News der Woche vom 18.12.2017 bis 24.12.2017

Montag, 18.12.2017

Magazin
IMEI: Was die Seriennummer ist und was sie kannIdentifikations-Code des Smartphones

Ist das Smartphone gestohlen oder verloren wird sie richtig wichtig: Die IMEI-Nummer dient der Identifizierung von mobilen Geräten. Sie besteht aus 15 Ziffern und kann sich in verschiedenen Situationen als sehr nützlich erweisen. Bei Diebstahl schützt die Sperrung der IMEI-Nummer vor unerwünschten Kosten. Wo die IMEI-ID zu finden ist, wie sie sich prüfen lässt und was sie sonst noch kann verrät die Redaktion von inside-handy.de.

Magazin
Huawei P11 (Plus): Neues Flaggschiff erscheint im ersten Quartal 2018Gerüchte zum P10-Nachfolger

Das aktuelle Flaggschiff aus dem Hause Huawei, das Mate 10 Pro und dessen Ableger Mate 10 Lite, sind noch ganz neu auf dem Markt. Doch schon jetzt wird im Internet über das nächste High-End-Gerät des chinesischen Herstellers spekuliert. Die Redaktion von inside-handy.de stellt alle Gerüchte zum Huawei P11 (Plus) in diesem Artikel zusammen.

Hardware-Leak: Mögliche SpezifikationenNeues Sony-Flaggschiff

Nach der IFA-Vorstellung des neuen Sony-Smartphone XZ1 und XZ1 Compact machen immer mehr Gerüchte zu Design und Hardware die Runde. Kommen sollen die neuen Handys aus Fernost zur CES in Las Vegas oder zum MWC in Barcelona 2018. Im Fokus steht aktuell ein Leak mit neuen Informationen zur Hardware-Ausstattung. 

Huawei Mate 9: Android 8 Oreo wird in Deutschland verteiltAndroid 8

Nachdem Huawei ein Testprogramm gestartet hat, in dem Nutzer des Mate 9 Android 8 Oreo auf ihrem Smartphone testen konnten, wird nun das offizielle Update über die HiCare App des Herstellers verteilt. Dieses bringt neben dem Keks-Betriebssystem auch die Nutzeroberfläche EMUI 8.

Äußerst gefährlich: Android-Trojaner Loapi zerstört Smartphone-AkkusRaffinierte Malware

Kaspersky Lab hat einen neuen und auf vielseitige Weise gefährlichen Android-Trojaner entdeckt. Die Malware hört dabei auf den unscheinbaren Namen Loapi. Doch diese Namensgebung täuscht, denn das Schadprogramm ist weit bösartiger, als es dadurch zunächst den Anschein hat. Welche Probleme es verursacht und wie man sich dagegen schützen kann, zeigt inside-handy.de.

Google beerdigt Project TangoZukunfts-Plan gescheitert

Project Tango wird beerdigt! Google schiebt der Augmented-Reality-Plattform nach über drei Jahren den Riegel vor und wird das Vorhaben nicht mehr weiter unterstützen. Entwickler können das Angebot noch eine Zeitlang nutzen, werden ab dem 1. März aber gezwungen sein, auf den Nachfolger umzusteigen.

BQ Aquaris V im Test: Ein stumpfer Stich ins WespennestBudget-Mittelklasse

BQ konzentriert sich bei seiner günstigen Mittelklasse-Serie Aquaris V auf eine junge Zielgruppe, die laut den Spaniern vor allem eine gute Kamera und einen ausdauernden Akku will. Wird das Aquaris V diesem Anspruch gerecht? Und kann der Rest des 250-Euro-Smartphones auch überzeugen? All das, stellt sich im Test von inside-handy.de heraus.

Nova Laucher in der Premium-Variante für 50 CentAndroid redesigned

Den beliebten Nova Launcher für das Betriebssystem Android gibt es nun stark reduziert in der Premium Version im Google Play Store zu erwerben. Wie lange die Aktion andauern wird ist bislang nicht bekannt. Interessierte sollten deshalb nicht zögern und sich das Tool zügig sichern. Was das Programm kann, zeigt inside-handy.de im Überblick.

Huawei Nova 2 im Aldi-Angebot: Verzweifelter Preiskampf des DiscountersSmartphones beim Discounter

Nach den Festtagen starten die beiden Aldi-Teile in Deutschland eine Technik-Offensive. Neben einem Tablet, das bei Aldi-Süd angeboten wird , gibt es auch zwei Smartphones, die auf Kunden warten. Das hochwertigere Handy gibt es dabei ab dem 28. Dezember bei Aldi Nord. Die Redaktion von inside-handy.de hat sich Preise und Produkte genauer angesehen.

Aldi Süd nimmt 150-Euro-Tablet von Medion ins AngebotMultimedia-Angebot zwischen den Jahren

Pünktlich zum Einsatz der Geldgeschenke zu Weihnachten, bietet Aldi – zunächst Aldi Süd – ab dem 27. Dezember ein neues Tablet von Medion für knapp 150 Euro an. Das Tablet bewirbt sich als Multimedia-Talent und kann für den Preis zumindest auf dem Papier überzeugen.

Phil Schiller resümiert 2017: Von guten Jahren und schlechten WochenApple-Manager im Interview

Der Apple-Chef im Bereich Marketing hat in einem Interview ein positives Fazit für das Apple-Jahr 2017 gezogen. Mit dem iPhone X konnte man nach langer Zeit noch einmal eine richtige Duftmarke setzen. Im Jubiläums-Jahr des iPhones gab es für Apple aber mehr als nur das neue Smartphone zu feiern.

Amazon Blitzangebote: Smartphones und Zubehör zu SonderpreisenSchnäppchen und Sonderangebote

Neue Blitzpreise und Sonderangebote bei Amazon: Die inside-handy.de-Redaktion fasst alle Angebot-Highlights aus der Mobilfunk- und Technikwelt zusammen. Zum Start in die Vor-Weihnachtswoche git es noch einmal allerhand an Zubehör in den Blitzangeboten und einige Smartphones in den Last-Minute-Angeboten.