News der Woche vom 22.01.2018 bis 28.01.2018

Montag, 22.01.2018

Sonderkündigungsrecht: Kunden müssen nach Umzug weiter zahlenUrteil gesprochen

Nicht selten kommt es vor, dass die Kündigung eines DSL-Vertrages bereits für Hindernisse und Ärger sorgt. Noch umständlicher wird es bei Sonderkündigungen, wenn Kunden beispielsweise umziehen. Doch während bei herkömmlichen Kündigungen der Kündigungszeitraum genau festgelegt ist, fehlt diese Angabe beim Sonderkündigungsrecht. Darüber hat nun ein Gericht geurteilt.

Samsung DRVLINE: Plattform für autonomes Fahren angekündigtConnected Cars

Die CES gehört seit ein paar Tagen zwar schon der Vergangenheit an, nichtsdestotrotz gibt es nach wie vor von einigen Neuheiten zu berichten. In Las Vegas hat Samsung mitunter auch eine neue Plattform für autonomes Fahren angekündigt. Sie hört auf den Namen "DRVLINE" und soll schon in naher Zukunft in Automobile integriert werden können.

Unitymedia Störung: Alle Beeinträchtigungen und KomplettausfälleKein Internet, Telefon und TV

Regelmäßig führt Unitymedia in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg Wartungsarbeiten an seinem Kabelnetz durch. Das kann zur Folge haben, dass vorübergehend Internet-, Telefon- und TV-Dienste nicht nutzbar sind. inside-handy.de gibt einen Überblick dazu, wo in den kommenden Tagen mit einem Ausfall der Unitymedia-Dienste gerechnet werden muss.

Amazon Blitzangebote: Zubehör und China-Handys zum KampfpreisSchnäppchen und Sonderangebote

Neue Blitzpreise und Sonderangebote bei Amazon: Die inside-handy.de-Redaktion fasst alle Angebot-Highlights aus der Mobilfunk- und Technikwelt zusammen. Zum Wochenende dürfen sich Rabattjäger nach wie vor für mehrere Cashback-Aktionen freuen. Außerdem im Fundus der Angebote: Reichlich Zubehör, China-Handys und Drohnen.