Amazon Echo Buttons für den High-Tech-Spieleabend

2 Minuten
Amazon Echo Buttons
Bildquelle: Amazon
Genauso wie zahlreiche andere Hersteller arbeitet Amazon gegenwärtig verstärkt daran, seinen schlauen Assistenten Alexa sowie dessen Verwendungsmöglichkeiten weiterzuentwickeln. Der neueste Clou aus den USA ist dabei nun auch in Deutschland verfügbar: die Echo Buttons.

Das Internet und das Smartphone. Diese beiden Erfindungen haben die moderne Welt in den letzten Jahrzehnten unwiderruflich verändert. Den nächsten revolutionären Schritt könnte Smart-Home in Kombination mit sogenannten schlauen Assistenten darstellen. Dabei handelt es sich um eine künstliche Intelligenz, die mit anderen (Haushalts-)Geräten verbunden und per Sprachsteuerung bedient werden kann – wobei die Verwendungsmöglichkeiten solcher Geräte stetig vielfältiger werden.

Zu den neuesten Errungenschaften zählen die Amazon Echo Buttons. Dabei handelt es sich um Knöpfe, die eine Ergänzung zur Sprachsteuerung der Echo-Lautsprecher darstellen sollen. So können mit den Echo Buttons Fragen per Knopfdruck beantwortet oder verschiedene Spielerfahrungen ausgelöst werden. Zu diesem Zweck hat Amazon einige kompatible Alexa-Skills veröffentlicht, deren Zahl mit sieben zum derzeitigen Zeitpunkt allerdings noch recht knapp bemessen ist. Um welche Skills es sich dabei handelt, können Nutzer entweder mit dem Sprachbefehl „Welche Spiele kann ich mit meinen Echo Buttons spielen?“ erfragen oder in der folgenden Skill-Liste einsehen. Zunächst muss der Lautsprecher allerdings mit dem Befehl „Alexa, richte meine Echo Buttons ein.“ mit dem Echo Gerät verbunden werden.

Amazon Echo Buttons
Bildquelle: Amazon

Technische Spezifikationen und Funktionsweise

Was die Hardware angeht, so stellen die Buttons 75 x 75 x 36 Millimeter große Knöpfe mit eingebauter Leuchtfunktion und einem Gewicht von 52 Gramm dar. Maximal vier davon lassen sich per Bluetooth (4.2) mit einem kompatiblen Echo-Lautsprecher verbinden, wobei die Verbindung zeitgleich mit jeweils nur einem Echo-Gerät hergestellt werden kann. Als Energiequelle benötigen die Buttons zudem jeweils zwei AAA-Batterien.

Amazon Echo Buttons
Bildquelle: Amazon

Preis und Verfügbarkeit

Die Echo Buttons sind seit kurzem auch in hiesigen Gewässern verfügbar und lassen sich bequem über die Amazon-Webseite bestellen. Kostenpunkt: 19,99 Euro für zwei Buttons. Der Versand erfolgt dabei bereits im regulären Betrieb.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS