Android-Update Samsung Galaxy A6: Neues Software-Update verbessert Kamera und Leistung

vom 09.07.2018, 16:27
Samsung Galaxy A6
Bildquelle: inside-handy.de / Samsung 

Ab sofort erhält das Samsung Galaxy A6 eine neue Software-Aktualisierung. Das Update verbessert Kamera sowie Stabilität des Smartphones und enthält die Aufnahme der DSGVO.

Das Samsung Galaxy A6 erhält nach dem Verkaufsstart am 14. Mai sein erstes Update. Die Aktualisierung ist mit knapp 360 MB ein kleiner Mobile-Daten-Fresser und bietet neben Systemverbesserungen auch Software-Aktualisierungen zur Datenschutz-Grundverordnung. Das Update kann dabei sowohl im mobilen Datennetz, als auch im hauseigenen WLAN heruntergeladen werden. Empfohlen wird jedoch die Aktualisierung mit WLAN-Verbindung durchzuführen.

Das neue Update im Juli trägt die Versionsnummer A600FNXXU2ARF7 und verbessert unter anderem bestehende Software-Komponenten. Dies beinhaltet, Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes sowie Verbesserungen der Systemleistung und die Performance der Kamera. Darüber hinaus wurden eine Bezeichnung für sichere WLAN-Umgebungen sowie DSGVO-Richtlinien (Datenschutz-Grundverordnung), als auch ein neues Boot-Image in das System integriert.

Das Samsung Galaxy A6 und A6 Plus

Mit zwei neuen Modellen ging Samsung im Mai 2018 mit zwei neuen Pferden in das Mittelklasse-Rennen. Während das Galaxy A6 nur mit einer Kamera ausgestattet ist, kann das Galaxy A6+ mit einer Dual-Kamera und etwas besserer Hardware glänzen.

Samsung Galaxy A6
Bildquelle: inside handy / Blasius Kawalkowski

Das Samsung Galaxy A6 im Test

Bereits im Testbericht vom 3. Juli stellte die Redaktion fest, dass das Mittelklasse-Modell des koreanischen Herstellers Samsung eigentlich eher ein Einsteiger-Smartphone ist. Während die Geräte der Galaxy-A-Reihe 2017 noch überzeugten, zeigen die Nachfolger, das Galaxy A6 und A6+, weniger Ambitionen um auf dem Mittelklasse-Segment zu punkten. Hier wird die Konkurrenz aus China einfach immer stärker, womit Samsung das knallharte Preis-Leistungs-Rennen nicht zu dominieren scheint.



Bildquelle kleines Bild: Samsung | Autor: Maurice Ripp
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Updates

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen