Apple stellt neue iPhones am 12. September vor

2 Minuten
Apple iPhone X
Bildquelle: Blasius Kawalkowski / inside-handy.de
Es wurde lange spekuliert und gemutmaßt, nun ist es offiziell: Am 12. September werden von Apple neue Produkte präsentiert, wie der US-Konzern am Donnerstag in Kalifornien mitteilte. Dass es sich dabei wohl um die neue iPhone-Generation des Jahres 2018 handeln wird, ist ein offenes Geheimnis, denn traditionell stellt Apple seine neuen iPhones im September vor, um für das wichtige Weihnachtsgeschäft gewappnet zu sein.

Die Keynote wird wie in jedem Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Apple-Chef Tim Cook geleitet. Denn das iPhone ist für Apple sozusagen die Cashcow, steuert den meisten Umsatz in den Apple-Bilanzen bei. Cook wird es sich entsprechend nicht nehmen lassen, „the next big thing“ (das nächste große Ding) höchstpersönlich anzukündigen. Sollten sich die Gerüchte der vergangenen Wochen bewahrheiten, wird Apple mindestens drei neue iPhone-Modelle vorstellen und dabei bei allen Modellen das Design des aktuellen Top-Modells iPhone X übernehmen.

Drei neue iPhones (2018) werden erwartet

Neben einem aktualisierten iPhone X mit einem 5,8 Zoll großen Display soll es auch ein deutlich größeres Modell mit 6,5 Zoll großer Display-Diagonale geben. Ein preiswerteres Modell wird über ein 6,1 Zoll großes Display verfügen, das allerdings nicht auf der OLED-, sondern auf der LCD-Bildschirm-Technologie basiert. Gemeinsam haben alle Modelle dem Vernehmen nach, dass sie nicht mehr über einen Fingerabsdruck-Sensor verfügen, sondern per Gesichtserkennung entsperrt werden.

Apple iPhone X Plus: Konzeptbilder

Was kosten die neuen iPhones? 

Ein großes Geheimnis sind noch die neuen Preise für die iPhones des Jahres 2018. Niemand sollte aber überrascht sein, wenn auch die neue Generation an der 1.000-Euro-Schwelle kratzt oder diese sogar deutlich übertrifft. Denn schon beim iPhone X hatte Apple diese Hürde genommen und trotzdem nach eigenen Angaben einen reißenden Absatz bei den Kunden gefunden.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS