News der Woche vom 10.07.2017 bis 16.07.2017

Sonntag, 16.07.2017

Jedi Challenges: Lenovo und Disney präsentieren Star-Wars-HeadsetStar Wars in Augmented Reality

Unter dem Namen Jedi Challenges wollen Lenovo und Disney bald ein Augmented-Reality-Headset präsentieren, mit dem Star-Wars-Fans mit einem Lichtschwert kämpfen oder eine Partie Holo-Chess spielen können. Die Redaktion von inside-handy.de stellt alle weiteren Informationen zu dem neuen Gerät vor.

Magazin
Die 10 besten Dual-SIM-HandysGeräte mit doppeltem Kartenslot

Zwei Karten, ein Handy: Die Dual-SIM-Funktion kann in vielfacher Hinsicht praktisch sein. Sie erlaubt die gleichzeitige Nutzung von zwei Tarifen verschiedener Mobilfunkanbieter. So lassen sich die Vorteile des jeweiligen Tarifs kombinieren. Wer häufig reist, kann ebenfalls von Dual-SIM profitieren und den zweiten Steckplatz mit einer SIM-Karte des jeweiligen Landes nutzen. inside-handy.de zeigt die besten Smartphones für zwei SIM-Karten.

Amazon entwickelt eigenen WhatsApp-Konkurrent Anytime MessengerSchreiben, telefonieren, Dateien senden

Bei Online-Shopping war Amazon noch Vorreiter. In der jüngeren Vergangenheit hat der Internetkonzern offenbar die Geschäftsidee entdeckt, funktionierende Ideen zu entdecken und selbst anzubieten. Ob Video- und Musikstreaming oder auch Tablets. Nun will Amazon auch ein Stück vom Messenger-Kuchen abhaben – dieser ist allerdings vollends in der Hand von WhatsApp beziehungsweise Facebook.

Samsung springt auf den Dual-Kamera-Zug aufNeues Galaxy-Smartphone

Samsung gilt nicht nur ob der Marktführerschaft oft als Vorreiter in Sachen Smartphone-Technik. Nicht, weil man die meisten Innovationen bietet, sondern weil man oft beweist, wie diese sinnvoll einzusetzen und zu kombinieren sind. Bei der Kamera verfolgte Samsung bis dato den konservativen Ansatz der Einzellinse. Damit soll aber bald Schluss sein.

Huawei Nova für 230 Euro im Schnäppchen-CheckNeuer Preiskracher

Der Mobilfunkanbieter mobilcom-debitel hat seine neue Sonntags-Aktion ausgerufen und verkauft ab dem 16. Juli das Huawei Nova für knapp 230 Euro. Damit bietet man den besten Preis am Markt. Doch lohnt sich der Kauf? Die Redaktion von inside-handy.de macht den Schnäppchen-Check.

Samstag, 15.07.2017

Sony Xperia Z3+ bekommt neues Software-UpdateNeue Firmware

Sony hat für Nutzer seines Smartphones Xperia Z3+ ein Software-Update zur Verfügung gestellt. Es bringt die Versionsnummer der Smartphone-Software auf 32.4.A.0.160 und beinhaltet auch ein neues Sicherheitspatch von Google. Welches das jedoch ist, kommuniziert Sony bisher nicht.

Nokia 3 und 5 jetzt auch in Deutschland erhältlichNokia-Smartphones kaufen

Die Leidensgeschichte für Fans finnischer Smartphones ist lang und endet zur Zeit bei HMD Global: Der neue Hersteller am Markt baut und vertreibt mittlerweile Mobiltelefone mit dem Nokia-Branding und hat nun damit begonnen die deutschen Händler mit den Smartphones Nokia 3 und Nokia 5 zu beliefern.

Media-Markt-Bundle: Samsung Galaxy S8 mit Xbox One S, Forza Horizon 3 und FlatSchnäppchen

Nachdem das Samsung Galaxy S8 die 600-Euro-Marke knacken konnte, bietet jetzt Media Markt das Smartphone zum Schnäppchen-Preis in einem Bundle mit der Xbox One S, dem Spiel Forza Horizon 3 und einer Flat im Angebot an.

ZenWatch 3 erhält Update auf Android Wear 2.0Smartwatch

Der Hersteller Asus stattet aktuell seine ZenWatch 3  mit Android Wear 2.0 aus, nachdem sich das Update zuvor verzögert hatte. Damit erhält die Uhr einige neue Funktionen und Optimierungen. Die Redaktion von inside-handy.de stellt alle Details zum Update vor.

Lenovo Phab 2 Pro knackt die 400-Euro-GrenzeSchnäppchen-Check

Seit Ende 2016 ist das Lenovo Phab 2 Pro  erst auf dem Markt und schon verliert es massiv an Wert. Der Preisverlauf von inside-handy.de verrät, dass das Phablet jetzt bereits die 400-Euro-Marke knacken konnte. Ob sich ein Kauf lohnt und was das Handy alles kann, zeigt die Redaktion von inside-handy.de.

Freitag, 14.07.2017

Mehr Speicherplatz auf Samsung-Smartphones Neues Samsung-Feature

Während Oberklasse-Smartphones in der Regel keine Probleme mit zu kleinen, internen Speichern haben, sind die Datendepots der mittelkassigen Modelle meist abgespeckt. Samsung will Nutzern nun offenbar mit einer neuen Möglichkeit mehr Speicherplatz vermachen, ohne auf Micro-SD-Karten zurückgreifen zu müssen.

Magazin
Die sechs besten Browser für AndroidFirefox, Opera und Cliqz – das sind die Chrome-Alternativen

Ins Internet gehen Android-Nutzer in der Regel mit Chrome, der seit einigen Jahren der Standard-Browser auf den allermeisten Android-Smartphones ist – doch es gibt Alternativen. Gerade wer Wert darauf legt, sich unerkannt im Netz zu bewegen, findet viele Ausweichmöglichkeiten um der Datensammelwut der Werbetreibenden zu entgehen. Die inside-handy.de-Redaktion stellt die interessantesten Optionen vor.

O2: Verzicht auf Hotline führt zu mehr Datenvolumen Bonus-Programm

Dass der Kundenservice der meisten Firmen nicht das Gelbe vom Ei ist, bekommen Kunden öfters zu spüren. Besonders hart trifft es derzeit jene, die Kunden von O2 und E-Plus sind. Denn seit der Kopplung beider Mobilfunkanbieter ist die Kunden-Hotline katastrophal überlastet. Telefónica will die Situation nun mit einer ungewöhnlichen Maßnahme entschärfen.

OnePlus 5 im Test: Mehr als eine AlternativeFlaggschiff-Test

OnePlus hat mit dem einfach 5 genannten Spitzenmodell die Speicher- und Kamerakeule ausgepackt und verbaut an vielen Stellen High-End. An manchen Bauteilen geht es jedoch konservativ zu. Das Ganze wird mit einem Preis weit unterhalb der etablierten Spitzenmodelle garniert. Im Test zeigt sich, ob er gerechtfertigt ist und ob das OnePlus 5 mit Samsung Galaxy S8, LG G6, Apple iPhone 7 und Huawei P10 mithalten kann.

Oculus plant kabellose Mittelklasse-VR-Brille: Zwischen Gear VR und RiftVirtual Reality

Aus dem Hause Facebook soll bald ein neues Virtual-Reality-Headset kommen. So plant das Tochter-Unternehmen Oculus einem Bericht zufolge 2017 eine neue VR-Brille vorzustellen. Das Gerät soll kabellos sein und für einen Preis von 200 Dollar im Jahr 2018 auf dem Markt erscheinen. Leistungstechnisch dürfte es zwischen Samsungs Gear VR und dem der bereits veröffentlichten Oculus Rift liegen.

Vodafone wertet seine Smart-Tarife auf und macht sie teurerNeue Tarife primär für den Fachhandel

Ab dem 1. August wird es bei Vodafone neue Mobilfunktarife geben, die in erster Linie speziell über Fachhandelspartner angeboten werden. Das bestätigte die Pressestelle von Vodafone Deutschland auf Anfrage von inside-handy.de. Statt bisher vier wird es in Zukunft fünf so genannte Vodafone-Smart-Tarife geben.

Erster Spieltag für alle Fans kostenlos bei Telekom Sport3. Liga live im Pay TV

Eine Saison früher als geplant wird die Deutsche Telekom damit beginnen, die Spiele der 3. Liga live und in HD-Qualität zu übertragen. Der 1. Spieltag der nahenden neuen Saison, der schon am 21. Juili mit dem Spiel Karlsruher SC gegen VfL Osnabrück startet, wird komplett kostenlos übertragen - sozusagen als Schnupperangebot.

Gratis-Tablet beim Kauf des Huawei P10O2 und blau.de verschenken Hardware

Bei O2 und blau.de können sich sich Kunden ab sofort ein Paket aus Smartphone und Tablet sichern. Beim Kauf eines Huawei P10 in Blau oder Schwarz gibt es jetzt ein Huawei MediaPad T1 7.0 (3G) im Wert von 133 Euro gratis dazu. Die Redaktion von inside-handy.de hat alle Details zum Angebot in der Übersicht.

Moto Z2 Play ist offiziell: Erscheinungstermin im August bekannt gegebenLenovo Smartphones

Das Warten hat ein Ende: In der Gerüchtewelt  schon seit längerem bekannt, trifft das neue Moto Z2 Play nun auch im Universum der Realität ein. Lenovo hat das Smartphone in dieser Stunde offiziell enthüllt. Es entpuppt sich als 5,5 Zoll großes Smartphone, dass mit einigen neuen und vielen alten Moto Mods ergänzt werden kann. Nun hat Lenovo-Motorola auch ein Veröffentlichungsdatum sowie Preise genannt.

Donnerstag, 13.07.2017

discoPLUS startet LTE-Tarife: 5 GB, 50 Mbit/s, 16,99 EuroTarif-Update

discoPLUS, ein Anbieter aus dem Drillisch-Imperium, hat seine Tarife auf ein neues Level gehoben. Neben einer Rundum-Kur für die Tarifgestaltung, gibt es nun auch LTE-Zugang für die Kunden der Marke. inside-handy.de stellt die Tarife vor.

Luxus-Handyhersteller am Ende: 200 Vertu-Mitarbeiter verlieren ihre JobsInsolvenzverfahren

Der Handyhersteller Vertu ist bekannt für Extrovertiertheit. Das Luxus-Label, einst unter einem Dach mit Nokia angesiedelt, verkauft nicht nur halbgare Technik gegen ein paar große Scheine , sondern bietet Kunden ein umfassendes Service- und Lifestyle-Angebot. Den Mitarbeitern des britischen Unternehmens bleibt Luxus jeglicher Art derzeit offenbar verwehrt. Vertu kann die Gehälter augenscheinlich nicht mehr zahlen. Nun ist klar: Jobs müssen dran glauben.

Vodafone Smart N8: Nachfolger des Smart Prime 7 für 130 EuroNeues Einsteiger-Smartphone

Vodafone unterhält neben seinem Hauptgeschäft in der Mobilfunkbranche auch einen kleinen Hardware-Schuppen nebenher – und damit sind nicht etwa die EasyBox-Router gemeint, sondern wahrhaftige Smartphones. Nun veröffentlicht das Unternehmen das Vodafone Smart N8. Chat-Veteranen schlagen hier schnell die Brücke zur N-acht. Ob Vodafone seiner Hardware-Sparte mit dem Neuzugang zwischen den Zeilen gute Nacht sagt, darf dennoch bezweifelt werden.

Unitymedia WifiSpots jetzt auch im Ausland verfügbarFlächendeckendes WLAN

Die Zeichen stehen auf öffentliches WLAN. Nachdem die Bundesregierung im Sommer 2016 bereits die Regelung zur Störerhaftung kippte, ging der Kabelnetzbetreiber Unitymedia in die Offensive. Der Startschuss für das WifiSpots-Angebot fiel. Dabei wurden WLAN-Router von Kunden zu öffentlich zugänglichen Hotspots. Das Netz wurde Schritt für schritt ausgebaut und ist nun teilweise auch im Ausland verfügbar.

Urteile zur Handynutzung am Steuer: Schlupflöchern den Garaus machenSmartphone im Auto

Handy am Steuer, das wird teuer. Zahlreiche Urteile in der Vergangenheit sollten diese Annahme festigen. Allerdings sind sich einige Autofahrer offenbar noch immer nicht sicher, was genau nun eigentlich verboten ist – oder aber es wird gezielt unwissend nach Schlupflöchern gesucht. Das Oberlandesgericht Hamm hat jüngst zwei neue Urteile gefällt, die unmissverständlich besagen: Direkte Handybenutzung am Steuer ist verboten.

Sega Forever im Juli: Virtua Tennis Challenge veröffentlichtSpiele-Klassiker

Bei Sega geht es aktuell nostalgisch zu. Die größten Spiele-Klassiker der vergangenen 30 Jahre werden neu aufgelegt und zurzeit kostenlos als App für iOS und Android veröffentlicht. In der Werbung wird die Aktion als Hommage an die eigene Vergangenheit und die Fans verstanden. inside-handy.de erklärt, welche Spiele gratis erhältlich sind. Mittlerweile ist das erste, zusätzliche Spiel in der Klassiker-Reihe veröffentlich worden.

Huawei Y7 in der KFC-Jubiläums-Version – Product RED mit HühnchenKnuspriges Handy

Finger lickin' good – in China hat es nun ein besonders knuspriges Smartphone auf den Markt geschafft. Technisch zeichnet dafür der größte Hersteller des Landes, Huawei, verantwortlich. Aber das ist erst einmal nebensächlich. Design und Branding des Smartphones übernimmt nämlich der Fast-Food-Konzern Kentucky Fried Chicken (KFC). Die Partnerschaft der beiden Unternehmen ist nicht zufällig gewählt: Beide feiern ihr 30-jähriges Bestehen in China.

Smartphone-Verkäufe: Samsung Galaxy S8 liegt weit hinter dem Galaxy S7 zurückAnalysten-Prognose

Schönheit ist nicht alles: Das aktuelle Flaggschiff von Samsung bricht trotz seines stilsicheren Designs keine Verkaufsrekorde. Das berichten zumindest mit dem Thema vertraute Analysten. Demnach wird das Galaxy S8 seinen Vorgänger in puncto Verkäufen nicht übertrumpfen können. Ausschlaggebend seien laut des Berichts die stärker werdende Konkurrenz und der saturierte Markt.

Paypal expandiert: Bezahldienst wird von Apple und Shell unterstütztNeue Zahlungsmethoden

Neue Anwendungsgebiete für eine der weltweit führenden Online-Zahlungsmethoden: Paypal weitet sein Einsatzgebiet aus und wird bald bei zwei weiteren namhaften Unternehmen als Bezahl-Option akzeptiert. So können Kunden von Apple-Diensten in Zukunft ihre Rechnungen mit dem "Bezahlfreund" begleichen. Auch beim Tankstellenbetreiber Shell ist es in Zukunft möglich, per App zu bezahlen.

Xiaomi bereitet Europa-Start vor - auch in DeutschlandAngriff aus China

Nun also doch: Der chinesische Technologie-Konzern und Smartphone-Hersteller Xiaomi strebt nach Europa. Immer wieder hat es in den zurückliegenden Monaten Gerüchte dazu gegeben, dass das in Asien schon sehr erfolgreiche Unternehmen auch in Ost- und West-Europa starten könnte, nun wurde ein solcher Plan erstmals von offizieller Seite bestätigt. Auch Deutschland spielt in den Plänen von Xiaomi eine Rolle.

Mittwoch, 12.07.2017

Android 7.1 besitzt eingebauten Panik-ModusZurück-Button

Sicherheit geht vor: Google implementiert mit Android 7.1 einen Sicherheitsmechanismus, der beim panischen Drücken des Zurück-Buttons aktiviert wird. Die Entwickler möchten so gegen Schadsoftware vorgehen, die das Display des Handys übernehmen. Aktuell ist die Funktion jedoch noch deaktiviert.

Angst bei Apple: Angebliche Software-Probleme beim iPhone 8iPhone-Panik

Die Situation ist kritisch: Das iPhone 8 soll aufgrund von Software-Problemen zeitweise ohne wichtige neue Funktionen auf den Markt kommen. Einem Bericht zufolge arbeitet Apple panisch an einer Lösung des Problems. Sollte diese bis zur Veröffentlichung nicht gefunden werden, könnte der Hersteller die Funktionen vorerst deaktivieren und durch eine spätere Aktualisierung erneut freischalten.

Tambour Horizon: Louis Vuitton stellt eigene Luxus-Smartwatch vorLuxus-Gadget

Für Technik-Fans mit Stil und großem Geldbeutel: Das französische Luxusartikel-Hersteller Louis Vuitton bietet neuerdings ein eigenes Wearable an. Die Tambour Horizon ist eine Android-Smartwatch mit durchschnittlicher Hardware und einem besonderen Design. Der Kostenpunkt der Uhr beläuft sich je nach Modell auf 2.300 bis 2.800 Euro.

Bluboo S1: Smartphone mit randlosem Display und High-End-Leistung für 160 US-Dollar vorgestelltChina-Handy

Ein Prozessor mit 2,5 GHz, ein fast randloses Display und eine Dual-Kamera auf der Rückseite: Die technischen Daten des Bluboo S1 klingen auf den ersten Blick vielversprechend. Das Smartphone des in Deutschland eher unbekannten Herstellers aus China wurde in den vergangenen Tagen in den USA vorgestellt. Was das Smartphone sonst noch so zu bieten hat und wo der Haken ist, klärt die Redaktion von inside-handy.de in diesem Artikel.

Gigaset GS170 im Test: Vom Durchschnittsschüler ohne EhrgeizEinsteiger-Handy aus Deutschland

Im Januar stellte Gigaset das GS160 an den Start, kaum ein halbes Jahr später meint der deutsche Hersteller einen Nachfolger ins Rennen schicken zu müssen. Ob sich das Update auf das GS170 gelohnt hat und durch den deutschen Markennamen auch mehr Qualität geliefert wird, klärt der Test von inside-handy.de.

Telekom schickt Techniker bald auf Drahteseln zum KundenMit dem Fahrrad zur Arbeit

Von der Straße auf den Fahrrad-Weg: Die Deutsche Telekom will die Termintreue ihrer Service-Techniker verbessern. Dazu sollen Mitarbeiter in Großstädten vermehrt auf E-Bikes setzen. Dies wird laut dem Unternehmen dafür sorgen, dass es zu weniger Verspätungen kommt. Aktuell wird das Angebot in Hannover, Düsseldorf und Duisburg getestet.

Facebook senkt Preise: Oculus Rift fällt auf neuen TiefstpreisVR-Brille

Virtuelle Realitäten sind so günstig wie nie: Aktuell senkt Facebook die Preise für seine VR-Brille Oculus Rift. Spieler erhalten das Headset zusammen mit einem Controller und weiterem Zubehör für einen Preis von 450 Euro. Damit kostet das Gerät nur noch halb so viel, wie es zu seiner Veröffentlichung im vergangenen Jahr der Fall war. Es ist die zweite Preissenkung innerhalb von sechs Monaten.

Modeo: Allnet-Flat mit Samsung Galaxy S8 oder iPhone 7 für 1 EuroSmartphone-Deal

Der Mobilfunk-Provider Modeo lässt mit einem neuen Smartphone-Deal aufhorchen: Wer bereit ist, eine monatlich recht hohe Grundgebühr für eine umfangreich ausgestattete Dreifach-Flatrate zu zahlen, bekommt dafür wahlweise das Apple iPhone 7 oder das Samsung Galaxy S8 für 1 Euro dazu.

Das NOA Element H10LE vorgestelltSmartphone-Neuzugang aus Kroatien

Die Smartphone-Welt kennt im Grunde nur zwei bis drei wirklich große Herkunftsregionen der einzelnen Produkte. Wenn nicht aus Nordamerika (Apple), kommen Handys zumeist aus China (Huawei) oder Korea (Samsung) beziehungsweise deren Nachbarländern. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn doch auch in Europa der eine oder andere Hersteller angesiedelt ist. Der neueste Schrei: NOA aus Kroatien.

Paydirekt startet "Geld Senden" per Handy: Ohne Sparkassen gegen PaypalMobile Bezahlverfahren

Erst im April dieses Jahres hatte das Bundeskartellamt dem Vorhaben des Internet-Bezahlsystems Paydirekt grünes Licht gegeben, Geld-Sendungen von Handy zu Handy einzuführen. Nun macht das Unternehmen ernst und startet den neuen Dienst. Wie beim Branchenprimus Paypal lassen sich von nun an Kleinstbeträge von Handy zu Handy verschicken. Der neue Service bietet sowohl Vor- als auch Nachteile.

Dienstag, 11.07.2017

Endspurt beim Amazon Prime Day: Die besten Angebote am AbendTechnik ohne Ende

Alle Jubeljahre, eher alle paar Monate, begeht Amazon eigene Feiertage. Neben dem Black Friday oder dem Cyber Monday steht auch der Prime Day an. Aktuell gibt es zahlreiche Produkte im Sonderangebot – der Online-Versandhändler spricht von "weltweit 100.000". Der Haken: Nur Prime-Mitglieder kommen in den Genuss der Rabatte. Die Redaktion fasst die aktuellen Angebote zusammen und stellt die besten Artikel vor.

Support für Windows Phone 8.1 endet heuteBye bye, Windows Phone

Microsoft wird sein mobiles Betriebssystem Windows Phone 8.1 ab heute nicht mehr unterstützen. Das bedeutet, dass viele Windows-Smartphones weder Sicherheitsupdates noch Neuerungen im Betriebssystem mehr erwarten können. Zudem ziehen viele App-Anbieter den Support für Windows 8.1 zurück. inside-handy.de gibt einen Überblick, welche Windows-Smartphones noch auf Updates hoffen dürfen.

Sequent: Diese Smartwatch muss niemals aufgeladen werdenWearable kommt im Dezember

Die Sequent soll die erste Smartwatch sein, die gänzlich ohne Strom aus der Steckdose aufgeladen werden kann. Das Aufladeprinzip basiert hier auf kinetischer Energie, durch die der Akku der neuen Uhr aufgeladen werden soll. Das Kickstarter-Finanzierungsziel hat die Sequent in den ersten fünf Stunden bereits erreicht. Im Dezember soll sie auf den Markt kommen. inside-handy.de hat die Infos zur revolutionären Smartwatch.

Honor 6A: Weitere Variante des Mittelklasse-Smartphones erschienenHuaweis Tochtermarke

Die Tradition in Honors Produktpolitik, immer mehrere Varianten seiner Geräte peu à peu auf den Markt zu werfen, wird auch beim Honor 6 durchgezogen. Der neuste Sprössling von Huaweis Zweitmarke Honor nennt sich Honor 6A und wurde soeben auf dem deutschen Markt gesichtet. Eine offizielle Vorstellung steht noch aus, jedoch wurde die Veröffentlichung des Geräts bereits bestätigt.

Alcatel PLUS 12 kommt verspätet nach DeutschlandWindows 10 Tablet

Auf dem MWC in diesem Jahr angekündigt, kommt das Alcatel PLUS 12 nun auch nach Deutschland – mit Verspätung und zu einem höheren Preis als angekündigt. Mit dem PLUS 12 will Alcatel die etablierten Hersteller von Windows-10-Tablets im High-End-Bereich angreifen. Das soll mit einem 12 Zoll Display, LTE-Anbindung und einem Kampfpreis ermöglicht werden. Dafür gibt es jedoch auch einige Einschränkungen bei den technischen Daten.

Galaxy S6 Edge Plus: Update auf Android 7 ausgerolltNun auch für Geräte ohne Branding

Android 7 ist noch lange nicht auf allen kompatiblen Smartphones verfügbar. Samsung zieht nun jedoch mit einem weiteren Geräte-Update nach: Das Samsung Galaxy S6 Edge Plus (ohne Branding) wird nun mit einer Aktualisierung auf Android Nougat ausgestattet. Neben neuen Sicherheitspatches stehen vor allem optische Veränderungen an. Die Redaktion von inside-handy.de fasst das Wichtigste zusammen. 

OxygenOS 3.6.0 bringt neuen Sicherheitspatch auf das OnePlus 2Firmware-Update

Das OnePlus 2 und OnePlus X werden wohl nie auf Android 7.0 Nougat aktualisiert werden, denn der Hersteller verkündete kürzlich, dass man die Unterstützung für die beiden Smartphones beenden wird. Nun rollt OnePlus ein neues OxygenOS-Update auf 3.6.0 für das Smartphone aus. Alle Infos gibt's hier. 

10-Zoll-ZenPads sollen die Mittelklasse aufrüttelnAsus-Tablets

Asus hat sein Tablet-Portfolio um zwei 10-Zöller erweitert: Mit dem ZenPad 10 (Z301MFL) und dem ZenPad 10 (Z301ML) verbessert man die im vergangenen Jahr vorgestellten ZenPads 10 mit den Modellnummern Z300M und Z300CNL. Neben der sperrigen Nomenklatur bieten die beiden Tablets solide bis ambitionierte Technik zum Mittelklassepreis.

HTC U11 kaufen: Hier kann das Flaggschiff auch in rot bestellt werdenSpitzenmodell

Das HTC U11 ist seit dem 1. Juni auch in Deutschland zu haben. Nachdem es bei der Vorstellung und im Hands-On von inside-handy.de eine sehr gute Figur gemacht hat, nehmen es immer mehr Händler wie auch Mobilfunkanbieter in ihr Portfolio auf. Die Redaktion zeigt die Bestellmöglichkeiten und wo es mit welchen Aktionen angepriesen wird. Nun erscheint das Flaggschiff zudem in einer roten Variante.

Vodafone startet Kabel-Internet-Tarif mit 500 Mbit/sRed Internet & Phone 500 Cable

Vodafone startet mit einem neuen Turbo-Internet-Tarif namens Red Internet & Phone 500 Cable durch. Der Name ist dabei Programm: Wer an das ehemals von Kabel Deutschland betriebene und von Vodafone übernommene Kabelnetz angeschlossen ist, kann ab sofort mit bis zu 500 Mbit/s im Internet surfen.

OnePlus 5 und Samsung Galaxy S8 im VergleichNewcomer OnePlus vs. Platzhirsch Samsung

Bereits seit drei Monaten ist das Samsung Galaxy S8 auf dem deutschen Markt erhältlich. Seit Kurzem bekam das Samsung-Flaggschiff allerdings Konkurrenz von dem neuen Spitzenmodell aus dem Hause OnePlus, dem OnePlus 5. Ob der Neuankömmling trotz des geringen Einführungspreises mit dem Samsung-Platzhirsch mithalten kann, zeigt der Vergleich von inside-handy.de.

Montag, 10.07.2017

Display-Nachfrage: Samsung baut OLED-Produktion massiv ausTechnik-Investition

Mehr Bildschirme für kommende Geräte: Einem aktuellen Bericht zufolge erweitert Samsung seine Display-Manufaktur stark und investiert 21 Milliarden Dollar in zwei neue Produktionsstätten für OLED-Bildschirme. Möglicherweise soll damit die Versorgung von kommenden Apple-Smartphones gesichert werden. Gerüchten zufolge soll das iPhone 8 die Display-Technologie unterstützen.

EU-Parlament will längere Haltbarkeit und günstigere Reparaturen von Smartphones"Geplante Obsoleszenz"

Reparieren anstatt neu kaufen: Im Europäischen Parlament wurden dieser Tage Maßnahmen zur Erhöhung der Produktlebensdauer und gegen die "geplante Obsoleszenz" vorgestellt. Im Kern wollen die Abgeordneten den Herstellern mehr Anreize für längere Haltbarkeit bieten und im Notfall mit "abschreckenden Maßnahmen" gegen unwillige Produzenten vorgehen. Außerdem soll ein freiwilliges europäisches Gütezeichen eingeführt werden.

Kamera-Test: OnePlus 5 und LG G6 können nur bedingt überzeugenDxOMark

Die Website DxOMark ist für ihre detaillierten und umfassenden Rezensionen von Kameras und Smartphone-Objektiven bekannt. Nun wurden von den französischen Experten die aktuellen Flaggschiffe von LG und von OnePlus getestet – mit einem guten und einem schlechten Ergebnis. Während das OnePlus 5 aus dem Stand eine akzeptable Wertung erzielt, fällt das LG G6 bei den Testern durch.

Magazin
Beste Handy Flat Tarife im VergleichAllnet Flat Angebote

Wer viel mit dem Smartphone unterwegs ist, möchte ohne Limit mobil telefonieren und auf das mobile Internet zugreifen können. Deswegen sind die meisten Mobilfunk-Provider dazu übergegangen, ihre Allnet Flats nicht nur mit einer Sprach-, sondern auch mit einer Internet-Flat zu versehen. Die Redaktion von inside-handy.de stellt die besten Allnet-Flats in den Netzen von der Deutschen Telekom, Vodafone und Telefónica vor.

Android-Malware infiziert 14 Millionen GeräteCopyCat

Über manipulierte Apps verbreiten Cyberkriminelle aktuell eine Malware mit der Bezeichnung CopyCat. Obwohl der Virus lediglich über Drittanbieter-App-Stores heruntergeladen werden kann, sind bereits 14 Millionen Smartphones weltweit betroffen und die Hintermänner verdienen Millionen.

LG Q6: Teaser-Video zeigt Display-Design des neuen LG G6 MiniKleiner Flaggschiff-Bruder

Die kleinen Brüder der großen Flaggschiffe erfreuen sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit bei der Kundschaft. LG nannte seine am Flaggschiff orientierte Mittelklasse zuletzt G5 SE, beim LG G4 hießen die Kumpanen G4s und G4c. Zum LG G6 soll sich schon bald ein kleiner Bruder gesellen, der wohl LG Q6 genannt werden wird. Nun offenbart ein Benchmark-Test neue technische Spezifikationen und ein erstes Teaser-Video wurde veröffentlicht.

Aldi-Angebot: Medion-Tablet für unter 80 Euro kaufen50 Euro sparen

Das Medion E6912 E-Tab wird ab Montag, den 10. Juli, bei Aldi Süd rund 50 Euro günstiger angeboten, als zum Einführungszeitpunkt. Für knapp 80 Euro erhalten Käufer nicht nur das Android-Tablet, sondern eBook- und Aldi-Talk-Guthaben sowie eine 60-tägige kostenfreie Musikflatrate bei Aldi life Musik. Die Redaktion von inside-handy.de hat sich das vermeintliche Schnäppchen genauer angesehen. 

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr