Jetzt das 8. Türchen öffnen: Ein wichtiger Tag für die Technik

2 Minuten
Gewinnen mit dem inside handy Adventskalender 2018
Der 8. Dezember ist nicht nur in der Welt der Technik ein besonderes Datum. Offensichtlich kann dieser Samstag im Advent weder den Adventssonntagen noch Heiligabend den Rang ablaufen. Eine gewisse Brisanz kann man diesem Datum aber nicht absprechen. Interessantes und Wissenswertes über den 8. Dezember gibt es hier zu lesen.

Es ist ein besonderes Datum: John Lennon wird am 8. Dezember 1980 erschossen, Kim Basinger 1953 geboren und die erste Folge der Lindenstraße am 8. Dezember 1985 ausgestrahlt. So viel zum Smalltalk. Was die Nerds da draußen vielleicht sogar interessanter finden: Am 8. Dezember 1921 erschien eine Anzeige mit dem Slogan „One look is worth a thousand  words“ in der Zeitschrift „Printers‘ Ink“. Der Werbespruch sollte weitreichende Folgen haben: Heute gilt er in jeweiliger Übersetzung als gerne und oft gebrauchtes Sprichwort. Nicht nur Technik-Firmen nutzen ihn als Werbeslogan für groß angelegte Kampagnen. Wer hätte gedacht, dass der Spruch erst so „jung“ ist?

Was der 8. Dezember mit Technik zu tun hat

Aber der 8. Dezember hat noch viel mehr zu bieten, gerade in  Bezug auf die heutige Technik:

2006 wird genau an diesem Tag die neue Konsole von Nintendo in Europa veröffentlicht. Noch heute ist die Wii eine beliebte und immer noch gut verkaufte Konsole, deren Technik neue Standards gesetzt hat.

Auch am 8.12., allerdings genau 10 Jahre früher, erscheint die erste englischsprachige Vollversion von Opera. Der Webbrowser Opera, damals in der Version 2.10., ist heute gerade bei Nutzern beliebt, die vermehrt auf Datensicherheit zählen.

Warum der inside handy Adventskalender den heutigen Tag rettet

Was kann da heute im Jahr 2018 noch kommen? Abwarten und inside handy lesen. Wer weiß, ob nicht heute noch etwas passiert, was es später noch zu Wikipedia schaffen wird? Ein aufpumpbares Smartphone? Kopfhörer, mit denen man fliegen kann? Wem das alles zu abstrus ist, der kann auf ganz andere Weise den 8.12.2018 zu seinem persönlichen Höhepunkt des Jahres machen: Mit einer Anmeldung beim Adventskalender von inside handy. Hier gibt es derart coole Technik zu gewinnen, dass der 8.12. alle anderen Tage im Jahr ausstechen kann. Das Adventskalender-Gewinnspiel beinhaltet Technik-Gewinne im Wert von über 12.000 Euro. Selbstverständlich warten die ein oder anderen Top-Smartphones auf ihre neuen Besitzer. Und wer seine Chance auf einen Gewinn verdoppeln will, meldet sich beim INSIDER an.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein