/Deutsche Telekom

Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom: Größter Telekommunikationsanbieter in Deutschland, der stärker kaum polarisieren könnte. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Fest steht aber: Sowohl das Festnetz als auch das Mobilfunknetz der Telekom gelten als technische Paradebeispiele dafür, was heutzutage möglich ist.

Deutsche Telekom – Deutschlands Nummer Eins

Als Nummer Eins in Deutschland hat die Telekom vor allem ein Ziel. Sie möchte mit Qualität überzeugen. Wer sich für einen DSL-Anschluss oder einen Handytarif des Konzerns entscheidet, kann sicher gehen, dass die Leistung stimmt. Dafür ist der Preis im Vergleich aber in der Regel recht hoch.

Hierzulande betreibt die Telekom nicht nur ein hochwertiges Mobilfunknetz, sondern auch ein DSL-Netz, dass einem kontinuierlichen Ausbau unterliegt.

Und weil die Tarife der Telekom häufig in Benutzung sind, hat inside digital diverse Magazin-Artikel veröffentlicht. Zum Beispiel zu den folgenden Themen:

Mit dem Handy im Ausland: Das sind die fiesesten Fallen und wichtigsten Tipps
Der Osterurlaub steht an – natürlich mit dem Handy in der Tasche. Doch Achtung! Auch wenn dank vermeintlich kostenlosem EU-Roaming vieles einfacher geworden ist, gibt es immer noch einige fiese Fallen, auf die du achten musst.
Handy-Jahrestarife im Vergleich – Viele Unterschiede
Prepaid-Jahrestarife für das Handy sind ideal, um verschenkt zu werden. Sie eignen sich für Personen, die nur vorübergehend nach einem Handytarif suchen; etwa Studenten aus dem Ausland. Wir zeigen, welche Jahres- und Halbjahrespakete es gibt, was sie kosten und wie sich die Tarife unterscheiden.
Telekom-Roaming-Gebühren: Kosten und Tarif-Optionen im Überblick
Wer mit einer Telekom-SIM-Karte ins Ausland fährt, muss für die Nutzung dort Roaming-Kosten bezahlen. Welche Kosten kommen auf Vertragskunden- und Prepaid-Nutzer zu? Und welche Tarif-Optionen zum Sparen gibt es?
Telekom verspricht noch schnelleres Internet für tausende Haushalte
Die Deutsche Telekom kommt mit ihrem Glasfaser-Ausbau schnell voran. Jetzt macht der Telekommunikationskonzern eine Ankündigung, die viele aufhorchen lassen dürfte: Tausende Internetanschlüsse sollen noch schneller werden.
Magenta TV 2.0: Telekom schließt diese Geräte aus
Bei der Telekom läuft aktuell die Umstellung auf Magenta TV 2.0. Betroffen davon sind in erster Linie Kunden, die nicht mit Media-Receivern, sondern bereits die Streaming-Hardware Magenta TV nutzen. Dennoch werden einige Kunden den Dienst nicht nutzen können.
Schonungslose Wahrheit: Diese Karte zeigt dir alle Funklöcher von Telekom, Vodafone & O2
Auch wenn die Netzbetreiber von 99 Prozent Netzabdeckung sprechen: Die Wahrheit ist, dass es in Deutschland immer noch unzählige Funklöcher gibt. Wo sie sind, kannst du jetzt auf einer offiziellen Karte der Bundesnetzagentur nachsehen.
Telekom-Glasfaser im Vergleich: So schlagen sich Vodafone, O2 und 1&1
Wer einen Glasfaser-Anschluss der Telekom im Haus liegen hat, kann diesen auch über 1&1 oder O2 buchen. Damit fällt eines der letzten Telekom-Monopole. Doch wie gut sind die Tarife im Vergleich zur Telekom?
Netflix und Disney+ für 6 Monate gratis – danach günstiger
Du hast richtig gelesen: Aktuell kannst du dir Netflix und Disney+ zusammen 6 Monate komplett kostenlos sichern! Doch auch nach Ende des Gratiszeitraums kommst du bei dem Bundle günstiger weg. Wie das geht, erfährst du hier.
Telekom, Vodafone & O2: Hunderttausende haben kein schnelles Handynetz
Im Sommer 2010 nahm die Telekom ihren ersten LTE-Sender in Deutschland in Betrieb. Was damals im brandenburgischen Kyritz eine kleine Sensation war, ist heute Standard. Doch nicht für alle: Bis heute müssen hunderttausende auf schnelles LTE von Telekom, Vodafone und O2 verzichten.
Mehr Glasfaser-Anschlüsse als Haushalte: Der Kampf um den Kunden
Jahre, wenn nicht Jahrzehnte schien es, als wenn die Glasfaserleitung für schnelles Internet nie zu den Kunden käme. DSL und VDSL waren das Allheilmittel. Jetzt aber übertreffen die Ausbau-Ankündigungen der Anbieter sogar die Anzahl der möglichen Haushalte.
12 3 4 5 6 7 8 9 10 +10 36
×1011 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

NEUESTE HANDYS