News der Woche vom 28.08.2017 bis 03.09.2017

Sonntag, 03.09.2017

Samsung Galaxy C8: Erste Daten und Bilder aufgetauchtNeue Mittelklasse mit Dual-Kamera

Samsungs erstes Smartphone mit Dual-Kamera, das Galaxy Note 8, wurde kürzlich enthüllt. Es sollen allerdings noch weitere Samsung-Telefone mit Dual-Kamera in Arbeit sein. Im Internet sind nun die ersten Bilder und ausführliche Daten des Samsung Galaxy C8 aufgetaucht. Die Redaktion von inside-handy.de fasst die Gerüchte rund um das neue Mittelklasse-Smartphone zusammen.

Zopo Mobile stellt zwei neue Smartphones mit 5.000-mAh-Akku vorZ5000 und P5000

Der chinesische Smartphone-Hersteller Zopo Mobile hat die IFA in Berlin genutzt, um gleich zwei neue Smartphones vorzustellen. Neben dem Modell P5000 wurde auf der Messe auch das Z5000 gezeigt. Beide Modelle sind mit einem großen 5.000-mAh-Akku ausgestattet. Die restliche Ausstattung sorgt allerdings dafür, dass sich der Verkaufspreis auf einem überschaubaren Niveau halten dürfte.

Palm: Neue Smartphones sollen 2018 präsentiert werdenTCL bringt Kultmarke zurück

Die Marke Palm dürfte vielen Erwachsenen vor allem aus den 90er Jahren ein Begriff sein. Das Unternehmen entwickelte sogenannte PDAs, die als Mini-Comuter mit Eingabestift vor allem im Business-Bereich beliebt waren. 2007 folgte Palm dem Smartphone-Trend und stellte eigene Handys vor. Nun will ein Unternehmen die Marke mit neuen Produkten zurück in die Köpfe holen. 

Hotspot-Flat von mobilcom-debitel: 5 Euro pro Monat für 50 Millionen Hotspots weltweitWLAN-Flatrate

Wem das mobile Internet per UMTS- oder LTE-Verbindung nicht ausreicht, der kann sich von freenet nun eine Hotspot-Flatrate buchen. Nach Angaben des Providers besteht damit Zugriff auf rund 50 Millionen Hotspots. Und die stehen nicht nur in Deutschland zur Verfügung, sondern weltweit in 120 Ländern.

Freenet Mobile vollzieht (teilweisen) Netzwechsel und macht günstigste Allnet Flat attraktiverNeue Konditionen

Der Service-Provider freenet schickt neue Tarife bei freenet Mobile ins Rennen. Auf den ersten Blick sehen die Änderungen überschaubar aus. Betrachtet man die Konditionen aber genauer, wird deutlich, dass sich auch beim verwendeten Netz zum Teil etwas getan hat.

Samstag, 02.09.2017

Cat phones Cat S31 und Cat S41: Arbeits- und Outdoor-Smartphones vorgestelltOutdoor-Smartphones und -Tablets

Hart im Nehmen, wasser- und staubdicht: Die neuen Smartphones Cat S31 und Cat S41 sowie das neue Tablet Caterpillar T20 strotzen nur so vor Outdoor- und Baustellen-Flair. Die drei neuen Geräte des Herstellers Cat phones kleckern nicht wenn es um Rugged-Design geht, klotzen jedoch auch beim Preis. Auf der IFA 2017 wurden auch erste Informationen zum neuen Flaggschiff bekannt.

Acer Switch 7 Black Edition: Das 2.000-Euro-Convertible im Hands-OnNeue Geräte

2-in-1-Tablets erfreuen sich auf dem Markt der Unterhaltungselektronik immer noch großer Beliebtheit. Mit dem Switch 7 Black Edition von Acer zeigt der Hersteller auf der IFA 2017 nun ein Modell, das erstmalig ohne Lüfter auskommen soll. Die Redaktion konnte das Tablet schon in einem ersten Hands-On testen. Ebenfalls auf der Messe in Berlin stellte das Unternehmen sein Mixed-Reality-Headset in Kooperation mit Microsoft vor.

Samsung im Gespräch auf der IFA 2017: Gear Sport und Gear VRWearables und VR

Neue Smartphones hat der südkoreanische Hersteller nicht mitgebracht. Vielmehr konzentriert sich Samsung bei der IFA 2017 auf Wearables. Anstatt einem Nachfolger für die Gear S3 wurde eine sportliche Variante präsentiert. Im Gespräch mit inisde-handy.de erklärt das Unternehmen, warum Wearables immer noch einen Platz auf dem Markt haben. Auch zum Thema VR gab es eine Stellungnahme.

Microsoft kündigt Windows 10 Fall Creators Update für Mitte Oktober anNeues Update

Microsoft geht mittlerweile ins dritte Jahr mit Windows 10. Das Prinzip, dass Windows 10 einem ständigen, dynamischen Entwicklungsprozess ausgesetzt ist, scheint zu fruchten. Die turnusmäßigen, großen Funktionsupdates öffnen immer neue Wege. Das nächste soll schon bald folgen.

Huawei präsentiert den Kirin 970: Mate-10-Prozessor mit LTE Cat18 und KI-EinheitHigh-End-Prozessor

Neuvorstellungen sind Chefsache: Bei Huawei ist das nicht anders; und so präsentierte CEO Richard Yu auf der IFA 2017 den neuen Prozessor der Chip-Sparte des Unternehmens. Der Huwei Kirin 970 soll Maßstäbe setzen. Natürlich spielt bei Huawei dabei auch die Netzkompatibilität eine große Rolle.

Phicomm: Mit diesen Produkten soll der europäische Markt erobert werdenWeniger Smartphone, mehr Smart-Home

Im Januar konnte die Redaktion von inside-handy.de mit Phicomms Europa-Geschäftsführer Dr. Jie Lin über die Zukunft des Unternehmens sprechen . Dabei wurde deutlich, dass die "bayrischen Chinesen" eine neue Richtung einschlagen und sich vermehrt auf den Smart-Living-Bereich konzentrieren. Auf der IFA in Berlin gab Jie Lin nun erneut einen Eindruck, wo sich das Unternehmen sieht und wie sich die Ziele des Jahresanfangs bisher entwickelt haben.  

Samsung Galaxy A3 (2017): Der kleine Bruder des Galaxy A5 im SonderangebotPreiskracher im Check

Immer mal wieder konnte die kleine Mittelklasse von Samsung - das Galaxy A3 (2017) - die 200-Euro-Preismarke nach unten durchbrechen. Nun nimmt der Provider mobilcom-debitel das Handy wieder für 199 Euro ins Angebot. Dieses ist jedoch zeitlich und auf den Vorrat begrenzt. Die inside-handy.de hat alle Details zu dem Angebot und checkt, ob 199 Euro immer noch dem bestpreis entsprechen.

Telekom MagentaMobil  Young: Ermäßigte Tarife neu aufgelegtStreamON jetzt auch mit Spotify

Auf der IFA 2017 hat die Deutsche Telekom bekanntgegeben, ihr Angebot für die jüngere Generation auszuweiten. Die neuen Young-Tarife, die für all jene unter 27 Jahren buchbar sind, ersetzen die bisherigen Friends-Tarife und bieten teils ordentliche Upgrades. Auch das Medien-Programm StreamOn wird stärker mit eingebunden - ab sofort auch mit Spotify.

Pay-TV-Sender Sport1 US ab sofort bei Magine TV verfügbarWeb-TV-Streaming

Der Web-TV-Dienst Magine TV baut sein Angebot an personalisierter Unterhaltung weiter aus - macht es aber auch teurer. Neben einer Basis-Version ist auch ein doppelt so teures Premium-Paket nutzbar. Darüber hinaus stehen drei TV-Pakete zur Verfügung, die abermals eine zusätzliche monatliche Grundgebühr kosten. Ab sofort wird auch US-Sport auf Magine TV verfügbar gemacht.

Wiko View, View XL und View Prime im Hands-On: Edle Optik in der MittelklasseNeue Smartphone-Reihe entüllt

Schon auf dem MWC Anfang des Jahres in Barcelona lud Wiko zur großen Standeröffnung ein, um die Enthüllung des Smartphones Wim zu zelebrieren. Knapp ein halbes Jahr später auf der aktuellen IFA in Berlin, sind direkt drei neue Smartphones einer neuen Produktreihe im Gepäck: Das Wiko View, View XL und View Prime. inside-handy.de konnte die Modelle bereits genauer ansehen.

Freitag, 01.09.2017

DJI stellt die Drohnen Mavic Pro Platinum und Phantom 4 Pro Obsidian vorIFA 2017

Neben Smartphones und Tablets können Hersteller auf der Internationalen Funkausstellung 2017 in Berlin auch zahlreiche Technik-Neuheiten aus anderen Bereichen aufzeigen. Dazu zählt auch das chinesische Technologieunternehmen DJI, das vor allem für seine ferngesteuerten Drohnen bekannt ist.

Congstar: Neue Homespot-Tarife und mehr Datenvolumen beim Prepaid-WunschmixTarifoffensive der Telekom-Tochter

Nicht nur die Deutsche Telekom hatte am Freitag auf der IFA in Berlin viele spannende Neuigkeiten zu verkünden, sondern auch die zum Konzern gehörende Tochtermarke congstar. Um es gleich vorweg zu nehmen: Auch in naher Zukunft ist es bei congstar nicht möglich, in klassischen Handytarifen das LTE-Netz der Deutschen Telekom zu nutzen. Es gibt aber andere, spannende Neuigkeiten aus der Tarifwelt des Premium-Discounters.

Huawei kann auch billig: "Wir werden das untere Preissegment nicht verlassen"Mate 10, Android 8 und Budget-Geräte

Auf der IFA 2017 präsentiert sich der chinesische Hersteller Huawei selbstsicher: Mit dem Y6 Pro 2017, Nova 2 und dem Wearable Band 2 Pro zeigt man neue Geräte, die eher in die untere Preisklasse zu verorten sind. Das neue Flaggschiff Huawei Mate 10 blieb der Messe hingegen fern. Ein durchaus überraschendes Statement: Noch vor einem Jahr wollte das Unternehmen den Budget-Bereich hinter sich lassen.

Honor V9 Play in China vorgestelltVerspieltes Smartphone

Nachdem Huaweis junge Marke Honor zuletzt das Flaggschiff Honor 9 vorgestellt hat, sind die Chinesen nicht untätig. Auf ihrem Heimatmarkt hat die Marke nun auch das Honor V9 Play vorgestellt.

Partei Die Grünen fordern Verbot von smartem SpielzeugAbhör-Barbies und Spionage-Hunde

Die Vernetzung jeglicher Dinge nimmt immer weiter an Fahrt zu. Neben Haushaltsgeräten und weiteren Smart-Home-gesteuerten Alltagsgegenständen wächst auch der Markt für smartes Spielzeug. Grund genug für die Tester der Stiftung Warentest, sich einige der digitalen Spielkameraden näher anzusehen. Das Urteil ist vernichtend. Nun fordern die Grünen ein Verbot der Artikel. Die Bundesnetzagentur lehnt jedoch ab.

Alcatel stellt Idol 5 und Idol 5s vor: Die Idole im Hands-OnNeue Smartphones

Bereits zum Mobile World Congress 2017 (MWC) in Barcelona wurde erwartet, dass Alcatel sein neues Premium-Modell Idol 5 vorstellt. Das Smartphone zeigte sich jedoch nicht auf der Messe in Barcelona. Nun ändert sich dies rasant, denn das Gerät erblickt zusammen mit dem Idol 5s erstmalig auf der IFA 2017 in Berlin das Licht der Öffentlichkeit. inside-handy.de hat die aktuellen Flaggschiffe sich schon einmal ausführlich in einem Hands-On anschauen können.

Alcatel A7 und A7 XL angekündigt: Mittelklasse-Smartphones im Hands-OnAkku und Kamera im Fokus

Pünktlich zur IFA 2017 hat die französische Handy-Marke Alcatel mehrere neue Modelle vorgestellt. Zwei davon richten sich an Nutzer, die vor allem auf Akku-Leistung und Kamera-Funktionen Wert legen. Das Alcatel A7 und das Alcatel A7 XL sind anhand ihrer technischen Details in die Smartphone-Mittelklasse zu verorten. Was die Handys genau können, klärt die Redaktion von inside-handy.de in einem Hands-On direkt von der IFA.

Telekom startet Europas erste 5G-Funkzelle im LivebetriebLTE-Nachfolger

Mit 5G in die Zukunft: Die Deutsche Telekom hat als nach eigenen Angaben erster europäischer Mobilfunknetzbetreiber eine 5G-Verbindung im Livebetrieb aufgebaut. Als komplettes 5G-Netz kann man das in Berlin Schöneberg realisierte Projekt nicht bezeichnen, sondern vielmehr als 5G-Funkzelle im Livebetrieb.

Deutsche Telekom macht Entertain TV noch attraktiverIPTV wird aufgewertet

Neben  LTE 500 und einem Gigabit-Anschluss im Festnetz sowie neuen Young-Tarifen  hat die Deutsche Telekom die IFA in Berlin auch genutzt, um ihr IPTV-Angebot Entertain TV zu erweitern. Ab dem 4. Oktober können Entertain-Nutzer (Entertain-Start-Kunden ausgenommen) Schritt für Schritt auf exklusive Top-Serien zugreifen, die es in Deutschland zunächst nur bei der Telekom zu sehen gibt.

Telekom startet LTE mit 500 Mbit/s und Gigabit-Anschluss im FestnetzMehr Breitband

Die Deutsche Telekom hat die IFA in Berlin genutzt, um einen aktuellen Überblick zum Breitband-Ausbau in Deutschland zu geben. Teil davon ist auch, dass es künftig möglich sein wird, einen Internetanschluss mit einer Bandbreite von bis zu 1.000 Mbit/s zu buchen. Doch nicht nur das: Auch im Mobilfunk stellt die Telekom ihren Kunden nun zumindest ein halbes Gigabit zur Verfügung.

Magazin
Wie die Liste der beliebtesten Handys entstehtTop-50-Ranking auf inside-handy.de

Häufig wird die inside-handy.de-Redaktion von Lesern auf die am rechten Bildrand angezeigte Übersicht der beliebtesten Handys, die Top 50-Bestenliste , angesprochen. Diese Liste generiert sich nicht aus den Ergebnissen der Testberichte (eine solche Liste findet man hier ), sondern aus den Zugriffen auf die Handydatenblätter von inside-handy.de. Sie gibt also nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern spiegelt das Interesse der Leser.

Donnerstag, 31.08.2017

Smartphone-Hersteller Sharp kündigt Rückkehr auf den europäischen Markt anHandys aus Japan

Sie sind wieder da: Nachdem das Unternehmen aus Japan jahrelang keine Handys außerhalb seines Heimatmarktes vertrieben hat, wird Sharp nun wieder aktiv. Das gab der Display-Spezialist nun in einer Pressemitteilung zur IFA 2017 bekannt. Demnach sollen auf dem Mobile World Congress 2018 (MWC) in Barcelona erstmalig neue Smartphones für den hiesigen Markt gezeigt werden.

Motorola Moto X4 vorgestellt: Gehobene Mittelklasse im Hands-OnNeues Smartphone

Lange Zeit wurde über eine Neuauflage der X-Reihe von Motorola spekuliert. Einige vorab veröffentlichte Informationen und Fotos machten die Runde. Nun ist es aber so weit: Lenovo hat das Motorola Moto X4 auf der IFA 2017 in Berlin vorgestellt. Das Handy der gehobenen Mittelklasse möchte vor allem mit einer Dual-Kamera und einer guten Ausstattung punkten. Wie sich das Smartphone anfühlt, klärt die Redaktion in einem ersten Hands-On von der Messe.

Garmin stellt neue Wearables vor: vivoactive 3, vivosport und vivomove HR im Hands-OnSmartwatches

Drei neue Smartwatches aus dem Hause Garmin wurden auf der IFA 2017 vorgestellt. Jedes Modell hat jedoch seinen eigenen Fokus. So ist das vivoactive 3 mit einigen Besonderheiten wie NFC ausgestattet. vivosport kommt hingegen ohne einen solchen Schnickschnack aus und will mit Funktionalität überzeugen. Die vivomove HR präsentiert sich im schicken Design. Die Redaktion hat sich alle Wearables im Hands-On genauer angesehen.

Blackberry KEYone Black Edition: Aufgebohrte Design-Variante vorgestelltMehr Speicher – Mehr Schwarz

Der kanadische Handy-Hersteller Blackberry hat sein jüngstes Tasten-Smartphone KEYone auf der IFA 2017 aufgebohrt und ihm mehr Speicher und ein neues Design verpasst. Dafür ziehen die Kanadier jedoch auch den Preis an. Die Redaktion inside-handy.de stellt das Modell vor.

O2-Chef Haas: "Mobile Daten sind der Sauerstoff des mobilen Lebens"Telefónica im Geschwindigkeitsrausch

Telefónica Deutschland will die mobile Freiheit in Deutschland neu definieren. Wenn in Kürze neue O2-Free-Tarife  mit bis zu 25 GB monatlichem LTE-Datenvolumen verfügbar sind, "ist kein Hotspot-Hopping mehr nötig", wie Telefónica-Deutschland-Chef Markus Haas am Donnerstag am Rande der IFA in Berlin bekanntgab. "Wir läuten das Ende der Zurückhaltung beim mobilen Surfen in Deutschland ein", sagte der Manager gegenüber ausgewählten Medienvertretern.

Sony Xperia XZ1 (Compact): Sonys neue Flaggschiffe im Hands-OnErster Eindruck

Mit zwei neuen Flaggschiffen und einem Mittelklasse-Gerät will Sony bei der IFA punkten. Das Xperia XZ1 und das XZ1 Compact sind klar in der Oberliga des Smartphone-Marktes verortet, während das XA1 Plus die Mittelklasse aufmischen soll. Den Trend zur Doppelkamera geht man bei keinem Modell mit, baut aber auf den neuesten Prozessor von Qualcomm und das altbewährte Design. Die inside-handy.de-Redaktion konnte sich einen ersten Eindruck verschaffen.

Fossil stellt Smartwatches Q Venture und Q Explorist sowie neuen Hybrid Q Commuter vorNeue Wearables

Nicht nur Smartphones werden auf der IFA 2017 vorgestellt. Auch neue Wearables präsentieren sich auf der Messe in Berlin. Darunter ist auch der bekannte Accessoire-Hersteller Fossil, der mit direkt drei Modellen auffährt. Zwei davon, die Q Venture und Q Explorist, sind schon bekannt. Neu ist hingegen die Hybrid-Smartwatch Q Commuter.

O2 Free: Neue Tarife mit bis zu 25 GB LTE-VolumenTarif-Offensive von Telefónica Deutschland

Telefónica Deutschland wagt auf dem deutschen Mobilfunkmarkt den Angriff auf großer Spur: Nachdem der Geburtstagstarif O2 Free 15  auf eine starke Nachfrage gestoßen ist, wird das Angebot an Free-Tarifen ab dem 6. September umfangreich umgebaut – hin zu deutlich mehr monatlich nutzbarem Datenvolumen. Die Redaktion von inside-handy.de stellt die neue Tarifstruktur vor.

Neuer Name: Tele Columbus Gruppe wird zur PŸURMarkenauftritt

Schon seit Längerem fasst der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber, die Tele Columbus Gruppe, mehrere Marken unter einem Dach zusammen. Mit diesem heterogenen Auftritt soll nun aber Schluss sein: Wie das Unternehmen bekannt gab, wird man in Zukunft einen einheitlichen Auftritt haben. Unter dem Namen PŸUR werden in Zukunft alle regionalen Anschlüsse und Dienstleitungen gebündelt.

Vodafone bietet Wifi Calling ab September kostenlos an Für Sprach- und LTE-Tarife

Stabilere Verbindung, bessere Gesprächsqualität: Ein Großteil der Kunden von Vodafone kann ab sofort die Mobilfunk-Technologie Wifi Calling nutzen, ohne dafür zu zahlen. Nutzer mit einem Tarif, der Sprachtelefonie und LTE beinhaltet, erhalten ab dem 5. September Zugriff auf die Option. Sie war bisher nur einzelnen Verträgen vorbehalten oder gegen eine Gebühr verfügbar.

Aldi-Handy Medion Life P5006 ab heute im AngebotMedion Life P5006

Die Partnerschaft zwischen der Lenovo-Tochter Medion und dem Hauptvertriebskanal Aldi trägt mal wieder Früchte: Das neue Medion Life P5006 wird ab dem heutigen 31. August bei Aldi Nord angeboten. Während das neue Einsteiger-Smartphone noch gar nicht auf der Medion-Seite zu finden ist, zeigt Aldi schon einmal, was sich hinter dem neuen Handy verbirgt.

Nokia: "Wir wollen eine besonders moderne Smartphone-Marke sein"Im Gespräch

"Ich habe den besten Job der Welt!" Pekka Rantala, Marketing-Chef von HMD Global, Lizenznehmer der bekannten Smartphone-Marke Nokia, ist sichtlich erfreut, als er am Donnerstag am Rande der IFA über das sprechen darf, was Nokia in der jüngsten Vergangenheit schon erreicht hat. Er sagt aber auch: "Wir befinden uns noch am Anfang."

Fairphone 2: Verbesserte Kamera-Module vorgestelltModulares Smartphone

In Berlin findet zur Zeit die Internationale Funkausstellung statt. Zahlreiche Elektronikhersteller stellen neue Hard- und Software vor. Auch Fairphone konnte auf seiner heutigen Pressekonferenz mit einer Innovation überzeugen. Erstmals bietet das Unternehmen Hardware-Upgrades für sein Fairphone 2 an. Die Redaktion von inside-handy.de hat alle Informationen zu den neuen Modulen. 

Mittwoch, 30.08.2017

Congstar-Aktion: Das Honor 6X für günstige 200 Euro kaufenSchnäppchen-Check

Die Telekom-Deutschland-Tochtergesellschaft Congstar feiert aktuell ihr 10-jähriges Bestehen und bietet zu diesem Anlass das Mittelklasse-Modell Honor 6X zu einem vergünstigten Preis an. Ob sich das Angebot lohnt, klärt die Redaktion von inside-handy.de im Schnäppchen-Check.

Samsung Gear Sport und Gear Fit 2 Pro offiziell vorgestelltNeue Wearables für Sportfans

Sport, Sport, Sport! Samsung hat sich entschieden, die IFA in Berlin zu nutzen, um sich von der besonders fitten Seite zu zeigen. Wie schon im Jahr 2016, als die Smartwatches Gear S3 Classic und Gear S3 Frontier vorgestellt wurden, wird auch in diesem Jahr das Themenfeld Wearables in den Fokus gerückt. Verwunderlich ist das nicht, denn das neue Smartphone-Flaggschiff Galaxy Note 8 wurde kürzlich im Rahmen einer eigenen Keynote präsentiert.

Asus: Neue Mixed-Reality-Brille und ein 11-Millimeter-LaptopAuftritt im Rahmen der IFA

Der taiwanische Elektronikhersteller Asus ist mit vollen Taschen nach Berlin gereist. Neue Handys gab es aber nicht, die Präsentation der in Asien bereits bekannten 4. Generation der ZenFone-Familie steht für Deutschland somit weiterhin aus. Dennoch stellte Asus neue Hardware vor. Im Fokus stand ein Laptop mit Superlativ und ein neues Headset.

LineageOS für das OnePlus 5 aka Cheeseburger veröffentlichtFreies Betriebssystem

Nachdem eines der beliebtesten Custom-ROMs, der CyanogenMod, vor neun Monaten zu Lineage umbenannt wurde, machten die Entwickler das auf Android basierende Betriebssystem für zahlreiche Smartphone-Marken und -Modelle zugänglich – darunter auch für einige Geräte des jungen Herstellers OnePlus. Nun wurde kürzlich auch eine Version für das aktuelle Flaggschiff OnePlus 5 herausgebracht.

Honor will viertstärkste Kraft auf deutschem Handy-Markt werdenExklusiv-Interview mit Deutschland-Chef Marco Eberlein

Die Huawei-Tochter Honor gehört zu den aufstrebenden Smartphone-Marken in Europa. Anders als die mächtige Konzernmutter ist es Honor allerdings nicht möglich, in prall gefüllte Geldtöpfe zu greifen. Man muss sich also andere Mittel einfallen lassen, um die eigene Markenbekanntheit in Deutschland zu steigern. Deutschland-Chef Marco Eberlein hat inside-handy.de in einem Interview am Rande der IFA verraten, wo Honor steht und wo die Reise hingehen soll.

ARcore: Google stellt neue AR-Technologie vorAugmented Reality

Neben der virtuellen Realität rückt insbesondere die Augmented Reality in den Fokus von Unternehmen und Entwicklern. So konnte sich beispielsweise das AR-Spiel Pokémon Go großer Beliebtheit erfreuen und auch Apple-Chef Tim Cook räumt der Technologie einen großen Stellenwert ein. Eine ähnliche Meinung scheint auch der Konkurrent Google zu vertreten und veröffentlicht darum derzeit eine Vorschau auf seine neue Plattform ARCore.

Magazin
Änderungen beim Antennenfernsehen: Weitere Standorte erhalten DVB-T2 HDTerrestrischer Empfang

Knapp 41 Millionen TV-Haushalte gibt es laut des aktuellen Digitalisierungsberichts der Medienanstalten in Deutschland. Rund 3,4 Millionen davon empfangen ihr TV-Signal nicht über Kabel, Satellit oder IPTV, sondern per Antenne. Für all diese Haushalte ändert sich seit Ende März 2017 bei der TV-Nutzung einiges. Seitdem wird DVB-T nach rund zehn Jahren durch DVB-T2 ersetzt. inside-handy.de erklärt, was in diesem Zusammenhang zu beachten ist.

Archos Diamond Alpha+ angekündigt: Französisches Flaggschiff-Handy zeigt sich auf der IFA 2017Neues Smartphone

6 GB Arbeitsspeicher, 128 GB interner Speicher und eine Dual-Kamera von Sony: Das neue Vorzeige-Smartphone von Archos präsentiert sich mit starker Hardware zum günstigen Preis. Gerade einmal 399 Euro sollen das Archos Diamond Alpha+ kosten. Welche Vorzüge das Handy noch hat, klärt die Redaktion von inside-handy.de in diesem Artikel.

Huawei Nova 2 kaufen: Hier gibt es Huaweis neue MittelklasseGalaxy A5 Konkurrent

Das Huawei Nova 2 wurde erst vor wenigen Tagen offiziell in Deutschland vorgestellt und trotzdem gibt es das chinesische Konkurrenzmodell zum Samsung Galaxy A5 (2017), dem Moto Z2 Play oder dem BQ Aquaris X schon jetzt im deutschen Handel. Dazu führt Huawei sein mit Doppelkamera und schickem Design ausgestattetes Nova 2 mit einer Verkaufsaktion in den Markt ein. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt, wo es das Nova 2 schon jetzt zu kaufen gibt.

Dell Visor: Mixed-Reality-Brille mit TragekomfortBrille und Controller

Schon seit mehreren Jahren gewinnen Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Brillen immer mehr an Bedeutung. Pünktlich zur IFA 2017 hat Dell nun mit dem Dell Visor sein neues Mixed-Reality-Gerät vorgestellt.

Huawei Nova 2 im Test: Das Galaxy A5 (2017) von HuaweiMittelklasse im Test

Huaweis Nova-Reihe läuft etwas unter dem Radar der Nutzer. Gründe dafür sind unter anderem die starken Geräte Samsung Galaxy A5 und Galaxy A3, aber vor allem die Nähe der Nova-Reihe zur P-Reihe aus eigenem Hause, die die Flaggschiffe stellt. Wie weit das Nova 2 an das P10 heranreicht und inwieweit es dem Galaxy A5 (2017) das Wasser abgraben könnte, zeigt sich im Test von inside-handy.de.

Dienstag, 29.08.2017

HTC U11 mit mehr Speicher: Aufgebohrte Version ist nun erhältlichHardware-Upgrade

Das aktuelle Flaggschiff des taiwanischen Herstellers erhält ein Hardware-Upgrade: So ist das HTC U11 ab jetzt mit mehr Arbeitsspeicher und internem Speicher verfügbar. Der Preis für die besser ausgestattete Version beläuft sich auf knapp 800 Euro. Damit könnte das Smartphone nun die Führung im Leistungsrennen übernehmen und das OnePlus 5 und das Samsung Galaxy S8 hinter sich lassen.

Fitbit stellt neue Smartwatch Iconic und Bluetooth-Kopfhörer Flyer vorNeues Wearable

Der Marktführer im Bereich Fitness-Tracker hat pünktlich zur IFA 2017 und zum zehnjährigen Jubiläum des Unternehmens ein neues Gerät angekündigt. Fitbit Icon erinnert an eine Smartwatch, ist jedoch eher ein klassisches Armband im neuen Design. Zusätzlich wurden noch ein Bluetooth-Kopfhörer und eine smarte Waage angekündigt.

Note 8, Xperia XZ1 und mehr: Diese Highlights hat die Messe in Berlin zu bietenIFA 2017 Vorschau

Nur noch wenige Tage müssen sich Fans von Unterhaltungs-Elektronik gedulden, ehe sie auf der IFA 2017 die neuesten Produkte bestaunen dürfen. Los geht es aber schon jetzt, wenn gegenüber der Presse die Neuheiten erstmals präsentiert werden. Die Redaktion von inside-handy.de wird mit mehreren Redakteuren live aus Berlin berichten und stellt an dieser Stelle schon jetzt zusammen, welche Highlights Messebesucher erwarten dürfen.

Archos auf der IFA 2017: Neue Geräte für Outdoor-, Budget- und Premium-Reihe vorgestelltNeue Smartphones und Tablets

Auf der IFA 2017 präsentiert sich Hersteller Archos mit der Strategie Masse statt Klasse: Direkt acht neue Geräte werden auf der Messe in Berlin gezeigt. Darunter befinden sich unter anderem ein Outdoor-Handy und ein -Tablet. Mit den Smartphone-Reihen Access und Core will das Unternehmen vor allem Einsteiger und preissensible Nutzer ansprechen. Das Archos Diamond Tab richtet sich hingegen an Nutzer, die bereit sind, mehr Geld zu investieren.

Medion E1000, E3000, S2000 und S1000 Sportswatch: Neue Fitness-Wearables angekündigtSportliche Armbänder

Für Sportsfreunde: Mit dem Medion E1000, der S1000 SportsWatch, dem E3000 und dem S2000 hat der deutsche Hersteller direkt eine ganze Reihe an neuen Produkten im Rahmen der IFA vorgestellt. Die zwei Fitness-Tracker sollen dabei mit einem niedrigen Preispunkt überzeugen, die Smartwatch S1000 und das Armband E3000 sind aktuell jedoch nicht viel mehr als Konzepte. Alle Informationen zu den neuen Wearables von Medion gibt es hier.

Samsung Galaxy A5 (2017) mit 4 GB Datenvolumen für unter 20 EuroiPhone oder Galaxy mit Vertrag

Ein etwas unbekannterer Mobilfunkprovider wartet mit einem interessanten Angebot auf: Bei handytick.de gibt es aktuell ein Samsung Galaxy A5 (2017) oder ein iPhone SE (32 GB) in Verbund mit einem Blau.de-Vertrag. Die Redaktion von inside-handy.de klärt, ob sich das Angebot lohnt und welche Tücken es gibt.

FritzOS 6.90: Diese Fritzboxen bekommen das neue AVM-UpdateSoftware-Update vorgestellt

Auf der IFA hat Router-Hersteller AVM unter anderem das neue FritzOS 6.90 vorgestellt. Im Fokus der Aktualisierung liegt vor allem eine Verbesserung der WLAN-Mesh-Leistung im Heimnetzwerk. Aber auch an Smart Home und der Stabilität des Router-Betriebssystems wurde gearbeitet. Welche Router die neue Software erhalten werden, zeigt die Redaktion von inside-handy.de

Samsung Galaxy Note 8 hat das beste Display am MarktNote7-Nachfolger

Schon bei Samsungs derzeitigen Rennpferden Galaxy S8 und S8+ sprach man von einer "Display-Revolution" dank des neuartigen Infinity-Bildschirms. Das jüngst  vorgestellte Galaxy Note 8 könnte dies jetzt noch einmal toppen – denn das Fachmagazin DisplayMate hat dem Note7-Nachfolger das beste Display am Markt attestiert.

Aldi Talk: Flüchtlinge oft chancenlos beim Prepaid-Identifizierungs-VerfahrenKein Anschluss für Geflüchtete

Seit dem 1. Juli gilt in Deutschland: Wer eine Prepaid-SIM-Karte nutzen will, muss sich identifizieren lassen. Vor allem für den wohl größten Prepaid-Anbieter Aldi Talk hatte das eine groß angelegte Umstellungsmaßnahme zur Folge. Die nun notwendigen Identifizierungen verlaufen allerdings nicht immer erfolgreich. So hätten insbesondere Flüchtlinge oft nicht alle nötigen Dokumente beisammen um eine Aldi-Talk-SIM-Karte freizuschalten.

Fritzbox 6890 LTE mit bis zu 300 MBit/s präsentiertAVM stellt neue Hardware vor

Auf der IFA in Berlin stellt Router-Hersteller AVM neue Hardware vor. Neben der neuen Fritzbox 6890 LTE präsentiert das Unternehemn außerdem einen neuen Powerline-Adapter mit schnellem WLAN ac/n. inside-handy.de hat die Details zur neuen Top-Hardware von AVM. 

Magazin
Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ kaufen: Hier gibt es die Vorzeige-HandysFlaggschiff-Duo

Samsung hat sein Flaggschiff-Duo, bestehend aus Galaxy S8 und Galaxy S8+, in Position gebracht. Der offizielle Marktstarttermin war der 28. April. Die ersten Vorbesteller dürften ihr Galaxy S8 schon in den Händen halten. Samsung und verschiedene Anbieter versprachen einen Lieferzeitpunkt bis zum 20. April für die frühesten Vögel. Wer aktuell noch ein Gerät kaufen möchte, findet es bei diesen Anbietern.

McSIM LTE Mini mit 500 MB oder 1 GB zum Sparpreis gestartetNeue Einsteiger-Tarife mit Daten-Flatrate

Der Drillisch-Discounter McSIM hat zwei neue LTE-Einsteigertarife ins Sortiment aufgenommen, die sich ohne die üblichen Dreifach-Flatrates an Wenignutzer wenden, die auch nur wenig zahlen wollen. Zur Auswahl stehen Datenpakete mit 500 MB und 1 GB.

Samsung Galaxy S5 Neo erhält Android 7 NougatSmartphone-Update

Zwei Jahre auf dem Buckel und dennoch erhält das abgespeckte Flaggschiff von 2015 aktuell ein Update auf die bis dato aktuellste Android-Version. Berichten zufolge wird die Aktualisierung im Moment in Kanada verteilt. Da das Gerät seinerzeit nur dort und in Europa erschienen ist, dürften sich auch deutsche Nutzer bald auf das Nougat-Update für das Samsung Galaxy S5 Neo freuen.

Samsung Galaxy A5 (2017) Update: Android 7.0 Nougat rollt ausNougat-Update

Update-Offensive bei Samsung: Der koreanische Konzern hat damit begonnen sein Mittelklasse-Flaggschiff Galaxy A5 (2017) mit der Android-Version 7.0 Nougat zu versorgen. Damit kommt das beliebte Smartphone in den Genuss verbesserter Benachrichtigungs-Funktionen und unterschiedlicher Leistungsmodi.

Montag, 28.08.2017

Korruptionsaffäre: Samsung-Chef geht gegen Haftstrafe in BerufungSkandal um Lee Jae-yong

Die Korruptionsaffäre in Südkoreas Staatsspitze hat weite Wellen geschlagen, der Vorzeigekonzern des Landes, Samsung, steckt mittendrin. Bereits Anfang des Jahres wurde ein Haftbefehl gegen den De-Facto-Chef der Samsung-Gruppe, Lee Jae-yong, erwirkt, zwischenzeitlich aber wieder aufgehoben. Nun folgte der nächste Haftbefehl - und die nächste Berufung.

Motorola Z2 Play kaufen: Anbieter und Preise in der ÜbersichtAb sofort erhältlich

Motorola ist wieder da: Mit dem Moto Z2 Play hat Lenovo entschieden, dass die Handy-Sparte wieder ausschließlich unter dem Namen Motorola firmiert. Das unterhalb des Flaggschiffs angesiedelte Moto Z2 Play erobert nun die Märkte. Die Redaktion von inisde-handy.de zeigt, wo man das Smartphone kaufen kann.

Google Assistant jetzt auch für iOS verfügbarOk, Google

Was für Apple Siri ist, ist unter Android der Google Assistant. Weniger persönlich, aber nicht minder hilfreich soll der Sprachassistent sein, der auf der Suchmaschine des Konzerns basiert. Die Google-Pixel-Smartphones sind ebenso wie einige weitere Android-7.0-Handys bereits mit dem Assistenten ausgestattet. Mit der jüngsten Verbesserung erhalten weitere Handys den Google Assistant - nun können sogar iPhones auf ihn zurückgreifen.

Geburtstags-Datenturbo von Congstar geht in die VerlängerungZum zehnten Geburtstag für Neu- und Bestandskunden

Seit 10 Jahren gibt es den Telekom-Discounter Congstar nun und die Kölner feiern ihr Jubiläum mit einer Vorteilsaktion für Neu- und Bestandskunden. Bis zu 10 GB Datenvolumen ab 25 Euro winken so im Telekom-Netz. Die inside-handy.de-Redaktion stellt die Geburtstags-Aktion vor, die nun verlängert wurde.

Linux-Smartphone Librem 5 soll via Schwarm-Finanzierung realisiert werdenCrowdfunding gestartet

Ein Smartphone ohne iOS oder Android – der Traum vieler, die abseits vom Mainstream fischen wollen, erhält neues Feuer. Die Lösung dieser Frage liegt nicht etwa bei Microsoft mit Windows Phone sondern beim alternativen Betriebssystem Linux. Der Hersteller Purism hat für das auf dem Pinguin-System basierende Handy Librem 5 zur Finanzierung aufgerufen.

Coolpad Splatter ist ein neues, günstiges Einsteiger-HandyNeues China-Handy

Der chinesische Hersteller Coolpad hat ein neues Handy vorgestellt, das mit einer "aggressiven Preisstrategie" auffährt. So soll das Smartphone nur umgerechnet 117 Euro kosten. Die Ausstattung ist dementsprechend im Budget-Bereich anzusiedeln. Unter anderem soll auch Unterstützung für Amazon Alexa mit an Bord des Coolpad Splatter sein.

Vivo Y69 veröffentlicht: Mittelklasse-Handy mit Selfie-FokusNeues Smartphone

Der vor allem in Asien operierende Hersteller Vivo hat ein neues Handy in Indien veröffentlicht. Das Y69 ist ein Mittelklasse-Smartphone, das erneut den Fokus auf Selfies legt. Alle anderen Spezifikationen sind jedoch eher mittelmäßig. Eine Veröffentlichung in Deutschland ist nicht zu erwarten.

Elephone S8 offiziell vorgestellt: 6-Zoll-Display mit QHD-AuflösungRandlose China-Handys

Der Smartphone-Hersteller Elephone hat ein neues Handy vorgestellt: Das Elephone S8 folgt dem neusten Trend der China-Handys und besitzt ein randloses Display. Der Bildschirm überzeugt zusätzlich mit einer hohen 2k-Auflösung. Wenig Innovatives gibt es hingegen bei der Ausstattung und der Kamera zu berichten. Alle Informationen zum Handy und zur Hardware gibt dieser Artikel.

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr