Streaming auf dem TV Sky Ticket gibt es jetzt auch als HDMI-Stick

vom 11.09.2018, 10:00
Zentrale von Sky Deutschland
Bildquelle: Sky Deutschland

Wenn da mal nicht der Amazon Fire TV Stick und Google Chromecast Pate standen: Sky Ticket gibt es jetzt auch als HDMI-Stick. Der Stick vom Streaming-Partner Roku ist für knapp 30 Euro erhältlich – den gleichen Wert bekommen Kunden aber im Wert von Sky Tickets gutgeschrieben, sodass der Stick bei entsprechender Nutzung rechnerisch kostenlos ist.

Der neue Stick muss nur in den HDMI-Eingang des Fernsehers gesteckt und anschließend mit einem WLAN samt Internet verbunden werden. Danach kann der TV-Zuschauer Sky Ticket nutzen und das Paket der Wahl buchen. Die einzelnen Pakete und Preise unterscheiden sich nicht vom bisherigeren Sky-Ticket-Angebot. Nutzer bekommen somit ebenso Zugang zu Kinofilmen, Serien und Sport, bis bisherige Sky-Ticket-Kunden oder Sky-Kunden mit einem Abo. Zusätzlich sind auf dem Stick noch weitere Drittanbieter-Apps nutzbar. Zum Start sind das beispielsweise die Mediatheken von ARD und ZDF und die Video-Plattformen YouTube und Vimeo. Zugang zu den Konkurrenzangeboten von Netflix oder Amazon Prime Video bietet der Sky-Stick hingegen nicht.

Stick ist durch integrierte Sky Tickets kostenneutral

Der Preis von 29,99 Euro für den Stick, dessen Vorteil vor allem in der Möglichkeit des leichten Transports besteht, bekommen Kunden in Form von Sky Tickets gutgeschrieben. Damit lassen sich beispielsweise drei Entertainment Monatstickets mit Zugang zu Serien von HBO, Fox und TNT Serie oder zwei Cinema-Monatstickets für mehr als 1.000 Filme buchen. Alternativ kann auch ein Supersport-Monatsticket gebucht werden.

Im Lieferumfang sind eine Fernbedienung, ein USB-Netzkabel sowie Batterien für die Fernbedienung enthalten. Der Stick hat ein Gewicht von 20 Gramm, ist 84 mal 20,3 mal 12,6 Millimeter groß und unterstützt WLAN bis zu 802.11n auf den beiden Frequenzbändern 2,4 und 5 GHz. Beim Bild liefert er bis zu 1.080p beim Ton einen 5.1/7.1 Sound als HDMI-passthrough. Der Stick ist ab sofort online auf der Webseite von Sky erhältlich. In Kürze soll er auch bei noch nicht genannten Handelspartnern zu haben sein.



Bildquelle kleines Bild: Sky Deutschland | Autor: Thorsten Neuhetzki
News bewerten:
 

* Dieser Link führt auf eine kommerzielle Seite außerhalb von inside handy. Wenn dort Umsatz erzielt wird, erhält unser Verlag von dem dortigen Anbieter eine Provision. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Themen dieser News: TV-Sender, Fernseher & Smart TV, Internet und digitale Welt

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen