Oppo Find X angezündet und zerbrochen: So stabil ist es wirklich

2 Minuten
Oppo Find X
Bildquelle: The Verge
Der chinesische Elektronikhersteller Oppo brachte vor Kurzem mit seinem Oppo Find X ein Smartphone auf den Markt, dass dank ausfahrbarem Kopfteil so gut wie keinen Display-Rand hat. Doch wie stabil ist dieser Mechanismus? Der Youtuber Zach Nelson nimmt das Flaggschiff von Oppo genauer unter die Lupe, biegt und zerkratzte es und findet Überraschendes heraus.

Als Oppo das Find X präsentiert hat, wurde die Frage laut, ob das ausfahrbare Kopfteil denn wirklich so viel aushalten würde, wie der Hersteller verspricht. Die Antwort liefert nun Nelson auf seinem Youtube-Kanal „Jerry Rig Everything“. Bereits auf den ersten Blick heraus fand Nelson heraus, dass das Kameramodul am Kopf des Smartphones zu viel Spielraum bietet. Zumindest im herausgefahrenen Zustand konnte das Modul etwas nach links und rechts bewegt werden. Nelson stellt dabei fest, dass die daraus resultierenden Spalte besonders staub- und schmutzanfällig sind und das ausfahrbare Modul beim Vivo Nex wesentlich besser verarbeitet wurde.

Im fortlaufenden Härtetest setzt der Youtuber eine Reasierklinge an, kratzt etwas auf dem Gorilla Glas 5 herum, nutzt ein herkömmliches Feuerzeug um das Display auf Hitzebeständigkeit zu testen und biegt das Smartphone mit den bloßen Händen, bis es nahezu nicht mehr funktionstüchtig ist. Dabei splittert erst ein bisschen die Display-Front, dann die Glasrückseite des Oppo Find X. Nelson kommt zu dem Ergebnis, dass das Smartphone nicht sehr flexibel ist. Auf dem Find X sollte man also besser nicht seinen Allerwertesten platzieren. Was jedoch positiv auffällt, ist, dass selbst im komplett demolierten Zustand das Kopfteil des Smartphones relativ flüssig aus- und einfährt. Stolze Besitzer des Oppo Find X werden mit ihrem Gerät vermutlich nicht so hart ins Gericht gehen, doch es ist gut zu wissen, wo die Limits des Smartphones sind. Wer sich den Test einmal selbst vor Augen führen möchte, sollte sich das nachfolgende Video ansehen.

Oppo Find X: Slider-Flaggschiff will den Display-Thron

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE ARTIKEL