News der Woche vom 20.06.2016 bis 26.06.2016

Sonntag, 26.06.2016

Premiere von "Lucifer" am 15. JuliAmazon Prime Video

Amazon-Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich können ab dem 15. Juli auf die ersten 13 Episoden der Comedy-Dramaserie Lucifer in englischer Originalversion und deutscher Synchronfassung bei Amazon Prime Video zugreifen.  Lucifer war bereits eine der erfolgreichsten TV-Serien bei Prime Video in Großbritannien.

Neue Behörde soll Nachrichten entschlüsselnDigitale Kommunikation

Die Bundesregierung will eine neue Behörde gründen, die bei der Entschlüsselung von digitaler Kommunikation helfen soll. Neben der Dechiffrierung der Nachrichten sollen diese bereits vor Verschlüsselung abgefangen werden können.  

Springer erringt Teilerfolg gegen Adblock PlusKlage gegen Werbeblocker

Beim Kampf gegen Werbeblocker hat das Medienhaus Springer einen Teilerfolg gegen die Entwickler von Adblock Plus errungen. Demnach sind Werbeblocker zwar weiterhin erlaubt, das Zahlen für ein Whitelisting hält das Oberlandesgericht Köln allerdings für unzulässig.

Produktion von Surface 3 wird eingestelltMicrosoft

Microsoft will die Produktion seines Windows-10-Tablets Surface 3 zum Jahrsende einstellen. Bereits jetzt sind die Modelle im Abverkauf, wie ein Blick auf die Website von Microsoft verrät: Im hauseigenen Webstore sind nur noch die teuren LTE-Modelle verfügbar. Nachschub soll es laut Stellungnahme von Microsoft nicht mehr geben.

Preise für alle drei iPhone-Modelle aufgetauchtiPhone 7

In einem chinesischen Netzwerk sind erstmals Preise für das neue iPhone 7 aufgetaucht. Demnach soll neben den beiden Standardmodellen iPhone 7 und iPhone 7 Plus eine neue Pro-Variante erscheinen. Diese liegt in der günstigsten Version mit 32 GB laut Preisliste bei knapp unter 1.000 Euro.

Smartphone reagiert auf volle WindelnGeruchssensorik

Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble plant die Entwicklung von Sensoren, die sich via App melden, wenn der Nachwuchs in die Windel gemacht hat. Das Projekt sei noch am Anfang, sagte die Forschungschefin Kathy Fish gegenüber der Welt am Sonntag . Andere Firmen nutzen Geruchssensorik bereits für die Erkennung von Schweißgeruch bei Männern.

Samstag, 25.06.2016

Neues Galaxy-Note-Tablet zeigt sich beim Benchmark-TestSamsung

Der Stylus und sein Comeback: Von Steve Jobs noch für obsolet erklärt worden, könnte der Eingabestift nun auch bei Samsung wieder in den Fokus rücken. Wie Einträge beim indischen Import- und Export-Portal Zauba und bei der Benchmark-Datenbank GFXBench übereinstimmend vermuten lassen, arbeitet das Unternehmen aktuell an einem neuen Tablet. Der Clou an der Sache: Das Display ist hochkant. Die Zeichen stehen somit auf Stylus.

Android-Smartphone mit DatenradPantech IM-100

Wer behauptet, dass aktuelle Smartphone-Designes kaum noch Alleinstellungsmerkmale haben, der kennt das IM-100 des südkoreanischen Unternehmens Pantech noch nicht. Die Besonderheit des Androiden ist ganz klar das Datenrad auf der Rückseite. Aber auch die restlichen Aspekte des Geräts sind eher ungewöhnlich, wenn auch stilsicher. Besonders der dazu passende Bluetooth-Lautsprecher, der gleichzeitig auch Wireless-Ladegerät ist, wirkt interessant.

 Videos rücken in den FokusTwitter

Vogelwild auf Videos: Wie Twitter in seinem Blog mitteilte, konzentriert sich das Unternehmen verstärkt auf die Einbindung von bewegten Bildern. Bisher waren Videos auf eine Länge von 30 Sekunden beschränkt. Nun soll es allen Nutzern möglich sein, bis zu 140 Sekunden Filmmaterial zu tweeten. Auch beim Twitter angeschlossenen Video-Portal Vine ändert sich in Zukunft einiges.

25 Euro Gutschrift für jedes Deutschland-TorHuawei EM-Aktion

Sonderangebote und Aktionen zur Fußball-EM in Frankreich sind immer noch weit verbreitet. Anfang der Woche stieg auch der chinesische Hersteller Huawei in den Werbetrubel mit ein. Das Unternehmen verspricht auf seiner Facebook-Seite, jedes Tor der Nationalelf mit einem 25-Euro-Gutschein beim Kauf eines P9 oder P9 Plus zu belohnen. Die Aktion ist ab jetzt gültig und gilt bis zum Ausscheiden des deutschen Teams.

Telekom gibt Update freiSamsung Galaxy Note 4

Guter Start ins Wochenende für Telekom-Kunden: In den vergangenen zwei Wochen veröffentlichte das Mobilfunkunternehmen mehrere Aktualisierungen für verschiedene Smartphones. Die neuste Verbesserung trudelte am 24. Juni für das Samsung Galaxy Note 4 ein. Dabei handelt es sich vor allem um aktuelle Sicherheitsupdates.

Freitag, 24.06.2016

Telefónica-Kunden surfen mit Highspeed durch den UntergrundLTE in der Berliner U-Bahn

Schaut man sich in deutschen U-Bahnen mal um entdeckt man, dass das Smartphone längst die Lieblingsbeschäftigung der Fahrgäste ist, um sich die Zeit bis zum Transport zu versüßen. Da wird gesurft, gechattet und gestreamt. All dies erfordert eine schnelle Internetverbindung. Die Berliner surfen "unter Tage" jetzt mit LTE-Geschwindigkeit – sofern sie Kunden von Telefónica sind.

Dramaserie mit David Duchovny geht ab 24. Juni weiterZweite Staffel "Aquarius" bei Sky Deutschland

Detective Sam Hodiak ermittelt wieder. Ab dem 24. Juni 2016 startet die zweite Staffel der Dramaserie "Aquarius". Die Geschichte um den Polizisten, der durch "Akte X"-Star David Duchovny verkörpert wird, spielt in der Flower-Power-Ära der späten 60er-Jahre. Die neuen 13 Episoden sind jeden Freitag in der Originalfassung auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online zu sehen. Im Herbst folgt dann auch die Premiere auf Sky Atlantic HD.

Update für Android 6.0 und EMUI 4.0 kommtHuawei Honor 5x

Anfang Juni erhielt das Honor 4X sein Update  auf Android 6.0. Nun geht es mit dem Nachfolger weiter. Aktuell erhalten Nutzer des Honor 5X in Indien das Firmware-Update. Eine Aktualisierung in Deutschland ist daher nur noch eine Frage der Zeit. Mit dem Update bekommt das Phablet neben Marshmallow-Verbesserungen auch die neuste Version der Benutzeroberfläche EMUI.

Neuer Schwimm-Tracker der Fossil-Tochter vorgestelltMisfit Shine 2 Swimmer’s Edition

Der Wearable-Hersteller Misfit wurde vor wenigen Monaten vom Uhren-Hersteller Fossil für rund 260 Millionen Dollar übernommen und damit in das große Ziel Fossils eingebunden, bis zum Ende des Jahres 2016 über 100 neue Wearables auf den Markt bringen zu wollen. Nun macht Misfit einen Schritt dahin und bringt eine Sonderedition der schon bekannten Shine 2: Die Shine 2 Swimmer’s Edition wurde dabei mit dem Schwimmausrüster Speedo entwickelt.

Lumia 535 meistgenutztes Windows-Handy, Windows 10 Mobile kommt kaum in SchwungWindows 10 Mobile

Einen Monat nachdem sich das Nokia Lumia 520 zurück an die Spitze der meistgenutzten Windows-Smartphones gekämpft hat, ist es seine Spitzenposition auch schon wieder los. Laut einer neuen Analyse des Anzeigen-Netzwerks AdDuplex hat das Microsoft Lumia 535 wieder den Status des weltweit meistgenutzten Windows-Handys eingenommen.

Bundesnetzagentur geht gegen Produzenten vorStörsender

Das Schloss am Auto, die mobilen Daten des Handys oder auch die Ortung via GPS: Überall dort sind Nutzer über Funk mit einem übergeordneten oder eigenem Netz verbunden. Solche Netze sind jedoch nicht nur komfortabel, sondern leisten auch sicherheitsrelevante Dienste. Genau dort setzen Täter an und hebeln die Barrieren mit Störsendern aus, die spezielle Funkfrequenzen manipulieren. Dagegen geht nun die Bundesnetzagentur vor und hat Erfolge zu verbuchen.

Marshmallow-Update nun auch für Geräte ohne BrandingSamsung Galaxy S5

Neues Futter für das Samsung Galaxy S5. Nutzer des zwei Jahre alten, ehemaligen Flaggschiffes ohne Branding erhalten nun auch ein Update auf Android 6.0.1. Die Aktualisierung der Geräte ist 890 MB groß und per OTA oder Installationssoftware verfügbar. Selbst das Update auf die aktuelle Sicherheitsebene hat Samsung mit in den Download eingeschlossen. Laut einigen Nutzern soll das Update aber noch Probleme machen.

Huawei-Tablet geschenkt beim Kauf eines P9 im TarifSparhandy Geburtstagsdeal

Geburtstagsaktion beim Mobilfunk-Händler sparhandy.de : Zum 16-jährigen Bestehen des Unternehmens gibt es aktuell ein umfassendes Huawei-Paket. Beim Kauf eines Flaggschiffes P9 mit einem Tarif von Otelo, O2 oder Vodafone gibt es ein MediaPad-Tablet gratis dazu. Die Aktion ist auf 500 Stück limitiert und läuft nur noch bis zum 28. Juni 2016.

Erste Daten zum Nexus-5X-Nachfolger von HTC aufgetaucht Nexus-Smartphones von HTC

Die für dieses Jahr geplante neue Generation von Nexus-Geräten wird wohl aus dem Hause HTC stammen. Wie verschiedene Medien berichten, haben Google und HTC mittlerweile einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Nun sind neue technische Daten zu zumindest einem der beiden Nexus-Smartphones aufgetaucht. Das S1 alias Sailfish soll wohl das kleinere und etwas schwächer ausgestattete Modell der beiden Nexen sein.

Diese Folgen hat der EU-Austritt der Briten für deutsche Handy-NutzerBrexit im Mobilfunk

Die Meldung hat am Freitag eingeschlagen wie eine Bombe: Die Briten haben in einem Volksentscheid dafür gestimmt, aus der EU auszutreten. Die Folgen waren drastisch. Der Kurs des britischen Pfund rauschte auf den tiefsten Wert seit Jahrzehnten, der DAX sackte um mehr als zehn Prozent in den Keller und der britische Premierminister David Cameron kündigte seinen Rücktritt an. Und auch von den deutschen Mobilfunk-Netzbetreibern gibt es erste Reaktionen.

Söder will 20.000 WLAN-Hotspots bis 2020Bayern WLAN-Hotspots

Im Freistaat Bayern geht es mit dem öffentlichen WLAN-Netz voran: Der bayerische Finanzminister Dr. Markus Söder hat die Ziele des WLAN-Ausbaus formuliert und den Start der Verdichtung des Netzes nach der Pilotphase eingeläutet. Sie wird mit dem Mobilfunk-Netzbetreiber Vodafone realisiert und soll ab kommenden Juli auch den ländlichen Raum mit WLAN versorgen.

Neue Tablets in 8 und 10 Zoll plus LTEAsus ZenPad

Asus hat gleich zwei neue Tablets in insgesamt vier verschiedenen Versionen vorgestellt: Die beiden Androiden sind mit 8 und 10 Zoll in den klassischen Display-Größen beheimatet und auch bei den inneren Werten eher konservative aufgestellt. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt, wie Asus die Nutzer überzeugen möchte.

So tickt der Hersteller mit dem doppelten AndroidCoolpad

Coolpad kennen in Deutschland nur wenige Eingeweihte, obwohl das chinesische Unternehmen zu den weltweit größten Smartphone-Herstellern  gehört. Anlässlich einer Produktpräsentation in München hat die Redaktion die Gelegenheit genutzt, um einen genaueren Blick auf Coolpad zu werfen. Christoph Lichtenberg, verantwortlich für das Deutschland-Geschäft, erläutert die Strategie des chinesischen Herausforderers und die aktuelle Produktpalette.

Donnerstag, 23.06.2016

Preissturz beim Cloud-Smartphone Nextbit RobinNextbit Robin billiger kaufen

Smartphones gibt es wie Sand am Meer, manche sind kleiner, manche leistungsfähiger, andere sind bunt oder haben abgerundete Kanten. Doch im Grunde sind es alles Smartphones. Doch dann gibt es auch immer wieder Hersteller, die sich etwas trauen. So wie Nextbit, das angetreten ist, das Smartphone endlich sinnvoll mit der Cloud zu verweben. Das Smartphone Robin ist nun so günstig wie nie.

