News der Woche vom 02.01.2017 bis 08.01.2017

Sonntag, 08.01.2017

Nun also doch: Samsungs Wearables ab sofort mit dem iPhone kompatibelSamsung und iOS

Die Zielgruppe dürfte eher klein sein, aber Samsung lässt nichts unversucht, um seine Smartwatches und Fitness-Bänder einer breiteren Masse schmackhaft zu machen: Wer ein iPhone besitzt, gerne ein Wearable tragen möchte, und nicht zur Apple Watch greifen will, kann sich ab sofort auch im Samsung-Sortiment bedienen. Nach einem zweitägigen Hin und Her wurden die Wearables nun wirklich für iOS freigegeben.

Magazin
Sportlich trifft edel: Die Gear S3 Classic und Frontier im TestSamsung Gear S3 für Android und iOS

Die Gear S3 ist in der Redaktion eingetroffen - und das gleich in zweifacher Ausführung. Die knapp 400 Euro teure Smartwatch soll ein wahres Multi-Talent sein und einige Features ans Handgelenk bringen. inside-handy.de hat die pfundige Smartwatch in einem Test auf Herz und Nieren geprüft.

So lassen sich weitere Spiele auf die Retro-Konsole ladenNintendo Classic Mini

Es war nur eine Frage der Zeit: Findige Tüftler haben herausgefunden, wie man weitere Spiele auf die Nintendo Classic Mini bekommt. Die ist ohne viel Werkzeug möglich, jedoch sollten Anwender über ein Mindestmaß an technischen Wissens verfügen. Nutzer, die ihre Retro-Konsole mit neuen Spielen ausstatten wollen, machen dies auf eigene Gefahr hin.

Vorgestellt: Das ist das erste neue Android-Smartphone von NokiaNokia 6

So sieht es also aus, das erste neue Nokia-Handy mit Android: Wie HMD Global nun bekannt gab, wird das Gerät Nokia 6 heißen und ein Smartphone der Mittelklasse sein. Mittlerweile ist neben den genauen technischen Details auch ein offizielles Video zum Handy aufgetaucht. Ebenfalls bekannt sind der Preis und das Veröffentlichungsdatum. Interessierte Kunden aus Deutschland werden das Smartphone jedoch nur auf Umwegen erhalten können.

Samstag, 07.01.2017

Mehr Fitness: Neue Apps von Under Armour für Samsungs SmartwatchesSamsung Gear Fit2, S2 und S3

Neben dem Wirbel um das in den Startlöchern stehende  Galaxy S8 gibt es auch Neuigkeiten aus dem Wearable-Bereich von Samsung. Wie das südkoreanische Unternehmen in dieser Woche bekanntgab, sei man eine Zusammenarbeit mit der Sportbekleidungsmarke Under Armour eingegangen. Dadurch sollen Samsungs Wearables mehr Funktionen erhalten.

Neues Honor-Smartphone überzeugt mit toller HaptikHonor Magic Hands On

Honor hat Mitte Dezember vergangenen Jahres ein neues Handy vorgestellt: Das Honor Magic soll, so die Botschaft, die Kunden verzaubern. Dafür greift der chinesische Hersteller tief in die moderne Handy-Trickkiste und verspricht ein randloses Design, ein gebogenes Display und ein eigenes Betriebssystem. Weitere Highlight-Features sind eine 2K-Display-Auflösung und ein Akku mit Schnelllade-Funktion. Auf der CES in Las Vegas konnte es nun besichtigt werden.

Freitag, 06.01.2017

Magazin
Google lässt neue Smartphones in den Daydream-KlubDaydream View VR-Brille

Bereits im November 2016 stellte Google seine neue VR-Platform "Daydream" vor. Um das System nutzen zu können, werden eine Daydream-View-VR-Brille und ein geeignetes Smartphone benötigt. Bisher waren Googles Pixel und Lenovos Moto Z die einzigen kompatiblen Geräte. Das soll sich schon bald ändern.

Doppelkamera-Smartphone Blade V8 kommt im März nach DeutschlandZTE Blade V8

ZTE hat es offiziell gemacht: Das Blade V8 war schon vor Kurzem auf der ZTE-Seite aufgetaucht, nun wurde es offiziell vorgestellt. Der sparsame Bruder des Blade V8 Pro wird mitsamt Doppelkamera, Android Nougat und Snapdragon-Prozessor im März nach Deutschland kommen.

Telekom gibt Updates für Samsungs und Sonys Flaggschiffe freiUpdates für Xperia X, Galaxy S6 und S7

Die Deutsche Telekom hat gleich sieben Updates auf verschiedene Modelle der mit Telekom-Branding belegten Modelle von Samsung und Sony freigegeben. Damit dürfen sich Nutzer in den kommenden Wochen auf aktualisierte Firmware und zum Teil Android Nougat freuen. Doch auch ein Support-Ende steht bevor. 

Donnerstag, 05.01.2017

Dank Android-Nougat-Update zum Daydream-SmartphoneZTE Axon 7 Update

Das Axon 7 ist das derzeitige Flaggschiff des chinesischen Herstellers ZTE, welches bereits vor einigen Wochen ein Update auf Android Nougat versprochen bekam. Auf der CES bestätigte dies nun noch einmal der Hersteller selbst. Das Update kommt Ende dieses Monats und macht das Smartphone VR-fähig.

Neue Smartwatch für Outdoor-FansCasio WSD-F20

Casio veröffentlicht im Rahmen der CES die zweite Smart Outdoor Watch der PRO TREK Smart Serie, die wasserfest und für raue Outdoor-Aktivitäten gedacht ist. Die neue WSD-F20, die am 21. April dieses Jahres auf den Markt kommen soll, wird mit Android Wear 2.0 betrieben. Die Uhr verfügt über ein energiesparendes GPS und eine Farb-Karten-Funktionalität. Die Karten können auch offline genutzt werden, was für Outdoor-Erlebnisse sehr nützlich ist.

Samsungs Mittelklasse-Generationen im Vergleich: Unterschiede und GemeinsamkeitenGalaxy A5 (2016) gegen A5 (2017)

Kurz vor der CES 2017 hat Samsung in der Mittelklasse vorgelegt und seine Interpretation eines stark ausgestatteten Smartphones zum akzeptablen Preis präsentiert: Das Galaxy A5 (2017) zeigt in diesem Vergleich, wo Samsung eine Schippe auf das 2016er-Modell drauf gelegt hat und wo etwas eingespart wurde.

Mittwoch, 04.01.2017

Deutschland-Chef Eberlein will mit Preis-Attacken massiv Marktanteile gewinnenHonor hat für 2017 viel vor

Mit der Vorstellung des neuen Smartphone-Modells 6X  hat Honor, die Discount-Tochtergesellschaft von Huawei, für ordentlich Aufsehen am Mobilfunk-Markt gesorgt. Die Redaktion von inside-handy.de  hatte am Rande der CES in Las Vegas die Möglichkeit, mit Honors Deutschland-Chef, Marco Eberlein, über die Ziele für die kommenden Monate zu sprechen.

Acer gibt bei Smartphones nicht aufGespräch in Las Vegas

Wer auf der CES nach neuen Sm­­­artphones und Tablets aus dem Hause Acer sucht, wird in diesem Jahr enttäuscht. Der taiwanische Hersteller konzentriert sich auf dem Messegelände in der Wüste Nevadas in erster Linie auf neue Notebooks – und kann mit dem Predator 21 X ein Monster-Laptop für Gamer präsentieren, das knapp 9.000 US-Dollar kostet; umgerechnet 8590 Euro. In Zukunft soll es aber auch weitere Handys und Tablets von Acer geben.

Kleines Update für Sony Xperia XZ und X Performance rollt anXperia-Update

Sony wird nicht müde, seine Spitzenmodelle auf dem neusten Stand zu halten. Das vorige Update hat allerdings keine überbordenden Neuerungen umfasst, aber sicherheitsrelevante Software-Bausteine: So wurde das aktuelle Patch aus Googles Android-Schmiede auf die beiden Flaggschiffe installiert und damit einige Sicherheitslücken geschlossen. Nun gibt es wieder ein neues System-Update.

Lieber schlank oder doch robust? Die neue Fenix 5 kommt in drei VariantenGarmin GPS-Smartwatch

Pünktlich zur CES 2017 in Las Vegas stellte Garmin heute seine neue GPS-Smartwatch Fenix 5 vor. Die Uhr wird in drei Varianten erhältlich sein: 5, 5S und 5X. Wer außerdem kein WLAN braucht, ein Metallarmband einem Silikonarmband vorzieht oder Mineralglas statt Saphirglas haben möchte, hat nun die Qual der Wahl.

Neuer Spitzenprozessor ist offiziellQualcomm Snapdragon 835

Qualcomm hat am heutigen Mittwoch seinen Snapdragon 835 offiziell vorgestellt. Vor allem bei der Leistung und der Energieeffizienz will der Chip-Spezialist nochmals eine Schippe drauf gepackt haben. Der neue Flaggschiff-Prozessor entsteht in Zusammenarbeit mit Samsung.

Kickstarter-Projekt Superbook: Auslieferung verzögert sichAndromium Superbook

Hochleistung im Taschenformat: Moderne Smartphones sind kleine PCs, die in jede Hose passen. Dennoch besitzen die meisten Menschen darüber hinaus noch ein Notebook oder einen Desktop-PC. Wenn es nach den Erfindern des Superbook geht, gibt es in Zukunft keinen Grund mehr dafür. Ihre Idee ist es, ein Smartphone mit einem batteriebetriebenen Gehäuse zum Computer zu kombinieren. Nach anfänglichem Erfolg kommt es jetzt zur Verzögerung.

Honors Frontalangriff im Hands-OnHonor 6X

Im Oktober hat Huaweis Discount-Ableger Honor das neue Mittelklasse-Smartphone Honor 6X in China offiziell vorgestellt. Auf der CES in Las Vegas hat Honor nun reinen Tisch gemacht: Das 6X kommt ab heute, dem 4. Januar auch hierzulande in die Läden, ist aber teurer als es der Wechselkurs des chinesischen Preises zunächst vermuten ließ. Die Redaktion von inside-handy.de konnte sich schon ein Bild vom neuen Honor-Mittelklässler machen.

LG K10, K8, K4, K3 und Stylus 3 - Alle Details zu den neuen LG-Smartphones sind jetzt bekanntLG K10 Hands-On

Dass LG auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas (5. bis 8. Januar 2017) neue Smartphones vorstellen wird, war schon seit einigen Tagen so gut wie sicher. Nun hat der südkoreanische Konzern seine Smartphone-Neuheiten offiziell gemacht. Anfang 2017 wird es von LG vier neue Handys der K-Serie zu kaufen geben. Außerdem neu: Das LG Stylus 3 mit Bedienstift. Die Redaktion von inside-handy.de konnte sich vor Ort das neue LG K10 genauer ansehen. 

Montag, 02.01.2017

So lösen die Hardware-Partner die Update-MisereAus für Cyanogen OS und CyanogenMod

Das alternative, auf Android basierende Smartphone-Betriebssystem Cyanogen OS ist Geschichte, für das Open-Source-Projekt CyanogenMod geht es als "Linage" weiter. Unterdessen arbeiten die Hardware-Partner von Cyanogen für ihre Kunden an einer Lösung der drohenden Update-Misere.

1&1-Datenvolumen jetzt auch im Ausland nutzbarTarif-Update

Der Mobilfunkanbieter 1&1 hat sein Tarifportfolio aktualisiert und bietet nun auch inkludiertes Datenvolumen für das europäische Ausland an. Die Neuerung wurde in allen angebotenen Tarifen – ob D- oder E-Netz – aktiviert. Dazu wird der Tarif Pro 5 GB mit einer weiteren kostenlosen SIM-Karte ausgestattet.

Samsung Galaxy A3 und A5 (2017) im Hands-OnSamsungs Galaxy A-Reihe 2017

Samsung hat seine Galaxy A-Reihe um die Modelle A3 und A5 (2017) erweitert und offiziell vorgestellt. Die beiden neuen Smartphones ähneln sich optisch stark. Einzig die Größe der beiden Handys ist unterschiedlich. Ein Blick ins Innere zeigt jedoch die markanten Unterschiede der beiden Geschwister. inside-handy.de konnte sich die Smartphones bereits genau ansehen und zeigt die ersten Bilder im Hands-On.