News der letzten sieben Tage

Samstag, 21.04.2018

Demontage-Roboter Daisy unterstützt LiamRecycling-Programm von Apple

Eine Zeit lang nahm man es in Cupertino nicht so genau mit der Umwelt – das Thema Recycling schien für Apple nur eine Randerscheinung zu sein. Doch in den vergangen Jahren ist Apple immer grüner geworden. Mit einem groß angelegten Recycling-Programm schreibt der Hersteller sich dies nun auch auf die Fahnen.

Ein weiterer Sensor im iPhone soll Augen und Akku schonenLuminiszenz-Schock

Das US-Patentamt - auch bekannt als USPTO - hat nun ein Patent bewilligt, mit dessen Hilfe Apple dem sogenannten Lumineszenz-Schock vorbeugen will. Damit legt Apple weiterhin großen Wert auf Augenschutz beim Betrachten des Smartphone-Displays. Die Redaktion von inside handy fasst die wichtigsten Informationen zusammen.

Magazin
Die 11 besten Dual-SIM-HandysGeräte mit doppeltem Kartenslot

Zwei Karten, ein Handy: Die Dual-SIM-Funktion kann in vielfacher Hinsicht praktisch sein. Sie erlaubt die gleichzeitige Nutzung von zwei Tarifen verschiedener Mobilfunkanbieter. So lassen sich die Vorteile des jeweiligen Tarifs kombinieren. Wer häufig reist, kann ebenfalls von Dual-SIM profitieren und den zweiten Steckplatz mit einer SIM-Karte des jeweiligen Landes nutzen. inside handy zeigt die besten Smartphones für zwei SIM-Karten.

Apple: Weil LG Probleme hat kommen Displays weiterhin von SamsungProduktionsschwierigkeiten

Wie das " Wall Street Journal " berichtet, kann LG dem Erwartungsdruck an die hauseigenen OLED-Displays nicht standhalten. Demnach erfülle die Vorserienfertigung nicht die vorgegebenen Kriterien. Apple werde somit wohl auch bei der diesjährigen Produktgeneration weiterhin OLED-Panels von Samsung beziehen. Die inside handy Redaktion fasst alle Informationen zusammen.

ZTE: "US-Exportembargo bedroht unser Überleben"Die angebliche Gefahr aus China

Chinesische Unternehmen haben es schwer in der westlichen Welt. Geheimdienste, Behörden und die US-Regierung warnen vor den Smartphone-Herstellern Huawei und ZTE. Die Gründe: Spionage und Datenmanipulation. Die USA holen seit einiger Zeit zum massiven Schlag gegen ZTE aus. So soll verhindert werden, dass ZTE auf Lieferungen aus den Vereinigten Staaten zurückgreifen kann. Nun antwortet das Unternehmen und gibt sich kämpferisch.

iPhone SE 2: Veröffentlichung noch im Mai möglich Nachfolger für Apples Kleinsten

Es ist nicht so gut ausgestattet wie seine großen Vorbilder; und dennoch ist das iPhone SE bei Käufern von Apple-Produkten sehr populär. Das dürfte vor allem am Preis liegen. Gegenüber den Spitzenmodellen, wie etwa dem iPhone X oder 8 Plus, reißt die Kompaktklasse kein riesiges Loch in die Haushaltskasse. Seit geraumer Zeit mehren sich Gerüchte zu einem Nachfolger. Nun wird es konkret - die Redaktion von inside handy fasst zusammen.

LG G7 ThinQ soll eigenen Google-Assistant-Button besitzenOberklasse-Smartphone

LGs Flaggschiff, das G6, ist bereits fast ein Jahr auf dem Markt und konnte nicht nur im Test überzeugen, sondern gehört auch zu den  Testsiegern der inside handy Redaktion  des Jahres 2017. Eine Vielzahl von Gerüchten kusiert um den Nachfolger G7. Am 2. Mai erfolgt in New York die offizielle Vorstellung. Die Redaktion von inside handy fasst zusammen.

Amazon Blitzangebote: Smartphones und PowerbanksSchnäppchen und Sonderangebote

Neue Blitz- und Sonderangebote bei Amazon: Die inside-handy.de-Redaktion fasst alle Angebot-Highlights aus der Mobilfunk- und Technikwelt zusammen. Am Wochenende dürfen sich Sparfüchse und Schnäppchenjäger auf neue Blitzangebote freuen. Dazu zählen unter anderem zahlreiche Smartphone-Zubehör-Angebote, Powerbanks und mehr.

Freitag, 20.04.2018

Unitymedia Störung: Hier werden Wartungsarbeiten durchgeführtKein Internet, Telefon und TV

Regelmäßig führt Unitymedia in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg Wartungsarbeiten an seinem Kabelnetz durch. Das kann zur Folge haben, dass vorübergehend Internet-, Telefon- und TV-Dienste nicht nutzbar sind. inside-handy.de gibt einen Überblick dazu, wo in den kommenden Tagen mit einem Ausfall der Unitymedia-Dienste gerechnet werden muss. 

Magazin
Android 9.0 P: Gestensteuerung statt Navigation-KeysPie, Pancake, Peanut Butter

Android Oreo bekommt seinen Nachfolger, obwohl es immer noch nicht auf allen Smartphones Zuhause ist. Google hat die erste Testversion seines neuen Betriebssystems Android P für Pixel-Smartphones ausgerollt. Erwartet werden fünf weitere Testversionen, bis dann das finale Betriebssystem wahrscheinlich im August in Umlauf kommt. Aktuell gibt es Neuigkeiten hinsichtlich des Designs und der Steuerung von Android P. Google will demnach ein Redesign.

Yourfone peppt seine Prepaid-Tarife auf: Zwei neue Prepaid-Flats mit LTETarif-Neuzugänge

Yourfone hat insgesamt sieben seiner Prepaid-Tarife eine Auffrischung verpasst. Die Tarife für Kunden, die sich nicht vertraglich binden und volle Kostenkontrolle behalten wollen, erhalten neue Preise, Optionen und Inhalte. Die Redaktion von inside handy klärt über die Neuigkeiten auf.

Samsung Galaxy A6 und Galaxy A6+: Neue Bilder zeigen das Mittelklasse-GerätNeue Smartphones

Das  Samsung Galaxy A3 (2017) und das  Galaxy A5 (2017) gehörten zweifelsfrei zu den beliebtesten Mittelklasse-Smartphones des vergangenen Jahres. 2018 soll die A-Serie darum um einige weitere Modelle erweitert werden. Dazu zählen zum einen das Samsung Galaxy A8 (2018) und A8+ (2018) , aber auch die 2018er-Geräte Galaxy A6 und A6+. Letztere könnten schon bald der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden.

Apple iPhone 6 zum Schnäppchen-Preis bei mobilcom-debitelNeuer Sonntagskracher

Ein neues Wochenende, ein neuer "Preiskracher" des Mobilfunk-Service-Providers mobilcom-debitel . Ab Sonntag gibt es einmal mehr das iPhone 6 zu einem Sonderpreis zu kaufen. Der Provider bietet das Handy aus dem Jahr 2014 ohne Vertragsbindung für 299,99 Euro an. Die Redaktion von inside handy prüft das Angebot und zeigt die Stärken und Schwächen des Deals auf.

Doogee V: China-Handy mit Unter-Glas-Sensor vorgestelltSmartphone-Vorstellung

Der chinesische Hersteller Doogee versprach im V ganze zwei neuartige Technologien in einem Smartphone zu verbauen. Unter anderem wurde ein flexibles Display sowie ein Fingerabdruck-Sensor versprochen, der sich unter dem Bildschirm befindet. Nun wurde das Handy in Hongkong vorstellt. 

Chat: Google will RCS-Messenger durchsetzenEnde von Google Allo

Google und seine Messenger-Dienste – bisher ein wirres Durcheinander, doch damit soll nun endlich Schluss sein. Google hat angekündigt die Entwicklung von Allo erst einmal zu pausieren und sich auf den RCS-Messenger "Chat" zu fokussieren. Es handelt es dabei um einen plattformunabhängigen Dienst, der nicht nur die SMS ersetzen soll.

5G: Freenet-Chef dämpft Euphorie Mobilfunkausbau in Deutschland

Der neue Mobilfunkstandard 5G soll 2020 in den Endkundenmarkt eindringen. Mit Übertragungsraten von bis zu 10 Gbit/s wäre 5G zehnmal so schnell wie 4G.  Politik, Mobilfunkanbieter und die Verbraucher sind sich darüber einig, dass 5G zahlreiche Vorteile mit sich bringt. Doch die Umsetzung sorgt für allerhand Probleme. So äußerte der Freenet-CEO jetzt große Bedenken an der Umsetzung und der Refinanzierung des neuen Standards. 

Hacker stehlen Facebook-NutzerdatenNeue Malware entdeckt

Die Social-Media-Plattform Facebook kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nun ist ein Sicherheitsleck entdeckt worden von dem Facebook-Nutzer weltweit betroffen sind. Dabei wurden Zahlungsdetails gesammelt und innerhalb weniger Tage wurden so Zehntausende von Nutzerdaten gestohlen. Wie das den Hackern gelang und wie man sich vor solchen Angriffen schützen kann, verrät die Redaktion von inside handy.

Galaxy S9 mit Vertrag: Drillisch-Marken schnüren neue Pakete ab 35 EuroFlaggschiff und Allnet-Flat

Das Samsung Galaxy S9 ist nun seit einigen Wochen auf dem Markt. Längst haben auch Provider und Mobilfunkanbieter die Gunst der Stunde erkannt, mit dem vergleichsweise teuren Samsung-Flaggschiff Geschäfte zu machen. Neue Bundles gibt es von winSIM, smartmobil.de und PremiumSIM. Die Redaktion von inside handy überprüft, was die werbewirksamen Versprechen halten.

Nubia Red Magic: Neues Gaming-Smartphone präsentiertKonkurrenz für das Razer Phone

Gaming-Smartphones werden immer beliebter und die Hersteller reagieren auf diesen Trend. Mit dem Red Magic stellt Nubia ein neues Smartphone für mobile Gamer vor. Damit folgt man unter anderem Razer. Mit dem  Razer Phone wurde eine kleine Welle an Gaming-Spezialisten ausgelöst, die sich nun in Form von einigen Vorstellungen bricht.

Huawei P20 Pro: Verlustfreies Zoomen für mehr WeitsichtFünffacher Hybrid-Zoom

Ob in der Natur oder in der Stadt: Manchmal möchte man als Fotograf näher ans Motiv, um es im Detail festzuhalten. Mit dem Huawei P20 Pro ist das ein Leichtes, denn das Kamera-Wunder kommt mit einem verlustfreien Fünffach-Hybrid-Zoom. Möglich wird das durch die einzigartige Kombination aus drei Leica-Kameras, die gemeinsam ganze Arbeit leisten, und dabei von künstlicher Intelligenz unterstützt werden. Was die Kamera noch drauf hat, gibt es hier zu sehen .

Mit dem Auto zahlen: Shell macht es möglichConnected Cars

Über den Infotainment-Bildschirm können Chevrolet-Besitzer in den USA ab Sommer 2018 ihr getanktes Benzin bezahlen. Der Hersteller verspricht, dass dies auch ohne Smartphone möglich sein wird. Vorerst wird ein Pilotbetrieb an Shell-Stationen in Detroit, Seattle und Houston stattfinden. Danach wird der Dienst landesweit an über 14.000 Shell-Stationen verfügbar sein.

OnePlus 6: Vorstellung am 18. MaiGerüchte, Daten und Fakten

Der OnePlus-Marketing-Zug hat gerade erst damit begonnen, Fahrt aufzunehmen und häppchenweise Informationen zu streuen, schon kann das Tempo wieder gedrosselt werden. Nachdem ein Shop bereits sämtliche Daten veröffentlichte, hat jetzt wieder der Hersteller selbst für Neuigkeiten rund um das OnePlus 6 gesorgt.

Samsung Galaxy S8 (Plus): Neues Update zum ersten GeburtstagGoogle Security-Patch

Update-Zeit bei den Flaggschiffen Galaxy S8 und Galaxy S8+: Die beiden Samsung-Spitzenmodelle werden gerade mit einem neuen Update ausgestattet. Auch deutsche Nutzer erreicht das Update aktuell. Mit dabei sind neue Sicherheits-Funktionen sowie Stabilitäts-Verbesserungen.

Magazin
SIM-Lock und Net-Lock: Das sind die UnterschiedeBegriffserklärung

Beim Handy-Kauf führt fast kein Weg an den Begriffen SIM-Lock und Net-Lock vorbei. Doch was verbirgt sich hinter den Angaben, wo liegt der Unterschied und worauf sollte beim Kauf geachtet werden? Die Redaktion von inside handy erklärt, was sich hinter den Bezeichnungen verbirgt, denn ein Fehlkauf kann fatale Folgen haben.

Donnerstag, 19.04.2018

Moto E5 und E5 Plus im Hands-On: Motorola enthüllt die neuen EinsteigerEinsteiger-Alarm

Neben der  Moto-G6-Serie gab es bei Motorola-Produktlaunch auch weitere Smartphones zu sehen. Weniger werbewirksam aber nicht ohne Zielgruppe, erhält auch die Moto-E-Serie Nachwuchs. Genauer gesagt sind es zwei Geräte, einmal das Moto E5 und dessen größerer Bruder Moto E5 Plus. Die Redaktion von inside handy stellt die beiden Einsteiger-Smartphones vor und zeigt im ersten Hands-On, wie der erste Eindruck ist.

Huawei P20: Erstes Update verfügbarNeuer Sicherheits-Patch

Das Huawei P20 ist erst seit einigen Tagen auf dem Markt und schon schiebt der Hersteller ein erstes Software-Update nach. Das Update soll Kinderkrankheiten ausmerzen und hievt das Handy auf eine neue Sicherheits-Ebene.

Razer Phone: Android 8.1 Oreo wird ausgerolltAndroid-Update

Derzeit sind viele Hersteller damit beschäftigt, neue Updates für ihre Smartphones zu verteilen. Diesmal ist das Razer Phone an der Reihe und erhält das aktuelle Android-8.1-Oreo-Update.

MagentaMobil XL: Nächster Provider bietet den Unbegrenzt-Tarif der Telekom anUnbegrenztes Datenvolumen

Die Deutsche Telekom hat Anfang März mit ihrem Rundum-Sorglos-Tarif MagentaMobil XL ordentlich Aufmerksamkeit erregt. Der Tarif war nicht ganz billig, aber immerhin in einer greifbaren Preisdimension von knapp 80 Euro. Mittlerweile hat der Tarif Provider auf den Plan gerufen, die das Telekom-Angebot an ihre Kunden weitergeben - zu leicht veränderten Konditionen.

Motorola stellt das Moto G6, G6 Plus und G6 Play vorNeue Smartphone-Familie in der Mittelklasse

Die Gerüchte um eine neue Smartphone-Familie aus dem Hause Motorola sind Geschichte. Am Donnerstag stellte die Mobilfunk-Marke aus dem Hause Lenovo drei neue Endgeräte vor, die vor allem durch eines überzeugen sollen: einen fairen Preis. Neben dem Moto G6 präsentierte Motorola im brasilianischen Sao Paulo auch das weniger opulent ausgestattete Moto G6 Play und das etwas potentere Moto G6 Plus. inside handy war live dabei.

Facebook-Datenskandal: Weit mehr als 87 Millionen betroffene NutzerCambridge-Analytica-Skandal

Die Ereignisse rund um das britische Datenanalyse-Unternehmen Cambridge Analytica schlagen aktuell hohe Wellen. Im Zuge der Datenschutz-Debatte steht Facebook unter anderem in der Kritik, weil die soziale Plattform Telefon- und SMS-Daten von Android-Nutzern abgegriffen hat. Nun musste Erfinder Mark Zuckerberg vor dem US-Kongress Rede und Antwort stehen. Dabei kam heraus: Selbst der Facebook-Chef blieb nicht vor dem Datenmissbrauch verschont.

CarConnect: Telekom öffnet smarte Autotür für Nicht-KundenKein MagentaMobil-Vertrag mehr nötig

Das Telekom-Angebot für das Auto, besser bekannt als CarConnect, kann nun auch von Nicht-Telekom-Kunden, also ohne MagentaMobil-Vertrag oder Magenta1-Bundle, in Anspruch genommen werden. Voraussetzung für CarConnect ist nun also nur noch ein geeigneter Fahruntersatz und kein zusätzlicher Telekom-Mobilfunk-Vertrag.

Drei Mal Huawei Y 2018: Ein Einsteiger kommt selten alleineY7 2018, Y6 2018 und Y5 2018

Huawei hat unverhofft seine aktuelle Einsteiger-Serie unter dem Zeichen des Y vorgestellt. Gleich drei neue Smartphones wurden präsentiert. Namentlich und auch technisch sind die Handys in Huawei Y5 2018, Huawei Y6 2018 und Huawei Y7 2018 gestaffelt. Alle Details zu den Smartphones und deren Unterschiede hat die Redaktion von inside handy hier zusammengefasst.

Pokémon GO: Community Day am 19. Mai mit Glumanda und mehr SternenstaubAlle Neuerungen des Mobile Games

Spiele-Entwickler Niantic schraubt weiterhin fleißig an seinem erfolgreichen Spiel Pokémon GO. Die Mischung aus AR- und Geolocation-Game erfreut sich auch noch über ein Jahr nach seiner Veröffentlichung großer Beliebtheit. Jetzt gibt es wieder Neuerungen im Spiel: Nachdem das legendäre Pokémon Mew ins Spiel eingeführt wurde, feiern nun die Pokémon aus der Kanto-Region ihr Revival. 

Honor 10 offiziell vorgestellt: Und wieder der FarbverlaufCousin des Huawei P20

Keinen Monat nachdem Huawei mit seiner P20-Familie seine Frühjahrs-Palette vorgestellt hat, zieht der Junior-Partner, also die "junge Marke" Honor nach. Das Honor 10 ist das neue Flaggschiff und wurde in China nun offiziell vorgestellt. Die Redaktion von inside handy zeigt, was aus der chinesischen Präsentation bereits mitgenommmen werden kann.

Magazin
Dutzende kleinere Orte profitieren von Nahbereichsausbau im ländlichen RaumBreitband-Ausbau

Die Deutsche Telekom hat tausende weitere Haushalte per  Vectoring , LTE und Glasfaser ins digitale Zeitalter geholt. Wie der Bonner Telekommunikationskonzern bekannt gibt, steht schnelles Internet mit bis zu 100 Mbit/s ab sofort für weitere Gemeinden zur Verfügung. Dazu wurden weitere Gemeinden mit noch schnellerem LTE versorgt. Die Redakton von inside-handy.de verrät, wo genau.

Das Ende naht: Navigon-Apps werden vom Markt genommenNur noch bis Mitte Mai

Hersteller Garmin hat verkündet, dass seine Navigations-Apps der bekannten Marke Navigon bis auf ein paar wenige Ausnahmen eingestellt werden. Grund dafür dürfen die neu vorgestellten Navigations-Endgeräte des Herstellers sein. Was Kunden nun erwartet und was sie wissen müssen, zeigt die Redaktion von inside handy. 

Magazin
Apps für Fahrradfahrer: 12 nützliche Helfer für RadlerFahren, reparieren, fit bleiben

Die gute alte Land- oder Stadtkarte im riesigen Format hat schon längst ausgedient und ist nur noch in den seltensten Fällen auf den Straßen zu finden. Nützliche Apps für Autofahrer sind bereits bekannt – doch auch für Zweiräder finden sich zahlreiche Anwendungen, die das Radfahren erleichtern und ergänzen - nicht nur bei der Navigation. Die Redaktion von inside handy hat die besten Apps zusammengestellt.

 Samsung Galaxy A5 (2017): Update auf Android Oreo rollt anAktualisierungen im Überblick

Samsungs Galaxy A5 aus dem vergangenen Jahr zählt zu den beliebtesten Smartphones – auch bei den Lesern von inside handy . Das Mittelklasse-Smartphone bekam erst Ende 2017 das Update auf Android Nougat, nun kommt das Galaxy A5 (2017) offenbar auch in den Genuss des Oreo-Kekses. Die Redaktion von inside handy fasst alle Neuerungen zusammen.

Google Chrome 66: Update löst Autoplay-Problem und bringt neue FeaturesChrome-Update

Ein neues Update für den Chrome-Browser ist da, bringt nützliche Features und löst ein Problem, das viele Nutzer beim surfen extrem stört. Die Chrome-Version 66 hat nun eine bessere Verwaltung der gespeicherten Passwörter und stoppt Videos, die automatisch starten.

Huawei P10 Plus: Fehlerbehebungen durch Software-UpdateHuawei-Updates

Huawei verfolgt momentan eine schnelle Update-Politik: Beinah im Monatstakt werden Firmware-Updates für die aktuellen Flaggschiffe Huawei P10, P10 Lite und Huawei P10 Plus ausgerollt. Jetzt startet der Hersteller wieder eine Softwareaktualisierung für das P10 Plus und behebt damit ein paar wenige Fehler.

Sky Q mit Ultra-HD kommt im Mai: Rabatt-Angebote zur AnkündigungSky Update

Neben anderen Streaming-Plattformen wie Amazon und Netflix, setzen viele Kunden auch auf den Video-on-Demand-Dienst des Pay-TV-Senders Sky. Sie haben dabei Grund zur Freude, denn aktuell hat das Unternehmen Neuerungen angekündigt, die beide Steckenpferde des Senders - Video-on-Demand und lineares Programm - weiter verknüpfen. Dazu gesellt sich eine neue Rabattaktion die Entertainment plus drei Premiumpakete in HD für knapop 30 Euro bündelt.

Mittwoch, 18.04.2018

Das wünschen sich Nutzer von Smartphone-Herstellern wirklichStatt randloser Displays und Dual-Kameras

Randlose Displays, Gesichtserkennung, Dual-Kameras: Immer wieder zaubern Smartphone-Hersteller Innovationen aus dem Hut und versuchen damit, aus der Masse hervorzustechen. Zuletzt hat etwa HTC einen berührungsempfindlichen Rahmen in seinem Top-Modell U11 verbaut; Apple setzt auf sogenannte Animojis - animierte Emjois, die den Gesichtsausdruck des Nutzers imitieren. Doch ist es das, was Smartphone-Nutzer wirklich wollen?   

Moto Z: Android 8 Oreo rollt auch in Deutschland anAktualisierung für Lenovo-Smartphones

Neue Updates und Aktualisierungen für das 2016er-Flaggschiff der amerikanischen Marke: Motorola verteilt aktuell wieder neue Firmware. Nun steht jedoch ein großer Brocken an: Das Betriebssystem-Update auf Android-Version 8.0 Oreo. Anfänglich kamen nur Handys in Brasilien und den USA in den Genuss des Kekses. Nun ist aber soweit: Das Oreo-Update ist jetzt auch in Deutschland angekommen.

Ulefone Power 5: Akku-Monster mit 13.000 mAh und vier Kameras vorgestelltMittelklasse-Smartphone

Bereits seit Monaten geistern Gerüchte sowie die ersten Informationshäppchen zum neuen Akku-Monster aus dem Hause Ulefone, dem Power 5, im weltweiten Datennetz herum. Nun wurde das Smartphone offiziell veröffentlicht und die Erwartungen zahlreicher Interessenten erfüllt. So verfügt das Handy über die erwartete Akkukapazität von 13.000 mAh. Was das Ulefone Power 5 sonst noch drauf hat, zeigt die Redaktion von inside handy.

LG V30 erhält Aktualisierung auf Android 8.0 OreoBetriebssystem-Update

Mit dem LG V30 hat LG vor einiger Zeit sein neues Flaggschiff-Modell der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Es hatte jedoch einen kleinen Schönheitsfehler: So kam es noch mit Android 7.1.2 auf den Markt. Derzeit hat der südkoreanische Hersteller allerdings damit begonnen, das lang erwartete Oreo-Update für seine Geräte zu verteilen – auch hierzulande.

Casio WSD-F20A: Outdoor-Smartwatch vorgestelltSmartwatch für den Außeneinsatz

Casio hatte im Rahmen der CES bereits die WSD-F20 vorgestellt – Eine Outdoor-Smartwatch mit energiesparendem GPS und Offline-Karten. Nun bringt das japanische Unternehmen mit dem WSD-F20A ein Update-Modell auf den Markt.

Allview Soul X5 Pro angeteasert: Helio-P60-Chip und GesichtserkennungFlaggschiff-Smartphone

Erst vor wenigen Wochen hat der rumänische Hersteller Allview einige Informationen zu seinem kommenden Top-Smartphone, dem X5 Soul , mit der Weltöffentlichkeit geteilt. Nun schickt das Unternehmen erneut eine offizielle Pressemeldung mit konkreten Details zu dem Prozessor der größeren Pro-Version.

Offiziell bestägt: Gaming-Smartphone von Asus kommtKonkurrenz für das Razer Phone

Mobiles Zocken wird immer beliebter: Nachdem Apples App Store und Googles Play Store Jahr um Jahr neue Rekordzahlen im Bereich der Spiele vermelden, haben nun auch Hersteller die Nische des Mobile Gaming für sich entdeckt. So hat Peripherie-Produzent Razer 2017 sein eigenes Handy vorgestellt, das einen besonderen Fokus auf Spieler hat. Nachdem Xiaomi mit dem Black Shark bereits ein Gaming-Smartphone veröffentlicht hat, zieht nun auch Asus nach.

Vodafone Wallet wird Ende Juni eingestelltAus für die digitale Brieftasche

Vodafone hat mitgeteilt, dass sie am 28. Juni 2018 die Wallet-App einstellen werden. Mit der digitalen Brieftasche konnten teilnehmende Vodafone-Kunden an Kassen, die NFC-Übertragung unterstützten, ganz einfach mit dem Smartphone bezahlen. Dies ist aber bald vorüber.

Honor 7C: Einsteiger-Handy für 180 Euro in Europa aufgetauchtEntsperren per Fingerabdruck oder Gesicht

Das Honor 7C wurde vor einiger Zeit offiziell vorgestellt und zeitnah in China zum Verkauf angeboten. Jetzt ist es auch in Europa erschienen. Das Mittelklasse-Smartphone kommt mit Gesichtserkennung, Fingerabdrucksensor und Dual-Kamera daher. Die Redaktion von inside-handy.de hat alle technischen Daten zur Honor-Neuheit zusammengefasst.

inside handy bekommt neues Logo und neue FarbenFrisch, klar und modern

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: inside handy wird in diesem Jahr 15 Jahre alt, pünktlich zum Jubiläum plant das Team seit gut einem Jahr den umfassenden technischen und grafischen Relaunch der Seite. Den Auftakt ins Jubiläumsjahr markiert die Enthüllung des neuen Logos und des neuen Designkonzepts von inside handy.

Dienstag, 17.04.2018

Googles neue Business-Empfehlungen: Samsung ist jetzt mit dabeiRecommended-Programm

Google ruft ein sogenanntes Android-Enterprise-Recommended-Programm ins Leben. Das Programm richtet sich dabei speziell an Unternehmen und empfiehlt Smartphones, die bestimmte Kriterien erfüllen. Samsung- und HTC-Modelle fehlten in den ersten Google-Empfehlungen. Welche Anforderungen Google an Handy-Modelle stellt, welche Handys mittlerweile gelistet und welche neu dazukommen sind, fasst die Redaktion von inside handy zusammen.

Huawei Mate 10 Pro: Software-Update bringt zwei neue FunktionenSoftware-Update jetzt auch in Deutschland

Zwar hat Huawei mit dem  P20, P20 Pro sowie P20 lite und dem  Mate RS erst kürzlich gleich vier neue Smartphones vorgestellt. Dennoch denkt der chinesische Hersteller auch an Nutzer bereits verkaufter Geräte und rollt ein Software-Update für das Mate 10 Pro aus. Die Aktualisierung erreicht derzeit die ersten Nutzer in Deutschland.

Das Samsung Galaxy S10 soll schon fertig seinAlle Fakten und Gerüchte

Erst auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona hat Samsung seine neuen Flaggschiffe, das Samsung Galaxy S9 und S9+, der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Erste Gerüchte zum Nachfolger gibt es schon jetzt. Alle Fakten, Details und Gerüchte fasst die Redaktion von inside handy in diesem Artikel zusammen. Tatsächlich soll das Grundgerüst, das Design des Galaxy S10, schon feststehen.

Neue ARD-Radio- und TV-Sender ab dem 24. April bei UnitymediaNeue HD-Sender bei Unitymedia

Im Kabelnetz von Unitymedia wächst das Angebot an HD-Sendern weiter: Ab dem 24. November wächst das Portfolio einmal mehr. Neben neuen Fernsehsendern, überträgt der Kölner Kabelnetzbetreiber bald auch sämtliche, der ARD zugehörige Radio-Sender. Einen Überblick aller neuen Sender gibt die Redaktion von inside-handy.de hier.

eufy EverCam: Smarte Anker-Kamera mit 365 Tagen AkkulaufzeitÜberwachungskamera geht in Produktion

Seit der CES 2018 liest man des Öfteren von dem Namen eufy. Es handelt sich dabei um eine Marke von Anker, die sich auf Haushaltsgeräte wie smarte Körperwaagen und Saugroboter spezialisiert hat. Seit einiger Zeit läuft auf Kickstarter eine Kampagne zur Finanzierung eines neuen Produkts: der EverCam – einer Sicherheitskamera mit beeindruckenden Spezifikationen.

Otelo kann jetzt LTE: "Highspeed-Option verfügbar" - aber nicht für alleBericht von inside handy bestätigt

Lange Zeit haben Kunden der Vodafone-Tochtermarke Otelo auf Highspeed-Internet gewartet. Nun ist es soweit. Die Redaktion von inside handy hatte bereits vor rund einer Woche über die anstehende Tarif-Anpassung berichtet. Nun hat Otelo die neuen Tarifoptionen offiziell online genommen. Das Düsseldorfer Unternehmen hat auf den Startknopf gedrückt und neben den befugten Tarifen erscheint nun der Hinweis "Highspeed-Option verfügbar".

Vodafone LTE: Doppelte Upload-Geschwindigkeit ab jetzt verfügbarNetzausbau

Der Mobilfunkanbieter Vodafone baut sein LTE-Netz weiter aus und gibt die neuesten LTE-Netzausbau-Schritte bekannt. Wie das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf bekannt gibt gibt man jetzt die doppelte Upload-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s in 450 Städten frei und will bis Ende 2019 ein Nahezu flächendeckendes LTE-Netz auf die Beine gestellt haben.

OnePlus 5T und 5 Update: Finale Oreo-Version ist jetzt verfügbarSoftware-Aktualisierung

OnePlus gilt mittlerweile als einer der Hersteller, der seine Smartphones mit regelmäßigen Updates auf Spur hält. Dabei konzentrieren sich die Chinesen auf System-Updates, die zum Teil die neusten Implementierungen Googles beinhalten. Die neuste Beta-Version mit der Nummer 6 steht nun offiziell zum Download bereit.

Nokia 6 (2018) im Benchmark-Test: Neuauflage mit Luft nach oben und untenHands-On, Einordnung und Test-Beginn

Nokia hat auf dem Mobile World Congress 2018 (MWC) gleich vier neue Smartphones und ein neues Feature-Phone vorgestellt. Darunter befindet sich das erste Modellpflege-Gerät in der Nokia-Neuzeit: Das Nokia 6 (2018). Mit ihm beerbt HMD Global das 2017er Nokia 6 und verbessert es etwas. Im Hands-On muss es zeigen, wie es sich anfühlt und wie das Design ankommt. Der Benchmark-Test gibt einen ersten Leistungseindruck.

Magazin
Das sind die Smartphones mit der besten AkkulaufzeitDer große Handy-Akku-Test

Beim Kauf eines neuen Smartphones spielt die Akkulaufzeit eine wichtige Rolle - für viele Käufer sogar die Hauptrolle. Denn was bringen ein schneller Prozessor, ein hochauflösendes Display oder tolle Multimedia-Funktionen, wenn die Batterie nach einem halben Tag schlapp macht? Die Redaktion von inside-handy.de zeigt die Smartphones des Jahres 2017 und 2018 mit den besten Akkulaufzeiten. Dabei gibt es die eine oder andere große Überraschung.

HTC U Ultra erhält Oreo-Update auch in DeutschlandBetriebssystem

Besitzer eines HTC U Ultra können sich auf Neuigkeiten einstellen. Das "Zwischen"-Flaggschiff, das Anfang 2017 veröffentlicht wurde, begründete die neue HTC-Nomenklatur und ist mittlerweile zum Preis-Tipp geworden. Das nun auch in Deutschland ausrollende Oreo-Update ist ein weiteres Verkaufs-Argument.

Huawei P20 Lite stürzt unter die 300-Euro-MarkePreisknaller

Erst seit Anfang April ist das Huawei P20 Lite, gemeinsam mit seinen zwei großen Brüdern P20 und P20 Pro im Handel erhältlich. Der Einführungspreis des P20 Lite lag bei 369 Euro (UVP): Doch schon tanzt die Lite-Variante schon einen Limbo unter der 300 Euro Stange. Auf Ebay wird das Smartphone jetzt als Preisknaller für 299,90 Euro angeboten.

Sipgate-Kunden erhalten LTE-Zugang, aber keine LTE-GeschwindigkeitenMobilfunk-Geschwindigkeiten

Sipgate und die Marke Simquadrat kommen ab sofort mit LTE daher. Kunden des Anbieters, die eine Datenflat gebucht haben erhalten kostenlos und automatisch die "High-Speed-Internet-Geschwindigkeit". Zudem beantwortet der Mobilfunkanbieter Fragen bei Twitter und im Support-Bereich der Webseiten zum Thema LTE.

Android 8 Oreo fristet weiter ein SchattendaseinNougat bleibt meistgenutzte Version

Neue Zahlen zur Android-Verteilung sind da. Google hat nach einem mehr als zweimonatigen Schweigen verraten, wie sich die Marktanteile unter den zahlreichen, aktuell noch nutzbaren Versionen des mobilen Betriebssystems Android gestalten. Dabei wird deutlich: Android 7 Nougat konnte seinen Spitzenplatz unter den meistgenutzten Android-Versionen ausbauen, Android 8 Oreo steigert seine Verbreitung nur langsam.

iOS 11.4: Apple stellt die zweite Beta-Version bereitNeue Firmware für iPhones und iPads

Kaum wurde  iOS 11.3 mit zahlreichen Änderungen offiziell vorgestellt, schickt sich Apple auch schon an, das nächte große Update für iPhones und iPads vorzubereiten. Dabei handelt es sich allerdings (noch) nicht um iOS 12, sondern um einen weiteren Zwischenschritt: iOS 11.4 ist im Anflug.

Montag, 16.04.2018

Samsung bestätigt: Telefonie-Probleme beim Galaxy S9 und S9+Probleme beim Flaggschiff

Einige Nutzer eines Samsung Galaxy S9 und S9 Plus berichten im polnischen Samsung-Forum über Probleme bei der Telefonie-Funktion der Flaggschiff-Smartphones. Die Nutzer beklagen, dass die Handys den Gesprächspartner beim Telefonieren für bis zu 20 Sekunden stummschalten oder die Verbindung ohne Grund abbricht.

WhatsApp ab 16 Jahren: Neues Mindestalter bei WhatsApp im GesprächNeue Datenschutz-Grundverordnung im Check

Die beliebte Kommunikations-Anwendung WhatsApp ist heutzutage auf fast jedem Smartphone zu finden. WhatsApp ist nicht nur bei Erwachsenen sehr beliebt, sondern auch bei Jugendlichen weitverbreitet. Bisher setzten die Nutzungsbedingungen das Mindestalter auf 13 Jahre fest. Bald greift jedoch die neue Datenschutz-Grundverordnung. Der Medienrechtsexperte Christian Solmecke gibt eine Einschätzung.

Betrugsmasche mit kostenlosem Datenvolumen und neuem Smartphone bei VodafoneLKA warnt vor Datendiebstahl

Betrüger wieder im Umlauf: So berichtet das Landeskriminalamt Niedersachsen, dass Betrüger im Namen von Vodafone eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit für Bestandskunden durchführen und kostenloses Extra-Datenvolumen versprechen. Um das kostenlose Datenvolumen dem Kunden zuordnen zu können, verlangen die Betrüger das Kundenpasswort.

Retro-Konsole: Sega kündigt Mega Drive Mini anGames

Für Freunde von alten Spielen gibt es bald Nachschub. Sega hat eine Neuauflage seiner alten Spielkonsole Mega Drive angekündigt. Sie trägt den Namen Mega Drive Mini und ist wie alle aktuellen Retro-Konsolen im Miniaturformat gehalten. Abseits der Ankündigung gibt es bisher nur wenige detaillierte Informationen zum Mega Drive Mini. Ob die Konsole außerhalb Japans erscheint, bleibt ungewiss.

Nokia 10 oder Nokia X: Neues Smartphone könnte Ende April erscheinenAlle Fakten und Gerüchte

Im vergangenen Jahr feierte die Marke Nokia unter der Regentschaft des ebenfalls finnischen Unternehmens HMD Global ein Comeback auf dem Smartphone-Markt . Mit fünf neuen Smartphones verlief das Jahr recht produktiv für den Hersteller. In diesem Jahr soll die Entwicklung fortgesetzt werden und das unter anderem mit dem vermeintlichen Nokia X/10. Details zu dem Gerät sowie weitere Gerüchte fasst die Redaktion in diesem Artikel zusammen.

Xiaomi Mi 6X: Teaser-Bild zeigt das DesignLaunch Event am 25. April

Xiaomi hat ein Launch-Event am 25. April 2018 bereits angekündigt. Jetzt zeigt ein neues Teaser-Bild, dass auf dem Event das Smartphone Xiaomi Mi 6X offiziell der Welt vorgestellt wird. Zudem zeigt das Pressebild schon einiges zum Design der Smartphone-Neuheit. Die Redaktion von inside-handy.de fasst zusammen.

Sprit sparen: Die besten Tanken-Apps für das SmartphoneBillig tanken

Wissen ist Macht: Dieses Motto gilt unter anderem auch beim Tanken. Wer auf der Suche nach einem guten Spritpreis ist, der sollte in der heutigen Zeit vor allem auf Apps vertrauen. Egal ob Diesel, Super, E10 oder sogar Autogas: Diese Anwendungen für iOS und Android helfen beim Tanken und liefern ganz sicher eine Tankstelle mit einem günstigen Preis in der unmittelbaren Nähe.

Xperia XZ2 Premium vorgestellt: Sony wagt die Dual-KameraDas dritte Flaggschiff

Sony hat still und heimlich ein neues Flaggschiff, das dritte im jungen Jahr, vorgestellt. Eine internationale Pressemitteilung des japanischen Technik-Konzerns kursiert und stellt das neue Sony Xperia XZ2 Premium vor. Sony wagt bei dem neuen Top-Smartphone ein internes Novum: Es ist das erste Sony-Handy mit Doppelkamera.

Medion: Einsteiger-Smartphone und Tablet feiern den Marktstart bei AldiAldi Nord: Elektronik im Angebot

Ab dem 26. April gibt es bei Aldi Nord wieder Elektronik im Angebot. Neben Kameras, USB-Sticks, Kopfhörern und Radios bietet der Discounter das Emporia Flipbasic Senioren-Handy und das Einsteiger-Smartphone Medion E5008 an. Das Medion-Modell feiert zudem bei Aldi seinen Marktstart und wird quasi im Prospekt offiziell vorgestellt.

Sonntag, 15.04.2018

MagentaEins: Telekom verdoppelt mobiles Datenvolumen für die besten KundenKundenvorteil wird aufgewertet

Kunden der Deutschen Telekom, die sowohl einen Mobilfunk- als auch einen Festnetz-Tarif bei dem Bonner Telekommunikationskonzern nutzen, können im Rahmen der sogenannten MagentaEins-Tarife von besonderen Konditionen profitieren. In Zukunft wird es ein noch weiteres, attraktives Extra zum gleichen Preis geben, wie inside-handy.de vorab aus Händlerkreisen erfahren hat.

Saturn: Galaxy S8 für 469 Euro im AngebotHandy-Angebote mit Samsung, Apple, Honor

Wochenende ist Schnäppchen-Zeit. Saturn bietet ab Samstagabend und den kompletten Sonntag lang (14. und 15. März), zahlreiche Smartphones günstiger als sonst an. Der von Saturn beworbene Top-Deal ist ein Galaxy S8 – also das Samsung-Flaggschiff des Vorjahres – das für 469 Euro verkauft wird und damit einmal mehr unter die 500-Euro-Marke rutscht. Die Redaktion fasst alle Angebote zusammen.

Galaxy S9+ gegen Huawei P20 Pro Blindtest: Deutlicher Sieg des NeulingsKameravergleich

Zwei Flaggschiffe, zwei hervorragende Kamerasysteme und ein Sieger: Das Huawei P20 Pro schlägt im Blindtest das Samsung Galaxy S9+ deutlich. Trotzdem gibt es auch gute Gründe dem Verlierer eine Chance zu geben. Stärken und Schwächen gibt es nämlich bei beiden Modellen.

Galaxy J2 Pro: Samsung stellt Smartphone ohne Internetverbindung vorFür Senioren und Schüler

Smartphones zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie nicht nur telefonieren, sondern auch sehr viele andere "smarte" Dinge tun können. Darunter fallen Kamerafunktionen, Toch-Steuerung, Gaming- und Multimedia-Funktionen und auch das Surfen im Internet. Samsung hat seinem neuesten Smartphone jedoch die letztgenannte Funktion entrissen.

Geschwollene Apple-Watch-Akkus werden drei Jahre lang kostenfrei ersetztApple Watch Series 2

Die Apple Watch gehört zu den beliebtesten Wearables. So ist es überaus wahrscheinlich, dass derzeit zahlreiche Apple-Enthusiasten gespannt auf  neue Gerüchte rund um die kommende vierte Generation der Smartwatch warten. Aktuell ist es allerdings die zweite Generation der schlauen Uhr, die für Schlagzeilen sorgt – sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

Magazin
Galaxy Note 9: 4.000-mAh-Akku und 6,4-Zoll-DisplayAlle Gerüchte in der Übersicht

Nach dem Debakel rund um das Galaxy Note 7 war die Note-Reihe von Samsung von vielen totgesagt worden. Mit dem Galaxy Note 8 ist Samsungs Note-Reihe jedoch wieder voll in der Spur und erfolgreicher denn je. So wundert es nicht, dass einige Gerüchte zum Samsung Galaxy Note die Runde machen. Die inside-handy.de-Redaktion sammelt alles zu Samsungs Business-Flaggschiff des Jahres 2018.

Huawei-Handys bei Media Markt: Mate 10 Pro und P8 lite (2017) im AngebotMega-Marken-Sparen

Wie nahezu jedes Wochenende hat die Handelskette Media Markt auch dieses Mal eine neue Aktion in petto. Im Rahmen des "Mega-Marken-Sparen" werden derzeit zahlreiche Geräte unterschiedlicher Hersteller wie Lenovo, Huawei und JBL zu reduzierten Preisen angeboten. Dabei sollen auch Smartphone-Freunde auf ihre Kosten kommen. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt, ob sich der Kauf lohnt oder ob das Angebot nicht den Erwartungen entspricht.

Samstag, 14.04.2018

Nokia 7 Plus bekommt Update auf Android 8.1 OreoSoftware-Aktualisierung für Jedermann-Flaggschiff

Android One hält, was es verspricht: Erst in dieser Woche wurde das Nokia 7 Plus offiziell in Deutschland eingeführt, nun verteilt Hersteller HMD Global schon das erste Update: Android 8.1 Oreo.

Xiaomi will GoPro kaufenGespräche über Fusion

Bahnt sich eine neue Fusion an? Xiaomi ist anscheinend auf Einkaufstour – Ziel der Übernahme ist der amerikanische Hersteller GoPro, der mit Actioncams und Drohnen von sich Reden macht, wirtschaftlich jedoch angeschlagen ist. Für die Chinesen könnte sich der Kauf jedoch als Eintrittskarte in den US-Markt erweisen.

Huawei Smartphone mit Android Go kommt im MaiSmartes Einstiegsmodell

Schon auf dem Mobile World Congress in Barcelona bestätigte Huawei, dass man an einem Android-Go-Smartphone arbeite, das in der ersten Jahreshälfte erwartet wird. Inzwischen sind weitere Details rund um einen Start im Mai bekannt geworden.

Xiaomi Black Shark: Neues Gaming-Smartphone vorgestelltRazer-Konkurrent

Es ist da! Schon seit einiger Zeit mehren sich die Spekulationen über ein mögliches Gaming-Smartphone des beliebten chinesischen Herstellers Xiaomi. Nun haben die Chinesen das Produkt vorgestellt, das mit mehr als nur einer Überraschung aufwartet.

Telekom, Vodafone, O2, Congstar: Homespot-Tarife im VergleichAlternative zu mobilem Datenvolumen

Ob zu Hause oder unterwegs: Smartphones machen es möglich, zu jeder Zeit an jedem Ort mobil im Netz unterwegs zu sein. Gerade in Deutschland ist das Datenvolumen bei Verträgen oft recht knapp bemessen, sofern man keine horrenden Beträge im Monat zahlen will. Alternativ stehen Homespots zur Verfügung, die ebenfalls versprechen, jederzeit Internet zu bieten. Welche Tarifangebote es auf dem Markt gibt, fasst inside-handy.de in diesem Vergleich zusammen.

Tchibo Mobil: Dreifach-Flat für unter 10 Euro pro MonatNeuer Aktionstarif

Tchibo Mobil, Pionier unter den deutschen Mobilfunk-Discountern, hat einen neuen Aktionstarif angekündigt. Er ist ab dem 16. April zu haben und richtet sich vor allem an Normalnutzer mit nicht allzu hohem Anspruch an viel mobiles Datenvolumen.

Magazin
Unitymedia Netzausbau: Mehr Glasfaser für Lampertheim2play und 3play Tarife

Der Breitband-Ausbau in Deutschland schreitet nicht nur bei der Deutschen Telekom  in konsequenter Art und Weise voran. Auch der Kabelnetzbetreiber Unitymedia ist bestrebt, seine digitalen Dienste immer mehr Kunden bereitstellen zu können. Die Redaktion von inside-handy.de gibt an dieser Stelle nicht nur einen Überblick zu den aktuellen Ausbau-Meldungen im Kabelnetz von Unitymedia, sondern verrät auch alle wichtigen Details zu den Kosten.

Android-Smartphones: Hersteller schummeln mit UpdatesFirmware-Aktualisierungen

Wenn über die Sicherheit von Android-Smartphones gesprochen wird, bereitet eines immer wieder Schwierigkeiten: Die anpassbare Oberfläche, die verschiedene Hersteller nutzen, um den Smartphones ein ganz individuelles Design zu verleihen. Das Problem daran: Die angepassten Oberflächen sorgen dafür, dass Sicherheits-Updates verspätet auf den Smartphones eingehen - oder auch gar nicht kommen, weil die Hersteller schummeln, wie jetzt bekannt wurde.

Skoda bietet Konnektivität serienmäßigConnected Car

Wenn es darum geht, Autos für die Zukunft fit zu machen, setzen immer mehr Hersteller darauf, ihre Fahrzeuge zu vernetzen. Auch für Skoda besitzt das Innovationsthema Konnektivität nach eigenen Angaben eine wegweisende Bedeutung. Die Folge: Das Konnektivitätspaket Skoda Connect hält in der Serienausstattung Einzug in nahezu alle aktuellen Modellreihen.