Selfie-Streit eskaliert: Darum prügeln sich zwei Familien in Italien

2 Minuten
Symbolbild für Selfie
Bildquelle: Pixabay
Ein Urlaub ist heutzutage kein gelungenes Event ohne die obligatorischen Selfies mit großen Köpfen im Vorder- und kleinen Sehenswürdigkeiten im Hintergund. Beim Wettstreit um das beste digitale Zeugnis des entspannten Urlaubs geht es deshalb auch schon einmal rabiat zu. Ein Streit in Italien eskalierte nun wegen einer solchen Lappalie.

Der Trevi-Brunnen, im Original Fontana di Trevi, ist einer der touristischen Hotspots in der ewigen Stadt Rom und deshalb Besuchermagnet und Fotomodell in einem. Mit seinen wilden Kaskaden und heroischen Statuen könnte er einer der romantisten Orte der Welt sein – wären da nicht Heerscharen von Touristen und jenen, die diese Touristen auszunehmen versuchen. In dieser wild-romantischen Umgebung trug es sich nun zu, dass zwei Familien aneinander gerieten und die Idylle für einige Zeit kräftig aufmischten.

Wie die römische Polizei auf Facebook berichtete, kamen sich zwei Frauen erst in und dann mit kräftiger Hand an die Haare. Der Grund ist banal: Beide wollten das beste Selfie. Und das gelingt wohl nur von einem Standpunkt aus, den man sich jedoch nicht teilen wollte. So teilte man im Anschluss an ein heftiges Wortgefecht eben mit den Händen aus. Die Auseinandersetzung der 19 Jahre alten Niederländerin und einer 44 Jahre alten Italo-Amerikanerin übertrug sich prompt auf deren Familien und so entstand eine wüste Schlägerei unter abschließender Beteiligung von insgesamt acht Personen. Zwei heraneilende Ordnungshüter schlichteten den Streit, der jedoch nicht lange ruhte. Nach einigen Minuten brach der Streit erneut los und es mussten zwei weitere Patrouillien herangeholt werden, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Die Familienmitglieder wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen. Einige trugen Prellungen davon, die jedoch keiner medizinischen Betreuung bedurften. Trotzdem werden wohl beide Familien noch einige Zeit ein Mitbringsel aus dem wild-romantischen Rom und von der Fontana di Trevi mit sich tragen. Wer abschließend den Preis für das beste Selfie davontrug, bleibt weiter im Dunkeln.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS