News der Woche vom 17.07.2017 bis 23.07.2017

Sonntag, 23.07.2017

Tarif im Angebot: Magenta Mobil M für nur 22,45 Euro6 oder 3 GB Datenvolumen

Modeo hat den Preis für den Magenta-Mobil-M-Tarif gesenkt. Die Flat kostet aktuell noch 22,45 Euro im Monat. Junge Kunden erhalten zudem einen weiteren Bonus beim Tarif-Abschluss. Die Redaktion von inside-handy.de stellt das Angebot und alle Details vor.

Lenovo Tech World 2017: Faltbares Tablet und weitere Produkte vorgestelltLenovo Folio, daystAR, SmartVest

Der chinesische Hersteller Lenovo arbeitet weiterhin an mobilen Geräten mit flexiblem Display. Auf der Lenovo Tech World 2017 wurde nun ein funktionierender Prototyp eines faltbaren Tablets präsentiert. Außerdem wurden AR-Headsets, Smartglasses, ein KI-Assistent und das schnellste elektrische Auto der Welt vorgestellt.

TP-Links neffos C5 sinkt im Preis auf unter 70 EuroEinsteiger-Smartphone

Smartphones verlieren auf Dauer an Wert, was besonders bei Android-Geräten die Preise purzeln lässt. Bei einigen Modellen kann es allerdings zu rasanten Preisstürzen kommen. Das ist jetzt auch beim 2016 vorgestellten neffos C5 von TP-Link  eingetreten. Das Einsteigergerät hat seit April 2017 um 34 Prozent an Wert verloren.

Google Play Protect: Neues Sicherheitsprogramm soll für mehr Schutz sorgenAndroid-Geräte

Erstmalig auf der Entwickler-Konferenz Google I/O 2017 vorgestellt, nun auf dem Weg zu Android-Nutzern weltweit: Google Play Protect ist eine Sicherheitsanwendung, die aktuell auf Smartphones verteilt wird. Bei dem Programm handelt es sich um eine Ansammlung an Schutzmaßnahmen, die unter anderem Apps auf Malware scannen sollen. Weitere Funktionen könnten in Zukunft folgen.

Samstag, 22.07.2017

Razer plant Gaming-SmartphoneBörsengang soll kurz bevor stehen

Der besonders in der Gaming-Szene bekannte Hersteller von High-End-Computern und Gaming-Zubehör, Razer, plant allem Anschein nach ein Gaming-Smartphone. Eine vertrauliche Quelle will das nun erfahren haben. Das Gerät soll sich an mobile Vielspieler richten. Mehrere Gründe sprechen für die Pläne.

Lizenzstreit: US-Branchenverband fürchtet höhere iPhone-PreiseQualcomm vs. Apple

Da gibt es zwei Großkonzerne, die massig Einfluss auf die gesamte Smartphone-Welt haben und sich aktuell so gar nicht leiden können. Die Rede ist nicht von Apple und Samsung. Tatsächlich liegt der Chip-Hersteller Qualcomm ordentlich mit Apple im Clinch . So sehr, dass Qualcomm nun einen Import-Stopp gegen Apples iPhones erwirken will. Nun erhält Apple Rückendeckung von einem großen US-Branchenverband.

Samsung rollt Android-Updates für sechs Smartphones ausAndroid-Updates im Juli und August

Für drei Smartphones hat Samsung den Rollout frischer Android-Software gestartet. Drei weitere Geräte müssen sich noch gedulden - ein Update auf Android 7 ist hier jedoch für August geplant. Welche Samsung-Smartphones auf ein Android-Update hoffen dürfen, zeigt die Redaktion von inside-handy.de

Vodafone und ZEG präsentieren diebstahlsichere FahrräderE-Bikes mit SIM-Karte

Vodafone Deutschland und die Zweirad Einkaufs Genossenschaft e.G. (ZEG) haben eine Kooperation angekündigt, die E-Bikes diebstahlsicher machen soll. Wie Vodafone am vergangenen Freitag mitteilte, sollen zunächst 4.000 Elektro-Fahrräder der Marke Zemo mit dem Internet der Dinge verbunden werden. Anfang 2018 werden die intelligenten Fahrräder in den Verkauf gehen.

Sony Xperia XZ Premium erhält aktuelles SicherheitsupdateAndroid-Updates für Sony-Smartphones

Sony hat sein aktuelles Flaggschiff Sony Xperia XZ Premium einmal mehr mit neuer Software ausgestattet. Vor rund drei Monaten ließ man erst das neueste Nougat-Update auf Android 7.1.1 von der Leine. Nun gibt es die nächste frische Software für das Sony-Flaggschiff aus 2017. Die Redaktion von inside-handy.de hat Infos zu allen Android-Updates für Sonys Flaggschiffe. 

Facebook plant modulares GerätPatent

Bereits vor drei Jahren präsentierte Google sein Project Ara. Dabei handelte es sich um ein modulares Smartphone, das bereits Anfang 2015 auf den Markt kommen sollte. 2016 verkündete der US-amerikanische Hersteller allerdings, dass die Arbeiten an dem Projekt offiziell eingestellt seien. Nun scheint Facebook das modulare Mobiltelefon wieder aufleben lassen zu wollen.

sparhandy-Aktion: Samsung Galaxy A3 (2017) mit Tarif und Kino-GutscheinKino-Deal

Der Mobilfunk-Händler sparhandy.de ist bekannt für seine Sonderangebote. So bietet das Unternehmen auch aktuell einen Kino-Deal an, der neben einem Smartphone und einem Tarif auch einen Kinogutschein im Wert von bis zu 50 Euro umfasst. inside-handy.de hat sich das Angebot unter die Lupe genommen.

Freitag, 21.07.2017

Verkauf von veraltetem Smartphone sorgt für Klage gegen Media MarktNeues Handy, 15 kritische Sicherheitslücken

Der Verkauf eines Einsteiger-Handy aus dem Jahr 2014 sorgt aktuell für Aufsehen: Das 99 Euro teure Smartphone wurde von einer Media-Markt-Filiale in Köln angeboten. Neben veralteter Technik erhalten potenzielle Kunden auch 15 kritische Sicherheitslücken inklusive, die nicht mehr behebbar sind. Nun hat die Verbraucherzentrale NRW Klage gegen die Filiale eingereicht.

Wiko Jerry 2 und Sunny 2: Das bieten die Smartphones für unter 90 EuroNeue Einsteiger-Handys aus Frankreich

Der französische Hersteller Wiko hat mit dem Jerry und dem Sunny im vergangenen Sommer mit Geräten unter 90 Euro überrascht. Jetzt gibt es die Nachfolger, die zum gleichen Preis, aber mit kleinen Upgrades auf den Markt kommen. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt, was die kleinen Sparbüchsen zu bieten haben.

Vodafone Quartalszahlen: Festnetz-Sparte knackt die 1-Milliarden-MarkeGeschäftsbericht

Mühsam wächst der Mobilfunkanbieter: Vodafone Deutschland hat seine aktuellen Geschäftszahlen für das zweite Quartal (April bis Juni) vorgestellt. Demnach kann das Unternehmen seine stetige Steigerung aufrechterhalten. Beim Umsatz muss die in Düsseldorf ansässige Außenstelle des Telekommunikations-Konzerns jedoch einen Dämpfer hinnehmen. Das gilt auch für die Zahlen der britischen Mutter.

Moto E4 und E4 Plus: Neue Motorola-Einsteiger jetzt auch in Deutschland erhältlichNeue Einsteiger-Smartphones

Lenovo, oder vielmehr die Tochter Motorola, hat neue Einsteiger-Smartphones präsentiert. In den Gerüchten spielten das Moto E4 und das E4 Plus neben den erwarteten und vorgestellten Handys der Moto-Z2-Serie eher eine untergeordnete Rolle. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt, was die neuen Handys können sollen und was sie in Deutschland kosten.

mobilcom-debitel: Gewinn aus rechtswidriger "Nichtnutzungsgebühr" geht an den StaatNiederlage vor Gericht

Ein Urteilsspruch mit abschreckender Wirkung: Das Landesgericht Kiel entschied in einem Verfahren gegen den Mobilfunk-Discounter mobilcom-debitel im Sinne der Anklage und verurteile das Unternehmen zu einer Strafzahlung an den Staat. Insgesamt 420.000 Euro muss der Anbieter zahlen. Das Geld hatte mobilcom-debitel im Rahmen einer rechtswidrigen "Nichtnutzungsgebühr" verdient.

Über eine halbe Million Nutzer von der Malware Stantinko betroffenAdware-Kampagne seit 2012 unentdeckt

Mehr als eine halbe Million Nutzer sind laut dem europäischen Security-Software-Hersteller Eset von einer Malware-Kampagne betroffen, die infizierte Systeme zu einem Botnet hinzufügt. Die Malware ist komplex und extrem anpassungsfähig. So schaffte es "Stantinko" über 5 Jahre lang unentdeckt zu handeln und ein Botnet mit über 500.000 infizierten Systemen zu bilden.

Magazin
Neue Nummer bei WhatsApp: So klappt der WechselNummer ändern bei WhatsApp

Die Handynummer zu ändern ist heutzutage üblich und kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel der Wechsel in einen anderen Handytarif ohne Rufnummernmitnahme . Automatische Synchronisationen vereinfachen die Handynutzung mit der neuen Rufnummer. Doch ein Wechsel der Nummer bei WhatsApp kann den Smartphone-Nutzer vor Fragen stellen. Die Antworten gibt es hier.

Arbeitsaufwand nicht abschätzbar: Gesetz gegen Hass im Internet gerät ins StockenNetzDG

Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) kommt nicht voran. Eigentlich als Maßnahme gegen Hetze und gefälschte Meldungen in sozialen Netzwerken gedacht, bereitet es aktuell noch einige Probleme. So stockt laut einer Antwort des Parlamentarischen Staatssekretärs die Umsetzung des Entwurfes noch. Besonders der ungeklärte Arbeitsaufwand bereitet dem verantwortlichen Justizministerium Heiko Maas (SPD) noch Kopfschmerzen.

Mega Deal: Allnet-Flat, Top-Smartphone und Samsung-Tablet für nur 40 Euro monatlichModeo Angebot

Der Mobilfunkprovider Modeo hat sein Angebot "Mega Deal" aktualisiert und bietet hier ein Smartphone mit dem Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) mit LTE und dem Tarif O2 Free 15 an. Die Redaktion von inside-handy.de stellt das Angebot vor, bei dem der Kunde für einen Einmalpreis von 1 Euro beispielsweise das Huawei P9 erhält. Die Kosten für die angebotenen Handys können aber auch durchaus höher ausfallen.

FAZ: Die ARD will Rennen der Formel 1 übertragenKonkurrenz für Sky und RTL

Die ARD hat sich offenbar auf die Fahnen geschrieben, ab 2018 mit einem erweiterten Sport-Angebot an den Start zu gehen. Die "Frankfurter Allgemeine" (FAZ) will erfahren haben, dass im Ersten zukünftig laut eines neuen Senderplans die Rennen der Formel 1 laufen sollen. Damit bekäme RTL massive Konkurrenz im TV-Rechte-Poker. Auch für Sky wäre das keine gute Nachricht. Es sei denn, in Deutschland werden nicht mehr alle Rennen im Free-TV gezeigt.

Donnerstag, 20.07.2017

Neue FritzBox 7590 erhält ein drittes UpdateFritzOS 6.86

Der Berliner Router-Hersteller AVM gibt ein weiteres Update für die seit kurzem erhältliche FritzBox 7590 heraus. Dabei handelt es sich um ein Wartungsupdate, es führt also keine neuen Funktionen oder Einstellungsoptionen ein. Die Redaktion von inside-handy.de stellt alle Details zum Update und zu dem neuen Router vor.

Darum wird der Support des Fairphone 1 beendetFairphone 1 am Ende

Der holländische Smartphone-Hersteller Fairphone hat den Hard- sowie Software-Support für das Fairphone 1 beendet. Das verkündete Bas van Abel in einem Blogpost auf der Internetseite des Unternehmens. Damit bleibt das Fairphone 1 auf dem Software-Stand von vor Android KitKat stehen. Der Fairphone-Chef versucht die Wogen zu glätten.

Deshalb darf die Bahn nicht nur Sofortüberweisung kostenfrei anbietenBahn gegen vzbv

Lieferheld, IKEA, DHL, Deutsche Bahn – die Liste der Kunden der Sofort AG ist lang: Die Deutsche Bahn hat den Anbieter auf seinem Buchungs-Portal start.de sogar als einzige Zahlungsmethode ohne Zuzahlung im Portfolio. Das hat nun ein Ende. Der BGH urteilte auf Klage des vzbv, dass diese Praxis nicht zumutbar sei.

Apple iPhones geschmuggelt: Frau mit über 100 Smartphones erwischtGrenzkontrolle erfolgreich

Apple vertreibt seine Smartphones und Tablets wie das iPhone 7 oder das iPhone SE schon seit langem auch in China. Trotzdem werden immer wieder Gauner dabei erwischt, wie sie versuchen, die begehrten Geräte ins Land zu schmuggeln. Jetzt ist eine Frau festgehalten worden die gleich über 100 der smarten Telefone bei sich trug.

Wiko WIM und WIM-Lite kaufen: Flaggschiffe jetzt erhältlichNeue Smartphones

Das neue Flaggschiff von Wiko und die abgespeckte Lite-Variante erblickten erstmalig auf dem Mobile World Congress (MWC) 2017 das Licht der Welt. Nun wurde der offizielle Marktstart des Wiko WIM und des Wiko WIM Lite angekündigt. Beide Smartphones kommen mit einigen Besonderheiten und sind ab sofort erhältlich.

Samsung Galaxy J5 (2017) DUOS im Test: Galaxy S in der EinsteigerklasseEinsteiger- oder Mittelklasse?

Samsung hat das Galaxy J5 (2017) DUOS mit einigen Genen der Galaxy-A und -S-Klasse ausgestattet und bläst so zum Angriff auf den gehobenen Einsteigerbereich. Im Test wird geklärt, ob es eine echte Alternative zum Galaxy A5 (2017) sein kann und wie viel Galaxy S in ihm steckt.

Festival-Angebote bei Saturn: Auch das Moto G5 ist ein absolutes SchnäppchenNeuer Tiefpreis

Sommerzeit ist Festivalzeit: Das nutzt auch der Händler Saturn aus und startet das sogenannte Technik-Festival, um Kunden mit aktuellen Sommerangeboten in die Läden zu locken. Unter anderem bietet Saturn das im Februar veröffentlichte Samsung Galaxy A5 (2017) , eines der aktuell beliebtesten Smartphones in der Datenbank von inside-handy.de, für 299 Euro und Motorola Moto G5 für 133 Euro an.

Mittwoch, 19.07.2017

Florian Seiche ab sofort neuer Chef von HMD Global / NokiaDeutscher CEO

Kalenderwoche 29 im Jahr 2017 ist die Woche der überraschenden Chef-Wechsel. Einen Tag nachdem die Deutsche Telekom für Ende 2017 den Abschied ihres Deutschland-Chefs  Niek Jan van Damme bekannt geben musste, folgt auch bei der Foxconn-Tochter HMD Global, Lizenznehmer der Smartphone-Marke Nokia, ein Wechsel an der Unternehmensspitze. Ab sofort ist ein erfahrener Mobilfunk-Manager aus Deutschland für das Geschäft verantwortlich.

iOS 10.3.3 in finaler Version jetzt verfügbarNeue Firmware für iPhones und iPads

Zwei Monate nach der ersten Beta-Version hat Apple die finale Fassung von iOS 10.3.3 zum Download freigegeben. Ab sofort können Nutzer von iPhones und iPads die neue Firmware auf ihren Smartphones und Tablet PCs installieren, wie Apple am Mittwochabend deutscher Zeit bekannt gab.

Android Smartphones: Banking-Trojaner Marcher klaut TANsNeue Malware

Warnung vor neuer Malware für Android-Geräte: Wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mitteilt, macht aktuell wieder gefährliche Schadsoftware ihre Runde. Dieses Mal sind die Bankdaten der Nutzer betroffen: Der Trojaner Marcher hat es auf TANs für's Online-Banking abgesehen.

CS22 Xcited: Aachener Outdoor-Einsteiger mit Militär-QualitätenNeues Cyrus-Smartphone vorgestellt

Robustes aus Westdeutschland: Das Aachener Unternehmen Cyrus hat ein neues Smartphone vorgestellt. Beim CS22 Xcited handelt es sich um ein Outdoor-Handy mit Einsteiger-Qualitäten. Wie der Schwerpunkt bei Cyrus besagt, soll auch das neue Modell besonders resistent gegenüber Stößen und Wetter-Einflüssen sein.

Congstar und Tidal: Musik-Streaming-Option inklusive sechs Frei-MonateGünstiger Musik hören

Die Telekom hatte Spotify und jetzt Apple Music, Drillisch verlässt sich auf Napster und Vodafone bietet Deezer an: Das Kooperationsmodell von Mobilfunkanbieter und Musikstreaming-Diensten hat Konjunktur. Aktuell wird der Markt um eine weitere Zusammenarbeit ergänzt: Congstar bietet ab jetzt eine Musik-Option für den Dienst Tidal von Rapper Jay-Z und weiteren Künstlern an. Der Vorteil für Kunden: Ein vergünstigtes Monatsabonnement und sechs Frei-Monate.

ZTE RoamNow: Günstiges Datenvolumen und kostenlose WhatsApp-Nutzung weltweitSonderangebot

Ein besonderer Service bietet der chinesische Hersteller aktuell für Kunden: Nutzer eines Blade V8 können über die RoamNow-App von ZTE aktuell Sommer-Sonderangebote ersteigern. Dabei erhalten sie unabhängig vom eigenen Mobilfunkanbieter Roaming-Datenpakete, die weltweit gelten, zum günstigen Preis. Im Rahmen der Urlaubs-Aktion gibt es unter anderem kostenlose WhatsApp-Nutzung und ein 24-Stunden-Paket für Amerika.

Magazin
iFixit: Sony Xperia XZs im TeardownFlaggschiffe von Apple, Samsung und Co. reparieren

Displaybruch, kaputter Akku, Home-Button geht nicht mehr: Die Gründe, warum man sein Smartphone reparieren muss, sind vielseitig. Wem der Reparatur-Service zu teuer ist oder wer dem Hinterhof-Schrauber das eigene Handy nicht anvertrauen will, kann sein Handy auch selbst reparieren. Mit welchem Smartphones das am besten geht, zeigt iFixit in Reparaturanleitungen und Teardowns. Aktuell: das Sony Xperia XZs.

Magazin
Wie die Liste der beliebtesten Handys entstehtTop-50-Ranking auf inside-handy.de

Häufig wird die inside-handy.de-Redaktion von Lesern auf die am rechten Bildrand angezeigte Übersicht der beliebtesten Handys, die Top 50-Bestenliste , angesprochen. Diese Liste generiert sich nicht aus den Ergebnissen der Testberichte (eine solche Liste findet man hier ), sondern aus den Zugriffen auf die Handydatenblätter von inside-handy.de. Sie gibt also nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern spiegelt das Interesse der Leser.

Xiaomi: Großangriff auf Samsung und Apple steht kurz bevorAbsatz und Gewinn

Der chinesische Hersteller Xiaomi läuft mit Siebenmeilenstiefeln durch sein Heimatland und heizt den Konkurrenzkampf deutlich an. Bisweilen gibt es die Smartphones von Xiaomi in Deutschland noch nicht, aber das soll sich in Zukunft ändern. Passend dazu hat das Unternehmen nun das Ziel formuliert, jedes Jahr mehrere Millionen Smartphones verkaufen zu wollen.

Lebensmittel aus dem Internet: Amazon Fresh startet auch in HamburgOnline-Supermarkt

Einkaufen, ohne das Haus zu verlassen: Seit dem Aufkommen des Internets wächst Online-Shopping unaufhaltsam. Mit AmazonFresh starte der amerikanische Versandhändler bereits im Mai einen eigenen Verkaufs-Service für Lebensmittel in Deutschland. Die ersten Städte, die beliefert wurden, sind Berlin und Potsdam. Nun kommt auch Hamburg dazu.

freenetMobile: Neue Einsteiger-Tarife ab 4 Euro pro MonatTarif-Update

Neue Einsteiger-Tarife aus dem Hause freenetMobile. Ab sofort stehen drei Tarife mit wahlweise einem oder 24 Monaten Vertragslaufzeit zur Verfügung. Der günstigste Tarif wird für weniger als 4 Euro pro Monat angeboten.

Dienstag, 18.07.2017

Deutschland-Chef Niek Jan van Damme geht bei der Telekom von BordStühlerücken im Vorstand

Personeller Paukenschlag bei der Deutschen Telekom: Nach 15 Jahren im Unternehmen, davon neun Jahre im Vorstand, verlässt der für das Deutschland-Geschäft zuständige Manager, Niek Jan van Damme, überraschend das Unternehmen. Ein Nachfolger steht bereits fest - und ist ein alter Bekannter.

Sparhandy Samsung Transferwochen – Bis zu 100 Euro Bonus sichernTarif-Angebote

Der Sommer ist schon im vollen Gange und Sparhandy setzt eine neue Werbe-Waffe ein, um neue Kunden wortwörtlich ins Team holen zu können. Bei den sogenannten "Samsung Transferwochen" können Kunden unter anderem 100 Euro verdienen und Samsungs Flaggschiffe zu einem vergünstigten Preis mitsamt Tarif erhalten. inside-handy.de gibt einen Überblick über das Angebot.

REWE, Thalia und TeeGschwender öffnen Pforten für Payback-AppKontaktloses Bezahlen

Kontaktloses Bezahlen erlebt beispielsweise bei den deutschen Nachbarn, in den Niederlanden, einen großen Aufschwung. Doch auch in hiesigen Gewässern gibt es immer mehr Möglichkeiten, ohne Bargeld zu zahlen. PAYBACK geht nun einen weiteren Schritt und bietet genau diese Option seinen Kunden in mehr Geschäften an.

Studentische Redakteure gesucht – jetzt bewerben!inside-handy.de sucht Verstärkung

Ihr interessiert euch für die neuesten Gadgets, Smartphones und alles rund um das Thema Mobilfunk? Ihr wollt diese Neugier zum Beruf machen? Dann seid ihr hier genau richtig: Die Redaktion von inside-handy.de sucht aktuell Verstärkung. Seit nunmehr 14 Jahren besteht das Portal und hat sich im Internet als zuverlässige Quelle für Mobilfunk-Nachrichten aus aller Welt, Handy- und Smartphone-Tests und vielem mehr etabliert.

Ataribox: So sieht die neue Retro-Konsole ausFakten, Daten, Bilder

Es gibt nur wenige Namen, die bei den meisten Menschen gleich ein wohliges Retro-Gefühl verursachen. Einer dieser Namen ist Atari, eine Ikone der 70er und 80er Jahre. Nachdem es einige Zeit lang recht still um das Unternehmen war, meldet man sich nun zurück – mit einer neuen Spielekonsole.

Honor 9 Premium kommt nach Europa6 GB RAM und 128 GB Speicher

Ende Juni hat Huawei sein neues Premium-Flaggschiff, das Honor 9, in Berlin präsentiert. Nun legt der Konzern nach und präsentiert in Italien eine Premium-Variante des High-End-Handys mit dem Namenszusatz "Premium". Die Luxus-Variante des Honor 9 verfügt über mehr Speicher. Alle Infos zu Daten und einem Deutschlandstart, gibt's hier. 

Sicherheitslücke im ICE-WLAN erneut aufgedecktWLAN im ICE

Das mobile Surfen in ICE-Zügen der Deutschen Bahn ist weiter unsicher. Angreifer können dem Vernehmen nach noch immer über das WLAN-Netz in den Zügen sensible Informationen von Geräten auslesen, die im ICE-WLAN eingebucht sind. Das berichtet der Chaos Computer Club (CCC) .

Montag, 17.07.2017

Sony Xperia XA Ultra und BQ Aquaris M5.5 günstig wie nieSmartphones zum Bestpreis

Der Online-Händler Notebooksbilliger.de wartet derzeit mit einigen interessanten Mobilfunk-Angeboten auf. So befinden sich aktuell zum Beispiel das BQ Aquaris M5.5 und das Sony Xperia XA Ultra im Angebot. Die Redaktion von inside-handy.de macht den Schnäppchen-Check.

 Neue Internet-Flat-Tarife bei mobilcom-debitelDaten-Tarifportfolio

Wer für sein Tablet oder Notebook eine Internetverbindung benötigt, greift zu einem der vielen Datentarife, die jeder Mobilfunk-Provider im Sortiment hat. Auch Mobilcom-Debitel hat eine Reihe an entsprechenden Produkten im Sortiment, die nun deutlich aufgewertet werden.

Magazin
Das sind die aktuellen Smileys und Emojis zum KopierenWorld Emoji Day

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." Im Zeitalter der digitalen Kommunikation bezieht sich dieses Sprichwort nicht nur auf Gemälde und Fotos, sondern auch auf Smileys und Emojis. Diese sind jedoch oft nur in überschaubarer Anzahl vorhanden und bieten darum keine großen Auswahlmöglichkeiten. Damit dies künftig kein Problem mehr darstellt, hat inside-handy.de eine Sammlung zum Kopieren zusammengestellt.

Kamera-Blindtest: Galaxy S7 edge gegen Galaxy S8+ im VergleichAlt gegen neu

Das Galaxy S7 und sein Bruder Galaxy S7 edge galten im vergangenen Jahr als die Kamera-Referenz am Smartphone-Markt. Mit dem Galaxy S8 und dem Galaxy S8+ hat Samsung seine Spitzenmodell-Linie bei der Kamera-Ausstattung nur behutsam verbessert. Doch zeigt sich ein erkennbarer Unterschied und wenn ja, reicht er, um ein echtes Kaufargument für das neuere Modell zu liefern? Der Blindtest von inside-handy.de gibt Antworten.

Nokia 105 und Nokia 130 vorgestelltNeue Feature-Phones für den schmalen Geldbeutel

Während auf weitere neue Smartphones aus dem Hause Nokia noch gewartet wird, kündigt Hersteller HMD derweil zwei neue Feature-Phones an, die eine Neuauflage beliebter Nokia-Modelle aus der neueren Zeit darstellen. Mit dem Nokia 105 und dem Nokia 130 in der 2017er Version sollen besonders preissensible Kunden angesprochen werden.

Neue Tarif-Optionen bei Penny Mobil und ja! Mobil: Viel Datenvolumen zum kleinen PreisSmart Plus und Allnet Flat

Die Mobilfunk-Discount-Marken von Rewe und Congstar, Penny Mobil und ja! Mobil, bieten zwei neue Tarife an. Dabei wird eine größere Menge an Datenvolumen angeboten. Eine höhere Geschwindigkeit ist preistypisch jedoch nicht im Preis enthalten. Zusätzlich profitieren Kunden des schon bestehenden Smart Tarif von einer Aufstockung des Datenvolumens.

Neue Internet-Marke Eazy bietet günstiges Kabel-Internet ohne viel SchnickschnackEinfache Tarife

Ein neuer Spieler betritt das Feld: Unter dem Namen Eazy vertreibt das mannheimer Unternehmen Vertriebswerk künftig in Kooperation mit Unitymedia Internet-Tarife für "preisbewusste" Kunden: Nutzer zahlen je nach Anschluss zwischen 12 und 20 Euro pro Monat. Dafür erhalten sie bis zu 20 beziehungsweise 50 MBit/s im Downstream. Auf eine Festnetz-Flat sowie weiter Besonderheiten müssen Kunden jedoch verzichten. inside-handy.de stellt die neue Plattform vor.

Samsung Galaxy A5 (2017) für 290 Euro zu habenHandy günstiger kaufen

Das aktuell beliebteste Handy in der Smartphone-Bestenliste  von inside-handy.de, das Samsung Galaxy A5 (2017), ist aktuell erneut bei einem Internet-Händler für 290 Euro zu haben. Bei eBay wird das Mittelklasse-Handy zum Sonderpreis in allen möglichen Farben verkauft. Dank eBay Garantie haben Kunden ein einmonatiges Widerrufsrecht.

Neues Update von WhatsApp bringt Pin-FunktioniOS Version 2.17.40

Nutzer von WhatsApp, die den Messenger auf einem iPhone verwenden, dürfen sich über ein neues Update freuen. Im App-Store von Apple ist ab sofort Version 2.17.40 verfügbar. Neben einigen kleineren Verbesserungen bringt die neue Version vor allem eine wichtige neue Funktion mit, die für mehr Ordnung in der Chat-Übersicht sorgen wird: Chats lassen sich ab sofort anpinnen.

Magazin
Speicherplatz unter Android 6 und Android 7 freigeben: So geht's5 GB in wenigen Minuten

Ob 16, 32 oder 64 GB, der Speicher eines Smartphones ist eigentlich immer zu klein und demnach immer voll. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt einfache Möglichkeiten, wieder Platz auf dem Handy zu schaffen. Am Beispiel des Samsung Galaxy S8 mit Android 7.0 und des Alcatel Idol mit Android 6 zeigt sich, dass es ein Kinderspiel ist, einiges an neuem, freiem Speicherplatz zu bekommen - ohne Bilder, Videos oder Musik zu löschen.

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr