Edeka smart: Supermarkt-Kette verbessert Tarifportfolio

2 Minuten
Deutsche Telekom Zentrale Bonn
Bildquelle: Deutsche Telekom
Knapp ein halbes Jahr ist es nun her, seit die Supermarkt-Kette Edeka ihre neue Mobilfunk-Eigenmarke Edeka smart eingeführt hat. Diese soll das vorherige Edeka-Mobil-Angebot bis Ende 2018 vollständig ersetzen. Damit auch die Nutzer etwas davon haben, wurden nun das Datenvolumen sowie die Inklusivminuten einiger Tarife erhöht.

Die Leistungssteigerung betrifft zunächst die Tarife Kombi M sowie Kombi L. Hier wurde das inkludierte Datenvolumen von 1 beziehungsweise 1,5 GB auf 1,5 sowie 2 GB erhöht. Zusätzlich erhielt die M-Variante 100 Freiminuten in alle deutschen Netze, die Wunsch-Festnetznummer-Flat wurde jedoch gestrichen. Beim Kombi L wurden die bereits vorhandenen 100 Freiminuten indes auf 200 Minuten erhöht.

Falls das Datenvolumen aufgebraucht wird, konnte bisher abseits der teureren SpeedOn-Pässe eine DayFlat dazu gebucht werden. Diese enthielt zuvor 25 MB und kostete 99 Cent. Auch diese Option wurde nun erneuert, sodass Kunden künftig zwar 50 MB erhalten, dafür allerdings auch 1,49 Euro zahlen müssen.

Edeka Smart Kombi M

  • Datenvolumen: 1,5 GB (LTE)
  • Übertragungsgeschwindigkeit: bis zu 300 MBit/s
  • Telefon: Flat ins Telekom-Mobilfunknetz + 100 Freiminuten
  • SMS: Flat ins Telekom-Mobilfunknetz
  • HotSpot-Flat: an allen deutschen Telekom-HotSpots
  • Grundgebühr: 9,95 Euro pro 28 Tage
  • Mindestvertragslaufzeit: ein Monat
  • Kartenpreis einmalig: 9,95 Euro mit 10 Euro Startguthaben
  • Netz: Telekom
  • Hier geht’s zu dem Tarif (ab dem 7. August)

Edeka Smart Kombi L

  • Datenvolumen: 2 GB (LTE)
  • Übertragungsgeschwindigkeit: bis zu 300 MBit/s
  • Telefon: Flat ins Telekom-Mobilfunknetz + 200 Freiminuten
  • SMS: Flat ins Telekom-Mobilfunknetz
  • Wunsch-Festnetznummer-Flat
  • HotSpot-Flat: an allen deutschen Telekom-HotSpots
  • Grundgebühr: 14,95 Euro pro 28 Tage
  • Mindestvertragslaufzeit: ein Monat
  • Kartenpreis einmalig: 14,95 Euro mit 15 Euro Startguthaben
  • Netz: Telekom
  • Hier geht’s zu dem Tarif (ab dem 7. August)

Edeka Smart Kombi XL

Abseits der beiden bereits vorhandenen Optionen will Edeka weiterhin einen komplett neuen Tarif vorstellen, den Edeka Smart Kombi XL. Dieser wurde für Nutzer konzipiert, die das Internet etwas häufiger nutzen und bietet darum gleich 3 GB Datenvolumen sowie eine Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze. Dafür müssen die Kunden allerdings auch 24,95 Euro pro Monat zahlen.

Umgestaltete Tarife schon bald verfügbar

Lange müssen Interessierte nicht mehr auf ihren neuen Tarif waren. Bereits ab Dienstag, den 7. August können die Verträge über die üblichen Kanäle abgeschlossen werden. Neukunden, mit einer SIM-Karten-Aktivierung bis zum 10. September, erhalten zudem als Willkommensgeschenk eine unbegrenzte Internet-Flat gratis dazu – dies jedoch lediglich an zwei frei wählbaren Tagen. Das Datenvolumen ist über pass.telekom.de aus dem Mobilfunknetz buchbar.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS