Die Notch gestrichen: Honor Magic 2 als Kampfansage an Samsung, Apple und Co.

2 Minuten
Honor Magic 2 Präsentation
Bildquelle: Michael Büttner/inside handy
Honor hat auf der IFA 2018 in Berlin ein neues High-End-Smartphone angekündigt. Mit dem Magic 2, dem Nachfolger des Honor Magic, holt man jedoch zum Schlag gegen die etablierten Hersteller aus und zeigt, wie selbstbewusst man mittlerweile geworden ist – auch gegenüber der Mutter Huawei.

Die Präsentation Honors war bereits fast vorbei und zu sehen gab es lediglich das Honor Play, das schon eine Woche vorher auf der Spielemesse Gamescom vorgestellt wurde. Doch dann zeigte Honor Zähne und erstaunte mit einer selbstbewussten Ankündigung.

Honor Magic 2 – Ohne Notch und ohne Rand

Das Honor Magic 2 wurde nur kurz gezeigt, doch es reichte um die Spannung auf den Smartphone-Herbst in die Höhe zu treiben. Ein völlig randloses Display bildet die Grundlage des neuen Handys der Chinesen. Die Notch wurde entfernt und die Frontkamera dafür in einen Schiebemechanismus verbaut. Vivo lässt Grüßen. Abgerundete Display-Ecken und ein wohl aus Glas bestehendes Gehäuse gehören mittlerweile zum Standard-Repertoir der Hersteller.

Honor Magic 2
Bildquelle: Michael Büttner / inside handy

Doch dass eine Tochtermarke dem Mutterkonzern die Ankündigung des neuen Spitzenprozessors abnimmt ist kein Standard-Verhalten. Honor hat nicht viel verraten über das Magic 2, ein Fakt jedoch dreht sich genau darum: Der Prozessor wird der Kirin 980 sein und damit der Rechner, den Huawei als Hersteller noch nicht einmal vorgestellt hat. Er wird wohl am morgigen 31. August der Öffentlichkeit präsentiert.

Mehr hat Honor tatsächlich nicht verraten. Preis, Verfügbarkeit, Kameraausstattung, Software, Materialien, Wetterfestigkeit – alles noch im Dunkeln. Trotzdem stellte die Ankündigung das Honor Play fast in den Schatten.

Honor Play vorgestellt - Hier gibt es die Informationen

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE ARTIKEL