Honor 5c mit FingerabdrucksensorHuawei GT3 aufgetaucht

Manchmal kann Huawei seine Fans mächtig verwirren. Vor allem wenn es um das Vermischen der Markennamen Honor und Huwei geht. Nun ist im Onlineshop von Expert ein neues Mittelklassesmartphone namens Huawei GT3 aufgetaucht. Ein Blick auf die Daten verrät: Die technischen Aspekte sind mit denen des Honor 5C identisch. Einen kleinen Unterschied gibt es jedoch.

DHL-Paket-App: Notstopp wegen SicherheitslückeDHL mTAN-Verfahren

Wegen einer gravierenden Sicherheitslücke in der App "DHL Paket" hat das Logistikunternehmen die Übertragung der vierstelligen TAN in der App vorerst wieder ausgehebelt. Das Computermagazin "c't" deckte die Schwachstelle bereits vor zwei Wochen auf. DHL reagierte aber erst, nachdem c't den Selbstversuch wagte.

Abschreibungen sorgen für hohen Verlust beim Smartphone-UrgesteinBlackBerry Quartalszahlen

Smartphone-Pionier BlackBerry hat das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2016/2017 mit einem deutlich gestiegenen Verlust abgeschlossen. Grund dafür seien Abschreibungen, teilte das Unternehmen am Donnerstag am Sitz in Waterloo mit. Auch der Umsatz ist rückläufig.

Geheimer Notfallplan mit eigenem BetriebssystemHuawei

Der mittlerweile drittgrößte Smartphone-Hersteller der Welt soll an einem eigenen Betriebssystem arbeiten. Beraten wird Huawei dabei von niemand Geringerem als der ehemaligen Apple-Designerin Abigail Brody. Sie soll das Betriebssystem weniger nach Apple aussehen lassen. Hintergrund ist ein Notfallplan, falls Google seine Richtlinien für die Nutzung von Android verschärfen sollte. Zudem erscheint EMUI 5.0 im Herbst.

Sky und Bavaria Film setzen Filmhit von 1981 als Serie fort"Das Boot - Die Serie"

Dieses Projekt klingt spannend: Zusammen mit Bavaria Film möchte Sky Deutschland den Bestseller und Kino-Hit aus dem Jahr 1981 "Das Boot" in Form einer internationalen Serie realisieren. Es ist angedacht, die Fortsetzung des Filmhits gleichen Namens zu entwickeln, teilte Sky  am Donnerstag mit.

Handyflash und Preis24 heizen Preiskampf am Mobilfunk-Markt neu anAllnet Flats von Base zum Sonderpreis

Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht neue Mobilfunk-Tarife zum Sonderpreis auf den Markt gebracht werden. Nach Modeo und Otelo am Mittwoch folgen nun Handyflash unf Preis24. Wir stellen die neuen Sonderaktionen im Detail vor.

Smartphones im Bett verursachen kurrzeitigen SehverlustTemporäre Smartphone-Blindheit

Wie das "New England Journal of Medicine" berichtet, kann die Smartphone-Nutzung im Bett zu kurzzeitiger Blindheit führen. Zwei Frauen wurden mehrere Wochen lang untersucht, die seit längerer Zeit über temporärem Sehverlust auf einem Auge in der Nacht geklagt hatten. Die kurzzeitige Blindheit lässt sich allerdings auch ohne Verzicht aufs Smartphone sehr einfach vermeiden.

Neue Tarife, mehr Leistung und diverse Optionen1&1 DSL Business

Bei 1&1 stehen die Zeichen auf Neuanstrich: Konkret werden die DSL-Business-Tarife erneuert, was sich nicht nur auf den Preis auswirkt, sondern auch auf die bereitgestellten Inklusivleistungen. Bei den drei Standard-Paketen wird zwölf Monate lang die zu zahlende Grundgebühr reduziert.

WLAN-Telefonate mit dem Handy ab sofort möglichDeutsche Telekom startet WLAN Call

Mitte März machte die Deutsche Telekom öffentlich, dass es bei dem Bonner Konzern auch möglich sein soll, über WLAN-Netze mit dem Handy zu telefonieren . Das soll vor allem dort hilfreich sein, wo in Gebäuden die Mobilfunk-Versorgung nur eingeschränkt oder im Extremfall gar nicht zur Verfügung steht. Nun steht die Funktion WLAN Call offiziell zur Verfügung – zunächst aber nur eingeschränkt.

Apple bestellt Intel-Chips für wasserdichtes iPhone 7Apple iPhone

Wie das Wall Street Journal berichtet, soll ein Informant genau wissen, welche Änderungen am neuen iPhone zu erwarten seien. So soll der Kopfhöreranschluss definitiv abgeschafft und durch einen Adapter am Lightning-Port ersetzt werden. Apple soll zudem in einigen iPhone-Modellen LTE-Funkchips von Intel verbauen lassen und sich nicht mehr auf den langjährigen Zulieferer Qualcom beschränken.

Internet mit 1 Gbit/s für ein erstes Dorf in BayernTele Columbus durchbricht Gigabit-Schallmauer

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus hat einen ersten Ortsteil mit Gigabit-Glasfaseranschlüssen versorgt. In Markt Indersdorf, nordwestlich von München gelegen, werden ab Ende dieses Jahres Internetanschlüsse mit bis zu 1 Gbit/s im Downstream nutzbar sein.

Siemens baut spezielle Zug-Fensterscheiben für besseres mobiles InternetBesserer Handyempfang im Zug

Wer im Zug reist, wird das Problem kennen, dass mobile Internetverbindungen oft nur mit deutlich reduziertem Tempo möglich sind - wenn sie überhaupt funktionieren. Zwar soll es in allen ICE-Zügen der Deutschen Bahn ab spätestens Ende 2016 möglich  sein, kostenlos per WLAN im weltweiten Datennetz zu surfen, doch Siemens will das mobile Internet auf der Schiene auch auf eine andere Art und Weise revolutionieren.

Mittwoch, 22.06.2016

Das ist der neue Kindle E-Reader von AmazonKleiner, leichter, mehr Speicher

Amazon hat seinem günstigsten E-Reader einen Facelift verpasst. Der neue Kindle ist nun dünner, leichter und verfügt über doppelt so viel Speicher wie die vorherige Modellgeneration. Eines ist beim alten geblieben: der Preis. Für 69,99 Euro wechselt der kompakte E-Reader den Besitzer. Die Redaktion von inside-handy.de stellt ihn vor.

Microsoft Wallet ist daWindows 10 Mobile Insider-Preview Build 14371

Der Release von Microsofts großem Anniversary Update für Windows 10 dürfte kurz bevor stehen, trotzdem versorgt Microsoft seine Insider-Gemeinde weiterhin mit neuen Vorab-Builds die zum Teil auch neue Funktionen beinhalten. Der neueste Build hat die Nummer 14371 und vereinfacht das mobile Bezahlen mit dem Windows-10-Smartphone.

Befristete Update-Garantie-Zeiträume für natives Android veröffentlichtGoogle-Nexus-Programm

Nexus-Smartphones und -Tablets, die von Google vertrieben werden, haben einen entscheidenden Vorteil: Sie werden direkt vom Android-Entwickler und ohne Nebengeräusche regelmäßig mit aktueller Software versorgt. Wie lange das im Einzelfall geht, das hat Google via Android-Support jetzt verraten.

Mobiles Live-TV für Unitymedia-Kunden künftig auch in HD-QualitätHD-Sender bei Horizon Go

Horizon Go, die mobile TV-Plattform von Unitymedia, bietet in Kürze auch die Möglichkeit, zahlreiche TV-Sender in HD-Qualität auf dem Notebook, Tablet und Smartphone zu schauen. Bisher wurden die Sender nur in SD-Qualität übertragen. Das kündigte der Kabelnetzbetreiber nun in einem Blog-Eintrag an.

HTC-Gründer hat das Unternehmen endgültig verlassenPeter Chou geht von Bord

HTC hat einen seiner Gründer verloren. Rund 15 Monate nach seiner Degradierung hat Peter Chou das Unternehmen verlassen. In den zurückliegenden Monaten war mehrfach öffentlich darüber spekuliert worden, welchen Posten Chou bei HTC inzwischen bekleidet. Nun wurde die Trennung von dem Manager gegenüber taiwanischen Medien bestätigt.

Handy-Mythen rund ums Fliegen: Der FlugmodusSmartphone im Flugzeug

Eine Frage, die in der Urlaubssaison immer wieder aufkommt: Was passiert eigentlich, wenn man das Smartphone bei Start, Landung und während eines Fluges einfach nicht ausschaltet beziehungsweise in den Flugzeugmodus versetzt? Die Antwort: Nichts gefährliches. Dies bestätigt zumindest ein Flugerfahrener Pilot in einem aktuellen Interview.

Empörung bei Telekom-Wettbewerbern über neuen Vectoring-Beschluss der BundesnetzagenturVDSL-Streit eskaliert

Die Bundesnetzagentur sieht sich mit weiter stark verärgerten Telekom-Wettbewerbern konfrontiert. Im Streit um den Einsatz von VDSL2-Vectoring in den Nahbereichen rund um bundesweit rund 7.900 Hauptverteiler hatte die Netzagentur nach Beschwerden der Wettbewerber und nach Bedenken der EU-Kommission am Dienstag Details zu einer angepassten Ausbaugenehmigung für die Deutsche Telekom vorgelegt. Für die Telekom-Konkurrenz ist die ein Schlag ins Gesicht.

Hier hilft das Smartphone über die Straße: Apps für Blinde und Sehbehinderte im TestStiftung Warentest

Das Smartphone hat sich als ständiger Begleiter und als sinnvolle Ergänzung im Alltag etabliert. Über die Unverzichtbarkeit der Geräte kann man streiten. Für Personen mit Handicap kann dieses Attribut allerdings schon heute zutreffen. Insbesondere für Blinde und Sehbehinderte gibt es einen ganzen Markt an Gadgets und vor allem Apps zur Alltagshilfe. Die Stiftung Warentest hat getestet.

Wichtiges Update für meistgenutzte Blog-Software der Welt WordPress 4.5.3 Download

Für die weltweit meistgenutzte Blog-Software, WordPress, steht ab sofort eine neue Version zur Verfügung. Ab sofort ist es möglich, WordPress 4.5.3 zu installieren. Dabei handelt es sich, so die Entwickler der Software, um ein wichtiges Wartungs- und Sicherheits-Update. Es wird allen WordPress-Nutzern geraaten, das Update so schnell wie möglich zu installieren.

Surfgeschwindigkeit wird verdreifacht - Mehr Datenvolumen in Smart-PaketenFyve lässt seine Kunden schneller surfen

Der Mobilfunk-Discounter Fyve aus dem Hause ProSiebenSat.1 hat gute Nachrichten für seine Nutzer: Ab sofort wird nicht nur die maximal nutzbare Surfgeschwindigkeit spürbar erhöht, sondern auch das Datenvolumen in den Smart-Paketen erweitert.

Immer mehr Spotify-Nutzer bauen auf kostenloses MusikstreamingSpotify mit 100 Millionen Kunden

Der Marktführer unter den Musikstreaming-Diensten, Spotify, hat einen neuen Meilenstein überschritten: Weltweit nutzen mehr als 100 Millionen Menschen das Angebot des schwedischen Unternehmens. Was auf den ersten Blick stark klingt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als nur halb so gut.

Mehr Leistung für's gleiche Geld beim Türkei-DiscounterMehr Datenvolumen bei Ay Yildiz

Der Wunsch vieler Kunden nach mehr Datenvolumen in ihren Handytarifen geht auch an der Discount-Marke Ay Yildiz nicht vorbei. Ab Donnerstag, 23. Juni, werden in drei Prepaid-Smart-Optionen die Datenvolumina erhöht, wie die Muttergesellschaft Telefónica Deutschland nun bekanntgegeben hat.

Sky zeigt neue Krimiserie exklusiv auf Abruf – Sky Atlantic HD folgtHBO-Mini-Serie "The Night Of"

Wer Fan von englischsprachigen Serien ist, darf sich auf eine neue Mini-Serie aus dem Hause HBO freuen, die in Kürze exklusiv über die On-Demand-Plattformen des Pay-TV-Senders Sky anlaufen wird. Voraussichtlich erst im Herbst wird die Krimiserie "The Night Of" auch im linearen Programm und in deutscher Sprache bei Sky Atlantic HD zu sehen sein.

Dienstag, 21.06.2016

So wird das Smartphone selbst zum SicherheitsschlüsselGoogle 2FA

Ein Google-Konto lässt sich schon seit einiger Zeit über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung sichern. Jetzt kommt ein weit komfortablerer Schlüssel zu den bisher bekannten App- oder SMS-Lösungen hinzu: Das Smartphone selbst wird der Schlüssel zum Login. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt, wie die neue Sicherheitsstufe funktioniert.

Darum ist das neueste Aldi-Handy ein SchnäppchenSamsung Galaxy A3 bei Aldi Süd

Ende Juni geht Aldi Süd mit einem neuen Einsteiger-Smartphone auf Kundenfang. In den Verkaufsregalen des Lebensmittel-Discounters wird dann auch das Samsung Galaxy A3 liegen, das zusammen mit einer Gratis-SIM verkauft wird. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick, ob es sich wirklich um ein Schnäppchen handelt.

LG G5 und seine Freunde im TestLG 360 VR, 360 CAM und CAM Plus

LG hat auf dem MWC in Barcelona neben dem neuen Flaggschiff G5 noch eine ganze Reihe an Gadgets und Anbauteilen vorgestellt. Mittlerweile sind die LG Friends im Markt angekommen und müssen sich nun dem Test bei inside-handy.de stellen. Dabei sind: zwei Kamera-Gadgets, eine VR-Brille und mit dem Hi-Fi Plus ein andockbarer Lautsprecher.

Wie Fairphone den Minenarbeitern von Afrika das Leben rettetFaire Lieferkette für alle vier Konfliktmineralien

Der niederländischen Smartphone-Hersteller Fairphone nimmt konfliktfreies Wolfram in seine Liefer- und Produktionskette auf. Damit ist das Unternehmen der erste Hersteller, der alle vier als problematisch eingestuften Mineralien – Zinn, Gold, Tantal und Wolfram – aus konfliktfreien Förderstätten bezieht. Die Redaktion von inside-handy.de erklärt, warum das wichtig ist.

Bahn-Kunden erhalten Zugriff auf TV-Serien und Kinofilme von MaxdomeDeutsche Bahn ICE-Portal

In einer Pressemitteilung gab die Deutsche Bahn neue Kooperationen mit verschiedenen Unterhaltungsanbietern bekannt. Mit der Zusammenarbeit will man ICE-Reisenden ein breiteres Spektrum an Unterhaltung im ICE-Portal bieten. ICE-Reisende haben demnach ab sofort die Möglichkeit, aus einem digitalen Angebot an Hörbüchern, Hörspielen, verschiedenen Tageszeitungen und auch Spielen auszuwählen. Auch Kinofilme und TV-Serien werden bald abrufbar sein.

Neues Einsteiger-Handy mit Power-Akku und Dual-SIMAllview P6 Energy Lite

Der rumänische Smartphone-Hersteller Allview hat ein neues Einsteiger-Handy vorgestellt. Das P6 Energy Lite ist an vielen Stellen mit einer deutlich abgespeckten Hardware versehen, was sich am Ende aber auch in einem erschwinglichen Preis widerspiegelt.

Diese Telekom-Handys erhalten eine neue FirmwareTelekom gibt neue Updates frei

Die Deutsche Telekom hat in den vergangenen zwei Wochen eine ganze Reihe an Updates für Smartphones und Tablets freigegeben, die mit einem Branding des Bonner Netzbetreibers ausgestattet sind. Die Redaktion von inside-handy.de gibt einen Überblick.

Darum sind die neuen Versionen von Internet Explorer, Edge und Chrome so wichtigBrowser Updates

Nutzer von Edge, Internet Explorer und Chrome sollten ganz genau aufpassen, mit welcher Browser-Generation sie im Internet surfen. Denn wer mit einer zu alten Version das weltweite Datennetz erkundet, läuft Gefahr, von Hackern angegriffen und gegebenenfalls ausspioniert zu werden. Davor warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

X-Men-Serie kommt nach DeutschlandFox zeigt Staffel 1 von "Legion"

Serienfans können sich schon jetzt auf die Umsetzung einer neuen Produktion aus Marvel's X-Men-Universum freuen. Wie die Fox Networks Group Germany mitteilte, wird voraussichtlich Anfang 2017 in Deutschland die neue US-Serie "Legion" zu sehen sein. Die erste Staffel soll acht Folgen umfassen und von Showrunner Noah Hawley ("Fargo") produziert werden. Die Hauptrolle wird Dan Stevens ("Downtown Abbey") übernehmen.

Montag, 20.06.2016

Mit Microsoft Edge surft man am längstenBrowser im Akku-Verbrauchstest

Kabellos im Internet unterwegs sein ist dank WLAN und mobiler Geräte kein Problem. Ärgerlich ist, wenn das Surfvergnügen durch einen leeren Akku vorzeitig zu Ende geht. Was viele nicht wissen: Verschiedene Browser beeinflussen die Akkulaufzeit des Laptops oder Tablets unterschiedlich. Microsoft macht sich dies zunutze um auf seinen Edge-Browser hinzuweisen.

Huawei bringt den nächsten Preis-Leistungs-KönigHonor 5C Hands-On

Das Honor 5C wurde schon vor einiger Zeit in China vorgestellt und konnte mit einem erfreulichen Preis-Leistungsniveau glänzen. Heute feierte es in Hamburg seine Deutschland-Premiere und büßt auf dem Weg aus dem fernen Osten nach Europa ein wenig an Charme ein. Wo gespart wurde und was das Einsteiger-Honor trotzdem kann, zeigt das Hands-On von inside-handy.de.

Kunden surfen nun auch mit bis zu 21,6 Mbit/s im AuslandO2 Roaming-Flat

Wechselhaftes Wetter in Deutschland und Sommerferien: Für viele ein guter Grund in den Urlaub ins Ausland zu fahren. Auch dort ist eine gute Internet-Verbindung für viele Nutzer wichtig. Während Besitzer von Telekom- und Vodafone-Tarifen bisher mit angenehmen Geschwindigkeiten im Ausland surften, schauten O2-Kunden auf den Ladebalken: Gerade einmal 1 MBit/s im Downstream erlaubte das Unternehmen außerhalb Deutschlands. Das ändert sich jetzt.

Apples Nachrichten-App bleibt exklusiv für eigene GeräteKein iMessage für Android

Vor knapp zwei Wochen machte das Gerücht die Runde, dass Apple seinen  Nachrichten-Service iMessage auch für die Konkurrenzplattform Android verfügbar machen will. Nun erklärt ein Apple-Vertreter gegenüber dem Magazin The Verge allerdings, dass der kalifornische Hersteller iMessage nicht für andere Betriebssysteme öffnen will.

 Aktuelles Multimedia-Phablet für 220 EuroLG Stylus 2 günstig kaufen

So groß und doch so günstig: Das Mittelklasse-Phablet LG Stylus 2 ist aktuell für einen Tiefpreis von 220 Euro beim Preisvergleichsportal guenstiger.de  zu finden. Das Gerät richtet sich vor allem an Fans von Eingabestiften, die auch Stylus genannt werden, und verfügt über ein passables Preis-Leistungs-Verhältnis.

Warn-App NINA: Update ermöglicht individuellere NutzungUnwetter, Katastrophen und Notfalltipps

Wie man in den vergangenen Wochen beobachten konnte, treiben heftige Unwetter vermehrt auch in ganz Deutschland ihr Unwesen – egal ob Windhosen oder Hochwasser. Damit Menschen nicht nur durch Nachrichten im Fernsehen und Radio vor dertaigen Unwettern gewarnt werden, können sich Nutzer alternativ auch von der Warn-App NINA benachrichtigen lassen. Ein Update ermöglicht ab sofort einen individuelleren Gebrauch der App.

Browser experimentiert mit Identitäten-Wechsel im TabFirefox

Unterschiedliche Profile und Konten auf Webseiten lassen sich durch verschiedene Identitäten im Browser am besten organisieren, besonders wenn man sich einen PC mit weiteren Personen teilt. Firefox nimmt sich dieser Problematik nun an und experimentiert mit einer Funktion, die verschiedene Identitäten schon im Browser-Tab zulässt.

Design des iPhone 6 (Plus) soll geklaut seinVerkaufsverbot für Apple

Das Blatt wendet sich, dieses Mal nicht zu Gunsten von Apple. Einem aktuellen Vorwurf eines chinesischen Smartphone-Herstellers zufolge soll Apple das Design des iPhone 6 bei eben jenem abgeguckt haben. Nun soll der Verkaufsstopp des Smartphones in Peking drohen.

Umsätze erholen sich erneut, Abwärtstrend bleibtHTC

Es geht weiter abwärts für HTC, jedoch langsamer als noch im letzten Monat. Die monatlichen Umsatzzahlen des taiwanischen Herstellers klettern zum ersten Mal in Folge auf ein bisheriges Jahreshoch von 6,75 Milliarden Neue Taiwan Dollar (NTW). Das entspricht etwa 184,17 Millionen Euro. Damit schwächt HTC seinen Abwärtstrend leicht ab. Im Vergleich zum Vorjahr bleiben die Zahlen jedoch katastrophal.

Neues Android-Tablet kommt Ende Juni zu Aldi NordMedion Lifepad P8502

In diesem Monat nimmt der Lebensmittel-Discounter Aldi Nord ein neues Android-Tablet aus dem Hause Medion in sein Sortiment auf. Dabei handelt es sich um das Medion Lifepad P8502, dessen Display 8 Zoll in der Diagonale misst und das weniger als 200 Euro kosten wird.

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr