News der Woche vom 16.06.2014 bis 22.06.2014

Sonntag, 22.06.2014

Google gibt mit Video Einblicke in das neue Betriebssystem Android WearIn erster Linie für Smartwatches

Auf dem Markt tauchen immer mehr Smartwatches auf und werden zunehmen zu einem festen Bestandteil des technischen Marktes. Folglich dessen setzt auch Google mehr auf tragbare Geräte und hat sein Betriebssystem Android Wear vorgestellt, welches in erster Linie Smartwatches dienen soll. In einem Video werden ein paar Ansätze des Systems gezeigt, an denen man nicht nur ein minimiertes Android, sondern einen ganz neuen Gedanken finden kann.

Jolla Launcher: Android-Nutzer können Tester  für Jollas Sailfish OS werdenAnmeldung bis 27. Juni

Wie das finnische Unternehmen Jolla auf seiner Webseite angekündigt, gibt es Android-Nutzern einen Ausblick auf das neue Betriebssystem Sailfish. Sailfish OS soll in einer ersten Testversion in den nächsten Tagen veröffentlicht und dann getestet werden. Wer an der Testphase teilnehmen will, kann sich noch bis zum 27. Juni anmelden.

Samsung Galaxy Note 4 im Antutu-Benchmark aufgetauchtZwei verschiedene Modelle

Bis Samsung die vierte Generation des Galaxy Note auf der IFA vorstellen wird, sind es eigentlich noch zwei Monate hin. Allerdings sind jetzt schon im Antutu-Benchmark die angeblich wichtigsten Eckdaten des Phablets an die Öffentlichkeit gelangt. Demnach soll das Galaxy Note 4 in zwei verschiedenen Ausgaben auf den Markt kommen.

Neue Android-Wear-Smartwatch von Samsung soll kommenPräsentation auf der Google I/O

Wie das Technikmagazin CNet unter Berufung auf informierte Quellen berichtet, soll Samsung auf Googles Entwicklerkonferenz Google I/O in der kommenden Woche eine neue Smartwatch vorstellen. Diese Smartwatch soll als erste von Samsungs tragbaren Geräten mit dem Betriebssystem Android Wear ausgestattet sein. Neben Samsung werden ebenfalls Smartwatches von LG und Motorola erwartet.

HTC Volantis: Angeblich erste Details zu Googles neuer Android-Silver-ReiheEnde der Nexus-Serie

Aktuell kursieren Gerüchte im Internet, nach denen die Nexus-Reihe von Google bald sein Ende finden soll. Ab 2015 soll es Geräte unter diesem Namen nicht mehr geben, sondern von „Android Silver“ ersetzt werden. Diese sollen dann das ganze Nutzer-Erlebnis der Nexus-Geräte liefern. Nun will die Technikseite Android Police erfahren haben, wie ein erstes Android-Silver-Gerät namens Volantis aussehen sowie ausgestattet sein soll.

Samstag, 21.06.2014

iPhone 6: Fotos der 5,5 Zoll großen Display-Komponente aufgetauchtUpdate auf iOS 7.1.2

Nicht nur über die Hardware gibt es immer mehr Gerüchte, sondern auch über das, was das kommende iPhone 6 alles kann. Demnach soll das iPhone 6 die Temperatur und Luftdruck messen können sowie laut einem Patentantrag auch einen  künstlichen Muskel besitzen. Nun sind angebliche Fotos aufgetaucht, die die 5,5 Zoll große Display-Komponente zeigen sollen. Neben diesen Gerüchten soll Apple die iOS-Version 7.1.2 in zwei Wochen ausrollen wollen.

Messenger-App "Yo" sendet Telefonnummern mitMassives Sicherheitsproblem

Für Android und iOS gibt es seit kurzem eine App, die schlicht und ergreifend „Yo“ heißt. Die App kann an Freunde lediglich ein „Yo“ schicken, stößt dann schon an ihre Grenzen und erlebt trotzdem einen großen Hype, sodass eine Millionen Dollar in sie investiert wurden. Nun kam allerdings ans Tageslicht, dass die App anscheinend mit massiven Sicherheitsproblemen zu kämpfen hat.

Samsung und Apple wollen das Kriegsbeil begrabenAktuelle Verhandlungen über Konditionen

Seit Jahren bekriegen und streiten sich die zwei Hersteller Apple und Samsung um jede Kleinigkeit, die sie finden können. Wie das Nachrichtenmagazin The Korean Times berichtet, soll dies nun bald ein Ende haben. Apple und Samsung sollen demnach angeblich in Verhandlungsgesprächen einen Waffenstillstand und dessen Konditionen ausarbeiten wollen.

Deutschland vs. Ghana tippen: iPhone 5s und Galaxy S5 gewinnenWM-Gewinnspiel

Das WM-Gewinnspiel von inside-handy.de geht in die dritte Runde. Nach dem Eröffnungsspiel und dem 4:0-Sieg gegen Portugal kann die deutsche Nationalmannschaft gegen Ghana einen weiteren Schritt Richtung Achtelfinale machen. Da das Ergebnis gegen Portugal niemand vorhersehen konnte, liegt am Abend sowohl ein nagelneues Apple  iPhone 5s  als auch ein Samsung Galaxy S5 im Gewinntopf.

Freitag, 20.06.2014

Mehr Sensoren: iPhone 6 misst Temperatur und LuftdruckApple scheint die Smartphone-Umgebung vermessen zu wollen

Neue Gerüchte zum iPhone 6: Das bald erscheinende Apple-Smartphone soll laut 9to5mac mit Sensoren zur Messung von Luftdruck, Temperatur und Höhe ausgestattet sein. Damit soll es unter anderem möglich sein, Wanderer vor plötzlichen Wetterumschwüngen zu warnen.

Pegasus, Aries und Leo: Neue Sony-Smartphones in PlanungFortsetzung der Xperia-Reihe

Drei neue Smartphones soll Sony Gerüchten zufolge der Xperia-Reihe noch in diesem Jahr hinzufügen. Nach den Sternbildern Pegasus, Aries und Leo sind die Geräte derzeit noch mit Tarnnamen benannt. Es ist jedoch anzunehmen, dass es sich bei einem der Modelle um das Xperia Z3 und bei einem der anderen Modelle um das Xperia Z3 Compact handelt. Die offizielle Präsentation dürfte im Rahmen der IFA im September geplant sein.

Nokia stellt vermutlich neues Smartphone der X-Serie vorUnternehmen gibt nur die Farbe Grün preis

"Green with Envy": Hinter diesem Satz versteckt sich vermutlich die Vorstellung des neuen Nokia X2 Android-Smartphones. Das Unternehmen wird voraussichtlich am 24. Juni mehr darüber preisgegeben. Mehr verrät die Website von Nokia nicht. 

Bald: Android- und WP-Smartphones aus der Ferne abschaltenAndroid Kill-Switch kommt mit dem nächsten L-Update

Google und Microsoft wollen in ihre Betriebssysteme Android und Windows Phone eine Sicherung für gestohlene Smartphones einbauen. Damit sollen sich die Geräte nach einem Diebstahl abschalten lassen und erst wieder funktionstüchtig werden, wenn der eigentliche Nutzer dies zulässt. 

Nokia: Z Launcher für Android passt sich den Wünschen des Nutzers anLauncher in der Pre-Beta-Version verfügbar

Nokia hat sich was Neues einfallen lassen: Mit dem Z Launcher hat das Unternehmen eine intelligente Lösung erfunden, die sich dem Nutzer individuell anpasst.

Erstes 64-Bit-Smartphone von SamsungBenchmarktest zeigt Mittelklassehandy

Ein Benchmarktest der Seite  gfxbench zeigt die technischen Eigenschaften des ersten Android-Smartphones mit einem 64-Bit-Prozessor. Das Samsung SM-G510F scheint allerdings kein High-End-Produkt zu sein. Der Prozessor stammt von Qualcomm und ist der Vierkernrechner Snapdragon 410. Er taktet mit 1,2 GHz und schneidet im Benchmark-Test erstaunlich schlecht ab.

Android 4.4.4 wird ausgeliefertNexus-Geräte zu erst

Bei Google geht es derzeit Schlag auf Schlag: Nachdem der Konzern erst vor wenigen Wochen Android 4.4.3 veröffentlicht hat, kommt mit Android 4.4.4 bereits ein weiteres Update. Die neue Version soll vor allem Sicherheitslücken schließen und wird derzeit für Nexus-Geräte OTA ausgeliefert.

Apple iWatch: Testlauf mit gebogenem 2,5-Zoll-Display gestartetVorstellung im Oktober

Seit Monaten befindet sich Apples iWatch in der Gerüchteküche, in der viele Köche ihre Zutaten in den Topf werfen. Nun sorgt die Nachrichtenagentur Reuters abermals dafür, dass ein Duft die Durchreiche passiert. So soll sich die iWatch kurz vor ihrem Produktionsstart befinden, im Oktober ausgeliefert werden und ein leicht gewölbtes 2,5-Zoll-Display besitzen.

iPhone-Kamera mit künstlichem MuskelApple-Patent beschreibt Autofokus und Blendenverstellung per Polymer-Schicht

Apple hat eine Objektivsteuerung per künstlichen Muskel patentieren lassen. Das US-Patentamt hat jetzt den Antrag des iPhone-Herstellers aus dem Jahr 2013 veröffentlicht. Darin wird beschrieben wie eine elektroaktive Polymerschicht (EAP) die Blende und die Fokussierung des Objektivs übernimmt. Eine solche Objektivkonstruktion könnte kompakt gebaut werden, eine sehr schnelle Reaktionszeit haben und im nächsten iPhone verbaut sein.

Donnerstag, 19.06.2014

BlackBerry ist noch nicht tot1,6 Millionen Smartphones verkauft

Der kriselnde Smartphone-Hersteller Blackberry kann leicht aufatmen. Zwischen März und Mai, dem ersten Geschäftsquartal des kanadischen Unternehmens, wurden mehr Smartphones verkauft als im Vorquartal. Bedeutet im Klartext: Blackberry konnte im Frühjahr mehr Endgeräte an Mann und Frau bringen als im lukrativen Weihnachtsgeschäft.

Apple: iPad Air 2 auf Fotos aufgetauchtMit Touch-ID im Home-Button

Zum kommenden Herbst wird von Apple nicht nur ein neues iPhone, sondern auch ein neues iPad erwartet. Jetzt zeigt sich ein möglicher Prototyp des Apple-Tablets auf mehreren Bildern. Der Nutzer Nightwalker hat mehrere Aufnahmen des Gerätes im Forum Ortud veröffentlicht. Nach eigenen Angaben will er die Bilder von einem guten Freund bekommen haben. Ob es sich dabei jedoch wirklich um einen Prototypen des iPad Air 2 handelt, ist nicht bekannt. 

HTC One E8: Riesenerfolg in China50.000 Geräte in zehn Minuten verkauft

In China hat der Hersteller HTC sein neues Smartphone, das HTC One E8  bereits auf den Markt gebracht und das scheint ein voller Erfolg zu sein. Wie das Unternehmen über Sina Weibo mitteilt, haben sich in nur 15 Minuten bereits über 50.000 Smartphones verkauft. Auch wenn diese Zahl auf den ersten Blick nicht nach groß scheint, zeigt es dennoch, dass sich einige Kunden ein Plastikgehäuse einem Aluminium-Gehäuse vorziehen. 

Music Freedom: Musikstreaming bei T-Mobile in den USA kostenlos iPhone 5s wird zum Test angeboten

Musikstreaming soll in den USA zukünftig nicht mehr auf Kosten des Datenvolumens gehen - zumindest bei allen Kunden von T-Mobile USA. Die amerikanische Telekom-Tochter hat ihr neues Projekt mit dem Namen "Music Freedom" vorgestellt. Demnach können die Kunden zukünftig Streaming-Dienste völlig kostenlos nutzen. Music Freedom ist Teil des "Un-Carrier"-Konzeptes des Netzanbieters. Man will sich hier als besonders kundenfreundlich darstellen. 

Discounter-Schnäppchen bei DeutschlandSIM und winSIMMobilfunk-Tarife zum Sonderpreis

Kein Wochenende ohne neue Discounter-Aktion des Drillisch-Konzerns. Ab Freitag werden in einer neuen Runde die Marken DeutschlandSIM und winSIM berücksichtigt. Während DeutschlandSIM einen Tarif für Normalnutzer zu rabattierten Konditionen anbietet, ist bei winSIM eine Allnet-Flatrate zum Sparpreis erhältlich. Beide Tarife werden über das Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland realisiert.

BlackBerry bekommt mit neuem Update Amazon-Apps Partnerschaft beider Unternehmen bekannt gegeben

BlackBerry will zukünftig auf seinen BlackBerry-10-Geräten den Amazon-App-Store integrieren. Der kanadische Hersteller hat eine Partnerschaft beider Unternehmen bekannt gegeben. Ziel ist es, mit dem nächsten Update den Nutzern einen App-Store bieten zu können, der auf über 240.000 Android-Anwendungen zugreifen kann. BlackBerry hatte sich in der Vergangenheit immer wieder über einen fehlenden App-Store auf seinen Geräten beschwert.

Crowdfunding: Das oPhone soll 2015 auf den Markt kommenRiechen mit dem Smartphone

Bald könnte auch der Geruchssinn während der Smartphone-Nutzung beansprucht werden, denn das sogenannte "oPhone" soll schon im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Wie die New York Times berichtet, könnte das Gerät im Januar 2015 zum Preis zwischen 150 und 200 US-Dollar angeboten werden. Das oPhone soll es ermöglichen Gerüche von Smartphone zu Smartphone zu verschicken. Die erste Duftnachricht wurde bereits erfolgreich über den Atlantik geschickt.

Beta 2 von iOS 8 erlaubt Nutzung von LTE im Netz von E-PlusMobiles Internet mit mehr Tempo

Läuft alles nach Plan, können Nutzer eines iPhones, die eine SIM-Karte im Netz der E-Plus Gruppe verwenden, schon bald deutlich schneller im Internet surfen. Denn die neue Version von Apples mobilem Betriebssystem, iOS 8, wird offenbar auch die LTE-Nutzung im E-Plus-Netz ermöglichen. Eine kürzlich vorgestellte zweite Beta-Version von iOS 8 erlaubt das schnellere Surfen im 4G-Netz schon jetzt, wie inside-handy.de in einem Test feststellen konnte.

Mittwoch, 18.06.2014

Amazon greift mit Fire Phone den Einzelhandel anMit Firefly die Welt scannen

Seit Jahren wurde über ein Smartphone von Amazon spekuliert. Nun ist es soweit: Der Online-Händler bringt nach eigener Hardware wie dem Kindle E-Book-Reader und dem Tablet Kindle Fire ein eigenes Smartphone und schließt damit eine Lücke im System. Doch was kann das Fire Phone und was will Amazon mit dem Smartphone erreichen?

Frage beantworten und iPad Air gewinnenGewinnspiel in Kooperation mit preis24.de

Es dauert nicht mehr lange, dann beginnen in Deutschland die Sommerferien. Tausende Deutsche werden die Zeit nutzen, um Reisen in die weite Welt zu unternehmen. Und egal ob die Reise an den Ballermann auf Mallorca, ins Disneyland nach Los Angeles oder auf die Trauminsel auf den Malediven geht, die Smartphone-Kamera ist immer mit dabei.

Nexus 6 wird wohl nicht von LG gefertigtHTC als Hersteller des nächsten Nexus im Gespräch

Wie die Technikseite Phonearena berichtet, wird LG das kommende Nexus 6 wohl nicht herstellen. Der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit von LG, Ken Hong, zeigt sich in dieser Hinsicht unwissend. Stattdessen ist HTC als Hersteller im Gespräch.

Avenir Telecom stellt neues Yezz-Senioren-Smartphone vorYezz Andy AZ4.5

Der europäischer Spezialist für Mobilfunkprodukte und -zubehör Avenir Telecom hat heute das Yezz Andy AZ4,5 Senioren-Smartphone vorgestellt. Das 4,5 Zoll große Android-Smartphone ist speziell auf ältere Nutzer angepasst und ist ab sofort für 180 Euro erhältlich. 

Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt vor Gratis-GamesStores machen mit Inn-App Käufen einen großen Umsatz

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt aktuell vor Gratis-Spielen, da Stores mit deren Inn-App Käufen mittlerweile mehr Umsatz als mit kostenpflichtigen Apps machen. Es gibt keine festgelegte Grenze für Ausgaben und gerade Kinder laufen Gefahr, in die Falle der teuren Inn-App-Käufen zu tappen.

Asus Transformer Pad TF103 kommt ab 229 Euro nach DeutschlandTablet-Notebook-Zwitter

Das bereits im April von Asus vorgestellte Transformer Pad TF103 kommt nach Deutschland. Wie Asus im Rahmen einer Produktvorstellung in München verriet, kommt das Gerät, das sowohl als Notebook als auch als Tablet verwendet werden kann, im Juli in den Handel.

Nokia zahlte mehrere Millionen Euro an ErpresserHackerangriff auf Symbian

Wie erst jetzt herauskam, ist der finnische Handyhersteller Nokia vor rund sechseinhalb Jahren von Hackern um mehrere Millionen Euro erpresst worden. Die Erpresser waren im Besitz des Schlüssels für die Verschlüsselungsfunktionen von Nokias damaligen Betriebssystem Symbian. Nokia zahlte die geforderte Summe und die Erpresser konnten entkommen.

Outdoor-Smartphone Cat B15Q vorgestellt und in Kürze verfügbarNeues baustellensicheres Smartphone von Caterpillar

Caterpillar erweitert die Reihe der baustellensicheren Smartphones. Das neue Cat B15 Q wird in Kürze auf dem Markt erscheinen und knapp 400 Euro kosten. AlsBetriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz und es wird Bluetooth 4.0 unterstützt.

Microsoft senkt die Preise für das Surface Pro 2100 Euro günstiger

Microsoft hat für alle Surface 2 Pro-Modelle die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) um jeweils 100 Euro gesenkt. Somit ist das günstigste Surface Pro 2 mit 64 GB internem Speicher, 4 GB RAM und einem Intel i5-Prozessor nun für 779 Euro (UVP) erhältlich.

Samsung Galaxy Note 3 Neo: Note 2 im neuen KleidTestbericht zum schwächeren Note-3-Zwilling

Mit dem Galaxy Note 3 Neo bringt Samsung eine abgespeckte Version des Galaxy Note 3 auf den Markt. Das Neo kostet rund 150 Euro weniger, doch welche Abstriche muss man gegenüber dem Top-Modell hinnehmen? inside-handy.de vergleicht die beiden Phablets miteinander und zeigt, warum ein scheinbar großer Akku sowie eine hohe Megapixel-Zahl bei einer Handy-Kamera nicht immer als Kaufargument herangezogen werden sollten.

LTE-A-Version des Samsung Galaxy S5 offiziell vorgestelltSmartphone nur in Korea erhältlich

Gestern noch als Gerücht im Umlauf , ist nun in Korea die besser ausgestattete Version des Samsung Galaxy S5, das das Galaxy S5 LTE-A, nun offiziell vorgestellt worden. Dieses Gerät wird aber vermutlich nicht in anderen Ländern erscheinen.

Facebook startet Snapchat-Kopie SlingshotVorerst nur in den USA verfügbar

Vor gut einer Woche war Facebooks Snapchat-Alternative Slingshot versehentlich im App Store gelandet , nun hat Facebook sie ganz offiziell vorgestellt. Sie basiert auf dem gleichen Prinzip wie Snapchat und ist vorerst nur im US-amerikanischen Play Store und App Store erhältlich.

Deutsche Bahn startet Touch&Travel im OstalbkreisBargeldloses Bezahlen vor der Bahnfahrt

Das Touch&Travel System der Deutschen Bahn ist nun bis in den Ostalbkreis vorgedrungen. Das Smartphone wird dabei zum Ticket, da sich der Nutzer per NFC am Abfahrtsort an- und am Ankunftsort wieder abmeldet.

Swisscom führt LTE advanced einSurfen mit bis zu 300 Mbit/s

Kunden der Swisscom dürfen sich auf höhere Geschwindigkeiten bei mobilen Internetverbindungen freuen. Ab sofort steht LTE advanced in den Bahnhöfen Bern und Lausanne zur Verfügung, ab Anfang Juli soll der Datenturbo in den Innenstädten von Bern und Biel folgen, heißt es in einer Mitteilung des Netzbetreibers aus der Schweiz.

"WSJ": Smartphone von Amazon exklusiv bei AT&TVorstellung am Abend

Das Amazon-Smartphone kommt. Am Mittwochabend deutscher Zeit wird das Telefon der Weltöffentlichkeit in Seattle durch Amazon-Chef Jeff Bezos vorgestellt. Darauf deuten spätestens seit der offiziellen Presse-Einladung von Amazon alle Anzeichen hin. Doch offenbar geht das Telefon zunächst nicht in den freien Verkauf. In den USA wird es zum Start exklusiv mit einer SIM-Karte des Netzbetreibers AT&T nutzbar sein, berichtet das "Wall Street Journal".

Dienstag, 17.06.2014

LG G3 ab 1. Juli bei O2 erhältlichGratis Lifeband Touch FB84 bei Vertragsabschluss

Als erster deutscher Mobilfunkanbieter hat O2 das LG G3 offiziell in das Verkaufsangebot mit aufgenommen. Ab dem 1. Juli wird das neue LG Flaggschiff zusammen mit einem O2-Vertrag erhältlich sein.

Motorola Moto Maker: Start am 1.JuliExklusiv bei The Phone House

Motorolas Moto Maker wird ab dem 1. Juli, vorerst nur exklusiv über The Phone House, in Deutschland verfügbar sein. Das gab Motorola in einem kurzen Statement via Facebook bekannt. Somit können ab Juli Interessenten aus über 4.000 Design-Kombinationen ihr ganz persönliches und individuelles Moto X gestalten.

Google Glass kommt vermutlich im Herbst nach EuropaVeröffentlichung soll auf der I/O-Messe bekannt gegeben werden

Zurzeit kursieren Gerüchte, dass die Google Glass im vierten Quartal dieses Jahres auf dem internationalen Markt erscheinen wird. Dies berichtet androidnext aufgrund von Aussagen eines Insiders.

Samsung Galaxy S5 Prime kommt mit schnellerem LTEVorstellung am 19. Juli möglich

Wie einem Bericht der "Korea Times" zu entnehmen ist, plant Samsung anscheinend die Premium-Variante des Galaxy S5 im Juli mit deutlich verbesserten LTE-Fähigkeiten auf den Markt zu bringen. Der 19. Juli wird derzeit als Datum spekuliert, vermutlich wird das Smartphone aber nur in Südkorea erhältlich sein.

Samsung will Siri-Mitentwickler Nuance übernehmenÜbernahme von Spracherkennungssoftware-Hersteller

Der Spracherkennungsoftware-Hersteller Nuance Communications steht offenbar in Übernahme-Gesprächen mit Samsung. Das berichtet das "Wall Street Journal" mit Bezug auf Quellen, die mit dem Thema vertraut sein sollen. Nuance ist unter anderem für die Entwicklung von Apples bekannter Sprachsteuerung Siri bekannt.

Neue App von Sony ermöglicht Live-StreamsLive on YouTube – by Xperia

Exklusiv für Sony Xperia Z2-Smartphones ist nun eine neue Kamera-App verfügbar: Live on Youtube-by Xperia. Nutzer können ein Video von bis zu 15 Minuten direkt von ihrem Youtube-Kanal von ihrem Smartphone senden und Follower können den Moment live miterleben.

Apple Design-Chef Ive spricht über neue MaterialienJonathan Ive im Interview mit der New York Times

Bei Apple werden neue Materialien getestet. Diese Information wird in einem Interview der "New York Times" mit dem Design-Chef von Apple Jonathan Ive deutlich. In den vergangenen Jahren habe der Designer mit den neuen Materialien experimentiert.

Bluetooth-Lautsprecher Pocket Kick von Soundfreaq ab sofort erhältlichLautsprecher passt in die Hosentasche

Damit Musikliebhaber auch unterwegs Musik hören können, hat Soundfreaq nun einen neuen Bluetooth-Lautsprecher namens Pocket Kick auf den Markt gebracht. Der Lautsprecher ist speziell für unterwegs konzipiert.

LTE-Datenflat mit 3 GB Highspeed-Volumen im Telekom-Netz für knapp 5 EuroNeuer Crash-Tarif

Der Mobilfunk-Service-Provider mobilcom-debitel lässt anlässlich der Fußball Weltmeisterschaft mit einem günstigen Datentarif im Telekomnetz aufhorchen. Im Rahmen einer Sonderaktion wird die Internet-Flat 3.000 unter crash-tarife.de mit einer deutlich reduzierten Grundgebühr angeboten.

Erste Bilder vom Huawei Honor 6 aufgetauchtNeues Octa-Core-Flaggschiff

Im Hause Huawei ist offenbar derzeit einiges in Planung. In den vergangenen Wochen gab es immer wieder neue Gerüchte und Fotos zu den nächsten Topmodellen. Über das chinesische Netzwerk Weibo sind nun erste Fotos von dem nächsten Flaggschiff Honor 6 an die Öffentlichkeit gelangt.

OnePlus One: Erst Ende September für die breite Masse verfügbarOnePlus legt Verkaufspläne offen

Mit viel öffentlicher Aufmerksamkeit und Interesse ist das OnePlus One im April vorgestellt worden. Eine Highend-Ausstattung zu einem Preis für nur 270 Euro, dieses starke Preis-Leistungsverhältnis machte viele Nutzer auf das OnePlus One neugierig. Die Verkaufspoltik bzw. Einladungs-Systematik war bisher jedoch etwas undurchsichtig. In einem Forumbeitrag nahm OnePlus nun nochmal deutlich zu den Verkaufsplänen des One Stellung.

Telekom gestattet LTE-Nutzung im EU-Ausland ohne AufpreisSchneller surfen

Vertragskunden der Deutschen Telekom, die im EU-Ausland unterwegs sind und einen LTE-fähigen Vertrag nutzen, können ab sofort in ersten EU-Ländern schneller und ohne Aufpreis im Internet surfen. Pünktlich zur Hauptreisezeit im Sommer habe die Telekom erste Roaming-Vereinbarungen mit den örtlichen Netzbetreibern geschlossen, teilte der Bonner Konzern am Dienstag mit.

Digital Phone von o2 - Neue Telefonanlage aus der CloudInternet-Telefonie für Geschäftskunden

In Deutschland ist ab sofort eine neue Cloud-Telefonanlage für Geschäftskunden erhältlich. Das Angebot von Telefónica bietet dem Kunden für weniger als zehn Euro pro Nebenstelle über 160 Funktionen und Flatrates für Anrufe in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze. Sonderrufnummern sind von der Telefon-Flatrate ausgenommen.

HTC Desire 816 für 299 Euro bei Aldi NordSmartphone zum Spitzenpreis

Erst vor knapp drei Wochen hat das HTC Desire 816 erfolgreich den Test-Parcours der Redaktion von inside-handy.de durchlaufen, schon schickt sich das Telefon an, als Sonderangebot in den Handel zu kommen. Ab dem 26. Juni bietet Aldi Nord das Telefon zu einem - Stand heute - Bestpreis an.

5G soll schon Ende 2015 in Europa starten - Film-Downloads in sechs SekundenLTE-Nachfolger für Europa

Das mobile Internet soll in Europa noch schneller werden. Dafür schmiedet die europäische Mobilfunkbranche ein Bündnis, für eine schnellere Entwicklung des 5G-Standards, dem Nachfolger von LTE. Die Zusammenarbeit soll dabei mit Südkorea erfolgen.

Montag, 16.06.2014

Reuters: O2 darf E-Plus unter Auflagen übernehmenFusion soll durchgewunken werden

Eine finale Entscheidung steht nach wie vor aus, doch die geplante Fusion von O2 und E-Plus ist offenbar so gut wie perfekt. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters wird die EU-Kommission den Zusammenschluss unter der Bedingung genehmigen, dass das neue Mobilfunk-Schwergewicht ein Fünftel seiner aktuell noch genutzten Netzkapazitäten an kleinere Rivalen abgibt.

Rovio kündigt Angry Birds Transformers anSpiel zum Film

Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden Kinofans rund um den Erdball einen neuen Action-Blockbuster made in Hollywood erleben dürfen. Mitte Juni kommt "Transformers 4: Ära des Untergangs" von Kultregisseur Michael Bay in die Filmspielhäuser und Rovio wird zu diesem Zweck eine Sonderausgabe der beliebten Angry-Birds-Reihe in die App-Stores bringen.

HotelTonight nun auch für Windows Phones verfügbarUnternehmen geht auf Beliebtheit von Windows Betriebssystem ein

Die Last-Minute-Hotelbuchungs-App HotelTonight ist nun neben iOS und Android auch für das von Microsoft entwickelte Betriebssystem Windows Phone erhältlich. Damit können ab sofort zum Beispiel auch Besitzer eines Lumia-Smartphones von Microsoft (Nokia) die Hotel-App nutzen.

Nokia Lumia 635 ab sofort für 179 Euro erhältlichEinsteiger-Lumia mit LTE und Windows Phone 8.1

Das Anfang April vorgestellte Einsteiger-Lumia 635 ist ab sofort bei verschiedenen Einzel- und Online-Händlern zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 179 Euro erhältlich. Im Vergleich zum schon etwas länger erhältlichen Lumia 630, unterstützt das Lumia 635 den Netzstandard LTE.

Galaxy Tab S: Samsungs iPad AirKopf-an-Kopf-Rennen um Platz 1 auf dem Tablet-Markt

Apple vs. Samsung: Das Duell der Giganten findet nicht nur auf dem Smartphone-Markt statt, sondern auch im Tablet-Bereich herrscht ein unerbittlicher Kampf um den Spitzenplatz. Seit dem ersten iPad hat Apple sich im Tablet-Markt einen guten und vor allem bekannten Namen gemacht, die ersten Jahre waren die Cupertiner fast konkurrenzlos. Doch in den vergangenen zwei Jahren kämpften sich die Android-Tablets an den Marktführer heran. Ganz vorne dabei: Samsung.

Neue Großtasten-Telefone von PanasonicKX-TGE220 und KXX TGE210

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic geht mit zwei neuen DECT-Telefonen an den Start, die mit ihren vergleichsweise großen Tasten vor allem bei der Generation 60+ punkten sollen. Die Modelle KX-TGE220 und KX-TGE210 können schnurlos betrieben werden und sind mit einem 4,4 Zentimeter großen Display mit weißer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet.

G Data warnt vor Smartphone-VirusSchadprogramm ist als Google Play Store Dienst getarnt

Mitarbeiter des deutschen Sicherheitshersteller G Data haben ein Android-Smartphone entdeckt, das bereits im Werk mit einem Spionageprogramm ausgestattet wird. Getarnt ist dieses Programm als Google Play Store Dienst, heißt es in einer aktuellen Mitteilung von G Data.

Starbucks installiert 100.000 kabellose Ladestationen - Pilotprojekte auch in EuropaDuracell Powermat bei Starbucks

Gemütlich einen Kaffee schlürfen oder einen Muffin verspeisen und dabei kabellos im Internet surfen. Das ist schon heute bei der Kaffeehaus-Kette Starbucks möglich. Doch in Zukunft will Starbucks seinen Kunden noch mehr bieten. In den USA sollen in Zusammenarbeit mit Duracell Powermat nach und nach alle Starbuccks-Filialen mit kabellosen Ladestationen ausgestattet werden. Das wären Stand heute rund 100.000 Läden.

iPhone 6 und iPad Air 2: Kooperation zwischen Foxconn und Sharp möglichDisplay-Hersteller steht noch nicht fest

Es dauert nicht mehr lange und das iPhone 6 und das iPad Air 2 kommen auf den Markt. Aufgrund der mit Sicherheit großen Nachfrage müssen die Zulieferer genug Material liefern. Wie das Technikportal G4Games nun berichtet, sei noch nicht endgültig klar wer die Bildschirme der neuen Geräte herstellen wird.

HTC One M8 Dual-SIM kommt nach EuropaPreis liegt bei rund 700 Euro

Bald kommt das HTC One M8 als Dual-SIM-Version nach Europa. Auf Grundlage von Angaben von Händlern aus Skandinavien, Slovakei und Tschechien heißt es bei mobilegeeks , dass die neue Version des Smartphones für 700 Euro auf den Markt kommen wird.

Ergbnis des Deutschland-Spiels richtig tippen und iPhone 5s gewinnenWM-Gewinnspiel

Deutschland gegen Portugal - die Nation darf sich am Montagabend auf einen echten Kracher bei der FIFA Fußball Weltmeisterschaft freuen. Nachdem die Redaktion von inside-handy.de schon zum Eröffnungsspiel mit einem Gewinnspiel aufwarten konnte, folgt heute der zweite Teil. In Kooperation mit preis24.de liegt am Abend ein nagelneues iPhone 5s  im Gewinntopf.

Dataselling Rainbow
Unser Inhalt, Ihr Projekt

Sie möchten unsere Inhalte (Datenbanken, News, Testberichte, ...) für Ihre Projekte nutzen? Hier erfahren Sie mehr