Android-Updates LG eröffnet Update-Center für schnellere und bessere Softwareaktualisierungen

vom 12.04.2018, 16:13
LG V30 Android Oreo Update
Bildquelle: LG Electronics

LG hat ein neues Update-Center eröffnet und will damit die Qualität seiner Updates der hauseigenen Smartphones verbessern. Zum Start der neuen Update-Offensive will LG das Spitzenmodell G6 aktualisieren.

LG steht des Öfteren in der Kritik seine Updates gerade im Bereich der Mittelklasse und der günstigen Smartphones zu vernachlässigen. Bei den Spitzenmodellen sieht es dagegen ganz ordentlich aus. Zumindest wurden LG V30, LG G5 und auch LG G4 teilweise mit Updates versorgt. Nun folgt auch das Update auf Android 8 Oreo für das LG G6.

Doch trotz der Versorgung der Flaggschiffe hat LG Nachholbedarf was die Software-Unterstützung der meisten Smartphones aus dem eigenen Hause angeht. Mit dem neuen Global Software Upgrade Center will man gegensteuern und Software ab jetzt mehr Aufmerksamkeit widmen. Man will damit Updates "schneller einführen, um sicherzustellen, dass Kunden auf der ganzen Welt das gleiche Qualitätsniveau erhalten". Drei Hauptaufgaben wird die neue Abteilung dabei haben: Sie soll die Entwicklung der Updates übernehmen, sie bereitstellen und, und darauf legt LG entschieden Wert, die Qualität der Software im Blick haben.

Dafür wird die "Stabilität und Kompatibilität zwischen Hardware und Software nach Updates fortlaufend" getestet. "Die Ausrichtung des After-Sales-Supports auf die Bedürfnisse der Kunden hat für LG höchste Priorität", sagte Jo Seong-jin, CEO von LG Electronics. "Stabile und konsistente Upgrades werden unseren Kunden zeigen, dass LG-Smartphones eine lange und zuverlässige Lebensdauer haben."

Somit darf man gespannt sein, ob LG es schafft, in Zukunft bessere, schneller und stabilere Updates anzubieten. Die nächste Chance bietet sich beim angekündigten Update des LG G6 auf Android 8 Oreo in wenigen Wochen.

LG V30 erhält Android 8 Oreo ›


Quelle: LG | Bildquelle kleines Bild: Michael Stupp / inside-handy.de | Autor: Michael Büttner
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: LG, Android, Android Nougat, Android Updates, Apps & Software, Oberklasse-Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen