachfolger auf.

Unitymedia Störung: Wartungsarbeiten und Störungen im Unitymedia-NetzKein Internet, Telefon und TV

Regelmäßig führt Unitymedia in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg Wartungsarbeiten an seinem Kabelnetz durch. Das kann zur Folge haben, dass vorübergehend Internet-, Telefon- und TV-Dienste nicht nutzbar sind. Die Redaktion von inside handy gibt einen Überblick dazu, wo in den kommenden Tagen mit einem Ausfall der Unitymedia-Dienste gerechnet werden muss und wo es aktuell zu Störungen kommt.

Amazon Blitzangebote: Huawei P10 Lite und Honor Smartphones reduziertSchnäppchen und Sonderangebote

Amazon hat wieder einige Schnäppchen in die Liste der Blitzpreis-Angebote geschoben und bietet sie über den Tag verteilt und zeitlich begrenzt zum Kauf an. Die wichtigsten Angebote aus den Bereichen Mobilfunk und Technik, werden in diesem Artikel zusammengefasst.

Magazin
iTunes: Extra-Guthaben auf Geschenkkarten bei PennyFür Apps, Spiele und Musik

Was das Smartphone zu einem schlauen Telefon macht, ist zum einen die Tatsache, dass es viele unterschiedliche Geräte wie eine Taschenlampe und eine Kamera "unter einem Dach" zusammenführt, zum anderen weil die Funktionsvielfalt durch Apps erweitert werden kann. Diese müssen jedoch teilweise kostenpflichtig gekauft werden – unter anderem mithilfe von Geschenkkarten. Apple-Nutzer können diese nun vergünstigt erwerben oder Bonus-Guthaben nutzen.