Tipps & Tricks Exklusiv für Samsung-Handys Fortnite-Beta für Android installieren: So geht’s

vom 11.08.2018, 18:07
Fortnite Season 5
Bildquelle: Epic Games

Auf dem "Galaxy Unpacked"-Event von Samsung gab es neben neuer Hardware wie dem Samsung Galaxy Note 9 und der Galaxy Watch auch Software-Neuigkeiten. So hat Entwickler Epic Games angekündigt, Fortnite nun auch für Android zu veröffentlichen. Zuvor kommen jedoch Samsung-Nutzer in den Genuss einer exklusiven Beta. Wie sich das Spiel installieren lässt, zeigt der folgende Artikel.

Gerüchte kursierten schon länger, nun ist es offiziell: Das Spiel des Jahres, "Fortnite", wird nach einiger Wartezeit auf Android-Geräten erscheinen. Allerdings verwehrt sich der Anbieter aktuell noch gegen den Google Play Store. Vorerst wird das Spiel exklusiv über den Game Launcher von Samsung zur Verfügung stehen. Doch nicht alle Samsung-Geräte kommen in den Genuss des Spiels. Auf folgenden Modellen lässt sich die Android-Beta von Fortnite installieren:

Fortnite Battle Royal installieren – So geht's

Da Epic aktuell noch davon absieht, Fortnite über den Google Play Store anzubieten, müssen sich Nutzer umstellen. Denn das Spiel wird in Samsungs eigenem Galaxy App Store angeboten. Nutzer finden diese Anwendung normalerweise unter den Samsung Apps oder in der App-Übersicht ihres Handys. Sobald der Galaxy App Store gestartet ist, kann die Installation von Fortnite beginnen.

Wie sich Fortnite installieren lässt und worauf man achten muss, zeigt die folgende Galerie.

Fortnite-Beta für Android installieren - So geht's

  • 1/10
    Im Galaxy App Store findet sich der Fortnite Installer, der sich installieren und öffnen lässt
    Bildquelle: Michael Büttner / inside handy
  • 2/10
    Wer bisher noch nie den App Store von Samsung genutzt hat, muss sich erst einmal mit seinem Samsung Account anmelden
    Bildquelle: Michael Büttner / inside handy

Fortnite – Alle News im Überblick

Fortnite ist jetzt schon das Spiel des Jahres 2018. Dank seines spaßigen Battle-Royal-Modus konnte sich der Titel schnell hervorheben und hat seitdem mehrere Einnahme-Rekorde gebrochen. Aktuelle News rund um "Fortnite Battle Royal" und "Fortnite Rette die Welt" gibt es auf der folgenden Seite.



Bildquelle kleines Bild: Epic Games | Autor: David Gillengerten
News bewerten:
 
9 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Apps & Software, Games und Konsolen, Oberklasse-Smartphones, Samsung

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen