Sony X-Mount: Smartphone-Halterung für PS4-Controller vorgestellt

2 Minuten
Sony X-Mount
Bildquelle: Sony
Mobile Gaming gewinnt immer mehr an Bedeutung und die Hersteller reagieren darauf. Sony hat nun mit dem X-Mount eine Smartphone-Halterung für PS4-Controller vorgestellt und will damit den Spielspaß erhöhen.

X-Mount am PS4-Controller montieren, ein Smartphone in die Halterung einklemmen und los geht das mobile Gaming. Insbesondere Nutzer von Sonys Remote Play dürften sich über diese Nachricht freuen. Mit dem X-Mount erleichtert der japanische Hersteller das Gaming auf dem Smartphone. Auch die Kombination mit der Remote-Play-Funktion der Playstation 4 ist interessant. Damit können Spiele, die auf der Playstation gestartet wurden, einfach auf dem Smartphone weitergespielt werden. Voraussetzung ist jedoch eine stabile WLAN-Verbindung.

X-Mount: Ganming-Hardware aus Japan

Der X-Mount wird ab Juni in Japan erhältlich sein. Es wird davon ausgegangen, dass die Smartphone-Halterung wenig später auch in weiteren Ländern in den Verkauf geht. Informationen zum Preis wurden aber bisher nicht kommuniziert.

Sony X-Mount
Bildquelle: Sony

Mobile Gaming immer beliebter

Neben neuem Gaming-Zubehör steigt auch das Interesse an reinen Gaming-Smartphones. Hersteller wie Razer und Nubia haben den Trend bereits bemerkt und versuchen, diesen Markt mit ihren Produkten zu besetzen. Das Razor Phone ist seit Monaten auf dem Markt und auch war bereits im Test in der Redaktion von inside handy. Vor einigen Tagen stellte außerdem Nubia mit dem Red Magic sein neuestes Gaming-Handy vor. 

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE ARTIKEL