Jetzt auch in Rot und S: OnePlus 6 bekennt Farbe

3 Minuten
Das OnePlus 6 in Rot
Bildquelle: OnePlus
Smartphones von OnePlus erfreuen sich einer zunehmenden Fangemeinde. Das aktuelle Flaggschiff OnePlus 6 soll nun eine noch größere Zielgruppe ansprechen – mittels einer neuen Gehäusefarbe. Nun ist das OnePlus 6 bei Amazon auch in rot und silk white zu haben.

Zweifelsohne: Ein schickes Gehäuse und die passende Farbe machen viel her, liegt das Handy im Büro auf dem Schreibtisch oder im Café neben der Kaffeetasse. Das funktioniert allerdings nur solange, wie das Handy nicht ein einer Schutzhülle verschwindet. Für alle, die keine Schutzhülle verwenden und die kein gewöhnliches OnePlus 6 in Silk White, Mirror Black oder Midnight Black haben wollen, gibt es das Top-Smartphone der Chinesen von nun an auch in rot sowie silk white. Über Amazon ist das Smartphone nun in den Farben, inklusive 128 GB für 569 Euro erhältlich. Wer ein rotes Modell aber zeitnah haben möchte, sollte schnell bestellen. Viele sind nicht mehr verfügbar und müssen erst nachgeliefert werden.

Daraus lässt sich durchaus schließen, dass die Lava-Red-Edition des OnePlus 5T durchaus erfolgreich gewesen sein dürfte. Pete Lau, CEO von OnePlus hat sich zur Vorstellung in mehr als 500 Wörtern zu der neuen Farbe und den Gründen für die Auswahl geäußert. Eine erwähnenswerte Information aus seinem Posting im OnePlus-Forum ist, dass OnePlus versucht, eine bernsteinähnliche Tiefe und Klarheit versucht hat, zu erreichen. Dazu sei ein neues Filmbeschichtungsverfahren zum Einsatz gekommen, das zuvor noch kein Smartphone-Hersteller eingesetzt habe, so Laue: „Das Ergebnis ist ein eleganteres Rot, das einen starken Eindruck von Qualität und Wert hinterlässt.“

Die technischen Details des One Plus 6 Red

  OnePlus 6
 
LG G7 ThinQ gegen OnePlus 6
Display 6.28 Zoll, 1.080 × 2.280 Pixel
Betriebssystem-Version Android 8.1 Oreo
Prozessor Qualcomm Snapdragon 845
Octa-Core 2,8 GHz
RAM 8 GB
interner Speicher 128 GB
MicroSD nein
Kamera vorne/hinten 16 MP/
20 und 16 MP (Dual Kamera)
Fingerabdruckscanner ja
Akku 3.300 mAh
USB-Port USB Typ-C
IP-Zertifizierung Schutz vor Spritzwasser
Abmessungen (mm) 155,7 × 75,4 × 7,75
Farben Schwarz, Weiß, Grau
Einführungspreis 519 EUR
Aktueller Marktpreis 519 EUR

Ab kommender Woche soll das OnePlus 6 Red auf der ganzen Welt verfügbar sein – allerdings nur in der Variante mit 8 GB RAM und 128 GB interner Speicher. Einen preislichen Aufpreis gegenüber den bisherigen Varianten soll es nicht geben. Welche Erfahrungen Tester mit dem OnePlus 6 gemacht haben, zeigt der OnePlus 6 Testbericht auf inside handy oder das folgende Test-Video.

OnePlus 6: Der Testbericht

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE ARTIKEL