News der Woche vom 30.01.2017 bis 05.02.2017

Sonntag, 05.02.2017

1&1 schenkt seinen DSL-Kunden bis zu vier SIM-Karten1&1 Handy-Flat & Internet

Der Telekommunikations-Anbieter 1&1 möchte seine DSL-Kunden mit einem besonderen Angebot in die eigenen Mobilfunk-Tarife locken. So gibt es zu jedem Internet-Anschluss bei den Montabaurern künftig bis zu vier SIM-Karten gratis dazu. Für die ganze Familie, wie 1&1 betont. Die Redaktion von inside-handy.de stellt die Offerte vor.

Samstag, 04.02.2017

Auch news.de findet einen neuen BesitzerUnister Insolvenz

Die Insolvenz der Unister-Gruppe, die unter anderem zahlreiche Reiseportale betreibt, hat bei vielen Nutzern der Seiten zu großer Verunsicherung geführt. Die Redaktion von inside-handy.de dokumentiert an dieser Stelle die neuesten Entwicklungen und Enthüllen rund um den Betreiber von fluege.de, ab-in-den-urlaub.de und Co.

Freitag, 03.02.2017

Vodafone stellt neuen TV- und VoD-Dienst vorVodafone GigaTV

Vodafone geht mit einer neuen TV-Plattform an den Start. Das hat das Unternehmen am Freitag in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. GigaTV soll eine Mischung aus Video-On-Demand und privaten- sowie öffentlich-rechtlichen TV-Sendern bieten. Empfangbar soll das Angebot über eine separate TV-Box oder via App sein. 

Diese neuen Emoji sollen Android-Nutzer bald erhaltenWhatsApp für Android

iOS-Nutzer erfreuen sich bereits seit einigen Wochen an Facepalm, Clowns, Cowboys und Co. Nun sollen auch Android-Freunde in den Genuss neuer Emoji kommen. Die ersten Bilder der neuen Smileys sind in einer Whatspp-Beta-Community aufgetaucht.

Samsung Galaxy A3 und A5 (2017) kaufenAlle Anbieter im Überblick

Samsung hat seine Galaxy A-Reihe um die Modelle A3 und A5 (2017) erweitert  und offiziell vorgestellt. Die beiden neuen Smartphones ähneln sich optisch stark. Einzig die Größe der beiden Handys ist unterschiedlich. Ein Blick ins Innere zeigt jedoch die markanten Unterschiede der beiden Geschwister . inside-handy.de informiert, welche Händler die neuen Smartphones bereits anbieten.

Donnerstag, 02.02.2017

Das kann Samsungs kleine S-KlasseSamsung Galaxy A5 (2017) im Test

Die S-Klasse stellt nicht nur bei Mercedes Benz die Spitze des Produktportfolios dar; auch bei Samsung steht die S-Klasse für High-Tech und Spitzentechnologie. Das Galaxy A5 (2017) hingegen will die Mittelklasse bespielen und wird von Samsung mit einigen Technologien aus der Königsklasse sprich, dem Galaxy S7, bedacht. Doch wie viel S steckt im A? Im Test von inside-handy.de gibt es die Antwort.

Bundesnetzagentur verbietet irreführende Schreiben zu DVB-T-AbschaltungWirbel um Kabel-Werbung von Vodafone

So schnell kann es gehen: Erst verschickte Vodafone Kabel Deutschland pseudo-amtliche Warnschreiben an viele Haushalte, in denen in Kürze eine Abschaltung des DVB-T-Signals droht, nun bekam der Konzern selbst ein amtliches Schreiben. Die Bundesnetzagentur hat es Vodafone untersagt, entsprechende Werbeschreiben zu versenden. Hält sich Vodafone nicht an die Anordnung droht eine Geldstrafe.

Discount-Anbieter startet Internet-Flat für PoweruserAy Yildiz aystar 12 GB

In Zeiten, in denen immer mehr mobile Anwendungen über das Smartphone und / oder Tablet abgewickelt und Streaming-Dienste zunehmend auch unterwegs genutzt werden, steigt auch der Bedarf an Handy-Tarifen mit viel mobilem Datenvolumen. Die Telefónica-Marke Ay Yildiz trägt diesem Umstand nun Rechnung und bietet ab sofort eine Prepaid-Internet-Flatrate mit 12 GB Datenvolumen an.

Mittwoch, 01.02.2017

Der Benchmark-König und seine Test-TricksereienBenchmark-Betrug bei OnePlus

Was Volkswagen und Fiat Chrysler können, können Handy-Hersteller schon lange: Schummeleien bei Benchmark-Tests. Nachdem sich 2013 schon Samsung und Konsorten eines Besseren belehren ließen, sieht sich nun OnePlus mit Betrugsvorwürfen konfrontiert. Ausgerechnet von diesem Hersteller kommt auch der aktuelle Benchmark-König im Datenbestand von inside-handy.de – das OnePlus 3T.

Die 2017-MittelklasseHuawei Honor 6X, Samsung Galaxy A5 (2017) und Galaxy A3 (2017) im Vergleich

Bereits seit dem 4. Januar ist Huaweis Mittelklasse-Smartphone, das Honor 6X, in Deutschland verfügbar. Nun sollen knapp einen Monat später, am 3. Februar, auch die beiden Samsung-Modelle Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) folgen. Ob sich das - zugegebenermaßen kurze - Warten lohnt, klärt die Redaktion von inside-handy.de in einem Vergleich.

TV-Sendungen lassen sich nun auch in Deutschland jederzeit neu startenZattoo Restart

Wer beim Internet-TV-Dienst Zattoo ein HiQ-Abo abgeschlossen hat, kann ab sofort auch in Deutschland die Restart-Funktion nutzen. Damit wird es möglich, den Start der eigenen Lieblings-Sendung auch dann noch zu sehen, wenn man nicht pünktlich zum Start der linearen Ausstrahlung mit dabei sein konnte. Zattoo steht unter anderem für Smartphones und Tablets zur Verfügung.

Last-Minute-Einigung lässt Pay-TV-Sender nicht schwarz werdenDiscovery-Sender bei Sky

Diese Nachricht hatte es in sich: Während der Pay-TV-Sender Sky gerade dabei ist, die Abo-Preise für viele Bestandskunden ein weiteres Mal anzuheben , taten sich an ganz anderer Stelle massive Probleme für den deutschen Marktführer unter den TV-Bezahlsendern auf. Sender-Partner Discovery Networks Deutschland hatte angekündigt, mehrere Sender aus dem Programm-Angebot von Sky abzuziehen. Nun gab es in letzter Minute doch noch eine Einigung.

Dienstag, 31.01.2017

Gaming-Spezialist übernimmt Smartphone-StartupRazer kauft Nextbit

Das Gaming-Unternehmen Razer übernimmt das Smartphone-Startup Nextbit. Trotzdem soll Nextbit aber unabhängig bleiben. 2016 sorgte Nextbit mit dem  "smarten Smatphone" namens Robin für Aufsehen auf dem Markt. Die Übernahme könnte auch die Nutzer des Robin betreffen.

Die Huawei-Geschwister im DuellHuawei Honor 6X und Huawei P8 Lite 2017 im Vergleich

Schon vor knapp einem Monat erfolgte der deutsche Marktstart für das Huawei Honor 6X. In Kürze soll auch die neue Version des Huawei P8 Lite bei Elektronikhändlern erworben werden können. Sowohl preislich, als auch technisch sind sich die Geräte überaus ähnlich – aber es gibt auch größere Unterschiede. Die Redaktion von inside-handy.de hat den Vergleich gemacht.

LKA Bayern nimmt Streaming-Portale mystreamz.cc und stream4k.net vom NetzSky feiert Erfolg im Kampf gegen Cardsharing

Im Kampf gegen illegale Streaming-Angebote im Internet ist dem Pay-TV-Sender Sky ein Erfolg gelungen. Die Portale stream4k.net und mystreamz.cc wurden nach einer Strafanzeige von Sky und anschließenden Ermittlungen des LKA Bayern und der Zentralstelle Cybercrime Bayern, die bei der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg angesiedelt ist, vom Netz genommen. Auf den Portalen war das so genannte Cardsharing möglich.

Montag, 30.01.2017

Neue Details zu Hardware bekannt – Akku-Kapazität über Smartphone-NiveauNintendo Switch

Nintendo machte bei seiner neuen Konsole lange ein Geheimnis aus den technischen Spezifikationen. Nun sind auf der offiziellen Homepage der Switch neue Informationen zum Aufbau des Handhelds und dem Dock erschienen. Vor allem die genauen Details zur Akku-Kapazität und den unterstützten Micro-SD-Karten wurden lange erwartet.

Verwackler adé: So gelingen flüssige HandyvideosDJI Osmo Mobile im Test

Verschwommene Bilder und Videos gehören zum Alltag vieler Smartphone-Nutzer. Dieses Problem will DJI gelöst haben und hat auf der IFA 2016 in Berlin den Osmo Mobile vorgestellt. Er soll ambitionierte Video- und Fotografen, die mit ihrem Smartphone unterwegs sind, ansprechen und den Verwacklern endgültig den Gar aus machen. Die Redaktion von inside-handy.de hat den Bildstabilisator unter die Lupe genommen.

Verbraucherschützer warnen vor Treuegeschenken der MobilfunkanbieterZweiter Mobilfunkvertrag statt Rabatt

Die Verbraucherzentrale Hamburg warnt vor angeblichen Treuegeschenken von Mobilfunkanbietern – vor allem im Post-Paid-Bereich. Der Aufhänger: Vertragskunden von Mobilfunkanbietern hatten am Telefon irrtümlich einen zweiten Vertrag abgeschlossen, der vorher offenbar als Treuegeschenk beworben wurde.