HTC rollt neues Kamera-Update für das U12+ aus

2 Minuten
HTC U12+
Bildquelle: Michael Stupp / inside handy
Das HTC U12+ ist erst seit diesem Jahr auf dem Markt. Und schon rollt der Hersteller die ersten Updates aus, um das Gerät zu optimieren. Fabian Nappenbach, der Marketing Manager für HTC in Deutschland twittert, dass sich die Besitzer des HTC U12+ jetzt über das neue Update freuen können.

Das HTC U12+ grenzt sich im Vergleich zum Vorgänger-Modell U11+ vor allem in den Punkten Kamera und Gestensteuerung ab. Ganz im aktuellen Trend setzt der taiwanische Hersteller auf eine rückseitige Dual-Kamera, die im Vorgänger-Modell noch nicht zu finden war. Doch HTC schwimmt nicht komplett auf der aktuelle Trendwelle mit, denn die derzeit so beliebte Kombination aus Fullscreen-Display und Notch, kommt beim HTC U12+ nicht zum Einsatz. In Sachen Hardware wie Prozessor, Arbeitsspeicher, Displayauflösung und Verbindungsmöglichkeiten konkurriert das High-End-Modell jedoch mit der Oberklasse wie dem Huawei P20 Pro und dem Samsung Galaxy S9 (+).

Fabian Nappenbach veröffentlicht auf Twitter die anstehende Aktualisierung des HTC U12+. Der Hersteller rollt jetzt das Over-the-Air (OTA)-Update auch in Deutschland aus und verbessert vor allem Kamera- und Videofunktionen. Doch die Änderungen durch die Aktualisierungen waren schon vorab von offizieller Seite per Tweet bekanntgegeben worden. Nun scheinen sie jedoch auch hierzulande verfügbar zu sein.

Neues Update, neue Funktionen

Der taiwanische Hersteller setzt beim HTC U12+ vor allem auf Druckgestensteuerung, die HTC als Edge Sense bezeichnet. Eben diese digitalen Knöpfe und Steuerungen sollen mit dem Update neue Funktionen erhalten. Genaueres dazu ist jedoch bisher noch nicht bekannt. Zudem soll es eine neue Zoom-Möglichkeit beim Aufnehmen von Videos geben. Was bei Updates natürlich nicht fehlen darf, ist der klassische Sicherheitspatch. Jeff Gordon gibt an, dass im Update auch die Google Sicherheits-Version von Juni enthalten ist. Auf Twitter ließ der Public-Relations-Chef nicht nur verlauten, dass das Update gerade in Taiwan die Runde macht.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE ARTIKEL